Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Qataqo
    Besucher

AW: Friseure-wie dämlich kann man sein???

www.klier.de die nixblicker vom dienst :o

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hm.. gerade wenn ich nur mal spitzen schneiden wollt ging ich zu klier. dadurch, dass die die wartenden kunden abarbeiten müssen, fehlt die intention einem strähnchen, kurzhaarschnitte u.ä. aufschwatzen zu wollen. bis jetzt lief das dort immer so wie ich es gewünscht hatte.
    while ( !asleep ) sheep++;

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Gut zu hören, denn ein Klier hat bei uns im neuen Einkaufszentrum auch aufgemacht.
    So ohne Termin bin ich ein bißchen bang, wenn so eine Schlange Menschen dort sitzt, arbeiten die dann nicht unter Zeitdruck? Und können so gar nicht mehr beratend individuell auf den Menschen eingehen? Obwohl, ne vernünftige Beratung hab ich eigentlich vom Friseur noch nie bekommen, eher Standardsatz :feines Haar nicht länger als Schulterlänge:

Und wenn es da im Friseursalon so laut ist (Musik, Geschnatter) - hören die denn dann auch deutlich wenn ich "nur 2 cm" sage?

Zitat Zitat von yamina
    Dann sie:'aber bei der Farbe müssen wir was machen!
    Oh ja, der Satz "da muss aber mal eine andere Farbe rein" kenn ich auch nur zu gut.
    Ach ja, ich vergaß: heutzutage müssen die Haare ja gesträhnt oder gefärbt sein, mit Naturhaarfarbe rumzulaufen ist ja ein Verbrechen.

Nimue
    Besucher

Und das bei deiner Wunderschönen Farbe

Zitat Zitat von Weizenblond
    Gut zu hören, denn ein Klier hat bei uns im neuen Einkaufszentrum auch aufgemacht.
    So ohne Termin bin ich ein bißchen bang, wenn so eine Schlange Menschen dort sitzt, arbeiten die dann nicht unter Zeitdruck? Und können so gar nicht mehr beratend individuell auf den Menschen eingehen?
    ich würd eher empfehlen zu klier zu gehen wenn du schon genau weißt was du willst. für ewig lange beratungen sind die nicht so ausgelegt.
    ich geh zeitentechnisch immer so, dass max. 1 oder 2 hansel nach mir kommen und ich selbst auch nicht lang warten muss.

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Weizenblond
    :feines Haar nicht länger als Schulterlänge:
    Oh ja, das kenn ich! Kann ich nicht glauben, denn bei mir sind sie schon etwas über die Schulter hin. Wollen wir doch mal sehen, wohin wir damit noch kommen
    Long time no see...

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von yamina

Das Bild hat sie genommen,aber nicht angeschaut.Deswegen gabs die erste Diskussion.Sie hätte es nicht nötig das anzuschauen .Der nächste Ärger:;sie wollte mir unbedingt die Spezialkur für 20€ sowie eine komplette Pflege- & Stylingserie andrehen(natürlich voller Silikon).Als ich das angesprochen habe,wusste sie angeblich nicht was es ist,auf jeden Fall wollte sie gar nicht einsehen,dass ich an dem Zeug nicht interessiert war.
    Dann sie:'aber bei der Farbe müssen wir was machen!Der Ansatz von den Strähnen(waren so 2cm) muss dringend gemacht werden'-'nein,das mache ich immer selbst'-'das glaube ich ihnen nicht,das machen sie nie selbst' hä? und so ging es weiter.
    spätestens da wäre ich sowas von gegangen!
    eigentlich schon nach: "bild genommen, aber nicht angeschaut" - wie bitte??

eruptiv Avatar von yamina

Ja-es war total schwachsinnig von mir zu bleiben und sie an meine Haare zu lassen!Keine Ahnung,irgendwie war ich an dem Tag auch auf Krawall gebürstet...(ich habe ihr eine gescheuert)
    Aber aus Fehlern kann man lernen.Das passiert mir nicht nochmal,ist auch schon länger her.

