Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Nasenrücken, Haut extrem angegriffen

moin,

schreibe hier für einen guten freund.. (jaja, die ewige leier.)
    nein im ernst, dieser hat seit einigen tagen total trockene haut und seltsame verfärbungen (rot [wund] und bläulich) auf dem nasenrücken, als wenn das da irgendwie nicht richtig durchblutet wird. er sagt, dass er wie ein verrückter feuchtigkeitslotion kremt.. einen termin beim hautarzt hat er bereits.. wisst ihr evtl. was das sein könnte oder was für eine creme da abhilfe schafft?

mit bestem gruß ..
    hellbourne

Inventar Avatar von bine

AW: Nasenrücken, Haut extrem angegriffen

was es sein könnte...keine ahnung. aber wenns wund ist würd ich mal ganz flott die feuchtigkeitslotion sein lassen (die kann angreifen, wenns nicht besser wird seit tagen hilfts ja offensichtlich eh nicht) und Bepanthen drauftun (oder eine andere wundsalbe) am besten ganz dick und über nacht einziehen lassen. zumindest bei einer wirklich wunden haut hilft das oft sehr gut.

edit: als allererstes hab ich an ne erfrierung gedacht, aber das kann bei dem wetter kaum sein, oder? Oder hat dein freund mit der nase im tiefkühlfach geschlafen? (entschuldigung, ich konnte nicht anders ;o)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

BJ-Einsteiger

wundsalbe hat er wohl auch gecremt, hat sich danach verschlimmert..
    die lotion hat ihm angeblich nicht so sehr geschadet, bin da nicht so bewandert.. gibts da nicht was aus der natur? also öle die helfen oder so?
    cremes vertraut er wohl nicht mehr.. haha

Inventar Avatar von bine

wundsalbe hats schlimmer gemacht? Oh.
    öle oder so gibts bestimmt...nur dann müsste man wissen was es ist. jetzt mal ne ganz doofe frage: dass er sich gestoßen hat oder so kann nicht sein? (nicht zufällig im suff gegen ne laterne gelaufen? ;o)
    weil, wenns bläulich ist müsste das eher von innen kommen, normalerweise. benutzt er irgendwas aggressives zur reinigung, clerasil oder so? dann natürlich sofort absetzen.

ach ja: mit kamillentee (bloß nicht heiß! Lauwarm) abtupfen oder ein wattepad/taschentuch in kamillentee tränken und für 10 min drauf legen.
    kamille ist entzündungshemmend und heilend. bringt aber keine feuchtigkeit.
    ich würd wahrscheinlich joghurt drauf machen für feuchtigkeit, das kühlt auch bißchen...naturjoghurt hilft irgendwie immer ;o) evtl mit honig und kamille(ntee, ganz starkem) mischen.

BJ-Einsteiger

er hat sich wohl nicht gestoßen es ist wohl erst nur trocken und spröde gewesen und hat sich dann zu dem jetzt entwickelt binnen einiger tage..(suff ist zwar sein hobby, aber normal hat er sich auch unter kontrolle, haha :P)
    danke für deine tollen tipps! hab die mal weitergegeben..
    falls nichts helfen sollte, wird er wohl oder übel bis mittwoch warten müssen...
    bis dahin, mal sehen..

ich werd mal bericht erstatten sobald es neuerungen gibt..

bis dennö

Inventar Avatar von bine

immer gern!
    mittwoch ist ja nicht allzu lang...kannst ja trotzdem morgen nochmal vorbei schaun, vielleicht melden sich hier noch ein paar spezialistinnen.

Basia
    Besucher

Phuu, hört sich ja schlimm an.Ich würd dann erstmal nix machen.

Wundsalbe? Hat er Penaten benutzt? Die ist sehr zäh und teilweise schwierig zu verreiben. Vielleicht war die Haut dafür schon zu gereizt für.

Ich schöre ja mit meiner Neuro und Problemhaut auf Sheabutter, aber ich glaube so schnell kann er das eh nicht besorgen bis Mittwoch.