Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Lavera-Benutzer?

Ich fand das Fluid eigentlich ganz gut. Leider haben alle Produkte für empfindliche Haut diese blöde Eigenschaft, einen Schutzfilm auf der Haut zu bilden. Das war zwar bein dem Fluid nicht so extrem wie bei anderen, aber ein bisschen halt doch. Im Winter/Frühling war's kein Problem. Aber ich habe eher fettige Mischhaut, und für den Sommer war's dann einfach zu viel Pflege. Ich würde sie im Winter zwar wieder nehmen, aber die Wildrosencreme von Lavera finde ich immernoch am besten.

Experte Avatar von sabineg

Venera, das Feuchtigkeitsfluid aus der Neutralserie macht keinen Film auf der Haut. Ist sehr schön, man glänzt nicht und macht auch keine Pickel, jedenfalls nicht bei mir. Nur der Duft fehlt mir.

Gruß Sabine

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von venera
    huhu!

gibt es noch lavera-aloe-feuchtigkeitsfluid-benutzer hier?

und können diese dann bitte mal was zum (langzeit-)test erzählen?
    Ich dachtes, es ging hier um das aus der Faces-Serie.

BJ-Einsteiger

venera:

ich habe trockene mischhaut, teilweise neigung zu akne, hormonbedingt. hab alles durchgetestet, louis widmer aknezeug, und all die sachen. dann von nk weleda mandel und iris, von hauschka das ganze programm und dann lavera calendula, das ja eignetlich für mischhaut wäre.
    davon wurde das hautbild aber unruhiger, eher mehr pickel. bin dann auf die aloe-serie umgestiegen -und habe so gute haut wie schon lange nicht mehr. dachte erst, es liegt daran, dass ich hormonpräparate nahm, aber die sind seit über 3 monaten abgesetzt und die haut ist immer noch ok!
    nach absetzen der hormona nahm ich präventiv die milde aknecreme von widmer, bekam promt riesenpickel! hab die chemie dann abgesetzt und mich auf die lavera aloe-serie beschränkt - und die haut wurde sofort besser!

also insgesamt: hautbild wurde besser, rötungen weniger, unreinheiten auch weniger, pickel heilen schneller ab, die haut wirkt allgemein besser und gesünder. ich bin sehr zufrieden.
    ev. probiere ich die dadosens-linie, um zu schauen, ob ich auch noch die wenigen pickel und unreinheiten loswerde, aber grundsätzlich will ich mich mal zufriedengeben mit dem resultat...

lg, mond

quirky Avatar von venera

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten!
    ich habe die creme (bzw. das fluid, aber ich finde, es hat fast creme-konsistenz) mehrere tage benutzt und ich fand es auch angenehm, nur der duft war mir etwas zu stark und ich hatte nicht das gefühl, dass es meine haut beruhige...
    immerhin habe ich keine pickel bekommen (was zur zeit absolut sensationell ist, da ich aktuell von allem pickel und probleme bekomme).

dennoch versuche ich jetzt erstmal dadosens probalance, wenn das allerdings in die hose geht, werde ich wohl wieder lavera probieren...

nochmals danke!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich benutze auch Dadosens zwischendurch, allerdings die Effektcreme. Die ist super gegen Unreinheiten, aber ganz sanft zur Haut. Die Dadosens nehme ich nachts. Tagsüber benutze ich Aquatau + Börlind Natursome Fluid.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hi!

Ich habe eine Frage an die Laverabenutzer und -Kenner. Heute bekam ich von der Seiden-Seidenschimmer Lotion ein Pröbchen, probierte das natürlich sofort aus und ich finde diese Lotion riecht sehr, sehr lecker! Leider mag ich das Glitzerzeugs nicht so, deshalb meine Frage. Riecht die After Sun Lotion gleich wie die Seiden-schimmer Lotion?

Forenkönigin Avatar von Älva

Glaub die Seiden-Schimmer Lotion hat schon diesen typischen Laveraduft. Die Basis-Sensitiv Sachen duften eigentlich alle so. Nehme mal an, dass die After-Sun auch so duftet.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von lora

@mond: ist die aloe serie denn sehr reichhaltig?

ich habe nämlich im moment das problem, dass mir alles zu viel ist. die calendula creme kann ich überhaupt nicht verwenden bei diesen temperaturen, da ich sofort glänze wie ein schweinchen. die effektcreme von dadosens geht an manchen tagen, aber ist mir eigentlich auch schon zuviel. an den ganz heissen und schwülen tagen verwende ich im moment eigentlich nur den aquatau, aber da habe ich dann oft wieder das gefühl, dass es ein wenig spannt, da es dann fast wieder zu wenig ist - hilfe!

ich finde momentan nicht so ganz meines... und da klingt dein bericht doch sehr interessant...

lg
    lora

phoenixfeatherholly
    Besucher

Die Aftersun-Lotion riecht etwas dezenter als die anderen Lavera-Sachen, finde ich.