Letzte Woche war ich auch beim Friseur und das war super!Ich hatte diesmal auch sorgfältig gewählt.In dem Salon haben alle langes Haar und sonderlich flippig ist da auch nichts.Die Frau hat die Hare echt sehr gut geschnitten und auch nur 1,5cm wie gewünscht.Verkaufen wollte sie mir auch nix.

Naja,wenn dann richtig-irgendwie habe ich mit meinen beiden negativen Friseurerlebnissen eben gleich richtig in die Tinte gegriffen...
    Geändert von yamina (13.07.2006 um 12:15 Uhr)

Experte

bei den meisten friseusen frage ich mich, ob sie wirklich ne ausbildung absolviert haben

Gesperrt

Zitat Zitat von blondella
    bei den meisten friseusen frage ich mich, ob sie wirklich ne ausbildung absolviert haben
    Also wenn man/frau sie so bezeichnet, dann ist das Klima schon vergiftet....

Wenn schon, dann korrkt mit Friseurin oder Friseurinnen benennen. Alles andere ist abwertend, beziehungsweise wird als solches empfunden.

Wer die Leute mit der Schere über sich ärgert wird im Büssergewand vor dem Altar sitzend Opfer bringen müssen!

Oder ein anderes Zitat:
    "So lasset Ihr, die ihr hier eintretet alle Hoffnungen fahren!" (Robbespiere)

Allwissend Avatar von vipw

also ich würd diese goßen frisöre nich über einen kamm scheren...(wie passend). grade beim klier wurde mir von meinen gewünschten strähnen abgeraten und der frsiör hat sich auch zeit genommen mich zu beraten (ok, waren auch nur 2 leute da außer mir) aber dann kamen einige...un mussten hinter mir anstehen während er mich im grunde wieder heimschickte..

bei einem teuereren frisör in der nähe wurde mir erst auf eigenes nachfragen von der nicht-haltbarkeit der strähnen erzählt

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von jenzi

Wenn schon, dann korrkt mit Friseurin oder Friseurinnen benennen. Alles andere ist abwertend, beziehungsweise wird als solches empfunden.

Wer die Leute mit der Schere über sich ärgert wird im Büssergewand vor dem Altar sitzend Opfer bringen müssen!

Oder ein anderes Zitat:
    Oh Mann...
    Ich glaube nicht, daß sie Friseuse zu ihr gesagt hat. Wieso regst du dich jetzt darüber auf?
    Üblicherweise sagt man ja du oder sie und den Namen.
    Mir sind auch schon so einige Pfuscher untergekommen, weshalb ich nicht mehr wechseln will. Falsches Augenmaß war da noch das weniger schlimme.
    Was meintest du mit "Wer die Leute mit der Schere über sich ärgert wird im Büssergewand vor dem Altar sitzend Opfer bringen müssen!"? bist du auch eine von der Sorte, die die Haare verunstaltet, nur weil die Kundin vielleicht keine ist, der egal ist, wie sie aussieht? Solche Äußerungen sind total daneben.
    Geändert von Tuuli (14.07.2006 um 00:46 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt Avatar von Shan

Schließe mich Tuuli an. Viele (z.B. ältere Menschen) WISSEN auch einfach nicht, dass es mittlerweile Friseurin heißt, und an "Friseuse" kann ich persönlich nichts abwertendes finden. Wer sich als Friseurin/Friseuse an der Bezeichnung stört, hat ein gewaltiges Problem mit sich selbst, welches er aber keinesfalls am Kunden auslassen darf. Das ist Körperverletzung und würde zumindest von mir umgehend angezeigt...würde sofort eine Freundin in den Laden bestellen, um im Beisein der Chefin/des Chefs Beweisfotos machen zu lassen, und dann würde es richtig abgehen. Wer da hinterher "auf dem Altar" - in dem Falle vor Gericht- "Opfer bringen" müsste, wäre die liebe Friseurin/Friseuse. In Form eines Schmerzensgeldes und möglicherweise zukünftig ruinierter Berufsaussichten. Als Juristin wüsste ich sehr genau, wie ich mich effektiv an dieser Person rächen würde, und glaub mir, die würde ihren Verschnitt bitterst bereuen...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

