Ach so, aber die Weleda Granatapfel enthält laut Homepage kein Lanolin, oder wurde die schon verändert?
Ach so, aber die Weleda Granatapfel enthält laut Homepage kein Lanolin, oder wurde die schon verändert?
Ich hab die Weledacremes nicht so gern, die stinken so stark nach Alkohol.MG kriegts doch auch mit weniger Alk hin, warum nicht Weleda?
Die Weledacremes sind Öl-in-Wasser Emulsionen, die MG Cremes Wasser-in-Öl Emulsionen. Daher die Konservierungsunterschiede.
Je höher die Wasserphase, desto mehr muss konserviert werden.
Ich hoffe,. das stimmt jetzt so....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hm, andere W/Ö Emulsionen sind auch konserviert.
Muss ich noch mal nachlesen.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich habe ja jetzt ein paar Monate selbstgerührte Schafe gecremt. Prinzipiell ist das eine tolle Sache, wenn man seine Ölkombi kennt. Meine war schon nicht verkehrt, aber auch noch nicht optimal. Und ich bin die Herumprobiererei mittlerweile einfach müde, deshalb habe ich mich nach gekauften Lanolincremes wieder umgeschaut. Leider ist die Auswahl, wie FrouFou schon angemerkt hat, nicht wirklich groß![]()
Hier eine Diskussion zum Thema Konservierung aus der Rührküche von Olionatura:
http://www****ehrkueche.de/viewtopic.php?f=3&t=6143
Liebe Grüsse, lene
habt Ihr schon mal auf Grüne Erde geschaut, da gibt es von jeder Serie eine Creme mit Lanolin.
Für mich ist Lanolin im Gesicht nicht so mein Ding, aber die Lippenpflege von MG find ich schon klasse.
LG Sabine
Alena
ich habe vor ca. sechs Wochen oder waren es acht die Logona Avocadocreme für mich entdeckt. Sie war schön pastig und ist gut weggezogen. Habe sie auch gut für Hände / Augen eigentlich alles benutzt. Als ich dann eine zweite Tube holen wollte war die Verpackung etwas bunter und ich habe gefragt nur die Verpackung geändert oder die Incis??? Laut Verkäufer nur die Verpackung, der war dann ganz schön sauer, als ich ihm die alte Verpackung später noch vorbei gebracht habe und hat sogar dort angerufen, weil die Creme jetzt viel stärker beduftet ist und viel flüssiger. Er hat gesagt, man könne doch zumindest einen Aufkleber "Rezepturänderung" oder einen Regalstopper dazugeben, damit er die Kunden informieren kann.
Ich hatte bei Logona nachgefragt, leider nie eine Antwort erhalten.
Also Lanolin ist ganz draußen, das wollte ich damit nur sagen.![]()
Bloß nicht schämen und entschuldigen Bernstein. Vielen Dank(!) für Deinen Bericht.
Dieser Austausch und die Informationen sind doch mit der wichtigste Bestandteil diese Forums. Denn so zeigt sich, daß die Verschleierungstaktiken auch bei der NK angekommen sind. Wieder eine Enttäuschung der Verbraucher, daß sich gerade diese Branche die mit größtmöglicher Transparenz anfing und auch heute noch wirbt, sich den Dollarscheinen in den Augen nicht mehr verwehren mag. Im 21. Jahrhundert wird das genaueste Hinschauen immer wichtiger für den Verbraucher. OT: Bin mal gespannt was bei der EU Abstimmung zur Ampelregelung herauskommt... OT aus.
Ein Hoch auf das Internet, das für eine große, grenzüberschreitende Verbreiteung sorgt, und offen legt was so mancher früher besser verheimlichen oder regional begrenzt halten konnte.
LG,
Angeli
Richtig Angeli, daher bin ich ganz glücklich im Moment mit Weleda.
Die Verpackungen wurden von meiner Mandelserie auch geändert, aber die Incis sind gleichgeblieben.
Weleda und Hauschka sind in meinen Augen immer noch sehr verlässlich.
Liebe Grüsse, lene
Mir ist nicht bekannt, daß Gründe Erde Proben verschickt. Einfach mal eine Anfrage starten.