Bei der Aloe-Serie gibt es eine Creme und ein Fluid. Das Fluid ist weniger reichhaltig, aber auch irgendwie cremig. Von der Reichhaltigkeit her, würde ich sagen, ähnlich wie die Calendula.

Experte Avatar von shoshuna

@lora: Ich habe den Tipp glaube ich schon mal gegeben: Im Sommer mische ich meine Tagescreme mit Aloe Vera-Gel, das macht die Creme leichter, ich glänze nicht und meine Haut bekommt obendrein viel Feuchtigkeit.. Vllt. probierst du es einfach mal aus...

Experte Avatar von lora

achja jetzt wo du es sagst, kann ich mich wiede erinnern. danke trotzdem

lg
    lora

Fortgeschritten Avatar von coco22

[QUOTE=schnuppi]Hallo!

...

Ich versuche mich nun doch nochmal in NK und auch mit äth. Ölen.
    Vielleicht klappt es ja doch.
    Da ich keine Creme o.ä. von Lavera gefunden habe, die keine komed. Stoffe enthält, habe ich mir Alverde (Wildrose) besorgt. ...

Hallo ich habe in der letzten Zeit auch städig Angst vor komedogenen INIC und bekam folgende Antwort von Lavera:

Alle unsere Produkte sind nicht komedogen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr lavera Beratungsteam

Laverana GmbH
    Marketing
    Am Weingarten 4
    30974 Wennigsen
    Tel: 05103/9391-33
    Fax: 05103/9391-942

Und die Apothekerin bei der man in unser Stadt Lavera Produkte kaufen kann gab unaufgefortert die selbe Antwort.

Liebe Grüße

coco

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Ich habe mir jetzt diese After-Sun BL gekauft und es ist genau dieser Duft den ich gesucht hatte!

Inventar Avatar von snoopje

ich häng mich hier mal dran

Seit viereinhalb Wochen benutze ich Reinigungsgel, Gesichtscreme und Gesichtsfluid von Lavera Neutral.
    Ich habe gewechselt weil ich von der alten Pflege (CK) schlimme Unterlagerungen ("Hubbel" unter der Haut, die teils rosa sind, das sind doch Unterlagerungen?) bekommen hab.
    Also ich bin sehr zufrieden, schon viel weniger "Hubbels". *freu*

Auf die "Hubbel" kommt die Creme auf den Rest das Fluid.
    Tagsüber kommt noch das Sun sensitiv BABY & KINDER NEUTRAL SUN-SPRAY LSF 30 drüber, denn ich vertrag überhaupt keine Sonne. Auch das vertrage ich gut.
    Ansonsten benütze ich meist noch die SL und das war's dann.
    Bin sehr zufrieden mit den Lavera-Sachen. Preisleistungsverhältnis finde ich gut, den Geruch finde ich nicht so prickelnd, aber wenn's mir hilft, dann verzichte ich auch auf Superdüfte (die dann meine Haut irritieren).
    Die Gesichtscreme ist normalerweise nicht so leicht aufzutragen, die finde ich schon "pappig", bei der derzeitigen Hitze ist sie allerdings gut aufzutragen, bin mal gespannt wie's im Winter wird.

Da ich ja nicht mehr so jung bin, fehlt meiner Haut leider ein bissi Feuchtigkeit...
    Ich sollte noch erwähnen, dass ich Allergikerin bin und auch zu Neurodermitis neige und Rose nicht vertrage.
    Denn zum Schluß hab ich ein paar Fragen:
    was aus dem Lavera-Programm würdet ihr mir als Ergänzung/zur besseren Feuchtigkeitsversorgung empfehlen?
    Oder wäre etwas aus der Laveré-Serie etwas für mich?
    Das Trend sensitiv MAKE-UP FLUID und der Kompaktpuder würden mich reizen, gibt es hier Allergikerinen/Neurodermitikerinnen die das ausprobiert haben und zufrieden sind?

Ich denke man merkt, dass ich von Lavera schwer angetan bin. Bin eben so froh, dass es meiner Haut besser geht.

