Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Fortgeschritten Avatar von gemma1000

AW: Friseur-negative Erfahrungen/Friseurunfälle

@ placebo...
    perfekt erklärt

Wintermaedchen
    Besucher

ich hatte auch schon friseurkatastrophen, aber die schlimmste war so vor drei jahren.

ich ging mit einer freundin zu einem friseur, den sie ganz toll fand. ich wollte mir in die schwarzgefärbten haare eigentlich nur pinke strähnchen schneiden lassen und mir danach ein wenig die spitzen schneiden, weil ich auf meine damals recht langen haare echt stolz war.

Die Frau setzte mir Strähnchen unters Deckhaar, die nicht pink, sondern braun und keine Strähnchen, sondern Flecken waren. Dazu noch völlig ungleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt. rechts eine, links 4 oder sowas. dann schnitt sie meine haare und ich betonte, dass sie nur bisschen spitzen schneiden sollte. sie kämmte mir die haare übers gesicht und schnitt drauflos, ich betonte MEHRFACH, sie soll ja nicht zuviel schneiden, da zeigte sie mir eine strähne as dem nacken die zugegebenermaßen noch lang war. dann kam sie nach vorne kämmte mir die haare etwas anders übers gesicht und schnitt mit einen schnitt einen pony - ich hatte vorher keinen und ich HASSE ponys an mir!! ich war so geschockt, dass mir direkt die tränen in die augen stiegen, und die tuss meinte, ich wäre ihr noch dankbar, so würde mein mondgesicht nicht mehr so auffallen.

beim föhnen kam dann der rest des elends - sie hatte die haare so stark durchgestuft, dass ich fast nichts mehr auf dem kopf hatte. hinten eine strähne aus vielleicht 20 haare, die noch so lang war wie vorher (BSL), der rest fing mit stufen ab 10 cm vom scheitel her an.

ich bin nach hause - meine freundin hatte übrigens ein ähnliches desaster hinter sich - und hab mir die augen aus dem kopf geheult. am nächsten tag war ich dann soweit gefestigt, dass ich wieder in den laden ging und eine riesenszene gemacht habe und mein geld zurückverlangt habe. ich habe es bekommen und zwei kundinnen haben postwendend den wartebereich bzw eine schon den stuhl wieder verlassen.

alleine für die frechheit - "wegen deinem mondgesicht" - war es mir die sache wert. meine haare hab ich so lang nicht mehr bekommen, dafür hatte ich nicht genug durchhaltevermögen. meine ma hat gut 0cm abgeschnitten, um die längen einigermaßen anzugleichen und die "pinken" strähnen schwarz überfärbt.

wer in der nähe von moers wohnt kann mich gerne anschreiben, ich warne gerne vor diesem friseur!

Inventar Avatar von Sahmara

hatte ne negative Erfahrung am Samstag:
    Ansatz per Strähnchen nachfärben/-tönen (bin so asch/typisch deutsch blond; bearbeitet helles blond). Wird so gemacht zwecks Natrürlichkeit. War beim Ersten mal auch echt super. Bloss am Samstag, Zweiter Besuch, blieb ein Schatten, d.h. der Ansatz ist noch leicht zu sehen!! (Der Schnitt ist super in Ordnung) Das ist für 102 EUR nicht in Ordnung. Das letzte mal hat´s 112 EUR gekostet, aber da wars echt perfekt. Habe gestern angerufen und das mitgeteilt. Ich kann morgen nochmal vorbeikommen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber ich finde für diesen Preis MUSS das Ergebnis absolut PERFEKT sein!!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich hatte auch schon friseurkatastrophen, aber die schlimmste war so vor drei jahren.

ich ging mit einer freundin zu einem friseur, den sie ganz toll fand. ich wollte mir in die schwarzgefärbten haare eigentlich nur pinke strähnchen schneiden lassen und mir danach ein wenig die spitzen schneiden, weil ich auf meine damals recht langen haare echt stolz war.