man sollte auch mal bedenken was das für ein knochenjob ist. den ganzen tag stehen, sich blödes gelaber anhören müssen, und am ende des monats nicht viel mehr geld haben als ein hartz4-empfänger.
    in meinem umfeld gibt es viele ehemaligen friseurinnen.. die sagen alle das gleiche. in diesem beruf wird man nur ausgebeutet, wenn man nicht nen eigenen salon hat.
    nicht falsch verstehen, das ist keine entschuldigung dafür wenn friseure schlechte arbeit abliefern, aber vielleicht sollte man sich einfach mal mit den hintergrüden beschäftigen und nicht immer nur meckern. und als beautyjunkie nimmt man es nun mal auch sehr genau mit seinen haaren wo andere zufrieden wären findet der bj immer etwas was nicht ganz perfekt ist.

ich hab auch selber nicht mal ansatzweises solche erfahrungen gemacht wie ihr. wenn ich beim schneiden war hat noch keine versucht mit strähnchen oder sowas aufzuschwatzen. grob verschnitten waren meine haare auch nich nie, selbst beim 10 euro friseur nicht. meistens wollen sie einem nur noch ein produkt für zu hause verkaufen, aber das find ich nun nicht schlimm

Inventar Avatar von Chinchilla

auch wenn man schlecht bezahlt wird, sollte man nicht frustiert sein. wenn dies der fall sein sollte, dann bitte job wechseln! ich mache ja auch nicht eine ausbildung, ohne mich vorher informiert zu haben, was ich später verdiene?! kenne auch viele leute, die wenig geld haben und trotzdem gut gelaunt und freundlich!
    habe als verkäuferin immer die erfahrung gemacht, dass kunden ganz lieb werden, wenn man ihnen selber freundlich begegenet. ausnahmen gibt es zwar - sind aber einzelfälle.

@yamina: du hast ihr eine geknallt? wie hat sie denn reagiert?
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Sacana
    Besucher

...hmmm...also, ich war gerade gestern wieder beim Friseur (bin gerade dabei, meine Haare etwas länger wachsen zu lassen und gehe trotzdem alle 8 Wochen zum "In-Form-Schneiden", da ich trotz langem Haar gerne einen erkennbaren Haarschnitt habe ). Er hat wirklich an der Grundlänge höchstens 3mm geschnitten (hab die auf dem Boden liegenden abgeschnittenen Spitzen natürlich genaustens begutachtet!), wieder eine schöne Form reingebracht und ich bin einfach superzufrieden - es gibt wirklich nicht nur schwarze Schafe!

LG Sacana

eruptiv Avatar von yamina

@Chinchilla:Normal bin ich nicht so,aber sie hat es wirklich darauf angelegt!Sie hat hysterisch rumgezetert und dann kam die Chefin.Die fand das Benehmen ihrer Mitarbeiterin und den Schnitt fürchterlich(hat die Tussi nach hinten geschickt).Aber meine Ohrfeige eben auch.Die Chefin hat sich vernünftig verhalten.Es hätte keinen Sinn gemacht sich weiter zu ärgern.

Jeder kann einen schlechten Tag haben,aber bei dieser Frau hatte ich den Eindruck,dass sie die gesammelte schlechte Laune von Jahren rauslassen müsste.Und für solche Unausgeglichenheiten kann ich als Kundin nun echt nichts.

Nimue
    Besucher

Ich kapier immer noch nicht, wieso Friseuse so verpönt ist. Für mich ist das die "logischere" Form. Ich sage zu nem weiblichen Coiffeur Coiffeuse, und hätte somit, unwissend wie ich bin, und das linguistische Prinzip der Parallelbildung anwendend aus nem weiblichen Friseur ne Friseuse gemacht, und einen unglaublichen Fauxpax begangen, der mich sicher die Hälfte meiner Mähne gekostet hätte

Also, klärt mich auf!

