Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    uschi21
    Besucher

bin auf hochzeit eingeladen-was anziehen bei problemhaut?

hallo ihr lieben,

ich bin im sommer auf der hochzeit einer guten freundin eingeladen.
    da die feier im juni ist kann man davon ausgehen, daß es schon warm ist.
    aber was soll ich anziehen?!

bei kleidern gibt es ein (mehrere) problem(e):
    die haut an meinen oberarmen sieht nicht schön aus. trocken und hubbelig, verhornungsstörungen. da hilft nix wirklich-leider.
    daher ist es ein problem mit ärmellosen kleidern. kleid mit langen ärmeln ist für den sommer auch nicht wirklich angebracht und außerdem habe ich noch nicht viele gesehen, die mit langem arm gut aussehen.
    die haut an meinen beinen ist auch nicht viel schöner. ich habe insgesamt eine sehr helle haut und auf den beinen sieht man rote pünktchen.
    eine strumpfhose im sommer ist auch ein bißchen piefig und omi-mäßig!

hmm-was soll ich bloß anziehen? kann sie nicht im winter heiraten?!
    von der kleidergröße habe ich 40. das geht ja noch. aber alles kann ich daher auch nicht anziehen -problemzonen!
    habe schon überlegt einen hosenanzug zu kaufen, da ist alles schön abgedeckt!
    aber im sommer mit hosenanzug?
    alle weiblichen gäste tragen bestimmt luftige sommerkleidchen, und ich komplett eingepackt.
    ob ich mich damit so wohl fühle???

vielleicht einen weißen hosenanzug, ist ja eigentlich ganz trendy. aber auf einer hochzeit tragen die gäste doch nicht weiß! das macht doch nur die braut!
    außerdem werden die gäste alle sehr schickt und edel gekleidet sein, meine freundin ist selbst eine schicki-tante, wahrscheinlich ebenso die gäste.

ist ja noch ein bißchen hin bis juni, aber ich hab noch nicht mal ne idee, was ich tragen soll!!!

habt ihr eine idee?

Besucher

Re: bin auf hochzeit eingeladen-was anziehen bei problemhaut

hallo uschi,

hast du es schon mal mit regelmäßigem (1-2 mal die woche), sanftem peeling versucht und anschließend immer gut eincremen.

grüße

Inventar

Hmm, oder vielleicht Vaculift oder Schröpfen und Co?? Weißen Hosenanzug fänd ich auch schick, aber eben weiß ist der Braut vorbehalten. Vielleicht zartmint oder die Richtung???

Ansonsten, ein Kleid und dann da drüber was Netziges. ODER: Ein schönes Tuch, Seidentuch oder irgendwas in die Richtung, als Stola! Langes Spaghettiträgerkleid oder schmale Träger und dann darüber was schickes Netzgewebtes, das sieht sicher klasse aus!!!!

Besucher

für die beine würde ich ein langes kleid nehmen. ich trage auch nur lange röcke um meine venen zu verstecken

raga
    Besucher

Guten Morgen !!

langen, eng geschnittenen luftigen Rock
    dazu langärmeliges aus Chiffon o.ä könnte gut passen.

und sonst Hosenanzug - wir Männer müssen dieses dicke Kleidung ja auch ertragen *fg*

lg raga

Neff
    Besucher

Hallo Uschi,

ich kenne das Oberarmproblem leider
    Und ich weiß auch, daß nix hilft bei Verhornungsstörungen, weder Peelings, noch Hormon- noch Antibiotika-Cremes....
    Egal wie schmal oder schön die Oberarme sonst sind - sie sehen irgendwie immer leicht ungepflegt aus

Ich habe mir bei der letzten Sommer-Hochzeit so beholfen:
    Es war sehr heiß, ich trug einen helblau/weiß-gemusterten zarten Rock und ein hellblaues ärmelloses Oberteil und bedeckte meine Oberarme mit einem ganz zarten Aquamarinblauen Chiffon-Schal. (zusätzlich noch etwas Schimmercreme auf die Arme lenkt auch noch dezent ab!)