Die Frau setzte mir Strähnchen unters Deckhaar, die nicht pink, sondern braun und keine Strähnchen, sondern Flecken waren. Dazu noch völlig ungleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt. rechts eine, links 4 oder sowas. dann schnitt sie meine haare und ich betonte, dass sie nur bisschen spitzen schneiden sollte. sie kämmte mir die haare übers gesicht und schnitt drauflos, ich betonte MEHRFACH, sie soll ja nicht zuviel schneiden, da zeigte sie mir eine strähne as dem nacken die zugegebenermaßen noch lang war. dann kam sie nach vorne kämmte mir die haare etwas anders übers gesicht und schnitt mit einen schnitt einen pony - ich hatte vorher keinen und ich HASSE ponys an mir!! ich war so geschockt, dass mir direkt die tränen in die augen stiegen, und die tuss meinte, ich wäre ihr noch dankbar, so würde mein mondgesicht nicht mehr so auffallen.

beim föhnen kam dann der rest des elends - sie hatte die haare so stark durchgestuft, dass ich fast nichts mehr auf dem kopf hatte. hinten eine strähne aus vielleicht 20 haare, die noch so lang war wie vorher (BSL), der rest fing mit stufen ab 10 cm vom scheitel her an.

ich bin nach hause - meine freundin hatte übrigens ein ähnliches desaster hinter sich - und hab mir die augen aus dem kopf geheult. am nächsten tag war ich dann soweit gefestigt, dass ich wieder in den laden ging und eine riesenszene gemacht habe und mein geld zurückverlangt habe. ich habe es bekommen und zwei kundinnen haben postwendend den wartebereich bzw eine schon den stuhl wieder verlassen.

alleine für die frechheit - "wegen deinem mondgesicht" - war es mir die sache wert. meine haare hab ich so lang nicht mehr bekommen, dafür hatte ich nicht genug durchhaltevermögen. meine ma hat gut 0cm abgeschnitten, um die längen einigermaßen anzugleichen und die "pinken" strähnen schwarz überfärbt.

wer in der nähe von moers wohnt kann mich gerne anschreiben, ich warne gerne vor diesem friseur!
    DAS ist ja mal richtig übel! Tut mir leid, aber die hätte ich sofort verklagt und Schmerzensgeld verlangt! Ungwolltes Haare abschneiden ist Körperverletzung!

Und dann noch so frech sein! Ich hätte der wahrscheinlich gleich den kompletten Laden auseinandergenommen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Wintermaedchen: Das ist echt heftig. Mir hat man meine schulterlangen Haare mit einem Modehaarschnitt einmal so versaut (abgefressene Stufen), das ich am nächsten Tag auch wieder hin bin. Ich habe nur den Fehler gemacht die Frau nochmal an meine Haare zu lassen. Die hat sie dann komplett gaaaanz fien durchgestuft, so dass ich aussah wie eine von den Beatles. 2 Tage bin ich nicht zur Schule, hab nur geheult, und dann gab es einen Kurzhaarschnitt, weil nix mehr ging. Das war die absolute Katastrophe.
    Das ist bereits über 10 Jahre her. Aber ich habe immer noch Stress zum Friseur zu gehen. Gerade jetzt ist es wieder schlimmer, wo ich die Haare züchte und einfach bis dato niemanden gefunden habe, der wirklich nur 1 cm schneidet!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte vor 4 jahren eine "eingebung" ich muss mir die haare sch neiden.. okay bin dann zum friseur "blattner" gegangen. die hat mir die haare toll geschnitten so wie jennifer aniston. mmir aber dann eine "stützwelle" eingeredet da ich sehr platte haare ohne volumen habe und ich dann dieses problem nicht mehr hätte.. angefixt von einem vulominösen hinterkopf war ich 1 woche spärter wieder bei ihr...

das desaster begann seinen lauf zu nehmen... mir wurden 100000 wickler aufm kopf festgemacht und eine entwicklerdings drauf.. un d dann erst mal ab unter die wärmehaube... geschlagene 45 Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die haben mich vergessen!!! naja auf jedenfall dann die prozedur wie bei einer dauerwelle mit auswaschen etc etc... dann hat sie mir die haare geföhnt und ich sah echt aus...

als ich aber dann am nächsten tag meine haare gewaschen habe : meine haare waren vorher schulterlang und dann etwas länger als kinnlänge kleine krätzige locken!!!!!!!!!!!!!! ich sah aus wie roberto blanco.. ich war so entsetzt und hab erst mal geheult. meine haare waren wie stroh, trocken, lockig und total widerspenstig. dann bin ich hin und hab gesagt was sie da gemacht hat.. und was war die antwort? "das hängt sich aus" und gab mir ne tonne proben von shampoo mit...

fazit: seit diesem tag kämpfe ich gegen meine trockenen haare, habe immer noch locken in den unteren längen und könnte mich in den a..... beißen dass ich das gemacht hab.. es wird wohl noch 2 jahre dauern bis diese sch.... welle aus meinen haaren ist.. mein friseur meinte sowas hat er noch nicht gesehen und der schneidet mir seit der misere die haare...

