Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Schnelles Filzen

Ich hab das Problem, dass meine Haare neuerdings total schnell verfilzen. Echt... der Traum jedes Rastafari *g* Nur möcht ich keine Dreadlocks haben.

Ich kann meine Haare nur unter fließendem Wasser mit viel Spülung drin kämmen, sonst komm ich gar nicht durch. Nun wasche ich die Haare aber nur einmal in der Woche, sonst werden sie zu trocken.

Ich zupfe sie halt täglich mit den Fingern auseinander aber das wird immer schwieriger.

Hat jemand von euch eine Idee? Öfter waschen/kämmen ist eher suboptimal, weil die Haare sonst noch trockener werden.

Haartyp: 3c/4a,M,iii

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Schnelles Filzen

vielleicht solltest du vor der Wäsche eine Ölkur machen, bei mir hilft das schon ein bisschen, dass die Haare nicht so trocken sind und sich nicht so schnell verfilzen. Bei mir ist es auch so, dass ich nach kürzester Zeit wenn ich mein Haar offen trage schon wieder Knöpfe habe.
    Auch wenn ich als leave in Öl verwende (mein HG zur Zeit ist Macadamianussöl), dann sind sie etwas weicher und verfilzen nicht so schnell

Ansi
    Besucher

Ich habe ja keine Ahnung, welche Shampoos Du verwendest oder ob Du färbst etc.

Ich kann nur von mir erzählen: ich hatte das gleiche Problem, allerdings zuerst v.a. im Nacken. Ich kam dann irgendwann drauf, dass es bei mir an meinen Silikon-Produkten in Kombination mit chemisch Färben war. Ich vertrage dauerhaftes verwenden von Silikon-Shampoos überhaupt nicht. Chemisch färben muss ich leider weiterhin. Keine Ahnung, ob es bei Dir an Silis liegen kann

Mir haben auf jeden Fall geholfen: SBC mit 1 EL Honig und 2 EL Milch einmal die Woche als Kur ca. 2 Stunden einwirken lassen. Und neuerdings als Leave in von Guhl die Aufbau- und Schutzkur Mandelöl (oder so ähnlich). Öl habe ich bspw. gar nicht vertragen - ich bekam Haarausfall und strähnige Haare.

Vielleicht verwendest Du nach dem WAschen täglich ein bisschen Leave in, das Du gut verträgst?

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Ich benutze die Aloe-Hibiskus-Spülung von Alverde, kein Shampoo. Hin und wieder kure ich mit SBC-Honig-Olivenöl. Gefärbt sind die Haare auch nicht.

Vielleicht probiere ich es mal mit einem "Leave in" . Danke soweit!

Experte Avatar von ChoCho

Meine Haare verfilzen auch total schnell...
    Ich habe mir heute aber das Sante Haarspray zugelegt und muss sagen, damit lassen sich meine Haare echt etwas besser kämen!

Ansi
    Besucher

Hallo Eve,

ich habe bspw. das Aloe/Hibiskus von Alverde überhaupt nicht vertragen (weder Shampoo noch Conditioner); bei mir lag es am Alkohol (glaube ich jedenfalls). Vielleicht probierst Du ein anderes Shampoo mit weniger Alkohol? Evtl. werden bei Dir die Haare recht trocken und dann verfilzen sie natürlich auch recht stark.

Fortgeschritten

du benutzt kein shampoo zum waschen??? nur spülung? damit werden die haare sauber? aus welchem grund wäscht man mit spülung??