Sorry, aber ich muss das leider so zitieren, denn seitdem das Forum lila ist, geht bei mir so einiges nicht...
Komisch, dass so viele Probleme haben, bei mir funktioniert alles prima.
Also, der Reihe nach:
Ja, ich habe feines Haar, aber nicht sehr fein, geht in Richtung normal, ganz glatt, fettet gern an den Ansätzen, trockene Spitzen, manchmal brüchig, BHV-lang.
Ich hab sehr feines Haar, dafür nicht ganz glatt, eher wellig.
Ich habe auch vorher schon Versuche mit CO gemacht. Ganz früher (vor den BJ's) war es mal Alverde (meine NK-Zeit), dann silifreie KK-Spülung. Der Effekt war nie gut.
Nur mit dieser Kur klappt es, wobei ich auf keinen Fall für L'Oréal werben will. Ich hab einfach mit den Incis von WEN verglichen, da wird die Kur von L'Oréal ja nicht die einzige sein, die da ähnlich ist.
Zum Thema elastisch: Koschka

Du hast echt perfekt beschrieben, wie ich das meine, also, dass ich das Haar etwas "dehnen" kann, also daran ziehen, ohne, dass es abbricht.
Ich will diesen Effekt auch haben.
Diesen gummiartigen Effekt hatte ich von manchen Spülungen von L'Oréal, ich glaube eh, dass Kuren für unsere Haare besser sind als Spülungen.
Das kann sein, dieses Gefühl hatte ich auch schon mal. Aber woran liegt das? Wollen wie mal eine Vergleichsreihe anhand der Inhaltsstoffe machen?
Zu SBC: die kenn ich nicht, weil ich die nicht ausprobieren wollte, weil ich weiß, dass so viel Alkohol für mich nicht ist, aber viele schwören ja drauf.
Die SBC hat für mich auch nur in Lady's Kur geklappt, und da auch nur bedingt, bzw nicht immer. Aber Alkohol ist eigentlich gut für meine Haare, bzw. gut für die kopfhaut, da die schnell fettend ist.
Also, wenn ihr das ausprobieren wollt: Es hat bei mir ein paar Haarwäschen gedauert, bis das Volumen kam, aber soviel wie jetzt hatte ich noch nie im Leben

, k.A., wie sich das erklärt.
Ich denke, wir "Feinhaarigen" sollten die Haare jedenfalls nicht austrocknen, also kann ich nur empfehlen Alkohol als Inci zu meiden, wenn er relativ weit vorne steht.
Oh nein. Nie wieder L'Oréal, ich habe eine Aversion gegen die Marke entwickelt. Alle Produkte, die ich davon je ausprobiert habe, sind gefloppt.
Es ist mit CO mit der Kur bei mir auch so, dass ich seltener waschen muss.
Ich bin echt selbst so verblüfft, keine Ahnung, wie das kommt. Kann euch natürlich nichts garantieren, aber es gibt ja auch so Probepackungen von dieser Kur (und von anderen), da könnt ihr ja mal testen, wenn ihr wollt.
Ach ja, ich mache die Kur unter der Dusche in die nassen Haare, bis komplett alle Haare und die Kopfhaut bedeckt sind. Das dauert leider etwas und ich brauche auch viel Produkt, was mich davon abhalten könnte, das ewig zu machen, aber im Moment ist es das Einzige für mich. Dann dusche ich etc und zum Schluss spüle ich alles lange aus.
Ein komisches Gefühl hatte ich nur nach dem ersten Mal. Danach ging es prima.
Puh, war das viel! Hoffentlich konnte ich euch helfen!!
Drück euch die Daumen!!