NIE WIEDER!!!! diesen friseur kann ich nicht empfehlen..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Mein (für die Haare) schlimmstes Friseurerlebnis hatte ich vor 2 Jahren:

Da meine Friseurin grade auf Nimmerwiedersehen verschwunden war, ich aber unbedingt meine Spitzen schneiden lassen wollte, bin ich zu einem neuen Friseur gegangen. Das Haareschneiden dort war die Hölle. Beim Waschen dachte ich sie will mir eine neue Kopfform "massieren" und beim Kämmen hat sie meine Haare nicht mit einer Hand festgehalten und auch nicht sanft von unten nach oben ausgegekämmt sondern gleich von oben runtergekämmt und total an den dann natürlich total verknoteten Spitzen gerissen. Das waren vielleicht Schmerzen dabei!!! Ich habe immer wieder darum gebeten, dass sie nicht so an meinen Haaren reißen soll, aber genutzt hat es leider nichts...

Aber das schlimmste kam nach dem eigentlichen Schneiden. Ich saß völlig von durch sie verursachten Kopfschmerzen benebelt auf diesem Friseurstuhl und hofft nur, dass sie bald fertig wäre, als ich ein eigenartiges neues Ziepen bemerkte, dass ich aber nicht deuten konnte. Da ich ohne Brille quasi blind bin, hab ich auch nicht gesehen, was die Dame da getan hat. Als sie dann endlich mit allem fertig war und die Haare geföhnt waren, habe ich zum Testen des Haargefühls alle Haare zusammengenommen wie zum Zopfbinden.

Ich war total schockiert, statt meines dicken vollen Zopfes hatte ich nur noch einen für meine Verhältnisse dünnen Pferdeschwanz übrig . Auf meine schockierte Frage, was sie da getan habe, hat die Friseurin gesagt, dass sie meine Haare ausgedünnt hätte, da sie ja sooo dick sein. Das wäre ja nicht gut.

Sie hatte meine gesamten Längen ab Ohrhöhe mit einem Effiliermesser ausgedünnt (meine Haare waren damals über BH-Verschluss lang!). Dadurch waren überall an den Enden solche weißen Dinger entstanden und meine Spitzen wurden danach total trocken und bekamen teilweise Spliss (den ich vorher nie hatte)! Mit den Resten habe ich heute noch zu kämpfen !

Wintermaedchen
    Besucher

@ sweetmonsta & tinams:

ja, das war wirklich übel. verklagen ist immer so eine sache, friseure sind ja immer ziemlich gut abgesichert bei sowas... "spitzen" ist ja ein dehnbarer begriff außerdem wollte ich mich mit dem ärgernis nicht weiter befassen, ich hab es jedenfalls überall rumerzählt und der salon hat einige kunden verloren.

aber das mit dem ausdünnen/stufen schneiden etc scheint eine echte friseurkrankheit zu sein... einer meiner letzten friseusen kam auch mit der ausdünn-schere an und ich hab nur gefragt, was das werden soll... bei meinen 3 haaren noch ausdünnen? *vogelzeig*

arwen.blümchen
    Besucher

Bei mir war das als ich glaube ich 14 war.
    Bin zum Friseur um meine Haare Blond zu bekommen, hatte rote Haare.
    Anstatt mich aufzuklären oder mir zu sagen dass es orange werde kann haben die es einfach gemacht.
    Nach dreimal blondieren und zweimal aufhellen(alles nacheinander) haben sie es dann aufgegeben und mich mit den Worten. "ist ja Sommer da bleicht sich das mit der Zeit durch die Sonne aus) und karotten orangenen Haaren heim geschickt.
    Achja der Spaß hatte mich auch noch 80 mark gekostet.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    @ sweetmonsta & tinams:

ja, das war wirklich übel. verklagen ist immer so eine sache, friseure sind ja immer ziemlich gut abgesichert bei sowas... "spitzen" ist ja ein dehnbarer begriff außerdem wollte ich mich mit dem ärgernis nicht weiter befassen, ich hab es jedenfalls überall rumerzählt und der salon hat einige kunden verloren.

aber das mit dem ausdünnen/stufen schneiden etc scheint eine echte friseurkrankheit zu sein... einer meiner letzten friseusen kam auch mit der ausdünn-schere an und ich hab nur gefragt, was das werden soll... bei meinen 3 haaren noch ausdünnen? *vogelzeig*
    Och, mit nem guten Anwalt wär das schon hinzubekommen. Ich weiß das, meine Mum arbeitet bei einem

Falsche Farbe, Strähnchen dämlich gesetzt, Pony ohne Absprache schneiden und zu guter Letzt noch Beleidigung!

