Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von NymphedesMeeres

Daumen hoch HG für feuchtigkeitsarme,sensible Mischhaut finden! KK oder NK?

Hallo ihr Lieben,
    brauche mal Rat für neue Gesichtspflegeprodukte.
    Meine Haut ist momentan sehr trocken bzw. feuchtigkeitsarm, hat aber auch Entzündungen (Pickelchen) und Unterlagerungen auf der Stirn wegen Verhornungsstörung dort. Gleichzeitig ist sie aber auch trocken und schuppt sich. Katastrophe!
    Jetzt suche ich nach Rettung! Wichtig ist, das die Produkte keine komedogenen Stoffe enthalten dürfen.
    Dachte an Annemarie Börlind zzz sensitiv, I+M Malve oder Aloe Vera, oder Aestehtico Phytocare!
    Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten oder ähnliche Hautproblem und die Lösung für sich gefunden?
    Bin dankbar für Tipps und Empfehlungen! LG Nymphe

Forenkönigin

AW: HG für feuchtigkeitsarme,sensible Mischhaut finden! KK oder NK?

Guten Morgen!

Erst mal herzlich willkommen bei den BJ's! Guter Entschluss!

Vielleicht bekommst du Infos in einigen der folgenden Threads:

Alva Sanddorn für Mischhaut?
    Was tun gegen fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut?
    Bitte um Entscheidungshilfe.
    Pflege bei Problemhaut gesucht!
    Goldene Regeln für eine gepflegte, problemlose Haut (den möcht ich dir ans Herz legen!)
    Ich hab in der Suche jeweils das Stichwort "+Mischhaut" kombiniert mit "+Verhornung", "+schuppig"... usw. Mir wurden noch viele andere Threads angezeigt, aber ich kann nicht alle hier verlinken!
    Desweiteren wirst du über die Produkte, die du angesprochen hast sicher über die Suche (Navileiste oben in der Mitte) fündig.

Viel Spass!
    Alena

Jassi
    Besucher

Ich habe auch Probleme mit unreinheiten und Verhornungen,ich komme
    bestens klar mit Lavera Bio Minze.Ist auch sehr erschwinglich und enthält
    Salicylsäure und einen Fruchtsäurekomplex!Kann ich dir echt ans Herz legen!
    Achja,auch von mir,herzlich Willkommen bei uns!

Loreley
    Besucher

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63783

In diesem Threads findest du viele Infos für deinen Hauttyp.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich würde bei empfindlicher Haut ätherische Öle meiden.

Ich komme gut zurecht mit

-Bioturm Silber Salbe
    -La mer Meersalzcreme
    -I&M Freistil
    -Dadosens Effektcreme

Das mit den komedogenen Stoffen ist nicht besonders relevant. Denn die wenigsten reagieren auf alle als komedogen gekennezichneten Stoffe, manche wiederum bekommen Mitesser von anderen Inhaltsstoffen die nicht-komedogen sind.
    Einen Test auf Komedogenität der an Kaninchenohren durchgeführt wurde, würd eich ejdenfalls nciht trauen, und somit ggf. auf Cremes verzichten die dir trotz angeblich komedogener Wirkungsweise sehr gut tun.
    Jeder muss leider für sich selbst rausfinden welcher Stoff bei einem komedogen wirkt.

Dankeschön für die herzliche Begrüßung und die Tipps! Werde mich mal weiter umschauen. Hoffe bald das Richtige für mich zu finden!
    Habt ihr von den von mir genannten Produkten schon gutes oder schlechts gehört oder selber Erfahrungen gemacht?
    Sollte ich ätherische Öle lieber meiden? Dachte immer Kräuter und Pflanzen können doch nicht schlecht sein!
    Was sind den eure heiligen Gräle?
    Lg Nymphe
    Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du sie ausprobierst!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Nymphe: Viele sensible Häutchen reagieren auf ÄÖs (muss aber nicht sein). Bei mir führt das zu "unruhiger" Haut im Mund-Bereich, und Pickeln auf der Stirn. So auch bei I&M Aloe und Malve. Die Creme konnte ich gar nicht vertragen, das GW habe ich stark verdünnt aufgebraucht. Ebenso ging mit das mit den Lavera-Serien und Dr. Hauschka.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Nymphe: Viele sensible Häutchen reagieren auf ÄÖs (muss aber nicht sein). Bei mir führt das zu "unruhiger" Haut im Mund-Bereich, und Pickeln auf der Stirn. So auch bei I&M Aloe und Malve. Die Creme konnte ich gar nicht vertragen, das GW habe ich stark verdünnt aufgebraucht. Ebenso ging mit das mit den Lavera-Serien und Dr. Hauschka.
    Ist ja interessant, genau die "Symptomatik" habe ich gerade ein wenig, seit ich bei MG von der Sheabutter auf die Rose gewechselt habe . Ich habe die ÄÖ ja schon länger in Verdacht. Jetzt wechsle ich mal wieder zurück zur Sheabutter, dann sehe ich ja, ob es wieder besser wird.

Welche Gesichtscreme und Reinigung benutzt ihr? Ein Feuchtigkeitsserum mit Hyaluron habe ich schon. Stimmt es das man Hyaluron und Salyzilsäure nicht miteinander verwenden sollte? Was haltet ihr von Algen? Hab mal gelesen das die nicht gut bei Unreinheiten sein sollen, aber viele schwören auf das Edelweiss Serum von Athanor und da sind welche drin.
    Ich brauch halt einfach eine gute Reinigung und Creme die gegen die Unterlagerungen , Entzündungen und Verhornungsstörungen hilft. Danke
    Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du sie ausprobierst!