LG Sabine
Grüne Erde hat aber, soweit ich gesehen habe, überall Glycerin sehr weit vorne. Mag isch nischt...![]()
Isch eigentlich auch nischt. Schon wiederAlena
Angeli
danke für deinen Zuspruch. Fremdschämen ist da wohl nicht angebracht.
So, Alena halte mich bei deiner Suche auf dem Laufenden. Muss mal wiedersonst gibt es heute nur Angebranntes.
Lene
man ist schon so dankbar, wenn die Firmen so wie Hauschka oder Weleda verläßlich sind, dabei sollte das der Normalfall sein.![]()
Die haben uns alle gut erzogen.![]()
Södele, auch noch nett:
Dr. Scheller Intensiv Aufbaucreme Distel & Chiasamen
Aqua, Lanolin, Hydrogenated Vegetable Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii*, Carthamus Tinctorius (Seed Oil), Helianthus Annuus (Seed Oil)*, Squalane, Prunus Armeniaca (Kernel Oil)*, Sorbitan Olivate, Cera Alba, Glycine Soja (Oil)*, Hydrogenated Coconut Oil, Polyglyceryl-3 Palmitate, Magnesium Sulfate, Salvia Hispanica (Seed Extract), Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Caprylate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Alcohol, Citric Acid, Parfum, Linalool**, Geraniol**. - *) aus kontrolliert biologischem Anbau, **) Bestandteil echter ätherischer Öle
(Glycerin halt wieder...)
Oblepicha Med Sanddorn Intensivpflege (Naturkosmetik BDIH)
Lanolin, Helianthus Annus, Simmondsia Chinensis, Cera Alba, Cetyl Palmitate, Hippophae Rhamnoides, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis Cymbopogon Schoenanthus, Glycine Soja, Tocopherol, Lavandula Angustifolia, Calendula Officinalis,
Daucus Carota, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Beta-Carotene, Aqua, Citral, Linalool,
(Wird man wohl auf nasser Haut cremen müssen???)
Ich finde Glycerin ja in Cremes auch richtig doof und meide es nach wie vor, nachdem ich den Verdacht habe, dass es bei mir Pickel macht. Ich hatte zwar auch mit glycerinfreier Pflege immer den ein oder anderen Böller, aber lange nicht in dem Ausmaß wie früher. Mich nervt es wirklich tierisch, dass es so wenige Sachen ohne gibt.
Im neuen alverde Produkthandbuch ist noch eine einzige Creme mit Lanolin drin: Die Wildrosen Nachtcreme (Seite 10), allerdings auch mit Glycerin.
Stimmt es denn, dass MG die Produkte so verbösert hat? Ich weiß mir mit meiner fettigen Haut und den tausenden Mitessern bald nicht mehr zu helfen...
Durch mein Gestöbere hier dachte ich, vielleicht hilft mir ja MG Salbei, aber die wurde wohl auch verändert.
Vielleicht sollte ich mal die von Alena genannte Dr. Scheller Creme testen, Distelöl ist doch für fettige Haut empfohlen...![]()
Viele Grüße von tiffifee
@ tiffifee
Ja, da könnte die Dr. Scheller nicht schlecht sein. Wobei ich natürlich auch zugeben muss, die MG Cremes sind sicher nicht schlecht. Aber wenn man halt seinen HG gefunden hat und dann weiss, dass da die Rezeptur verändert wurde, dann bricht man irgendwie in Panik aus...![]()
Oh,für deine schnelle Antwort.
Bei MG wird ja gerade der Rest der "alten" Produkte abverkauft. Aber bevor ich da jetzt wieder viele Euros investiere (neige ja immer zum Kauf kompletter Serien![]()
) sollte ich mal Dr. Scheller probieren. Ich meine, ich hatte die Marke schon bei dm gesehen, mal schauen.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe von Dr. Scheller mal die Intensiv Creme Jojoba irgendwas ohne Parfüm getestet.
Prinzipiell total gut, leider hat sie sich so komisch abgerubbbelt , wie ein Radiergummi, beim eincremen. Daher habe ich sie nicht gekauft.
Ansonsten ist die Jojoba-Reihe nicht schlecht.