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
    Mein (für die Haare) schlimmstes Friseurerlebnis hatte ich vor 2 Jahren:

Da meine Friseurin grade auf Nimmerwiedersehen verschwunden war, ich aber unbedingt meine Spitzen schneiden lassen wollte, bin ich zu einem neuen Friseur gegangen. Das Haareschneiden dort war die Hölle. Beim Waschen dachte ich sie will mir eine neue Kopfform "massieren" und beim Kämmen hat sie meine Haare nicht mit einer Hand festgehalten und auch nicht sanft von unten nach oben ausgegekämmt sondern gleich von oben runtergekämmt und total an den dann natürlich total verknoteten Spitzen gerissen. Das waren vielleicht Schmerzen dabei!!! Ich habe immer wieder darum gebeten, dass sie nicht so an meinen Haaren reißen soll, aber genutzt hat es leider nichts...

Aber das schlimmste kam nach dem eigentlichen Schneiden. Ich saß völlig von durch sie verursachten Kopfschmerzen benebelt auf diesem Friseurstuhl und hofft nur, dass sie bald fertig wäre, als ich ein eigenartiges neues Ziepen bemerkte, dass ich aber nicht deuten konnte. Da ich ohne Brille quasi blind bin, hab ich auch nicht gesehen, was die Dame da getan hat. Als sie dann endlich mit allem fertig war und die Haare geföhnt waren, habe ich zum Testen des Haargefühls alle Haare zusammengenommen wie zum Zopfbinden.

Ich war total schockiert, statt meines dicken vollen Zopfes hatte ich nur noch einen für meine Verhältnisse dünnen Pferdeschwanz übrig . Auf meine schockierte Frage, was sie da getan habe, hat die Friseurin gesagt, dass sie meine Haare ausgedünnt hätte, da sie ja sooo dick sein. Das wäre ja nicht gut.

Sie hatte meine gesamten Längen ab Ohrhöhe mit einem Effiliermesser ausgedünnt (meine Haare waren damals über BH-Verschluss lang!). Dadurch waren überall an den Enden solche weißen Dinger entstanden und meine Spitzen wurden danach total trocken und bekamen teilweise Spliss (den ich vorher nie hatte)! Mit den Resten habe ich heute noch zu kämpfen !

Aber das mit dem Effiliermesser kenn ich auch, hab mir dann nen kapputten Teil rausschneiden lassen müssen, sah echt aus wie abgefressen

Fortgeschritten Avatar von Joice

mein schlimmster Friseurunfall war ne Volumenwelle. Ich hatte schulterlange Haare und wollte große Wellen im Haar, also keine kleinen Kringellocken sondern nur große Wellen.

Mir war klar, dass sowas nicht lange hält und sich schnell aushängen wird.

Mir kam schon komisch vor, dass die Wickler sehr klein waren, auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das müsse so sein, die anderen wären noch kleiner. Als die Dame mit dem Ausspülen fertig war, sah ich schon, dass es lauter kleinste Kringellocken waren. Nach dem Vortrocknen nahm Sie eine Rundbürste und föhnte die Haare glatt. Als ich frage was dass jetzt soll, wurde mir erklärt, dass Sie mir damit zeigen möchte, was ich nun für ein super Volumen hätte.

Endergebnis, meine Haare waren ein krauser Wischmopp und sahen nach einer Wäsche aus wie eine Afrokrause. Die Haarlänge ist vom Kopf weg auf 5 cm durch die Locken geschrumpft ala Jacksons 5. Niemals vorher hatte ich bei einer regulären Dauerwelle, als ich tatsächlich Locken wollte, so einen Wischmopp auf dem Kopf.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Joice Beitrag anzeigen
    mein schlimmster Friseurunfall war ne Volumenwelle. Ich hatte schulterlange Haare und wollte große Wellen im Haar, also keine kleinen Kringellocken sondern nur große Wellen.

Mir war klar, dass sowas nicht lange hält und sich schnell aushängen wird.

Mir kam schon komisch vor, dass die Wickler sehr klein waren, auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das müsse so sein, die anderen wären noch kleiner. Als die Dame mit dem Ausspülen fertig war, sah ich schon, dass es lauter kleinste Kringellocken waren. Nach dem Vortrocknen nahm Sie eine Rundbürste und föhnte die Haare glatt. Als ich frage was dass jetzt soll, wurde mir erklärt, dass Sie mir damit zeigen möchte, was ich nun für ein super Volumen hätte.

