Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 146
    Honeynchen
    Besucher

AW: Ganz glatte, feine, aber viele Haare züchten

Hallo Hel,

im Winter wird es bei mir auch immer problematisch, aber ich habe jetzt ducrh Zufall meinen Winter-HG gefunden!
    Und zwar mache ich CO mit...Achtung, Trommelwirbel!... der L'Oréal Anti-Haarbruch-Kur (gelbe Tube).
    Und auf die Idee kam ich so:
    Ich war mal kurz im CO-Thread, weil ich es versucht hatte und nicht klarkam.
    Ich hatte silifreie KK-Spülung dazu benutzt und irgendwer hat dann geschrieben, dass CO nur mit KK ginge , k.A., ob das wirklich so ist.
    Jedenfalls hab ich dann durch Zufall mal die Werbung von WEN gesehen und dann hab ich zum Spaß mal geschaut, was WEN so für Inhaltsstoffe hat.
    Dann hab ich mal geschaut, was ich so im Bad stehen habe, was vielleicht ähnliche Inhaltsstoffe am Anfang hat.
    Und so bin ich auf die L'Orèal Anti-Haarbruch-Kur gekommen.
    Ja, es hat echt Überwindung gekostet, die direkt auf den Haaransatz zu schmieren, aber das Ergebnis ist super.
    Wenn du kein CO machen willst, würde ich die zumindest als Kur nehmen und das Shampoo dazu finde ich auch ganz gut, aber da weiß ich nicht, ob ich das oder Guhl Mandelöl besser finde, also da hab ich noch keinen HG.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich hab mir neulich bei Behawe Seidenprotein bestellt. (Nebst einigen Ölen und Sheabutter zum Pflegen )

Ich hab ein paar Tropfen davon (5 oder so) mit etwas Wasser in eine Sprühflasche gefüllt und das nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar gesprüht. Die Haare wurden davon sehr glänzend, dadurch wurde der Winteransatz kaschiert. Aber, sie wurden nicht klätschig oder so, was bei meinen Haaren mit den meisten Condis passiert. (Also bei allen, bei denen nicht nichts passiert.)

Ich werd mal nach Rezepten suchen. Vielleicht kann ich mir ja mit Seidenprotein ein Zauberspray mixen.

P.S.: Apropos Zauber...
    Kennt ihr Fox's Shea Butter Conditioning Cream? Da gibt es hier einen Thread drüber. Es wirkt Wunder bei strohigen Spitzen.

Experte Avatar von Hel

Honeynchen, klingt ja interessant!
    Aber da sind Silis drin, richtig? Ich wollte ja eigentlich drauf verzichten.
    Deine Sherlock Holmes Detektiv Talent muss ich an dieser Stelle allerdings loben

Und Koschka, wenn du das Zauberspray entdeckt hast, bekomm ich dann das Rezept?
    Kann man Seidenproteine eigentlich auch irgendwo im Laden kaufen?

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Und Koschka, wenn du das Zauberspray entdeckt hast, bekomm ich dann das Rezept?
    Kann man Seidenproteine eigentlich auch irgendwo im Laden kaufen?
    Keine Ahnung, vielleicht in Apotheken. Da müsste man mal bei den Selbstrühren fragen.

und wenn das Zauberspray zaubert wird das sofort hier reingestellt.

Edit:

klickmich
    Hab im Rezeptbuch was gefunden. Müsste zwar noch einige Zutaten beschaffen, aber an sich klingt das gut.
    Geändert von Koschka (28.11.2008 um 18:39 Uhr)

Estella
    Besucher

das ist ka lustig.. ich habe auch viele feine haare und will sie züchten. aber das ganze loreal zeugs hat mir enorme kopfhautprobleme bereitet... meine kopfhaut beisst wie verrückt.

und ich bilde mir auch immer ein, viel pflege zu benötigen, wenn ich trockene haare hab. und wenn ich dann nur mit shampoo wasche werden die haare am leichtesten und schönsten... aber das ist sehr individuell....

