huhu,
hab gerade meine Ebay Auktion Logona Farbe bekommen. Aber sind alle uralt von 95 oder so und das ist eh beschiss deshalb geb ich sie zurück![]()
wie lange sind denn Pflanzenhaarfarben haltbar?
LG
[ Geändert von Sue am 15.03.2005 15:43 ]
huhu,
hab gerade meine Ebay Auktion Logona Farbe bekommen. Aber sind alle uralt von 95 oder so und das ist eh beschiss deshalb geb ich sie zurück![]()
wie lange sind denn Pflanzenhaarfarben haltbar?
LG
[ Geändert von Sue am 15.03.2005 15:43 ]
Wenn du sie billig bekommen hast, könntest du sie behalten. PHF haben kein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum). Sie altern eigentlich nicht, wenn sie noch nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind.
Woher weisst du denn, wie alt sie sind ?
Eigentlich muss man im Angebot schon auf das Alter hinweisen, meine ich auch.
LG
auf der packung steht ein stiftung warentest aufdruck heft 8/95 und deshalb müsste die packung auf jedenfall einige jahre alt sein, mindestens 5 wenn nicht noch länger. ja hab sie schon billig bekommen eine packung für 2,00€. also meinst ich kann sie schon noch benutzen oder hat das einfluß auf die farbe dann?
LG
Wie Janne schon schrieb haben PHF kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Schau doch mal, ob Du Anzeichen dafür erkennen kannst, dass die Packung mal nass geworden ist, also wellige Stellen oder Verfärbungen am Papier der Verpackung oder so. Wenn nicht, kannst Du die Farben benutzen wenn Du magst.
Ich wäre allerdings auch etwas sauer auf den Verkäufer, dass er das nicht angegeben hat, dass die Farben schon recht alt zu sein scheinen. Obwohl ja viele Firmen auch auf neuere Packungen ältere Testergebnisse draufdrucken.
Liebe Grüsse
danke! okay dann werd ich es heute abend mal versuchen![]()
LG