Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Tiggerchen
    Besucher

Tube Haarpflege- Leave ins und anderes- wie macht ihr das?

Hallo!
    Eine Frage:
    Ich habe früher immer nach dem Haarewaschen brav Pflege verwendet. Nun mache ich das nicht mehr so oft und wenn dann eher Spülungen statt Spitzenbalsam und Co.
    Mir kommt vor, meine Haar freuen sich. Sie fetten nicht mehr so schnell nach und ich habe trotzdem schöne Haare.

Wie oft wäscht ihr die Haare um diese Jahreszeit und wie oft wendet ihr Pflege an?

Rubiina
    Besucher

AW: Haarpflege- Leave ins und anderes- wie macht ihr das?

ich wasche täglich (Kräuter Shampoo mom.),
    nehme für Spitzen und Längen sehr oft Condi (Kräuter Spülung z.Zt.)
    und als Leave In die Phyto 7 (eher für die Spitzen).

Inventar Avatar von Maureen

Ich wasche momentan jeden 2. - 3. Tag.
    Ich verwende immer Conditioner, meistens lasse ich ihn 1 Stunde einwirken, also quasi als Kur.
    In Sachen Leave-in schmiere ich sehr fleissig. Immer nach dem Waschen, immer abends vorm Nachtdutt, und auch gerne ins trockene Haar, wenn ich die Haare hochstecke.
    Als Leave-in verwende ich Fox´s Shea Cond. Cream, Phyto 9, Neobio Honigspülung und Henna Balsam Plus oder pure Sheabutter.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Tiggerchen
    Besucher

Ich bin ja so faul ...ich wasche 2 mal die Woche, außer ich habe durch Sport oder Hitze im Sommer dringend "Bedarf" zu waschen.

Ich mag den aufwand ja nicht so- da wird ja mein Kopf naß.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so faul ...ich wasche 2 mal die Woche
    Ist doch super! Viele Beautys versuchen verzweifelt, ihren Waschrhythmus zu verlängern, also sei froh, dass Du nur zweimal pro Woche waschen musst

Ich wasche auch nur alle drei bis vier Tage, nehme immer Condi (sonst sind die Haare so verknotet), den ich, wenn ich denn mal Zeit habe, gerne mit einem Löffel Honig anreichere und das Ganze dann eine halbe Stunde einwirken lasse. Das mache ich so alle zwei, drei Wochen mal.

Ein Leave-in nehme ich nur, wenn ich einmal wöchentlich schwimmbadbedingt föhnen muss, dann kommt ein Klecks Neobio Honig-Condi in die feuchten Haare.

Meinen Haaren gehts gut – sie sind aber auch ziemlich unkompliziert in punkto Pflege.

Tiggerchen
    Besucher

Bei mir war es schon so, daß ich auch fast jeden Tag waschen mußte. Erst durch die NK Shampoos habe ich es geschafft wieder auf gleich zu kommen. Und nun ist mein Motto: weniger ist mehr.
    Ich muß auch auf meine Kopfhaut aufpassen. Deswegen nun auch Eucerin.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche jeden 2. Tag mit Condi od. Kur, die ich dann noch mit ein wenig Honig mische.
    Täglich kommen Leave-ins rein. Diverse Öle od. Gesichtswasser.
    Meine Haare brauchen u. lieben das, denn, wenn ich mal nichts rein mache, sind sie trockener u. verknoten auch schon mal.

Fortgeschritten

ich wasche auch alle 4 bis 5 tage manchmal auch erst nach 7 tagen. ich finde ein shampoo nur dann gut wenn ich danach keine spülung mehr brauche, weil mehr in den nassen haaren rumpatschen bedeutet mehr stress. ich finde dazu die nivea shampoos 1A. ohne sillis und trotzdem super weiches haargefühl, hatte vorher auch alle nk marken durch, aber immer dasselbe verfilzte haare. habe mich jetzt mal an das medipharma olivenöl shampoo rangetraut, aber ich weiß noch nicht so recht. also nach dem Nivea shampoo brauche ich eigentlich kein leave in mehr, aber ich nehme trotzdem manchmal die john frieda brunette vitalizer sprühkur die macht die haare soooo schön. früher habe ich übrigens nur mit dove alle 2 tage gewaschgen und die glättungsmilch verwendet, ich hatte sooo schöne haare, bis zum ellenbogen.........