Viele Grüße

PS: Sorry, dass es so lang geworden ist, ich schaff's einfach nicht mich kurz zu fassen.
    Geändert von snoopje (28.07.2006 um 11:39 Uhr)

Inventar Avatar von snoopje

hach is des gestern schnell nach hinten gerutscht. :o)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich finde die Lavera Faces Sachen mit Rose ganz toll für Feuchtigkeit, aber Rose klappt ja bei dir leider nicht.
    Von I & M und Tautropfen gibt es aber tolle Fluids für unter die Creme.
    Laveré ist natürlich etwas teuer.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab seit kurzem die Lavera Basis Sensitive Handcreme im Gebrauch und ich find sie einfach klasse. Sie hat einen schönen, neutralen Duft und pflegt einfach super. Sie zieht auch superschnell ein.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Matilda

Und ich habe seit kurzem die Bodylotion Orange-Sanddorn. Beim Geruch schwingt das Lavera-Typische latent (was für ein Ausdruck...) im Hintergrund mit. Aber insgesamt ist es wirklich ein schöner orangiger Duft . Vielleicht einen Tick zu süß...

Pflegewirkung ist jetzt im Sommer völlig ausreichend. Im Winter würde sie mir aber nicht reichen.

Ansonsten benutze ich momentan nix von Lavera.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich finde auch, dass die BLs für den Sommer ausreichen, aber im Winter muss wieder I&M Vanille-Orange her. Mmmmh

Experte Avatar von lora

ich mag lavera immer lieber. momentan verwende ich das calendula gw, die calendula creme und das aloe vera feuchtigkeitsfluid. ich mag sowohl den geruch, als auch die pflegewirkung.
    für die haare verwende ich das basis sensitiv shampoo plus balsam und habe endlich meine haarpflege gefunden. ich teste ja schon sehr lange herum und nichts gefiel mir wirklich, aber diese beiden lassen meine haare glänzen, wie keine andere pflege, sie fühlen sich weich und geschmeidig an und den duft mag ich sowieso

also, wie man sieht, lavera hats mir angetan

lg
    lora

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich finde die Shampoos auch klasse, trotz ALS. Die anderen NK-Shampoos verkletten oft die Haare so doll. Hab jetzt noch das Bambus-Cremeshampoo von Logona. Das ist genauso gut und ohne ALS.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Habe diesen Sommer Lavera Sunspray LSF 15 zusammen mit Schatzi im Langzeittest erprobt.
    Außerdem dazu die After Sun Lotion.
    Beide sind super. Das Sunspray weißelt fast gar nicht, und wenn dann nur eine Minute bis es eingezogen ist.

Steinchen
    Besucher

Hat schonmal jemand die Lavera Mascara getestet?

Bei mir beginnt grad wieder eine neue Testphase: dieses Mal probiere ich die Calendulacreme Heute hab ich sie aufgetragen und der Duft ist echt ein Duftet total lecker wie ich finde
    Heute war ich einkaufen und da hab ich auch das Lavera Make Up mitgenommen, mal schauen wie ich damit klarkomme; auf dem Handrücken hat es mich überzeugt
    Ausserdem hab ich gerade das Grapefruit-Minze Duschgel geschenkt bekommen, welches mir wirklich sehr gut gefällt
    Als nächste würde ich mir gerne mal das Sanddorn-Orange DG kaufen, da bin ich schon ganz angefixt

Die Handcreme werde ich bald auch wieder nachkaufen; habe zur Zeit gar keine Handcreme, denn die Letzte landete im Müll . Hatte mal eine Kleingröße der Lavera Sensitiv Handcreme und sie hat mir gut gefallen Aber es gibt ja (leider) auch soooo viele andere Handcremes, die ich alle testen muss

Also wenn jemand was über die Mascara sagen könnte, das wäre toll

Rheinkind Avatar von Jeanny

Über die Lavera Mascara kann ich dir nichts sagen, aber die Lavera Sensitive Handcreme hatte ich auch mal als Reisegröße und werde sie mir in Groß kaufen (allerdings erst nächsten Monat, hab noch 3 Handcremes zu Hause). Ich find die sehr pflegend, sie zieht schnell ein und duftet auch gut.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Steinchen
    Besucher

Jepp, die Handcreme ist toll. Habe momentan gar keine mehr und bräuchte bald eine, man sieht es meinen Händen schon an, bin ja sonst ein Dauercremer

quirky Avatar von venera

steinchen,

hast du bisher das aloe-fluid genommen? und warum (falls das so ist) wechselst du jetzt? unzufrieden?

ich kenne die wimperntusche von lavera auch nicht. von der deko habe ich nur das kompaktpuder, das ist aber ganz gut.