Liebe Grüsse, lene
Was nehmt ihr denn bei den sommerlichen Temperaturen zum Cremen? Auch Lanolin? Mir sind die meisten grad zu reichhaltig, bin mal wieder bei liz earle gelandet![]()
Ich benutze zur Zeit die Weleda Mandelcreme.
Liebe Grüsse, lene
Die Mandelserie liebe ich auch, schade, dass ich noch so viel anderes zum Ausprobieren daheim hab ....![]()
Tja, dm hatte die gewünschte Dr. Scheller Creme nicht
In meinem *irgendwas-mit-Lanolin-muss-ich-doch-kaufen*-Zwang habe ich mir dann die Alverde Wildrose NC mitgenommen.
Werde ich am WE mal testen. Ansonsten gab es noch die Lavera (Wild-?)Rosencreme mit Lanolin. Aber zum generellen Testen war mir die Alverde lieber, da günstiger. Mal abwarten.(als ob ich das könnte...
- wahrscheinlich renne ich heute noch in alle anderen Drogerien um zu schauen, ob die Dr. Scheller haben...
)
Viele Grüße von tiffifee
*Hüstel*Zum Aufbrauchen habe ich auch noch genug, aber mit der Mandel klappt es im Moment so gut.
![]()
Liebe Grüsse, lene
Eine billige Lanolincreme gibts übrigens bei Rossmann, die Alterra Anti Age Nachtcreme Orchidee. Hat kein Alkohol und Glycerin steht fast ganz am Schluss.
Inhaltsstoffe
Gereinigtes Wasser, Avocadoöl, Wollwachs, Sojaöl*, Bienenwachs, Mandelöl*, Vitamin E-Acetat, Olivenöl*, Riesenbambus Puder, Calciumhydrochlorid, Kamillenextrakt*, Ginkgoextrakt, Bambusknospenextrakt, Grünteeextrakt*, Orchideenextrakt, Mischung ätherischer Öle, Lecithin, Vitamin E, pH-Regulator Natriumhydroxid, Glycerin, Bisabolol, Coenzym Q10, Tanninsäure
*hmpf* Ist nur doof, wenn man keinen Rossmann in der Nähe hat und auch nicht bestellen kann.![]()
Stimmt, die hatte ich auch schon mal
hat mir sehr gut gefallen! Toller Duft, tolltes Hautbild.
Ich habe mir heute mal die Alterra Orchideen NC geholt und werde sie mal testen. Ich komme im Moment mit der Salzseife zwar ganz gut klar, aber zwischendurch brauche ich noch etwas Creme. Dass Glycerin ziemlich weit hinten steht, war für mich einer der Kaufgründe. Wenn Interesse besteht, berichte ich gerne
Au ja, bitte berichte!![]()
Gibt es irgendwo eigentlich eine Übersicht über aktuell erhältliche Cremes ohne oder mit wenig Glycerin (z.B. wie die Liste mit silifreien Shampoos oder so)?
Ja, den gibt es. *Klick*
Ah super, danke dir!
Ich habe in den letzten Tagen mal die Alterra Orchidee NC und die Weleda Wildrose NC getestet und beide habe ihre Vorteile.
Die Alterra NC ist für mich ein ebenbürtiger Ersatz für die Alverde Avocado-Creme und sicher ein Allroundtalent für Augen, Schnupfennase und Hände. Es ist wenig Glycerin drin und laut Inci eine gute Portion Wollwachs und Avocadoöl. Das Auftragen auf feuchter Haut gestaltet sich etwas schwierig, weil sie wirklich sehr zäh ist. Leider spannt meine Haut mit dieser Creme ein bißchen, ich habe aber (auch schon zu MG-Zeiten) das Avocadoöl im Verdacht. Meine Haut mag es anscheinend nicht ganz so gerne. Den Duft von der Creme finde ich persönlich toll.
Die Weleda NC lässt sich auf feuchter Haut sehr gut verteilen, zieht flott ein und pflegt auch gut. Sie ist meiner Ansicht nach deutlich leichter als die Orchidee NC. Wenn das Probetübchen leer ist und sich keine Pickel oder Mitesser einstellen, wird das ein definitiver Nachkaufkandidat.