Honeynchen
    Besucher

Honeynchen, klingt ja interessant!
    Aber da sind Silis drin, richtig? Ich wollte ja eigentlich drauf verzichten.
    Deine Sherlock Holmes Detektiv Talent muss ich an dieser Stelle allerdings loben
    Hmmm , also in Shampoo und Spülung sind Silis. In der Kur ist, glaub ich, nur wasserlösliches Sili, weiß nicht so genau.
    Ich hab vorher auch auf Silis verzichtet, aber jetzt nicht mehr und da schau ich nicht mehr so sehr auf die Incis.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    das ist ka lustig.. ich habe auch viele feine haare und will sie züchten. aber das ganze loreal zeugs hat mir enorme kopfhautprobleme bereitet... meine kopfhaut beisst wie verrückt.

und ich bilde mir auch immer ein, viel pflege zu benötigen, wenn ich trockene haare hab. und wenn ich dann nur mit shampoo wasche werden die haare am leichtesten und schönsten... aber das ist sehr individuell....
    Also, ich muss Kur oder Spülung nehmen, sonst sind die Haare irgendwie nicht so "elastisch" und brechen eher ab.
    Wenn du Probleme mit L'Oréal hattest, würde ich das nicht mehr versuchen oder wenn, dann nur mit einem Allergietest in der Ellenboge vorher.
    Ich denke, es wird ja auch andere Kuren geben, die von den Incis dem WEN ähnlich sind, vielleicht findest du ja da was.
    Aber, wenn du mit nur Shampoo so gut klar kommst, dann mach doch einfach nix , dann hast du ja schon die richtige Pflege gefunden.

Estella
    Besucher

ich benutze meist wella und habe jetzt wieder mit NK angefangen. heute habe ich wohl wieder zuviel des guten getan, die haare sind total matt :( shampoo, dann 1h kur und dann noch eine leave-in schaumkur....

Honeynchen
    Besucher

Oh, jeh!
    Also, NK ist bei mir schon länger vorbei, daher kann ich dazu nichts sagen, aber noch eine Schaumkur nach einer Kur ist ja schon viel.
    Das mach ich (z.Zt. trockenes Haar) dann auch nicht mehr, nur noch ein Spitzenfluid in die Spitzen und das muss auch nicht jedesmal sein.
    Viellcith kannst du die Schaumkur nächstes Mal einfach weglassen. (Evtl. auch die Kur, wenn du nur mit Shampoo so gut klarkommst. )

Estella
    Besucher

meine sind momentan sehr pflegebedürftig (kaputt) und da dachte ich mir und deshalb wird so richtig schön gekurt... aber na ja, war zuviel!

genau, das nächste mal muss ich irgendwas davon auslassen

mir "nur-shampoo" komm ich nur mit wella klar. mit einem NK-shampoo kann ichs leider vergessen, da kann ich die haare nicht mehr durchkämmen.

Experte Avatar von Hel

Also das klingt wirklich sehr viel. Bei mir wären die total klätschig.

Ich versuche nachher mal mit Conditioner und dann erst mit Shampoo zu waschen. Hoffentlich bringt das dann was bei meinen elektrisch aufgeladenen Winter Haaren.

Estella
    Besucher

ich musste dann ein wenig stressen, weil wir noch einkaufen gingen, also hab ich ein kleines bisschen farfallaöl über die haare gestrichen und ta-taaaaa, meine haare sind schön und weich und glatt!

Experte Avatar von Hel

Farfallaöl? Was ist denn das? Ist das gut?

Estella
    Besucher

Farfalla ist eine Marke. Sie haben ganz verschiedene Öle. Momentan liebe ich das Edelsteinöl "Regeneration". Es gibt tonnenweise: http://www.farfalla.ch/4dcgi/ProdLis...3828877017262?

Honeynchen
    Besucher

Also, ich kann wieder von meiner CO-Methode berichten und ich muss sagen, dass meine Haare immer besser werden. Fliegende Haare gab es schon seit der ersten Anwendung nicht mehr und die Haare sind gar nicht mehr trocken und irgendwie "elastisch", so dass sie, selbst wenn ich mal ausversehen dran zieh, nicht so leicht abbrechen.
    Am meisten erstaunt mich aber, dass ich immer mehr Volumen habe. Nach jeder CO-Wäsche wird es mehr. Ich hab zwischendurch einmal mit Shampoo gewaschen und da war das Volumen weg (ich hab den selben Schaumfestiger benutzt).
    Wie kann denn das sein? Eigentlich sollen Kuren doch die Haare beschweren.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Honeynchen...du hast glatte, feine Haare und bei dir funktioniert co??? Dachte sowas geht nur ganz gut bei lockigen Haaren. Einmal hab ich es mit der SBC versucht, aber so richtig gut fand ich das letztendlich nicht. Ich hab schon nach 3-4 Tagen einen recht fettigen Ansatz, glaube ich komme um Shampoo nicht drumrum?!