Endergebnis, meine Haare waren ein krauser Wischmopp und sahen nach einer Wäsche aus wie eine Afrokrause. Die Haarlänge ist vom Kopf weg auf 5 cm durch die Locken geschrumpft ala Jacksons 5. Niemals vorher hatte ich bei einer regulären Dauerwelle, als ich tatsächlich Locken wollte, so einen Wischmopp auf dem Kopf.
    GENAU DAS ist mir auch passiert!! siehe eine seite zurück... ich sah aus wie roberto blanco... heute gehts wieder einigermassen ich hab aber immer noch reste von der "volumenwelle" drin.. bei mir nannte sie das aber "ansatzwelle" wegen meinem platten haar...
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von sanya

Einer Freundin von mir ist das auch passiert, und dann sind ihr am Ansatz die Haare büschelweise ausgefallen.

Ihr haben sie aber auch erzählt, man müsse die Locken rausföhnen und das ergebe dann das Volumen

Isanna
    Besucher

also ich sag nur strähnchen färben.
    ich wollte die haare nur insgesamt heller haben (waren fast schwarz)
    aber die gute dame hat das prinzip von ein paar strähnchen färben und dann alles zusammen tönen nicht kapiert, dachte wohl ich will mega blonde strähnen (hatte sie und fands wohl toll).
    jedenfalls hat sie mir so viel von der bleichcreme draufgeklatscht dass mir schon unheimlich wurde.
    am ende sah ich dann aus wie ein streifenhörnchen und am nächsten morgen war mein ganzes gesicht auf grund eines allergei schocks zugeschwollen und ich bekamm einen ekzem-überfall wie es mein arzt nannte.
    ich könnt euch vorstellen wie ich aussah!
    mein geld hab ich zurück verlangt.

sweetprincipessa
    Besucher

Und auch zurückbekommen, Isanna?

Isanna
    Besucher

ja, die tussi die das verursacht hat wa total zickig und hat ihren fehler nicht eingesehen, die chefin war aber nett und hat es mir zurück geben.
    es war immerhin auch nicht wenig geld weil die mir viel zu viele strähnchen gemacht hat -.-

aber jezt habe ich einen tollen friseur dem ich vertraue, er hat mich nach diesem spektakel auch gerettet und mir die farbe getönt die ich ursprünglich wollte.

sweetprincipessa
    Besucher

Na, dann ist ja alles wieder bestens!!

Und manchmal ist es wirklcih nicht leicht, sich eigene Fehler (und Schwächen) einzugestehen, auch wenn es so offensichtllich war

Isanna
    Besucher

das simmt
    aber in einem dienstleistungsberuf sollte man kundenfreundlich sein finde ich

Inventar Avatar von anirak

mir wurden meine dünnen haare auch mal gestuft.
    auf arbeit hörte ich dann nächsten tag den kommentar: "wie siehts du denn aus?" habe das noch als lustig aufgefasst weil ich eben frisch vom friseur kam. 2 stunden später die nächste gefragt ob ich mir meine haare mit der nagelschere selber geschnitten habe. man war mir das peinlich. n zopf habe ich grade noch so zusammenbekommen. gott sei dank sind die haare mittlerweile über schulterlänge, aber ich bin erstmal wieder bedient. :-/
    ich habe oft das gefühl das ich anscheinend was außergewöhnliches verlange. ich streite auch oft mit der friseurin zwecks strähnen. ich habe sehr hellblonde naturhaare, blondiere aber trotzdem. wenn ich das so möchte, dann möchte ich das halt so und muss doch nicht noch mit ihr kämpfen...
    naja mittlerweile kennt sie mich und machts ohne murren.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

anirak, ist aber auch ne unverschämtheit von den leuten aus deiner umgebung, dir sowas an den kopf zu werfen. das geht gar nicht lieber erstmal selbst in den spiegel gucken

ich wusste ja das bei mir noch was zu retten ist!

titanium Avatar von Tabatha

mir wurden vor ein paar jahren die haare unbegreiflicherweise (sie sind nicht besonders dick) ausgedünnt. dabei kannte die frisörin mich & ich war bisher immer mit ihr zufrieden gewesen.

das war ein richtiger schock, als ich sie daheim gewaschen habe & mir dann so richtig bewußt wurde, wie dünn sie plötzlich waren.
    es hat ewig gedauert, bis das alles einigermaßen nachgewachsen war.

seitdem schneide ich nur noch selber!

float like a butterfly, sting like a bee!

