Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Tiggerchen
    Besucher

Frage Ich will meine Naturwelle wieder!

Hallo!

ich habe mit 14 Jahren eine wunderschöne Naturwelle gehabt, dann fing ich mit dem Färben an und weg war sie.
    Dieses Frühjahr habe ich auf einmal wieder meine Welle gehabt und war ganz glücklich damit
    Meine Haar habe ich mit meinem Eucerin gewaschen und die Haarmaske von Kanebo nahm ich als Pflege.
    Doch leider sind sie nun wieder weg.

Ich habe sehr feines dichtes Haar und meine Friseurin meint sogar ich hätte Naturwelle. Doch wenn sie mit mir fertig ist, ist alles glatt...
    Meine Mutter und mein Bruder haben ihre Locken/Wellen.

Ich will sie auch wieder. Mein Bruder mag sie eh nicht- solle r sie mir doch schenken

Zur Zeit färbe ich nicht und stähnen gibt es auch keine neuen, da ich mal meine Haare regenerieren lassen will.

Nach dem Haarewaschen muß ich sie kämmen, sonst komme ich nicht durch das trockene Haar mehr durch mit dem Kamm.
    Wobei ich im Frühjahr auch die nassen Haare gekämmt habe!
    Auch verwende ich seltenst einen Fön - ich lasse meine Haare lieber an der Luft trocknen.

Wer hat Tipps und weiß was? Wie kann ich meine Welle wieder haben?

Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: ich will meine Naturwelle wieder!

Schau doch mal im Lockenclub.
    Ich sage nur c/o.....ich fang auch wieder damit an. Ist einfach besser irgendwie.
    Things are only as triggering as you let them be.

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe da nur Angst auf Dauer meine Haar kaputt zu machen.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Wieso? Condi ist doch pflegender und milder als Shampoo...
    Things are only as triggering as you let them be.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

c/o hat bei mir nur schlechtes gebracht. ich frage mich wieso. trotz gründlichem ausspülen waren die haare nicht sauber und klätschig dazu...

nonstop Avatar von 2espresso

Sowas kannte ich bei mir auch, nur meine Haare wurden tollst aber die Kopfhaut zickte.
    Generell merke ich bei mir dass ich mehr Locken/wellen habe wenn ich es hinbekommen habe die Haare wirklich länger am Stück mit den richtigen Sachen zu pflegen, und ich merke schon dass sie ohne Shampoo sehr viel netter werden, die Haare, leider nicht wirklich die Kopfhaut.

Im Lockenclub dürften die Beauties dir eigentlich eine geballte Ladung Tipps zukommen lassen und vielleicht interessiert dich auch der Inhalt des Threads über Curly Girl falls du dort nicht schon reingeschaut hast (ob lockig oder wellig macht bei der Routine nicht soo große Unterschiede, geht um das Prinzip und unter anderem auch CO).
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, schaden wird C/O bestimmt nicht! Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass man etwas strähnige Haare ohne Volumen kriegt, aber das kann man ja wieder ändern Bei mir sind sie am Anfang durch mehrmals C/O ziemlich klätschig geworden, aber mittlerweile überhaupt nicht mehr! Die Haare fühlen sich nach einer Woche ohne Shampoo natürlich anders an, aber die Locken sind eindeutig schöner!

Was bei mir noch für mehr Locken sorgt: Gar nicht mehr kämmen (ob man's glaubt oder nicht, es geht auch ohne ), nachts einen "Kruschelzopf" machen, und Glycerin-Spray zum Auffrischen!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Tiggerchen
    Besucher

c/o...Conditioner! Ahhhhh!

Allwissend

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Was bei mir noch für mehr Locken sorgt: Gar nicht mehr kämmen (ob man's glaubt oder nicht, es geht auch ohne ), nachts einen "Kruschelzopf" machen, und Glycerin-Spray zum Auffrischen!
    Was ist denn ein Kruschelzopf? Würde mich da doch mal interessieren, da ich meine Haare über Nacht flechte.

Gar nicht kämmen wär natürlich günstig, denn bei mir kämmen sich die Locken immer etwas raus, wodurch sie nicht mehr so schön gekringelt aussehen, sondern so schlaff. Aber ich muss sie kämmen, sonst würde ich nach spätestens 3 Tagen einen einzigen Filzknoten auf dem Kopf haben

-Lisa-
    Besucher

Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=10574

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    der Lockenclub ist auf jeden Fall schon mal gut für dich: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36532
    Was bestimmt für dich was wäre, ist die Curly Girl Methode. Die richtiget sich nach diesem Buch: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...3482053&sr=8-1 Es geht darum, seine Naturlocken wieder zu entdecken.
    Wir haben auch einen Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Curly+Girl Die Routine ist etwas hart und man muss sie mindestens 3-4 Wochen durchhalten, aber die Wellen werden sich dann von der Besten Seite zeigen.
    Zur Motivation kannst du hier mal reinschauen. Das ist ein Foto-Threat aus einem Amiforum. Die Mädels posten da Fotos von vor Curly Girl und nach Curly Girl: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
    Zur Routine gehören u.a. C/O Wäsche , Haargel, eine spezielle Trocknungsmethode usw.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry