Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Bio goes Friseur - Schwarzkopf Essensity

Oh super, vielen Dank für deine Bemühungen.
    Ja mein Avatar zeigt schon meine dunklen Haare,aber das Problem das ich habe ist, daß bei mir auch voll der Rotstich durch henna/Chemie drinne ist und der absolut nicht weichen will. Drumm dachte ich mir, wenn ich´s mal mit asch probiere, geht der weg. Denn rot/gold sollte man ja mit asch-färben wegkriegen und Grünstiche mit gold/rot. Hm mal sehen was ich mach. Ich hab noch nen 3er Aktivator von Roma da, den ich für Wella Coor Touch Farbe genommen hab. (habne sich leider nur zu schnell raugewaschen, da es ja nur ne Töhnung ist)
    PS: kannst du vielleicht mal ein Foto von deiner jetzigen Haarfarbe machen um sich mal ein Bild davon zu machen???

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ähm, leider ist das Tageslichtphoto auf dem Mobiltel. zu groß - werde morgen mal versuchen, es noch mal hinzukriegen...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Also - habe ein Photo mit der Webcam geschossen und meines Erachtens sieht es noch einen Tacken zu warm aus.
    In Wirklichkeit hat einen blonden bis dunkelblonden Ton mit aschigem Touch...
    Ich denke Du kämst mit der 2,5% Aktivatorlotion und der dunklen Zeder zurecht - allerdings bräuchtest Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zwei Farbtuben.
    Geändert von prinzessin_paprika (27.06.2010 um 10:48 Uhr)

oh super vielen Dank für´s Foto-einstellen.
    Tja, ich werd´s wohl erst wieder mit Strähnchen und dann drauffärben probieren, nachdem ich gestern einen naja sagen wir mal Färbedisaster hatte
    Hatte gestern Mittelaschblond als Farbe!!!! drauf und was war das Ergeniss....NIIIIIX sie sahen genauso aus wie vorher. Genauso orange-rotstichig das ist ja mal echt gemein. Da mach ich extra mit Farbe und dann das. Suuuper, jetz sind sie wieder strapaziert und die Farbe ist trotzdem noch die Gleiche

Ich bin ja nicht die Färbeexpertin, aber ich glaube das Problem sind diese hartnäckigen Rotpigmente...
    Hm, hattest Du selbst gefärbt, oder warst Du beim Friseur?

Selbst. An meine Haare lass ich schon laaaaange keinen Frisör mehr
    Ja es sind die Rotpigmente. Das ist schon lustig: vor nicht allzulanger Zeit wollte ich mit aller Gewalt rot werden, hab es aber dann aufgegeben, weil nix ging (egal ob mit Henna oder Chemie) es war alles so schnell wieder rausgewaschen. JETZ, wo es rauschwaschen sollte, geht da nix mehr

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Selbst. An meine Haare lass ich schon laaaaange keinen Frisör mehr
    Ja es sind die Rotpigmente. Das ist schon lustig: vor nicht allzulanger Zeit wollte ich mit aller Gewalt rot werden, hab es aber dann aufgegeben, weil nix ging (egal ob mit Henna oder Chemie) es war alles so schnell wieder rausgewaschen. JETZ, wo es rauschwaschen sollte, geht da nix mehr
    Hm. Und welche Farbe (Marke etc.) hattest Du?
    Die einzige aschige Farbe, die ich in den Drogeriemärkten gesehen habe *klick* wäre für dich wahrscheinlich zu hell... hmmm...

Fortgeschritten Avatar von uriel

Liebes Abendsternchen,

ich hatte beim Färben, wie Du, auch immer grosse Probleme mit den Rotpigmenten in meinem Haar.
    Aschiger wird es, wenn Du zu dem Farbton noch aus der M-Reihe was dazumischst (ich habe die Farben in einem Fachhandel gekauft und wurde dort mE sehr gut beraten):
    bei einer mittelaschbraunen Naturhaarfarbe müsste eine Mischung aus 6-N mit M-CE von Essensity gut funktionieren, und weil ich nun doch schon 5% Grauanteil im Haar habe, setze ich den 5,5% Aktivator zu. ICH sehe immer noch einen leichten Rotschimmer, aber da bin ich wahrscheinlich übergenau.

@prinzessin paprika: Bingo, genau DIE war es

@uriel: Oh mensch super, daß werde ich mal probieren. Mehr als schief laufen kann es ja nicht

Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Liebes Abendsternchen,

ich hatte beim Färben, wie Du, auch immer grosse Probleme mit den Rotpigmenten in meinem Haar.
    Aschiger wird es, wenn Du zu dem Farbton noch aus der M-Reihe was dazumischst (ich habe die Farben in einem Fachhandel gekauft und wurde dort mE sehr gut beraten):
    bei einer mittelaschbraunen Naturhaarfarbe müsste eine Mischung aus 6-N mit M-CE von Essensity gut funktionieren, und weil ich nun doch schon 5% Grauanteil im Haar habe, setze ich den 5,5% Aktivator zu. ICH sehe immer noch einen leichten Rotschimmer, aber da bin ich wahrscheinlich übergenau.
    Ja, das mit der Beimischung der N-Nuancen konnte ich "blind" leider nicht machen (in der Beschreibung der PDF ist das ja super erklärt) und die Fachhändler in unserer Stadt führen keine Farben von Essensity - die Farbkarte war mir für rund 28,-€ dann doch zu teuer.

wenn ich noch wüsste, wo ich den Friseur-Locator aufgetrieben hatte... MS ist auf jeden Fall eine Essensity-Wüste...

Bestellen magst nicht???

Bestellen magst nicht???
    Ähm, doch im Endeffekt hatte ich ja bei Basler bestellt.
    Eigentlich dachte ich anfangs, ich gucke mir bei einem Friseur(-bedarf) die Farbkarte an und bestelle dann.
    Ich wußte nämlich nur, das die "Cedar" kühle Aschetöne sind.

Und wie Uriel ja schrieb, kann man durch die "N-Töne" die Farben satter und noch individueller gestalten.
    Aber das würde ich halt nicht ohne Beratung und das Angucken einer richtigen Farbkarte "blind" machen wollen.

Es war für mich schon ein Experiment, einfach hell und mittlere Zeder zu mischen und es auszuprobieren, da meine Naturhaarfarbe etwas zwischen hell- und mittelblond ist, die auch manchmal goldene Reflexe zu haben scheint (je nach Licht) - und wenn ich das "goldene" verstärke, dann wird es nach einer Zeit rötlich.

Hm, vielleicht gibt es ja bei Dir einen Friseurbedarf in der Nähe, in welchem sie Essensity führen?

ah stimmt ja, du hast ja bestellt

Doch, nen Frisörbedarfsladen gibts schon, weis aber bereits, wie die Farben aussehen (aber frag mich jetz nicht mehr, wo ich sie gesehen hab wüsst es selber gern nochmal)

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuuu

Nachdem meine letzten chemisch gefärbten aschgoldblonden Strähnen sich durch die Sonne immer mehr in Richtung rötlichen Einschlag verwandelten , war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative.
    Habe nun todesmutig den Selbstversuch gestartet und mir bei Basler (superschnelle Lieferung!) die Zederfarben in hell und mittel bestellt und im 1:1 Verhältnis miteinander gemischt.
    Was soll ich sagen?
    Perfekte natürliche Aschefarbe. Nicht zu dunkel - die Haare fühlen sich schön an - sie glänzen.
    Jetzt muss ich nur noch die Entwicklung der Farbe in den nächsten Wochen abwarten, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    So, einige Wochen sind rum und es gab auch wieder viele Sonnentage.
    Mein feines, blondes Haar ist natürlich wieder schön ausgeblichen, somit habe ich letztes WE neue Strähnen gezogen (habe mir noch dunkle Zeder bestellt) - soviel erstmal zum Thema Haltbarkeit,...

Die gute Nachricht ist aber, dass das Ausbleichen durch die Sonne nicht ins rötliche ging, sondern wirklich aschig-kühl blieb und somit schnell meiner eigentlich hell- bis mittelblonden aschigen Farbe entsprach. Sehr schön!!

Jetzt habe ich sie mit Zeder dunkel gesträhnt und die letzten Sonnentage haben das zu dunkle auch bereits berichtigt - aber ich bin nach wie vor zufrieden und denke, dass ich diesen Mittelweg weitergehen werde.

Die Haare glänzen und fühlen sich nicht strohig oder strapaziert an - und das trotz vermehrter Sonneneinstrahlung.

Ich schub's noch mal den Threat hoch!

Hatte - als ich dunkle Cedar bestellte - noch die Lighweight-Milk dazu gekauft und bin von dieser leichten Spülung echt angetan.
    Die Haare werden gut formbar (kalt föhnen), glänzen und sind null beschwert. Allerdings benutze ich den Condi nur ca. jede vierte Wäsche, meist wasche ich nur mit Shampoo.
    Das Shampoo für coloriertes Haar ist mir auf Dauer zu viel Pflege (hatte ich aber schon erwartet), weshalb ich es nur zwei Wäschen hintereinander benutze und dann wieder ein anderes.

Zur Farbe: Durch die massive Sonne ist die Farbe leider schon wieder sehr ausgebleicht, dass liegt aber vornehmlich an meinem Ausgangsmaterial. Auch krasse Chemiebomben oder Henna/ Phf bleichten bei mir im Sommer aus. Da die Haare sehr fein sind, möchte ich sie nicht mit Silikonhaltigem bombardieren und die nächste Strähnen-Zieh-Aktion plane ich frühestens zu Anfang August.
    Trotz Ausbleichen sieht man noch verschiedene Nuancen im Haar und sie sind kein bißchen rötlich geworden - das ist mir dann doch sehr wichtig!!

@Abendsternchen: Und hast Du's versucht?????

@prinzessin paprika: Ja hab ich. Aber es ist leider nicht so gut geworden und hat sich auch sehr schnell wieder rausgewaschen. Kann vielleicht auch daran liegen, daß ich ja vorher Strähnchen blondiert hab und die Farbe vielleicht nicht genug angedockt ist. Bei Blondierungen kann es ja passieren, daß Farbe/Tönung danach nicht mehr gut hält. Egal- ich hab jetz zwischenzeitlich schon wieder mal was ganz natürliches benutzt. Katam. Is nich schlecht geworden, der Rotstich ist auch weggewesen. gewesen deshalb, weil ich danach in selbstgemachtes LI benutzt habe mit Öl und das hat dann die Farbe auch wieder rausgezogen. es ist echt zum Verzweifeln.
    Hab mir bei hagelshop jetz noch von Goldwell diese neue Farbe in silber-braun bestellt. Hoffe, daß funktioniert dann besser

Hm, was ist denn mit Elumen?
    Könnte das für Dich eventuell funktionieren?

Rausgewaschen hatte sich bei mir gar nichts - jedoch habe ich dünne Kinderhaare und die bleichen bei Sonne unglaublich schnell aus...
    zur Veranschaulichung: als ich nach Ghana ging, hatte ich noch Reste von jahrelangen Hennafärbungen drin - ich war sie am nächsten Abend nach der Ankunft los und eine Woche später weißblond

Hm an Elumen hab ich mich noch nicht so richtig ranngetraut, weil ich die Funktionalität bei dieser Farbe irgendwie nicht ganz versteh. Also sprich: muss ich irgendwas zusammenmischen oder mir den Pott so uff´m Kopp hauen oder welches sind die braunen Farben?? Muss ich mischen, um eine braune Farbe zu kriegen etc.pp

Rosewood
    Besucher

Hm an Elumen hab ich mich noch nicht so richtig ranngetraut, weil ich die Funktionalität bei dieser Farbe irgendwie nicht ganz versteh. Also sprich: muss ich irgendwas zusammenmischen oder mir den Pott so uff´m Kopp hauen oder welches sind die braunen Farben?? Muss ich mischen, um eine braune Farbe zu kriegen etc.pp
    frag doch im elumen thread nach da weiss bestimmt jemand bescheid

Hat hemand von euch schon mal dieses Nature Shine Serum http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...pf%20essensity probiert??

BJ-Einsteiger

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Meine NHF ist um die 8-er Reihe im Schatten, im Sonnenlicht kommts auf die 10er Reihe & durch die Sonne sind sie noch einen Tick heller und ich würde mir gerne Strähnchen machen mit den Essensity Farben. Meine NHF ist sehr fahl und unscheinbar..

Aber eines verstehe ich nicht:
    So steht das Mischen im Net:

Mische ¼ Tube der Lightening Cream (15g) + 1 Sachet Lightening Powder (20g) + 35g ESSENSITY Aktivator Lotion (2,5%/8 Vol. oder 5,5%/18 Vol) 
Immer alle drei Komponenten zügig und gründlich mischen, um eine homogene Creme zu erreichen

Allerdings sind sie da ja nur heller und nicht mit Farbe.. Soll ich also erst diese Prozedur machen & dann noch mit der Farbe drübergehen oder wie ist das gemeint?

Oder soll ich die Farbe reinmischen? :S

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg
    Geändert von mimschii (10.09.2011 um 14:18 Uhr)

gibt es hier noch essensity-Selbstfärber?

Und kann jemand den Unterschied zu den alten Farben und Entwicklerlotion (die ich kenne)

und dieser neuen, jetzigen Öl-Entwicklerlotion etwas sagen?
    Vor allem scheint das Farbsystem an sich etwas anders gestaltet zu sein?
    Anybody