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich wasche höchstens 2x pro Woche und das meist am WE, manchmal auch nur 1x, aber durch Sport und Ausgehen am Wochenende müssen sie hinterher gewaschen werden. Das reicht bei meinen Haare aber total aus, alles andere wäre zu viel. Eine Spülung gibt es jedes Mal hinterher, außer ich bin im Stress.

Eine Kur mache ich selten, vielleicht 1-2x im Monat je nach Lust und Laune.

Leave in mache ich auch nach Lust und Laune, mal gar nichts, mal einfach eine Creme in die Spitzen, mal ne Sprühkur (Gesichtswasser).

Allwissend

Ich wasche meine Haare 2x die Woche. Früher, als ich keine Stylingmittel benutzt habe, reichte 1x pro Woche. Ich benutze jedes Mal Spülung, bevorzugt mit Farbschutz, weil ich rot gefärbte Haare habe und die besonders schnell ausbluten. Ab und zu (je nach dem, wie sich meine Haare anfühlen, ob sie trocken und splissig wirken) mache ich dann eine Kur (z.B. Wella Color Saver Mask, macht sie schön geschmeidig).
    Nicht auswaschbare Kuren benutz ich nicht so oft, dafür Leave-ins als Stylingmittel, weil meine Haare durch Haarspray und Haarlack so dolle verkleben. Ach ja, ich hab Naturlocken, die sich immer - gerade am Ansatz - krisseln. Da helfen auch Leave-Ins...
    Ich lasse meine Haare ausschließlich lufttrocknen, wenn ich sie föhne, ruiniert das die Locken, welche gerade nach dem Waschen gut aussehen... außerdem seh ich dann aus wie ein Wischmopp, schlimm Nachts schlafe ich mit geflochtenem Zopf. Mit offenen Haaren geht gar nicht! Dann darf ich mich frühs damit beschäftigen, wie ich die wieder auseinanderkriege. Nach dem Waschen geb ich Leave-In ins feuchte Haar, und ansonsten welches ins trockene.

Experte Avatar von GreenLove

Ich wasche meine Haare nur 1x die Woche, das geht bei mir zur zeit ganz gut, sie fetten nicht schnell nach und man sieht es ihnen auch nicht an das sie ne woche nicht gewaschen sind. Und dann verwende ich Alverde Henna Olive und danach lasse ich im handtuchtrockenen Haar die SBC 3h einwirken und spüle sie dann aus und lasse meine Haare lufttrocknen, meistens mit Volumenwicklern drin.
    Zwischen durch verwende ich GW von Alverde, ein Öl-Spray und je nach Bedarf noch etwas Condi oder Handcreme in die Spitzen...bei mir klappt das ganz gut, da ich auch sehr dünne Haare habe finde ich das Waschen immer sehr strapazieren und habe deshalb so reduziert...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

seit ein paar wochen muss ich wieder mehr waschen (dummer herbst - bringt alles durcheinander - wenigstens bleibt aber diesmal die mauser aus) und bin auch grad auf der suche nach einem neuen tollen shampoo. da ich blondierte haare hab, fällt nk bei mir weg. hab das fast 2 jahre ausprobiert... negativ.

ich sprühe nach jeder wäsche ins feuchte haar ein sili-haltiges leave in (das letzte war dove, jetzt gliss kur), damit ich das haar feucht entwirren kann. ansonsten schau ich aus wie ein mopp. weiter mach ich eigentlich wenig. vielleicht sollte ich wieder öfter kuren? ich fand die zitrone-olivenöl-kur von garnier so toll.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend Avatar von malabarista

Ich habe jetzt im Winter einen anderen Waschrhythmus als im Sommer:
    Die letzten Monate hab ich jeden Tag mit Wasser gewaschen, zwischendurch nach Bedarf mit Shampoo, und hab auch jeden Tag ziemlich reichhaltige Leave-Ins verwendet (Öl, Wachs usw.)