Das sah sehr schön aus (bekam einige Komplimente) und ich wurde vor allem von den "Damen der Alten Schule" sehr gelobt, weil ich in der Kirche brav meine nackten Oberarme bedeckt hielt...

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    Ich werde übrigens demnächst die Refinish-Creme testen für die Oberarme.
    Irgendwo hatte ich gelesen, daß eine Frau damit die Verhornung gut in den Griff bekommen hat und einen Test ist es mir wert!

[ Geändert von Neff am 16.03.2005 10:05 ]

Besucher

Es gibt doch wunderschöne luftige Seiden oder Chiffonkleider, oder eben einen Anzug aus Seide. Ich habe eine sehr festliche Kombination zu Hause. Alles cremefarben, Rock, durchsichtige Chiffonbluse mit winzigen Perlenknöpfchen und kleinem Stehkragen, darüber passend eine taillierte Weste mit schönem Ausschnitt und dazu ein Sacko. Ich bekam auch viele Komplimente für die Bluse mit der Weste. Sowas hat nicht jeder und es sieht unglaublich feminin aus.

Inventar Avatar von hamse

ich bin für nen Leinenanzug, schön luftig, und trotzdem alles versteckt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten

Leinen oder Reinseide sind tolle Materialien im Hochsommer. Allerding würde ich bedenken, dass manche Leinensachen wirklich grauslich knittern und man nach 5 Minuten schon wieder bügeln will.
    Was sind "deine" Farben? Ich finde stahlgrau z.B. sehr elegant und, wenn der Ton nicht gar zu dunkel ist, auch sehr schön für den Sommer. Dazu ein helles Oberteil. Weiss in Weiss würde ich nicht gehen, aber gegen ein weisses/cremefarbenes/helles Oberteil wird doch keiner was haben.

Meine Freundin hatte letztes Jahr eine grosse Einladung und hatte sich eine gerade geschnittene, bisschen weitere helle Leinenhose und eine Tunika dazu in Rosa gekauft mit dreiviertellangen Ärmeln mit Seitenschlitzen. Sah klasse aus. Schöner Schmuck dazu, tolle Schuhe (ich find ja Mules klasse für Festivitäten, leider kann ich die mir meinen Breitfüssen nicht tragen) und ein zauberhaftes Makeup (das wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein ) und gut is'.

[ Geändert von enka am 17.03.2005 15:10 ]

Pr!ncess Avatar von Lisann

Also, ich stimme auf jeden Fall für einen Hosenanzug. Falls wirklich alle Damen ein luftiges Sommerkleidchen tragen, fällst Du eben ein bisschen aus der Rolle, fühlst Dich aber trotzdem wohl, weil eben alles schön verdeckt wird, sowohl die Pölsterchen als auch die Haut an den wichtigen Stellen. Vielleicht ein schöner heller (nicht weiß, aber cremefarben-beige dürfte er schon sein) Hosenanzug mit (feinen) Nadelstreifen? Ich finde das sehr klassisch und sogar noch praktisch, weil Du den Hosenanzug auch jederzeit im (Büro-) Alltag oder auch mal in der Freizeit anziehen kannst , also immer, wenn es darum geht, etwas "feiner" auszusehen . Das Jacket dazu kannst Du bei den Hochzeitsfeierlichkeiten anbehalten, wenn es von den Temperaturen her noch okay für Dich ist, also nicht zu warm, kannst es aber auch jederzeit ausziehen, gerade auch in Momenten, in denen Deine Arme (oder Pölsterchen) nicht so sehr auffallen, z.B. abends beim Feiern im Schummerlicht, oder falls Ihr im Freien nachmittags zusammen sitzt und Käffchen trinkt o.ä. Darunter würde ich an Deiner Stelle ein Kurzarm-Oberteil anziehen.

Leinen oder Seide finde ich auch zu knittrig (sieht auch nicht so toll aus, falls es doch etwas "schwitziger" zur Sache geht, z.B. abends ).