Ferkel
    Besucher

Friseuse ist im Gegensatz zur Friseurin eine selbständige weibliche Form neben dem Friseur, und nicht eine bloße Erweiterung. Ich ziehe daher Friseuse vor, aus Respekt und nicht aus Niedertracht.

Zitat Zitat von Chinchilla
    auch wenn man schlecht bezahlt wird, sollte man nicht frustiert sein. wenn dies der fall sein sollte, dann bitte job wechseln!
    ja, ich würd auch nie nur nicht auf den gedanken kommen, wenn mir was an meinem job nicht passt/ ich mit irgendwas unzufrieden bin, dass an anderen auszulassen. friseur ist nun mal eine dienstleistung, und da sollte man freundlichkeit und höflichkeit erwarten könnten.

Zitat Zitat von Nimue
    Ich kapier immer noch nicht, wieso Friseuse so verpönt ist.
    weil es anscheinend zu sehr an die damaligen manta-beifahrerinnen ohne hirn erinnert à la: Warum werden Manta-Fahrer nur Montags beerdigt? Da haben die Friseurgeschäfte geschlossen. usw....
    Geändert von Grinsemiez (14.07.2006 um 12:35 Uhr)

Ferkel
    Besucher

eben, und wer damit nich klar kommt, soll halt nicht mit/an Menschen arbeiten. Mach ich ja schließlich auch nicht, ich bin da sehr einsichtig

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez
    weil es anscheinend zu sehr an die damaligen manta-beifahrerinnen ohne hirn erinnert à la: Warum werden Manta-Fahrer nur Montags beerdigt? Da haben die Friseurgeschäfte geschlossen. usw....
    Das muss vor meiner Zeit gewesen sein...

Dem Coiffeurberuf haftet (hier in der Schweiz zumindest) der Ruf eines Berufs an, den man halt ergreift, weil nix anderes übrig bleibt. Die, die auf dem niedrigsten Niveau abschliessen, haben nun mal keine sehr grosse Auswahl - dem Klischee entsprechend werden die Frauen dann Coiffeusen und die Männer arbeiten auf dem Bau. Natürlich, das ist eben nur ein Klischee, aber in Klischees steckt oft ein Körnchen Wahrheit... Ich bin auch froh, das sich keinen Job machen muss, der so anstrengend ist und dabei ziemlich mies bezahlt. Aber ich habe glücklicherweise dank eines Guten Schulabschlusses die Freiheit zu wählen... udn die haben wohl nicht alle.

Ich meine, hier um die Ecke wohnt eine Coiffeuse, sie hat einen kleinen Salon im Keller ihres Einfamilienhauses, sie verlangt ziemlich niedrige Preise (30FR fürs schneiden, 35FR wenn sie die Haare wäscht) arbeitet nur an wenigen halben Tagen pro Woche. Sie hat mir zwei mal die Haare einwandfrei geschnitten, und mir dringend vom Färben abgeraten. Ihr enziges Manko ist laut meiner Mutter, dass sie zuviel schwatzt und dann etwas unkonzentriert ist (mir egal, ich schwatze aus Prinzip nicht beim Coiffeur). Mich wundert es jetzt überhaupt nicht, dass sie ihren Job viel besser macht als jemand, der den Beruf gezwungenermassen ausübt...

Gesperrt Avatar von Shan

Zitat Zitat von kullerauge
    man sollte auch mal bedenken was das für ein knochenjob ist. den ganzen tag stehen, sich blödes gelaber anhören müssen, und am ende des monats nicht viel mehr geld haben als ein hartz4-empfänger.
    in meinem umfeld gibt es viele ehemaligen friseurinnen.. die sagen alle das gleiche. in diesem beruf wird man nur ausgebeutet, wenn man nicht nen eigenen salon hat.
    nicht falsch verstehen, das ist keine entschuldigung dafür wenn friseure schlechte arbeit abliefern, aber vielleicht sollte man sich einfach mal mit den hintergrüden beschäftigen und nicht immer nur meckern. und als beautyjunkie nimmt man es nun mal auch sehr genau mit seinen haaren wo andere zufrieden wären findet der bj immer etwas was nicht ganz perfekt ist.