Fortgeschritten

Ich war auch vor 2 Tagen beim Frisör. Möchte meine haare eigentlich wachsen lassen und die Stufen etwas auffrischen lassen. Jetzt sind die Haare so abgeteilt in den kurzen Oberkopf und die längeren Nackenhaare! Objektiv betrachtet hat die Dame ich vielleicht nicht verunstaltet, ich kann noch auf die Straße, aber glücklich bin ich natürlich nicht, zumal ich ja auch wachsen lassen möchte! Das war beim 10 Euro Frisör...weiß nicht was gewesen wäre, wenn ich etwas mehr ausgegeben hätte...??

ich gehe auch nur zum billig-friseur.
    man muss nur die richtige erwischen.
    wenn ich weiß zu wem ich komme entscheide ich was ich machen lasse, auch blöd, aber so geh ich auf nummer sicher! zum schneiden lasse ich nicht mehr jede ran.

BJ-Einsteiger Avatar von lucienne

ich hatte auch mal ne nette begegnung beim friseur - muss so 2 jahre her sein.
    ich bin mit überschulterlangen haaren hingegangen und wollte sie kürzer - so auf boblänge. naja, sie hat geschnitten und geschnitten und nass sahs auch noch ganz ok aus. bevor sie geföhnt hat, sag ich zu ihr "Aber bitte nicht so aufplustern". Darauf sie "Jaja, ich weiß. du meist, du willst nicht aussehen, wie ein aufgeplatztes sofakissen". in dem moment hab ich tatsächlich gadacht "sie hats verstanden".
    naja, wie sollte es anders sein?! am ende sah ich natürlich aus wie ein riiieesen sofakissen - ganz furchtbar.
    später hab ich auch noch gemerkt, dass sie mir so ganz "fesche und freche" 80er jahre fransen im nacken stehenlassen hat. (meine haare kräuseln sich übrigens im nacken) oh man.. nach 6 monaten sah ich wieder einigermaßen ok aus. mit zopf!
    o O o O
    O O o o O
    o o O o

ich habe das problem wenn sie zu kurz werden drehen sie sich leider nach außen. leider auch nur eine seite, ganz schrecklich.
    ich fön mir meine haare da immer selber, ganz einfach kopfüber und gut is. kostet auch nicht extra.

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    mir wurden meine dünnen haare auch mal gestuft.
    auf arbeit hörte ich dann nächsten tag den kommentar: "wie siehts du denn aus?" habe das noch als lustig aufgefasst weil ich eben frisch vom friseur kam. 2 stunden später die nächste gefragt ob ich mir meine haare mit der nagelschere selber geschnitten habe. man war mir das peinlich. n zopf habe ich grade noch so zusammenbekommen. gott sei dank sind die haare mittlerweile über schulterlänge, aber ich bin erstmal wieder bedient. :-/
    ich habe oft das gefühl das ich anscheinend was außergewöhnliches verlange. ich streite auch oft mit der friseurin zwecks strähnen. ich habe sehr hellblonde naturhaare, blondiere aber trotzdem. wenn ich das so möchte, dann möchte ich das halt so und muss doch nicht noch mit ihr kämpfen...
    naja mittlerweile kennt sie mich und machts ohne murren.
    das kenn ich, immer geht alles angeblich nicht bei meinen haaren! jetzt hab ich eine junge frisöse die alles macht wie ich will und voila- es klappt doch!

die habe ich leider noch nicht getroffen.
    ich gehe eigentlich sehr gerne zum friseur. nur die farbe muss sich erstmal immer ein bissel rauswaschen.

Forengöttin

früher hab ich friseurbesuche genauso gehasst, wie zahnarztbesuche...
    ich war mal bei einer zum bob nachschneiden, der ich extra gesagt hab, dass sie hinten aufpassen muss, dass es nicht zu kurz wird, da ich da einen wirbel hab, wo sich die haare dann blöd drehen...
    angefangen hats ja eigentlich ganz gut. 1/4 stunde kopfmassage, ein traum. aber dann beim schneiden ständig hat sie beim wirbel rumgeschnitten, von wegen das ist eine eigene technik, das wird so geschnitten, dass man den wirbel dann gar nicht mehr sieht... im spiegel sah das hinter her dann auch alles sehr toll aus.
    die überraschung kam dann allerdings erst daheim nach dem ersten haare waschen und föhnen. ich hatte dort wo der wirbel ist nämlich ein richtiges cut drinnen.
    die hat mich auch zum ersten und letzten mal gesehen...

mittlererweile hab ich DIE ULTIMATIVE friseurin für mich gefunden, wo ich beruhigt hingehen und "mach wie du denkst" sagen kann, weils einfach immer passt. schnitt, farbe, egal. es steht mir alles. wir haben sogar stirnfransen ausprobiert, die mir super gepasst haben

