.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:08 Uhr)
Hallo Katz!
Du solltest das Bürstchen immer am Rand abwischen damit nicht zu viel Nagellack am Bürstchen klebt und immer vom Nagelbett zur Spitze hin (in einem Zug)
Es gibt Nagellackentfernener Stifte die extra für kleine Korrekturen gedacht sind. Ich hab einen von essence (kostet ca 2 Euronen) mit dem bon ich eigendlich ganz zufrieden.
Liebe Grüße
Hoffentlich kann man meine Erklärung verstehen...
Also, ich machs so:
-Pinsel gut abstreifen, damit nur wenig Lack am Pinsel ist
-in der Mitte des Nagels von hinten bis zur Spitze mit einem Strich Lack auftragen
-dann nochmal Pinsel in den Lack und gut abstreifen, allerdings darf die Pinselspitze nicht trocken sein. Ein klitzekleiner Tropfen Lack sollte erkennbar sein
-die Pinselspitze am selben Ausgangspunkt (hinten, mittig auf dem Nagel) ansetzen und den Pinsel nach vorne ziehen. Dabei leicht bogenförmig arbeiten, sodass die rechte Nagelseite lackiert ist.
-selbiges auch für die linke Nagelseite
So klappts bei mir super, ohne Patzer und ohne Lack auf der Haut
Versteht das jemand???![]()
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:09 Uhr)
aaaaalso - ich mach ja jetzt seit knapp nem jahr gelmodellage bei mir selber und hab daher schon so einige erfahrung mit dem links&rechts problem und dem lackieren an sich auch
WICHTIGER und ERSTER SCHRITT :
MANIKÜRE - aber trocken
also:
Nagelhaut zurückschieben,Nagelplatte säubern (geht super mit einer scheibe zitrone einfach drüber reiben kurz und trocknen lassen)
der nagel sollte staub und fettfrei sein
danach eine schicht unterlack auftragen - rillenfüller oder ähnliches wenn du riffelige nägelchen hast
das mind 30min trocken lassen - nagellack muss ausgasen und das dauert seine zeit
dann den farblack auftragen - dünne schichten arbeiten,niemals ganz an den rand(dient der sauberkeit und der optik,denn so wirkt der nagel schmaler - man malt nie den ganzen nagel aus)
nach jeder schicht auch wieder min 15 bis 20 min trocknen lassen - bei schnelltrockenedem trocknet auch nur die oberfläche schnell unten drunter nichts xD also nicht soooooo nützlich! ;)
wenn die gewünschte farbintensität erreicht ist (meist 2 bis 3 schichten farblack) dann einen top coat oder klarlack auftragen - diesen wieder sehr gut durchtrocknen lassen
auch dieser schritt kann für mehr glanz wiederholt werden,muss aber nicht
ansonsten gilt einfach - üben,üben,üben ;)
was meinst du was meine ersten gelmodellagen schlimm aussahen - is nämlich noch ne ecke mehr zu beachten als bei lack ;)
hoffe ich konnte etwas helfen
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:09 Uhr)
ja wenns lange und ordentlich halten soll kommste da leider nich drumrum - wir sind ja auch keine prinzessinnen die den ganzen tag nur aufm a*** sitzen und nichts tun,unsere nägel müssen ja auch den alltag überleben ohne bähhh auszusehen ;)
ich machs genau so wie eilan und des klappt super.
zur not hab ich aber auch noch den lackkorrekturstift da![]()
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Wichtig ist auch (für mich), die Hände aufzustützen.
Ich lackiere meistens an der Tischkante. Also wenn ich die rechte Hand anmale: die rechten Finger auf die Kante, die Seite der linken Hand auch auflegen.
Vielleicht ist dein Problem auch einfach, dass du wenig Koordination mit der linken Hand hast. Das kann man auch ohne Nagellack üben, versuch doch einfach mal ein bisschen pinseln (Wasserfarbe o.ä.) oder zeichnen mit der linken Hand. Einfach so nebenher. Ich kritzel oft mit links beim Telefonieren, ist auch gut für's Gehirn.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:09 Uhr)
Ich mache es auch wie Eilan und lege die zu lackierende Hand auf der Tischkante ab. Die rechte Hand ist bei mir zwar auch ein Problem, aber irgendwie klappt's. Meine Nägel an der rechten Hand sind aber auch viel breiter, als die linkenVielleicht hilft mir das aber auch beim Lackieren... Komplett ausmalen tu ich bei dunklem Lack auch nicht, vielleicht 'übst' Du auch erstmal mit Klarlack / hellem Lack, da sieht man die Patzer nicht so extrem. Lackiere auch nicht zu weit hinten, sondern laß noch ein wenig Platz zur Nagelhaut hin. Wenn der Lack hinten ins Bett läuft, dann verteilt er sich erst recht komplett um die Haut
Ansonsten - natürlich nicht zu viel Lack, aber auch nicht zu wenig, zügig lackieren und nicht zu oft drüber, sonst gibt's Streifen.
![]()