ich hab auch selber nicht mal ansatzweises solche erfahrungen gemacht wie ihr. wenn ich beim schneiden war hat noch keine versucht mit strähnchen oder sowas aufzuschwatzen. grob verschnitten waren meine haare auch nich nie, selbst beim 10 euro friseur nicht. meistens wollen sie einem nur noch ein produkt für zu hause verkaufen, aber das find ich nun nicht schlimm
    @Kulllerauge
    Mir ging es ja um das ABSICHTLICHE Verschneiden, weil man sich drüber ärgert, Friseuse genannt zu werden. Wenn wegen eines versehnetlichen Schneidfehlers 1 cm mehr ab muss ist das was anderes. Aber das bewußte Verunstalten von Kunden ist unter aller Sau.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Shan
    @Kulllerauge
    Mir ging es ja um das ABSICHTLICHE Verschneiden, weil man sich drüber ärgert, Friseuse genannt zu werden. Wenn wegen eines versehnetlichen Schneidfehlers 1 cm mehr ab muss ist das was anderes. Aber das bewußte Verunstalten von Kunden ist unter aller Sau.
    da hast du natürlich recht

Experte Avatar von lola177

Zitat Zitat von jenzi

Oder ein anderes Zitat:

Also genau so fühl ich mich auf dem Weg zum Frisör!
    Also ich meine es gibt ja noch viele viele andere schlecht bezahlte Jobs, das ist ja keine Erklärung, warum dann da schlechte Arbeit geleistet wird...
    Ich frag mich trotzdem immer noch: Warum ist es ausgerechnet immer beim Friseur, dass da son Murks bei rauskommt, also ich hab bisher bei keiner anderen Dienstleistung so schlechte Erfahrungen gemacht. Dass ist nun mal einfach ne Tatsache. Worans dann wirklich liegt? Keine Ahnung.

Gesperrt

Zitat Zitat von lola177
    *1) Also ich meine es gibt ja noch viele viele andere schlecht bezahlte Jobs, das ist ja keine Erklärung, warum dann da schlechte Arbeit geleistet wird...

Ich frag mich trotzdem immer noch: Warum ist es ausgerechnet immer beim Friseur, dass da son Murks bei rauskommt, also ich hab bisher bei keiner anderen Dienstleistung so schlechte Erfahrungen gemacht. Dass ist nun mal einfach ne Tatsache.

*2)Worans dann wirklich liegt? Keine Ahnung.
    *1) Schlechte Arbeit gibt es leider überall. Aber beim Friseur hat ein besondere - ich sage mal Wertigkeit, oder es wird anders bewertet ---> *2

*2) Mit einer Frisur muss man herumlaufen. Wenn man sich eine schlechte Hose gekauft hat, braucht man die nicht anzuziehen. Den Haarschnitt trägt man immer. Und wenn die Haare subjektiv zu kurz geworden sind und es einem nicht gefällt, ist es nicht mehr zu ändern, ausser man lässt es noch kürzer Schneiden.

Ein Friseur ist im "Inneren Kreis" der Person. Also die Fluchtdistanz ist längst unterschritten, der Friseur berührt einem direkt am Kopf, also DER persönlichste Körperteil und man soll es über sich ergehen lassen, bis er/sie fertig ist.
    Das geht sehr gut, wenn ein absolutes Vertrauensverhältnis besteht.
    Wenn nicht, kann es zur Qual werden, wenn man Leute die einem nicht grün sind auf unmittelbaren Körperkontakt hat.

Weiterhin:
    Man ist während des Friseurauftenhaltes mehr oder weniger auf das Können des Friseurs angewiesen, man hat den Status eines Schutzlosen und muss alles tun was der Friseur will. Wer gibt den schon selbst gerne die Kontrolle über das Geschehen ab? Das geht nur in einem guten Vertrauensverhältnis.