Fortgeschritten

Also, dann erzähl ich mal von meiner ersten Dauerwellen-Erfahrung die ich gestern gemacht habe. Ich gehe zum Friseur, die hatten so ein All-inclusive Angebot. Man kann dort statt färben halt eine Volumenwelle machen lassen. Die Friseurin fragt mich dann noch ob ich die Haare lockig will. Ich ja und sie meint, na dann machen wir eine Dauerwelle! Ich sitz also da, der Lehrling dreht mir die Wickler ein, gibt mir dieses ganze Chemiezeugs auf die Haare, hat echt fürchterlich gebrannt und ich denk mir noch, oh mein Gott. So, dann nach 4 Stunden verlasse ich den Friseur, geh mit einer Freundin noch essen und komm nach Hause, Betrachte meine Frisur im Spiegel und siehe da, die Frisur ist schon zusammen gefallen, die Locken sind einfach nur leichte Wellen, die unteren Haare, also die, wo die Deckhaare drauf liegen sind schon wieder fast gerade und vorne die Haare auch. Also, wellig, sind sie nur die Deckhaare. Also gehe ich heute hin und ekläre der Dame die dort war, dass ich unzufrieden bin. Schaut die mich an und sagt, wieso, die Haare sind doch eh lockig! Und meint dann zu einer Kollegin, dass mir die Dauerwelle nicht gefällt! Ich schau sie an so Ich bin UNZUFRIEDEN, weil es nicht ordentlich gemacht wurde! Die Hälfte der Haare ist schon wieder glatt und der Rest wellt sich gerade mal ein bisschen!
    Solche Wellen bekomm ich aber auch ohne Dauerwelle hin, einfach nur mit der Luftdusche und Aloe-Vera Gel. Ich hab auch ein Foto davon! Ich meine, vielleicht erwarte ich mir auch zu viel von so einer Dauerwelle, ich hatte ja auch noch nie eine! Aber ich höre von allen, dass die sich ja mit der Zeit aushängt und wenn das der Fall ist, dann wird das ja noch weniger als es jetzt am zweiten Tag schon ist!
    Also hier, das Foto! Wäre um Rückmeldungen dankbar, vor allem von jenen, die Erfahrung haben mit DW, also, ob das normal ist, dass die so ausschauen!

Fortgeschritten Avatar von Joice

also ich vermute mal, dass die ein oder andere Friseuse grad mal nen Kurs hinter sich hat und die frisch erlernte Technik dann einfach bei jedem ausprobiert ob man will oder nicht. Warum sind mache denn sonst so eifrig mit dem Ausdünnen oder Stufen schneiden?

Aja und den Nena-Schnitt, hinten lang, Oberkopf kurze Fransen, das habe ich auch gefressen.

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass manche Biester die Frisur mit Fleiß verhunzen.

@akizz
    wegen der Dauerwelle, je länger die Haare sind, umso schneller hängt sich die Dauerwelle aus. Also mit Locken kannst Du da weniger rechnen, die Haare werden eher wellig bleiben. Bei einer Volumenwelle bekommt man sowieso eher Wellen als Locken. Es gibt aber sicherlich einige gute Stylingprodukte, die die Locken schön definieren, gibts nen extra Fred dazu.

Aber das Leben ist schon ungerecht, du willst Locken und bekommst ne Welle und ich wollte damals Wellen und bekam Locken.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Ich wollte meine Haare vor ein paar Monaten beim Friseur durchgestuft haben, weil es in der Übergangsphase einfach glatt runter nur schrecklich bei mir ausah.
    Dann hat sie mir die haare angestuft und ich habe darauf gesagt ich hätte die gerne aber noch etwas stufiger und sie meinte ja das geht nicht Nach zwei Wochen sah man gar nichts mehr von den Stufen, diesmal war es anscheint mal umgekehrt das sie keine Lust hatte Stufen zu schneiden. Oder sie wollte mich einfach nur loswerden weil ich vorher ihre Chemiekur abgelehnt habe, worauf sie meinte dann kannst du deine Haare selber kämmen ich will dir schließlich keine ausreißen

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Bisher hatte ich glücklicherweise noch keine Friseurunfälle, zumindest nichts wirklich heftiges!

Das einzige, was mir nach meinen Friseurbesuchen immer wieder (und es gab in all den Jahren kaum eine Ausnahme) aufgefallen ist, ist die Tatsache, was Friseure unter SPITZEN schneiden verstehen!
    Weil zwischen 3 und 15 cm bei mir persönlich keine Spitzen sind. Aber vielleicht hab ich auch eine etwas andere Vorstellung von Längenmaßen...
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Herenya Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich glücklicherweise noch keine Friseurunfälle, zumindest nichts wirklich heftiges!

