Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Kraftsport?

Fortgeschritten

Kraftsport?

Hallo Leute!
    Ich wusste nich genau, wo ich diesen Thread aufmachen soll deswegen hab ich ihn einfach mal hier eröffnet? :)
    Also dieses Forum gefällt mir echt gut, ja auch als Mann und hat mir bei meiner Pflegeauswahl schon gut weitergeholfen
    Nun geh ich eigentlich regelmäßig ins Fitnessstudio (3-4 mal die Woche). Dabei wird ja eine gewisse Menge von Testosteron ausgeschüttet, um die Muskeln zum wachsen zu bringen. Hatte in der Vergangenheit immer mit diesen kleinen Whiteheads zu kämpfen und hab deswegen meine Pflege danach ausgerichtet (Hier aus dem Forum). Gleichzeitig war ich seit letzter Woche Montag nicht mehr im Fitnessstudio. Nun sieht meine Haut sehr gut aus und wird von Tag zu Tag besser. Unreinheiten verschwinden auch ungewöhnlich schnell und kommen so gut wie nicht nach.
    Da hier ja auch einige Experten in Sachen Haut sind, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Is das mit dem Kraftsport nur Einbildung oder könnte da n Zusammenhang bestehen?

Lg

Experte

AW: Kraftsport?

Tja, bin nicht sooo der richtige Experte... aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Kraftsport schlecht für die Haut sein soll... Testosteron hast Du ja eh im Körper ( logisch ), ob da beim Sport so viel zusätzlich gebildet wird, dass sich die Haut verschlechtert... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich würde eher auf andere Faktoren tippen, vielleicht hast Du Deine Haut nach dem Sport zu aggressiv gereinigt, oder Dein neues Pflegeprogramm funzt gerade gut.
    Also, ich bin eher der Ausdauersporttyp- und da habe ich das Gefühl, dass es der Haut eher gut tut!
    Beobachte es doch einfach weiter, auf Sport würde ich nicht verzichten.
    Ähm, ich nehme mal nicht an, dass Du irgendwelches Zeugs ( sprich Ananbolika ) schluckst, ich meine nämlich, gelesen zu haben, dass das die Haut in der Tat verschlechtert. ( Nicht böse sein, ist mir nur gerade eingefallen)
    Liebe Grüße, Yola

Fortgeschritten

Nein auf keinen Fall^^ Diese Steroide verschlechtern das Hautbild sehr das ist allgemein bekannt. Ich sprech auch nich von der Ernährung, also Eiweißpulver etc. sonder einfach nur von dem Akt des Hantelhebens :P Würde auch ungern drauf verzichten, weil ich in dem Sport all meine Aggressionen abbauen kann
    Gibts noch mehr Meinungen dazu? Würde mich freuen

Inselkind Avatar von Tausala

also als kraftsportexperte würd ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, aaaaber ich mach auch des öfteren kraftraining im fitness. ich muss aber sagen, das ich den eindruck hab das sport (ganz egal welcher art) der haut unheimlich gut tut! denke das regelmäßige "rausschwitzen" hilft ihr irgendwie. aber das ist nur ne vermutung.

denke das deine haut inzwischen besser ist, liegt einfach an der umgestellten pflege