Experte Avatar von Hel

Vielleicht sollte ich das dann doch mal mit der L'oreal Kur versuchen, Honeynchen
    Aber ich kann meine Haare momentan eh nicht offen tragen, weil ich immer noch tausend Farben im Haar habe und es sieht wirklich zum aus...
    Von daher habe ich das Volumen Problem momentan eh nicht

Also das L'oreal Zeug hat meine Haare so gummiartig gemacht.

Aber momentan trocknen alle meine Kuren meine Haarspitzen aus. (Hab aber bei Second SKin schon was tolles Neues gekauft.)

Experte Avatar von Hel

Kurz Off Topic:
    Ist schon lustig, wie unterschiedlich Zustände beschrieben werden
    Koschka bezeichnet die Wirkung der L'oreal Kur als "gummiartig", Honeynchen sagt "elastisch". Sorry, ich als Germanistikler häng mich an sowas desöfteren mal auf

Ich mag dieses Gefühl einfach nicht.

Ich mein auch eigentlich so zähes Gummi...

Also zu elastisch: Wenn ich elastisch sage, meine ich, dass man dran ziehen kann und dass es, wenn man es wieder loslässt, zurück"springt".

Gummiartig: Eklig. Man zieht und zieht und zieht und hat was weichlich-glattes in de Hand, dass nicht reisst, aber auch keine Standfestigkeit hat.

Experte Avatar von Hel

"Elastisch" ist glaube ich weitaus positiver besetzt als "gummiartig".
    Bin ich nur mal so drüber gestolpert

Aber für Honeynchen freue ich mich echt, dass sie jetzt was Gutes für ihre Haare gefunden hat

Honeynchen
    Besucher

Sorry, aber ich muss das leider so zitieren, denn seitdem das Forum lila ist, geht bei mir so einiges nicht...
    Honeynchen...du hast glatte, feine Haare und bei dir funktioniert co??? Dachte sowas geht nur ganz gut bei lockigen Haaren. Einmal hab ich es mit der SBC versucht, aber so richtig gut fand ich das letztendlich nicht. Ich hab schon nach 3-4 Tagen einen recht fettigen Ansatz, glaube ich komme um Shampoo nicht drumrum?!

Vielleicht sollte ich das dann doch mal mit der L'oreal Kur versuchen, Honeynchen
    Aber ich kann meine Haare momentan eh nicht offen tragen, weil ich immer noch tausend Farben im Haar habe und es sieht wirklich zum aus...
    Von daher habe ich das Volumen Problem momentan eh nicht

Ich mag dieses Gefühl einfach nicht.

Ich mein auch eigentlich so zähes Gummi...

Also zu elastisch: Wenn ich elastisch sage, meine ich, dass man dran ziehen kann und dass es, wenn man es wieder loslässt, zurück"springt".

Gummiartig: Eklig. Man zieht und zieht und zieht und hat was weichlich-glattes in de Hand, dass nicht reisst, aber auch keine Standfestigkeit hat.

Also, der Reihe nach:

Ja, ich habe feines Haar, aber nicht sehr fein, geht in Richtung normal, ganz glatt, fettet gern an den Ansätzen, trockene Spitzen, manchmal brüchig, BHV-lang.

Ich habe auch vorher schon Versuche mit CO gemacht. Ganz früher (vor den BJ's) war es mal Alverde (meine NK-Zeit), dann silifreie KK-Spülung. Der Effekt war nie gut.

Nur mit dieser Kur klappt es, wobei ich auf keinen Fall für L'Oréal werben will. Ich hab einfach mit den Incis von WEN verglichen, da wird die Kur von L'Oréal ja nicht die einzige sein, die da ähnlich ist.

Zum Thema elastisch: Koschka Du hast echt perfekt beschrieben, wie ich das meine, also, dass ich das Haar etwas "dehnen" kann, also daran ziehen, ohne, dass es abbricht.

Diesen gummiartigen Effekt hatte ich von manchen Spülungen von L'Oréal, ich glaube eh, dass Kuren für unsere Haare besser sind als Spülungen.

Zu SBC: die kenn ich nicht, weil ich die nicht ausprobieren wollte, weil ich weiß, dass so viel Alkohol für mich nicht ist, aber viele schwören ja drauf.