Freigeist Avatar von Franzi

Ich finde auch, dass ein Hosenanzug eine gute Idee ist. Vielleicht in hellblau?Mit einem ausgeschnittenen Top drunter und hohen Sandalen sieht das bestimmt super aus.
    Wenn du ein Kleid anziehst, dann kannst du ja ein Tuch darüber ziehen...da gibts doch diese dreieckigen Tücher.....wie heißen die nochmal?
    Weißt du inzwischen was du anziehst?

Experte Avatar von Alabama

Ich hatte auch dieses "Oberarmproblem" - also diese Verhornungsstörung - Nichts, absolut nichts hat dagegen geholfen, aaaaaaaaber: Seit ich Alepposeife benutze und mir damit zusammen mit so einem Luffa-Teil die Ärmchen regelmäßig abschrubbe, ist es fast weg!

Ich kanns noch gar nicht so recht glauben

Neff, was ist denn dieses Refinishing-Dingens?

[ Geändert von Alabama am 22.03.2005 15:33 ]

Meine Laune...
    Amused

Leinen knittert meiner Meinung nach sehr "edel" ich Leinananzüge
    ansonsten: früher hab ich nach der Devise verfahren: Eine Dame trägt IMMER Strümpfe, auch im Hochsommer. Das ist mir mittlerweile zu blöd geworden, aber für einen Tag würds gehen. Nur darauf achten, das keine Zwickel oder Nähte aus offenen Sandalen schauen das sieht schlimm aus.

Oberarme: Pashmina drüber?

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ja, Pashmina oder schöner, bereiter Seidenschal sind perfekt dafür gemacht, Oberarme zu "verhüllen".
    ...Und sehen dabei noch superschön aus - ich liebe solche Schals!
    Habe übrigens auch ein "Oberarmproblem"!
    Bei meiner Hochzeit, letzten September hab ich ein ganz schlichtes weißes Kleid angehabt ohne Ärmel und um Oberarme und Schultern einen ganz breiten, langen dünnen Seidenschal. Ich hab mich darin soooo wohl gefühlt und keiner hat was "unschönes" zu Gesicht bekommen.
    In Deinem Fall würde ich ein langes, schlichtes schwarzes (oder auch farbiges, je nach Deinem Farbgeschmack) anziehen und einen altrose (gefällt mir persönlich sehr gut...) farbenen Seidenschal dazu oder auch Pashmina...
    Dieses Outfit ist Sommerlich und klassisch - vielleicht die Haare dazu noch locker hochgesteckt - sehr schön!
    Für was auch immer Du dich letztendlich entscheidest, ich wünsch Dir auf jeden Fall einen tollen Tag!!

LG Seestern

BJ-Einsteiger

Es gibt doch diese tollen stark transparenten/Chiffon-Langarm "Shirts". Darunter ein Trägertop, that's it!!! Schals und so verrutschen schon mal, das kann damit nicht passieren. Da passt dann Rock oder Hose zu.
    Gruß
    Baghira

Trinity
    Besucher

Hätte auch gerne gewußt, ob die Kleiderwahl schon abgeschlossen ist?

Ich finde auch, es gibt da eine Menge was man anziehen kann. Hosenanzüge sind immer chic, in einer dezenten, evtl. pastelligen Farbe für den Sommer. Die gibt es ja auch mit kurzen oder 3/4 Ärmeln und verdecken dann die Oberarme.
    Ich trage bei solchen Anläßen auch gerne Rock und finde ein langer Rock sieht immer irgendwie super aus... Elegante Schuhe mit Absatz machen das Outfit auch immer noch mal edler.

Oder ein Etuikleid? Evtl. mit einem dünnen Jäckchen drüber? Auch chic!

Leinen? Fühle ich mich persönlich nach 5 Minuten total ungepflegt drin, weil es so knittert. Ich achte immer auf Stoffe, die möglichst nicht knittern. Microfaser ist im Sommer wunderbar.