Jetzt wo es wieder kalt wird, will ich natürlich nicht jeden Tag waschen Jetzt mache ich ca. alle drei Tage C/O und habe wieder festgestellt, dass ich NK-Condis einfach richtig lang einwirken lassen muss (30-45 min.), damit die Wirkung gut ist. Außerdem verwende ich entsprechend weniger/leichtere Leave-Ins, damit die Haare nicht mit der Zeit viel zu schwer werden. Jetzt verwende ich hauptsächlich Aloe-Vera-Gel und Gesichtswasser-Spray und nur noch seeehr wenig von meiner Spitzenpflege.
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich wasche auch ca. jeden 2. bis 3. Tag, Condi verwende ich immer!
    Leave in nach jeder Wäsche und eigentlich täglich, entweder morgens oder abends (manchmal auch zwischendurch). Kuren verwende ich etwa bei jeder zweiten bis dritten Wäsche

Tiggerchen
    Besucher

Bei Condi muß ich immer aufpassen, daß sie nicht zu lange einwirken- sonst habe ich platte Haare.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage...und hinterher immer Condi, außer ich mache eine Kur (so alle 2 Wochen). Wenn ich keine Kur mache, sondern nur Shampoo und Condi benutzt habe, kommt danach manchmal noch ein leichtes Kur-Leave-In in die Haare (entweder cremig oder Sprühkur).
    Ansonsten kommt Stylingzeugs zum glätten und als Hitzeschutz rein
    Manchmal mach ich auch bevor ich am nächsten Morgen wasche, Kokosöl in die Längen.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wasche ca. alle 4-5 Tage (manchmal auch einmal die Woche).
    Bei jeder zweiten Wäsche nehme ich entweder Wascherde von Tautropfen oder Amla-und Shikakai-Pulver.
    Ansonsten NK-Shampoos und Condis von Logona, Aubrey Organics oder Weleda.
    Ölkuren mach ich vielleicht alle zwei Monate.
    Leave in fast täglich mit Phyto7, HBP und Sanoll Haarspitzencreme.
    Jeden Morgen bürste ich fleißig mit der Wildsau.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasch meine Haare 1-2x wöchentlich (je nachdem, wieviel Sport ich mache) mit Logona Gingko. Dabei nehm ich ein kleines Fläschchen und verdünn das Shampoo noch mit Wasser und wasch mir die Haare über der Badewanne. Dann benutz ich - sofern ich genügend Zeit hab - SBC und lass sie ca. 1h 45 min einwirken. Dann Hüpf ich unter die Dusche, je nachdem mit einem Liter Rosmarinsud mit etwas Apfelessig oder ner normalen sauren Rinse. Wenn ich weniger Zeit hab, wasch ich die Haare direkt in der Dusche und benutz ich die a/h von alverde. Dann noch ein Klecks Phyto 7 in die noch nassen Spitzen und lufttrocknen lassen. Voilà.
    Legi intellexi condemnavi.

Tiggerchen
    Besucher

Habe gestern Lavera Mandelmilch Shampoo genommen und danach Lavera Mango Haarspülung. Meine Haar sind richtig schön!
    Warum nicht Mandel Spülung? Ja, weil ich nicht lesen kann und trotz mehrmaliger Kontrolle Mango stattdessen kaufte. Ich scheine leicht legasthenisch veranlagt zu sein.
    Mango ist für gefärbtes Haar. Wird also auch für Feuchtigkeit sorgen.

pati
    Besucher

Ich habe mitlerweile meinen Waschrithmus auf 4 Tage ausgedehnt.
    Der Pony muss leider alle 3 Tage gewaschen werden, weil es geglättet wird und dadurch schneller nachfettet.
    Benutze auch fast nur NK pflege.
    Kuren/Ölkuren mache ich etwas 1 mal die Woche.
    Condi benutze ich auch nach jeder Wäsche und ein Leave In kommt jeden Morgen rein, sonst sind meine Locken einfach nicht gebündelt.

Yutis
    Besucher

Ich wasche einmal die Woche und habe angefangen, weil es mir wirklich gut gefällt, zwischendurch einmal WO (Water only, von daher nur mit Wasser spülen) anzuwenden.

Bevor ich mit Wasser spüle, bürste ich ganz viel. Und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Spülen mit Wasser wirklich gut an.

Wenn ich dann mit Shampoo wasche, mache ich gleich danach noch eine Spülung rauf, die ich lange einwirken lasse oder eine Kur.