Die Konstellation führt dazu, dass ein Friseurbesuch entweder sehr angenehm sein kann, oder ein komplett traumatisches Ereignis werden kann- im Extremfall.

Das sollte man/frau sich dabei immer vor Augen halten.......

AkiraTyler
    Besucher

Wenn ihr wirklich vorhabt diese Stories zu sammeln...
    LASST-ES-MICH-WISSEN!!!!
    Ohhhh jaaaaa.......

blass und kühl

Zitat Zitat von jenzi

Oder ein anderes Zitat:
    Früher war Friseuse die einzig richtige Form. Liegt am deutschsprachigen Kunstwort Friseur, das so schön pseudofranzösisch ist. Müsste ja eigentlich Coiffeur heißen, aber bitte.

Jedenfalls, wenn man sich schon auf die halbfranzösische Schiene begibt, dann zumindest korrekt - mit der Endung "euse" für die weibliche Form.

Sonst schließe ich mich den anderen an: Wer Dienstleister ist, muss sich damit abfinden. Und eigentlich weiß doch jeder, wie es in dieser Branche zugeht. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen, wenn sich jemand bewusst dafür entschieden hat.

Aber egal.

Was mich wirklich stört, ist eigentlich, dass Dein Zitat von Dante ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ferkel
    Besucher

und Robespierre hat ihn ohne Quellenangabe zitiert, pfui kann ich da nur sagen

Gesperrt

Zitat Zitat von Ferkel
    und Robespierre hat ihn ohne Quellenangabe zitiert, pfui kann ich da nur sagen
    Dafür kam er ja auch auf das Schaffot, und nicht auf den Friseurstuhl...

Halt- Moment!
    Davor wurden aber auch die Haare geschnitten, zumindest der Nacken kurz...

Allwissend

mir ait generell aufgefallen dass friseurinnen mit kurzem haar sehr gerne viel mehr abschneiden, seit ich eine friseurin die selbst langes haar hat, habe bin ich sehr zufrieden.
    carpe diem

lorchen
    Besucher

Zitat Zitat von jenzi
    Ein Friseur ist im "Inneren Kreis" der Person. Also die Fluchtdistanz ist längst unterschritten, der Friseur berührt einem direkt am Kopf, also DER persönlichste Körperteil und man soll es über sich ergehen lassen, bis er/sie fertig ist.
    Das geht sehr gut, wenn ein absolutes Vertrauensverhältnis besteht.
    Wenn nicht, kann es zur Qual werden, wenn man Leute die einem nicht grün sind auf unmittelbaren Körperkontakt hat.

Weiterhin:
    Man ist während des Friseurauftenhaltes mehr oder weniger auf das Können des Friseurs angewiesen, man hat den Status eines Schutzlosen und muss alles tun was der Friseur will. Wer gibt den schon selbst gerne die Kontrolle über das Geschehen ab? Das geht nur in einem guten Vertrauensverhältnis.
    Danke für die Erläuterung. Ich kann mich z. B. nur schwer beim Haarewaschen entspannen - einmal, weil das Shampoo 100 % SLS enthält und ich weiß, dass mir Tage die Birne jucken wird , aber auch, weil ich nicht gerne von genervten Menschen "liebkost" werde. Falls jemand versteht, was ich meine

Im Übrigen hab ich jenzis Altargeschichte als Ironie verstanden, wieso fahrt ihr da gleich so ab

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hihi, ich erzähl euch mal von einem peinlichen Erlebnis, das meinem damaligen Stammfriseur passiert ist.
    Es war vll vor 'nem halben Jahr, ich war mal wieder zum Nachschneiden hin und mein Ansatz war etwas rausgewachsen, hatte mir bei demselben Friseur nämlich vor 'nem Jahr die Haare GANZ blond färben lassen.
    Jedenfalls saß ich da so und meine Friseuse so zu mir: "Haben Sie sich die Haare mit so 'nem Billigzeug ausm Drogeriemarkt aufgehellt?" Kurze Pause. Dann antwortete ich wahrheitsgemäß, dass dieser Friseursalon selbst mir die Haare gefärbt hatte. Da schaute sie bissl verdutzt.
    Tja, da ham se sich wohl verraten! Finden ihr Werk selber bescheiden und sagen, dass es billig aussieht und so, als hätte man es mit irgendnem Chemieschrott selbst versucht! Hätte sie gewusst, dass es bei denen im Salon gefärbt wurde, hätte sie mir sicher vorgeschwärmt, wie natürlich das Ganze aussehe und wie gut es mir stehe!
    Seitdem habe ich mir einen anderen Friseur gesucht, der weitaus hochwertiger, ehrlicher und freundlicher ist.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von rachel622

