Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Lara
    Besucher

Bin ich silikonfrei???

Seit ca 3 Wochen hab ich mich entgültig von allen mir bekannten Silikonarten in Haarprodukten verabschiedet und verwende NK.

Meine Haare sind ganz anders, so kenne ich sie gar nicht.
    Nach dem Waschen irgendwie hart und schwer zu kämmen. Zum trocknen brauchen sie eeewig...
    Es braucht wirklich ganz ganz lange bis die Haare nach dem waschen sich gut anfühlen.
    Sogar wenn sie eigentlich trocken sind, dauert es bis sie wieder normal werden.
    Föhnen geht eigentlich nicht mehr, da trockenen die mir total aus.

Mich stört das alles nicht sonderlich, da meine Haare sich wirklich gut anfühlen wenn sie denn endlich mal getrocknet sind, aber mich würde mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob das ein Zeichen dafür ist daß das Silikon runtergewaschen ist.

Janna
    Besucher

Re: Bin ich silikonfrei???

Hallo Lara,

als ich noch mit meinen blonden Strähnchen herum lief – auf meinem dunkelblonden Haar – konnte ich nur mit der orangefarbenen Ceramide-Serie von L'Oreal leben, und zwar nur mit Spülung oder Kur nach j e d e r Wäsche. Meine Haare waren rauh, steif, störrisch und ließen sich ohne Pflege nach dem Waschen gar nicht durchkämmen.

Meine ersten Wäschen mit NK-Shampoos waren ungewohnt, weil das Haar natürlich nicht so glatt wirkte wie vorher mit dem Silikonzeug von L'Oreal. Erst der Abschied von haarschädigenden Verfahren wie Strähnchen und konsequente Pflege mit Henna (Logona) und NK-Haarpflege (Logona Shamppos und Kuren, abwechselnd mit Lavera-Produkten) haben mir endlich mein Wunschhaar zurückgegeben. Heute kure ich einmal die Woche, das reicht völlig, und ich wasche die Haare spätestens alle zwei Tage, manchmal sogar täglich.

Liebe Grüße
    Janna

BJ-Einsteiger

Re: Bin ich silikonfrei???

nach drei wochen ohne silikon kannst du sicher davon ausgehen, dass jeglicher rest-film runtergewaschen ist.
    lg, lana