Das einzige, was mir nach meinen Friseurbesuchen immer wieder (und es gab in all den Jahren kaum eine Ausnahme) aufgefallen ist, ist die Tatsache, was Friseure unter SPITZEN schneiden verstehen!
    Weil zwischen 3 und 15 cm bei mir persönlich keine Spitzen sind. Aber vielleicht hab ich auch eine etwas andere Vorstellung von Längenmaßen...
    Deswegen geh ich nur einmal im Jahr "spitzen schneiden" - dann tuts nicht so weh, wenn da ein paar cm zu viel ab sind, meistens ist es leider auch nötig. Aber gut, Fairy Tale Ends sind nicht jedermanns Sache

Ich verzweifle dafür an den Pony-Schneid-Künsten der Coiffeure. Deswegen habe ich ne Haarschere *schnippschnapp* sieht zwar auch ned immer optimal aus, aber immerhin ist es einfacher, und ich muss mir keine Kommentare zu den Längen anhören (aber Sie wissen, dass sie die alle Paar Wochen nachschneiden lassen müssen! Sonst gehen die Kaputt!)

Jaja *gähn* sagt mir jemand, der laut eigenaussage so lange Haare noch nie live gesehen oder gar selber auf dem Kopf gehabt hat...

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Foto davon! Ich meine, vielleicht erwarte ich mir auch zu viel von so einer Dauerwelle, ich hatte ja auch noch nie eine! Aber ich höre von allen, dass die sich ja mit der Zeit aushängt und wenn das der Fall ist, dann wird das ja noch weniger als es jetzt am zweiten Tag schon ist!
    Also hier, das Foto! Wäre um Rückmeldungen dankbar, vor allem von jenen, die Erfahrung haben mit DW, also, ob das normal ist, dass die so ausschauen!

also ich finde es sieht wie eine typische dauerwelle aus...
    ich finde eine dauerwelle sieht selten gut aus und ist mit einer naturlocke oder welle überhaupt nicht zu vergleichen.
    warscheinlich hast du wirklich zuviel erwartet.

Meine Laune...
    Fine

sei froh das deine locken so sind, ich sah aus wie roberto blanco... und meine dauerwelle hat sich nicht "ausgehangen".... die hab ich jetz immer noch in den letzten 4 cm meiner haare drin und die dauerwelle war vor 4 jahren!!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von Lady

@akkiz

Jedes Haar nimmt natürlich unterschiedlich die DW an.

Zudem kommt es auch noch sehr auf das Können des Machers an.

Das wickeln spielt auch eine ganz große Rolle.

Ich habe mir meine DW von ein und der gleichen Friseurin etwa 10 Jahre lang jedes Jahr machen lassen.

Sie notierte sich immer genau wohin sie welche Wicklergröße gewickelt hat usw.

Meine Locken haben immer gehalten - so lange, bis sie halt rausgewachsen waren.

Ich kann jetzt nichts sagen was bei Dir schief gelaufen ist.

Wichig ist auch, sie naß nicht zu kämmen, sonst kämmst Du anfangs die DW wieder raus.

Eventuell locken sie sie bei Dir mehr wenn Du sie entsprechend trocknest und pflegst,

im Lockenclub gibts dazu tollt Tipps, Lockenwickelhandtuchmethode usw.

Hier mal ein Beispiel, auf den Fotos war die DW schon gute 1 1/2 Jahre alt.

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Herz Perfekte Dauerwelle.... schmacht...

Liebe Lady,

immer wenn ich ein Foto von Deinen Haaren sehe, bin ich aufs Neue hingerissen von Deinen wundervollen Locken und Wellen. Die locken von den heutigen Fotos.... ein ABSOLUTER Traum.....!

Möchte ich Dich da mal was fragen. Wenn bei mir die nächste DW ansteht, ob ich da vielleicht mal einen Ausdruck Deiner heutig eingestellten beiden Fotos mitnehmen dürfte, - um sie meiner Friseuse zu zeigen, wie ich mir die perfekte Dauerwelle vorstelle...? Bilde mir nicht ein, daß meine Haare hinterher dann genau so ausschauen würden, natürlich nicht, aber einfach, damit meine Friseuse versteht, was ich mir wünsche?
    Wenn es Dir nicht recht ist, lass ich es natürlich, das ist ja klar!

Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage, liebe Lady!!!

Alles Liebe,
    Thomas

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Perfekte Dauerwelle.... schmacht...

Huhu Thomas

klar, das kannst Du machen, man sieht mich ja nur von hinten

Aber ehrlich gesagt würde ich Deine schönen Locken nicht dauerwellen