Und Leave-Ins wende ich auch jeden abend und nach dem Waschen mit Shampoo an. (reines Jojobaöl, bzw Jojobaöl + ein bisschen Spülung)

BJ-Einsteiger Avatar von Biggiliii

meine haare kriegen nach jedem waschen (alle 3-4 tage, auch wenns noch seltener gehen würd, aber ich mag den geruch von haaren nich so - wenn ihr versteht was ich mein ) ein bisschen antispliss blabla von balea und anschließend entweder von guhl eine sprühkur oder noch ein bisschen balea aprikose condi...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich mach es so:

alle 2 Tage (manchmal auch 3) waschen mit Shampoo, danach jedesmal eine Spülung in die Längen.
    einmain der Woche gibts statt der normalen Routine eine Spülung, die mit Honig und Öl "verschönert" wurde, auf die trockenen Haare, die lass ich dann 2-3 Stunden einwirken, danach wasch ich sie mit Shampoo aus.

ab und zu mach ich als "Haarparfum" das verdünnte Alterra Orchidee GW oder das Neroliwasser von behawe in die Haare...

ein l/i oder spitzenpflege oder sonstigen schnickschnack gibts bei mir nicht.

ich hab noch 2 packungen cassia, die ich jetzt noch aufbrauchen will (1x monatlich statt der Kur eine cassia-behandlung), danach lass ich das auch wieder sein.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Habe gestern Lavera Mandelmilch Shampoo genommen und danach Lavera Mango Haarspülung. Meine Haar sind richtig schön!
    Warum nicht Mandel Spülung? Ja, weil ich nicht lesen kann und trotz mehrmaliger Kontrolle Mango stattdessen kaufte. Ich scheine leicht legasthenisch veranlagt zu sein.
    Mango ist für gefärbtes Haar. Wird also auch für Feuchtigkeit sorgen.
    Ist zwar OT , aber es gibt von Lavera gar keine Mandelspülung.

Ich wasche meine Haare täglich, werde jetzt aber auch mal W/O ausprobieren. Es geht mir nämlich darum, meine Haare morgens zu bändigen. Leave-In gibts bei mir immer. (Aloe Vera Gel, Kokosöl, Jojobaöl, HBP etc...)
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Sunnivah

aaalso ich habe Urplötzlich einen Waschrhytmus von 1x die Woche statt 2x...
    aber sie riechen keineswegs nach "Haare" sondern nur nach meinen Leave ins..

ich feuchte fast jeden Tag meine Haare mit Sorbitolspray an und knete dann HBP in die Längen und Spitzen, das Sorbitolspray sprühe ich auch gerne auf die Kopfhaut und massiere es dann ein, wenn sie mal juckt... aber ich habe weder Schuppen noch fettiges Haar bin eigentlich momentan super glücklich damit , obwohl ich sie zur Schonung stets zusammen trage...

edit: achja, eine Apfelessigrinse mache ich auch in der Regel nach dem waschen wenn nicht wird ganz kalt nachgespült...
    Geändert von Sunnivah (10.10.2008 um 22:29 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

Experte Avatar von Linett

So nun bin ich dran ...

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag (wenn ich faul bin darf's auch mal Jeden 3 Tag sein).

Kuren mach ich normalerweise jede 2 wochen.
    Aber weil ich momentan sehr viel zeit habe kure ich 2 x mal in der woche mit meinen selbstgepanchten Kuren.

NK verwende ich meistens nur für Kuren.
    Shampoos sind meistens KK ohne silikone.
    Bald versuche ich mich mal an NK Shampoos dran.

Zurzeit benutze ich das schauma anti-schuppen pflege shampoo.
    (Ungewollt ; muss es aufbrauchen um ein neues zu holen)

Leave ins und desweiteren benutze ich ganz selten.
    Obwohl ... Die Phtyo7 kommt doch öfter zum einsatz

So schaut meine momentane Pflege aus.
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger

Also, ich bin ja ganz frisch hier und möchte auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich hab hier mal von einer Waschmethode gelesen, die ich im Moment mache. Erst Condi aufs ganze Haar (benutze Silifreien), dann Silifreies Shampoo (Von Plus Honig & Baumwolle zur Zeit, ab und zu aber auch LUSH Jumping Juniper), und dann in die Längen nochmal Condi.
    Nach dem waschen alle 2 Tage Kokosöl in die Spitzen :)) Ach ja und Apfelessigrinse mach ich auch, aber leider nicht nach jedem waschen. Ist mir manchmal zu kalt :P

Hab ja fast Angst, dass ich sie überpflege XDD

LG,
    Blubbi