Also, wenn ihr das ausprobieren wollt: Es hat bei mir ein paar Haarwäschen gedauert, bis das Volumen kam, aber soviel wie jetzt hatte ich noch nie im Leben , k.A., wie sich das erklärt.
    Ich denke, wir "Feinhaarigen" sollten die Haare jedenfalls nicht austrocknen, also kann ich nur empfehlen Alkohol als Inci zu meiden, wenn er relativ weit vorne steht.

Es ist mit CO mit der Kur bei mir auch so, dass ich seltener waschen muss.

Ich bin echt selbst so verblüfft, keine Ahnung, wie das kommt. Kann euch natürlich nichts garantieren, aber es gibt ja auch so Probepackungen von dieser Kur (und von anderen), da könnt ihr ja mal testen, wenn ihr wollt.

Ach ja, ich mache die Kur unter der Dusche in die nassen Haare, bis komplett alle Haare und die Kopfhaut bedeckt sind. Das dauert leider etwas und ich brauche auch viel Produkt, was mich davon abhalten könnte, das ewig zu machen, aber im Moment ist es das Einzige für mich. Dann dusche ich etc und zum Schluss spüle ich alles lange aus.

Ein komisches Gefühl hatte ich nur nach dem ersten Mal. Danach ging es prima.

Puh, war das viel! Hoffentlich konnte ich euch helfen!!

Drück euch die Daumen!!

Fortgeschritten

Möchtest Du denn insgesamt gerne dickere Haare bekommen? Denn dann kannst Du mal eine Kur mit Kieselsäure-Gel probieren. Die wird allerdings nicht äußerlich angewendet, sondern innerlich: Über mindestens drei Monate nimmst Du täglich einen Löffel Kieselsäure-Gel ein. Deine Haare werden dicker, dazu gibt's auch ne Studie (www.kieselsaeure-forum.de).

"Elastisch" ist glaube ich weitaus positiver besetzt als "gummiartig".
    Ja, das ist wahr.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich muss das leider so zitieren, denn seitdem das Forum lila ist, geht bei mir so einiges nicht...

Komisch, dass so viele Probleme haben, bei mir funktioniert alles prima.

Also, der Reihe nach:

Ja, ich habe feines Haar, aber nicht sehr fein, geht in Richtung normal, ganz glatt, fettet gern an den Ansätzen, trockene Spitzen, manchmal brüchig, BHV-lang.

Ich hab sehr feines Haar, dafür nicht ganz glatt, eher wellig.

Ich habe auch vorher schon Versuche mit CO gemacht. Ganz früher (vor den BJ's) war es mal Alverde (meine NK-Zeit), dann silifreie KK-Spülung. Der Effekt war nie gut.

Nur mit dieser Kur klappt es, wobei ich auf keinen Fall für L'Oréal werben will. Ich hab einfach mit den Incis von WEN verglichen, da wird die Kur von L'Oréal ja nicht die einzige sein, die da ähnlich ist.

Zum Thema elastisch: Koschka Du hast echt perfekt beschrieben, wie ich das meine, also, dass ich das Haar etwas "dehnen" kann, also daran ziehen, ohne, dass es abbricht.

Ich will diesen Effekt auch haben.

Diesen gummiartigen Effekt hatte ich von manchen Spülungen von L'Oréal, ich glaube eh, dass Kuren für unsere Haare besser sind als Spülungen.

Das kann sein, dieses Gefühl hatte ich auch schon mal. Aber woran liegt das? Wollen wie mal eine Vergleichsreihe anhand der Inhaltsstoffe machen?

Zu SBC: die kenn ich nicht, weil ich die nicht ausprobieren wollte, weil ich weiß, dass so viel Alkohol für mich nicht ist, aber viele schwören ja drauf.

Die SBC hat für mich auch nur in Lady's Kur geklappt, und da auch nur bedingt, bzw nicht immer. Aber Alkohol ist eigentlich gut für meine Haare, bzw. gut für die kopfhaut, da die schnell fettend ist.

Also, wenn ihr das ausprobieren wollt: Es hat bei mir ein paar Haarwäschen gedauert, bis das Volumen kam, aber soviel wie jetzt hatte ich noch nie im Leben , k.A., wie sich das erklärt.
    Ich denke, wir "Feinhaarigen" sollten die Haare jedenfalls nicht austrocknen, also kann ich nur empfehlen Alkohol als Inci zu meiden, wenn er relativ weit vorne steht.

Oh nein. Nie wieder L'Oréal, ich habe eine Aversion gegen die Marke entwickelt. Alle Produkte, die ich davon je ausprobiert habe, sind gefloppt.