goil die Geschichte , voll peinlich für die ........he he

Inventar

@ claudia

Ich kann mich z. B. nur schwer beim Haarewaschen entspannen - einmal, weil das Shampoo 100 % SLS enthält und ich weiß, dass mir Tage die Birne jucken wird
    Dann nimm doch Dein eigenes Shampoo mit und sag dass Du das andere nicht verträgst!

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

fandorina
    Besucher

mannomann, ihr erzählt ja vielleicht hammergeschichten.
    solche extremen erlebnisse hatte ich zum glück noch nie.
    kann da jetzt leider nix beisteuern.

das mit dem shampoo mitnehmen überlege ich auch, da ich keine kk
    mehr benutze. ich denke mal, das ist kein problem in keinem salon.
    und falls doch, dann nix wie weg.

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ja mir ist auch schonmal sowas ähnliches passiert.

die firseurin hat sich meinen etwas herausgewachsenen stufen haarschnitt angeschaut bevor sie anfing zu schneiden und dabei meinte:
    "um himmelswillen wer hat dir bloss die haare geschnitten, die stuffen sind ja total verschnitten"
    ich glaube sie dachte das ich persönlich mir einer schere ranging aber die frau die mir die haare geschnitten hatte stand genau daneben und hat gerade eíne andere kundin bedient.
    naja ich meinte dann auch ganz ehrlich das sie es war und seid dem geh ich da auch nicht mehr hin.

Inventar

Ich wurde gestern auch mal wieder vom Frisör ´´verstümmelt´´. Schon als sich herausstellte, dass der Azubi, der mir schonmal die Haare verhunzt hatte, das Pony nachschneiden sollte, war mir komisch zumute. Was macht die? Schneidet ihn viel zu kurz! Außerdem hat sie meine ohnehin schon dünnen Haare noch mit so einem Messer AUSGEDÜNNT!!! Ich hab Schweißausbrüche gekriegt! Wieso habe ich den Mund nicht aufgemacht? Am liebsten hätte ich geschrieen: Das reicht!
    Stattdessen habe ich hinterher gesagt, dass ich finde, dass es scheiße aussieht. Höflich natürlich. Habe auch nix bezahlen müssen, was aber bei Ponynachschneiden ja ohnehin meist der Fall ist.
    Ich hätte mich natürlich deutlicher ausdrücken sollen, aber jedenfalls sieht es jetzt so schlimm aus, dass ich mich damit nicht auf die Straße traue. Ich werde wohl die nächsten paar Wochen bis es nachgewachsen ist, eine Mütze oder so aufsetzen oder es irgendwie versuchen aus dem Gesicht zu kämmen und dann meine Geheimratsecken und hohe runde Stirn zur Schau tragen...
    Hoffentlich sind bald drei Wochen vorbei... das ist so scheiße, weil ich demnächst meinen Schatz besuchen gehe, wenn der mich so sieht...

Meine Laune...
    Sleepy

das mit dem pony schneiden ist mir auch mal passiert. seitdem sage ich immer dass er maximal nen cm kürzer werden soll, weil er zu kurz bei mir blöd aussieht. das betone ich dann immer wie verrückt seitdem hatte ich keinen zu kurzen pony mehr

Inventar

Ja, das war nur ein Zentimeter, aber das war schon zu viel. Na auf jeden Fall werde ich mich nächstes Mal klarer ausdrücken...