Steinchen
    Besucher

Ich hatte mal das Aloe Fluid und auch die Aloe Creme. Ist ein paar Monate her und ich meine *überleg* beides war ok, aber nicht so ganz ein Kracher.
    Habe beides aufgebraucht (das heisst schon was, weil ich vieles nicht vertrage) aber ich probiere auch eifach zu gerne neue Sachen aus.
    Zuletzt hatte ich Sachen von Avene, die mir ganz plötzlich Unterlagerungen und Pickel gebracht haben (hab sie dann umgetauscht) und jetzt versuche ich die Calendulacreme. Ich glaube die ist von der Reichhaltigkeit her so ein Mittelding zwischen Aloe Fluid und Creme.
    Ich hoffe nur, dass ich sie vertrage...

quirky Avatar von venera

dann scheinst du ja auch eine etwas schwierige haut zu haben, kenne ich.
    ich vertrage auch nur wenig, aber dass du anscheinend die aloe-cremes vertragen hast (sonst hättest du sie ja nicht aufgebraucht), beruhigt mich bzw.: gibt mir hoffnung.

ich wünsche dir mit der caalendula-creme viel glück.

Steinchen
    Besucher

Du möchtest also auch die Aloesachen probieren?

Ich hatte auch das GW davon, das gefiel mir gut....könnte ich irgendwann auch nochmal wieder kaufen.....aber es gibt halt sooo viel und ich bin immer so neugierig auf neue Sachen

Ja, hoffentlich klappts mit der Calendula , erstmal muss ich wieder Heilerdemasken machen um alles wieder rein zu bekommen, aber damit klappts immer gut (es sei denn, ich benutze gleichzeitig Avenecremes ).

quirky Avatar von venera

naja, nachdem ich ja letzten winter eigentlich glücklich und zufrieden mit hauschka war (ich glaube, wir haben damals auch denselben thread beackert), habe ich irgendwann das dumme hoppen angefangen und nachdem dann auch wirklich gar nichts mehr ging (okay, avène habe ich nicht poribert, aber LRP war schon der totale reinfall), bin ich wieder bei hauschka gelandet, was soweit gut ist (reinigung und tonikum/ thermalspray), aber die cremes vertrage ich nicht oder ist mir momentan zu reichhaltig (revitalpackung und öl).
    ich will also gar nicht zwingend ganz auf lavera umsteigen (vielleicht später mal, wenn meine hauschka-vorräte aufgebraucht sind ), sondern erstmal nur das fluid benutzen. das habe ich als pröbchen und finde es schon mal ganz nett, die haut fettet danach nicht so sehr und es scheint mir keine pickel zu machen...

ehrlich gesagt macht mich das GW aus der serie aber auch an...
    naja, IRGENDWANN vielleicht.

Steinchen
    Besucher

Ja, das GW ist toll, macht sich auch sehr gut beim Splashen
    Ja, hauschka hab ich auch probiert, war aber auch nicht so meins

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab die Lavera Mascara seit kurzem in Gebrauch. Sie duftet unerwartet KK-mäßig. Vielleicht der Alkohol?
    Naja, sie trennt die Wimpern jedenfalls gut, aber macht nicht soviel Volumen, wie die Hauschka.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Lavera hat die Mascara ja vor 2-3 Jahren überarbeitet.

Ich hatte mal die mit alter Rezeptur. Die gab nicht nur nichts an Volumen, sondern war sogar nicht WINDFEST.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Also, die Calendula-Creme fand ich auch ganz nett, vor allem den Duft fand ich klasse.

Das Make-Up und die Mascara hab ich auch und benutze sie beide sehr gerne (obwohl ich Make-Up insgesamt sehr wenig verwende).

Experte Avatar von lora

ich verwende seit einem monat die aloecreme und bin super zufrieden. besser als die calendulacreme, die war mir letztendlich zu reichhaltig und meine haut fettete schnell nach. bei der aloe, gemischt mit aloegel ist das nun nicht so.
    werde wohl dabei bleiben, da ich sehr zufrieden bin

lg
    lora

quirky Avatar von venera

lora: aloe creme oder fluid?

Experte Avatar von lora

@venera: ups, feuchtigkeitsfluid und das mische ich 1:1 mit aloe hydrogel von alterra. passt super so. meine haut fettet den ganzen tag nicht mehr nach und ist schön durchfeuchtet. ob das für den winter dann so auch reicht, weiss ich noch nicht. aber ich denke dann nehme ich das fluid ohne gel.

ich kaufe das aloefluid auf jeden fall nach

lg
    lora

quirky Avatar von venera

danke lora!

hm. ich habe das fluid jetzt seit ca. drei tagen in benutzung und ich bin mir nicht sicher, aber ich habe einganz klein wenig den verdacht, dass es mir mitesser macht.
    ich muss das im auge behalten...

Experte Avatar von Sunny86

Schreib doch Lavera einfach mal an und frag nach Proben.

Das habe ich auch gemacht und hab eine kleine Auswahl bekomm.

Die Bodylotion mag ich sehr gerne.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii