Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Honig-Kakao-Vanille

Hi ihr Lieben!

Ich suche einen Duft mit o.g. Noten
    Fällt euch dazu etwas schönes ein?
    Er sollte süß- aber nicht künstlich sein ..und eben schön nach Honig, Kakao, Vanille riechen.. Als Vergleich: wer Lush kennt, kennt sicher den Soft Coeur - so in etwa sollte das Duftwässerchen sein

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

AW: Honig-Kakao-Vanille

mir fällt sofort der amour de cacao von csp dazu ein, süss ist er auf jeden fall, auch vanillig und schokoladig. nur der honig fehlt. ich finde den duft wunderschön und total lecker....
    Liebe Grüsse

Conny

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hui ein Duft mit allen drei Noten ist gar nicht so einfach. Mir fällt da spontan Keiko Mecheri - Gourmandises und Parfumerie Generale - Musc Maori ein. Aber ich glaube, irgendwas fehlt immer
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei musc maori hat man vanille/kakao
    bei gourmandise hat man vanille und ein bisschen honig?
    bei loukhoum hätte man honig/vanille
    bei amour de cacao hat man kakao mit viel wohlwollen auch vanille

bei miel & citron hat man vanille/honig (aber auch zitrone) und kein kakao

ich glaube es bleibt nur layern..

Experte Avatar von Kelis

Mir fällt da spontan der Chocolate Greedy von Montale ein. Ein toller, tiefer und warmer Schoki-Duft mit Vanille. Ist zwar kein Honig dabei, aber dafür lecker Karamell. Ich finde den .

Der Chocolovers von Aquolina ist auch ein toller Schoki-Duft. Auch hier ist Vanille mit am Start. Statt Honig beinhaltet der Duft jedoch Haselnuss- und Malzaromen. Der ist auch richtig .

Ein Duft, der alle 3 Komponenten enthält, fällt mir jetzt jedoch spontan auch nicht ein.

Meine Laune...
    Tired

Hui, danke ihr Lieben.. ich konnte mir schon denken, dass ein Duft mit allen DREI Noten schwierig sein wird...

Die Düfte, die ihr genannt habt, gibts nur im Internet, oder?

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

nicht alle:

Miel & Citron gibts bei L'occitane

Musc Maori gibts auch in kleinen schnuckeligen Parfümerien

Amour de Cacao gibts zb. bei Parfümerie Sahling

usw.

ist schon interessant, wie sich die düfte doch unterschiedlich entwickeln können: gourmandises riecht an mir eigentlich nur nach grünem tee, dabei hört sich die beschreibung soo lecker an...amour de cacao entwickelt sich ganz stark vanillig an mir nach so 20 min. ungefähr, die cacaonote bleibt aber auf jeden fall, auch leicht mandelig.. und chocolate greedy ist an mir ein ganz herber, ohne zweifel, kakao-iger duft. null vanille , nicht süss, leider...
    Liebe Grüsse

Conny

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    ist schon interessant, wie sich die düfte doch unterschiedlich entwickeln können: gourmandises riecht an mir eigentlich nur nach grünem tee, dabei hört sich die beschreibung soo lecker an...amour de cacao entwickelt sich ganz stark vanillig an mir nach so 20 min. ungefähr, die cacaonote bleibt aber auf jeden fall, auch leicht mandelig.. und chocolate greedy ist an mir ein ganz herber, ohne zweifel, kakao-iger duft. null vanille , nicht süss, leider...
    Ja, das ist echt schon krass, wie unterschiedlich sich die Düfte entwickeln . Der Gourmandises war für mich auch voll die Entäuschung. Der Duft riecht an mir nach allem (würzig, frisch, teeig, herb - und nicht mal das dolle), aber nicht gourmandig *nein*. Trotz der beinhalteten foody Duftkomponenten.

Den CSP Amour de Cacao kenne ich leider noch nicht.

Allerdings entwickelt sich der Chocolate Greedy bei mir ganz toll. Er ist sicher tiefer und weniger süß, als z.B. der Chocolovers, aber trotzdem wird der bei mir schön karamellig-süß und und warm. Bis dato mein liebster Schoki-Duft. Nix herb. Einfach nur schöne dunkle Schokolade + leicht angebranntem Karamell .

toll, kelis, da hast du es richtig gut und bin fast neidisch, würde ihn auch soo gerne mögen.....
    Liebe Grüsse

Conny

Meine Laune...
    Tired

Ich muss mir die Düfte unbedingt vormerken.. bei mir in der Nähe gibt es zwar Parfümerien, aber leider führen die diese Marken nicht

BJ-Einsteiger Avatar von PurePleasureSeeker

Von Lush gibt es Honey I washed the Kids als solid perfume. Ich glaube da sollte zumindest sicher Schokolade & Honig drin sein. Vanille kann man sich da auch gut einreden

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    toll, kelis, da hast du es richtig gut und bin fast neidisch, würde ihn auch soo gerne mögen.....
    *arm zum Schnüffeln rüberreich*. Teste den mal (falls du ein Abfüllung/Pröbchen hast) an verschiedenen Tagen/in verschiedenen Situationen. Wenn's sonnig ist, rieche ich z.B. nur die Schoki-Note. An kalten Tagen kommt die Vanille-Karamell-Note viel präsenter durch..

Back to topic: Habe ich zwar selbst (leider!) noch nicht testen können, aber der Fleur de Chocolat von Molinard sollte hier vielleicht auch mal erwähnt werden (Schoki u Vanille). Zwar kein Honig dabei, aber dafür Karamell.
    Geändert von Kelis (09.10.2008 um 01:35 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mit allen drei Noten wüsste ich jetzt auch nicht auswendig (zumal ich nicht bei allen Düften die Kompositionen auswendig kenne), aber in die Ecke gehören definitiv auch:

* Molinard "Tendre Friandise"
    * Serge Lutens "Miel de Bois"

"Botrytis" von Ginestet könnte auch was sein, aber irgendeine Note darin vertrage ich nicht, der riecht auf meiner Haut leider ganz furchtbar, obwohl die Beschreibung Wahnsinn ist:

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=849

Von Green Lady Soap gab es auch einen ganz tollen Honig-Duft ("Beau Brummel"), aber die Inhaberin hat den Shop schon vor längerer Zeit aufgegeben und dann auch irgendwann ihre Rezepte weiterverkauft, daraus wurde dann Jojoelle. Aber wie ich gerade sehe, gibt es einen Duft mit diesem Namen dort, ob der mit meinem identisch ist, weiss ich aber leider nicht:

http://www.jojoelle.com/index.php?main_page=page&id=2

Bei diesen Dupe- und Mix-Shops (Bathed & Infused, Jojoelle, Ava Luxe, Dream Esscents, Dragonfly Blue, Lunableu und wie sie nicht alle heissen) würde ich generell mal reinschauen, die haben ja so ziemlich jede Duftkombination, die man sich vorstellen kann. Was Foody-Lecker-Kuschel-Düfte angeht, mag ich besonders gerne Dream Esscents, da sind wirklich absolut geniale Sachen dabei (Note to Self: Viel zu lange schon nicht mehr benutzt, umbedingt mal wieder rauskramen.)

http://dreamesscents.com/display_page.php?i=4
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~