Es ist mit CO mit der Kur bei mir auch so, dass ich seltener waschen muss.

Ich bin echt selbst so verblüfft, keine Ahnung, wie das kommt. Kann euch natürlich nichts garantieren, aber es gibt ja auch so Probepackungen von dieser Kur (und von anderen), da könnt ihr ja mal testen, wenn ihr wollt.

Ach ja, ich mache die Kur unter der Dusche in die nassen Haare, bis komplett alle Haare und die Kopfhaut bedeckt sind. Das dauert leider etwas und ich brauche auch viel Produkt, was mich davon abhalten könnte, das ewig zu machen, aber im Moment ist es das Einzige für mich. Dann dusche ich etc und zum Schluss spüle ich alles lange aus.

Ein komisches Gefühl hatte ich nur nach dem ersten Mal. Danach ging es prima.

Puh, war das viel! Hoffentlich konnte ich euch helfen!!

Drück euch die Daumen!!
    Ja, du konntest helfen. Ich werde diese Prozedur mal mit einer anderen Kur ausprobieren. Jetzt ist gerade Wochenende, perfekte Zeit für Haarversuche.

Honeynchen
    Besucher

Die SBC hat für mich auch nur in Lady's Kur geklappt, und da auch nur bedingt, bzw nicht immer. Aber Alkohol ist eigentlich gut für meine Haare, bzw. gut für die kopfhaut, da die schnell fettend ist.

...

Oh nein. Nie wieder L'Oréal, ich habe eine Aversion gegen die Marke entwickelt. Alle Produkte, die ich davon je ausprobiert habe, sind gefloppt.

Ja, du konntest helfen. Ich werde diese Prozedur mal mit einer anderen Kur ausprobieren. Jetzt ist gerade Wochenende, perfekte Zeit für Haarversuche.
    Hallo Koschka!

Also, ich hab früher auch immer gedacht, dass Alkohol gut sei, um die Kopfhaut auszutrocknen, wenn sie etwas fettig ist.
    Aber dann habe ich hier gelesen, dass die Kopfhaut gerade durch das Entfetten stärker zu Produktion von neuem Fett angeregt wird.
    Da bin ich auf Sachen ohne Alkohol umgestiegen und das hatte bei mir nach ca. 2-3 einen sehr guten Effekt. (Wenn der Ansatz gerade mal fettig ist, kann man ja dann ein Stylingprodukt mit Alkohol in den Ansatz machen.)

Ja, das kenn ich, wenn man erstmal eine Aversion gegen eine bestimmte Marke hat, dann ist die schwer wegzukriegen.
    Hab da auch so einige Kandidaten ...
    Du kannst ja in der Drogerie einfach die Tube von L'Oréal nehmen und die Incis lesen und das was mit ähnlichem Inhalt nehmen.
    Ich hab da auf zwei, drei Incis geachtet, die auch bei WEN ziemlich weit oben standen.
    Einzeln abgepackte Probesachets habe ich hier z.B. von Swiss O Par gesehen und ich glaube von Pantene.
    Oder nimm doch einfach irgendeine Kur, die du eh zu Hause hast.

Viel Spaß beim Versuchen!

Ach, ja, wegen der Kieselsäure, das hab ich mal drei Monate gemacht, aber ich hab nichts bemerkt. Naja, war vielleicht auch zu kurz.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ach, ja, wegen der Kieselsäure, das hab ich mal drei Monate gemacht, aber ich hab nichts bemerkt. Naja, war vielleicht auch zu kurz.

Kieselsäure hab ich noch nie probiert. Ich nehme aber immer Zink. Dadurch sind an den Schläfen wieder Haare nachgewachsen. (Ich hatte da tatsächlich "Geheimratsecken".) Zudem sind meine Fingernägel bruchsicherer geworden

Kuren hab ich nur Samt-Glanz von Nivea und eine Farbschutz von Basler da. Und die fand ich beide nicht so gut. Ich warte zur Zeit auf mein Second Skin-Päckchen mit einer Kur von Wella :

Experte Avatar von Hel

Ich habe mal Zink mit B-Vitamin genommen. Davon habe ich nur Pickel bekommen.

Kieselsäuregel klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß genau, dass ich da einfach viel zu nachlässig bin und es nicht gebacken bekomm, das täglich zu nehmen.
    starkerose, hat das bei dir denn sichtbare Erfolge gebracht?