Inventar Avatar von Sui

wie wäre es mit sachen aus dem dms bereich?

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir da die I&M Hydro Performance Serie (das war vorher die Aloe Vera Serie) empfehlen. Habe auch eine sensible und zu Trockenheit neigende Mischhaut und erst im KK Bereich und anschließend im NK Bereich alles mögliche durch. Im KK Bereich vertrug ich nur Eucerin gut und im NK Bereich I&M.
    Von allen anderen gibt´s Pickel, Auschlag usw.
    Aber mit I&M ist die Haut einfach nur schön.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hatte auch schon I + M im Auge, aber habe auch schon gelesen das die Produkte nicht gut sein sollen. Warum eigentlich?
    Jetzt bin ich verunsichert. Die Pflege von La Mer mit Meersalz...brennt das nicht auf der Haut?
    Oh je, was mach ich denn jetzt?

Viell. sollte ich auch nur mal das Primavera Neroli und Cassis Fluid ausprobieren...das wurde schon oft gelobt!

Aber freue mich über viele Produktempfehlungen...da kann ich mir dann was rauspicken und ich weiss schon mal was gut für meine Haut sein könnte.

Nochmal wegen den Algen? Ja oder nein und das Edelweißserum?Und darf man Hyaluron mit Salizylsäure zusammen benutzen???

Hilfe, hilfe! LG Nymphe

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von NymphedesMeeres Beitrag anzeigen
    Und Google ist auch keine schlechte Idee.
    Bitte versteh mich nicht falsch, aber ohne Fleiß kein Preis.
    Du musst hier schon ein bisschen in den dir empfohlenen Threads lesen, die Testberichte durchlesen, dich selbst schlau machen und dann eben auch selbst testen, was deiner Haut bekommt. So mundgerechte Häppchen, wie du sie dir wünschst, kann man dir leider nicht liefern.

darf man Hyaluron mit Salizylsäure zusammen benutzen???
    Besser nicht.
    Geändert von Loreley (09.10.2008 um 12:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von 08jackie

ich find ja die bala med ultra sensitive tagescreme ganz gut, und dazu ist sie noch günstig

Zitat Zitat von NymphedesMeeres Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon I + M im Auge, aber habe auch schon gelesen das die Produkte nicht gut sein sollen. Warum eigentlich?
    Jetzt bin ich verunsichert. Die Pflege von La Mer mit Meersalz...brennt das nicht auf der Haut?

Viell. sollte ich auch nur mal das Primavera Neroli und Cassis Fluid ausprobieren...das wurde schon oft gelobt!

Aber freue mich über viele Produktempfehlungen...da kann ich mir dann was rauspicken und ich weiss schon mal was gut für meine Haut sein könnte.

Nochmal wegen den Algen? Ja oder nein und das Edelweißserum?Und darf man Hyaluron mit Salizylsäure zusammen benutzen???

Hilfe, hilfe! LG Nymphe
    Also die INCIS von I&M sind toll. Hier siehst du den passenden Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37743.
    Vielleicht kann Flocke dir auch Pröbchen schicken. Sie ist hier BJ und hat einen Online Shop: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=41763
    Aber was genau für deine Haut gut ist, können wir dir auch nicht beantworten. Denn jede Haut ist anders. Was BJ A als Creme mag, muss für BJ B nicht auch das richtige sein - auch wenn es sich um den gleichen Hauttyp handelt. Das muss man für sich austesten.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja danke euch, ich habe auch schon in den Foren gesucht. Nur finde ich immer gut zu wissen womit man nicht so viel verkehrt machen kann. z.B warum nicht Hyaluron mit Salyzilsäure kombinieren??? Weil beides gut für meine Haut wäre.
    Und wenn Menschen mit ähnlicher Haut schon gute Erfahrungen gemacht haben, weiss man eher was man ausprobieren könnte.
    Bin ja immer noch auf der Suche nach meinem HG!

Mit Hylaron und Salyzilsäure kenne ich mich nicht aus. Aber in der Hydro Performance Serie von I&M ist mit Hylaron.
    Und von Yves Rocher ist die Serie für unreine Haut mit Salyzilsäure.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

salizylsäure macht sehr zarte haut.
    ich hatte eine creme von YR, die damals "anit-imperfections" hieß, die hatte das auch, hat meine Haut aber ausgetrocknet...

ich würde dir auch auf alle fälle empfehlen, auf eine reinigung mit wenig tensiden zu achten, also eher eine RM oder Wascherde oder nur wasser.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Kashmir82

Habe denselben Hauttyp wie du und empfehle dir meinen HG die Apotheker Scheller Tagescreme für sensible Haut mit LSF 10, Meeresmineralien und Algen.
    Zieht schnell ein, spendet super Feuchtigkeit und irritiert die Haut nicht.Ist zwar keine NK, hat aber keine schlimmen INCIS (kein Paraffin,Silikon etc.).
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Loreley
    Besucher

Ich würde Hyaluron und Salizyl- oder Fruchtsäure nicht GLEICHZEITIG benutzen. Hyaluron wirkt stark wasserbindend und lässt die obere Hautschicht leicht aufquellen, Salicyl- und Fruchtsäuren wirken schüppchenlösend und greifen die Haut oberflächlich an. Wenn die Haut schon vorgequollen ist, kann dieser Peeling-Effekt stärker wirken und Irritationen auslösen. Ich habe mir auf diese Art eine POD eingehandelt.