Hallo!
Bitte um ein Rezept um gebrochenen Lidschatten wieder pressen zu können.
Ich kenne mich damit nicht aus.
Was brauche ich dazu?
Wo bekomme ich die Zutat?
Wie gehe ich vor?
Lieben Dank!
Hallo!
Bitte um ein Rezept um gebrochenen Lidschatten wieder pressen zu können.
Ich kenne mich damit nicht aus.
Was brauche ich dazu?
Wo bekomme ich die Zutat?
Wie gehe ich vor?
Lieben Dank!
Alkohol ist die Lösung
Am besten ganz was hochprozentiges, Vodka sollte es auch tun.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Welcher?
Auch für mich?
Am besten klarer Alkohol, du kannst dir in der Apotheke den 98%igen(oder so) holen, ich weiss nicht wie teuer der ist und falls du eh gern Vodka trinkst würd ich mir eher hellen Vodka kaufen![]()
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
So ein Fläschchen Ethanol kostet in der Apotheke aber auch nicht unbedingt die Welt.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Anscheinend gibt es Pigmente, die beim Benetzen und späteren Trocknen wandern (Mist, ich wusste einmal, wie das Phänomen heißt... habt Ihr das auch in Chemie gemacht? Farbe auf Kaffeefilter aufgetragen und zugesehen, wie sich die verschiedenen Phasen der Farbe unterschiedlich schnell und weit ausbreiten?) - und nach allem, was ich bisher darüber gelesen und auch selbst erlebt habe, handelt es sich dabei vor allem um rote Pigmente. Sprich: Es kann passieren, dass der Lidschatten später nicht mehr ganz so aussieht wie zuvor.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Und wie geht das dann? Das Restpülverchen damit benetzen und die Pampe zusammendrücken und trocknen lassen, ja?Oder wie?
Genau![]()
Aha.
Ich glaub, ich geh in die Apo.
Die Angst die Farbe könnte sich ändern habe ich auch. Trotzdem werd ich meine Lidschatten reparieren. Es nervt, wenn man beim Öffnen des Tiegels so aufpassen muß.
Mit welchem Hilfsmittel presst ihr rein? Nicht das ich was erwische, auf dem dann der Lidschatten klebt![]()
Ich habe ein Papiertaschentuch genommen, weil ich keinen Stoff zuhause hatte.Darüber dann eine Münze und alles ab unter den leicht wackelnden Küchentisch (mein GöGa hat sich gewundert, warum der plötzlich nicht mehr gewackelt hat
). Das Papiertaschentuch hat sich erfreulicherweise gut abgelöst, bei Stoff wäre mir aber vermutlich trotzdem wohler gewesen.
Naja. Der rosa Lidschatten ist jetzt im Töpfchen etwas rötlich (Sweet Lust von MAC), aber der Auftrag ist noch immer so wie zuvor.
Haartyp 1bFii
chromatographie nennt man das phämomen
![]()
Also ich versteh nachwievor nur Bahnhof!
und dabei hab ich auch 2,3 wunderschöne e/s die völlig zerbröselt sind, sie wurden beim Zumachen vom Kosmetikkasten wohl irgendwie ganz komisch eingeklemmt!
Könn wir das nochmal idiotensicher zusammen fassen ... Bitte?!
e/s in ein Papiertaschentuch legen und Alkohol drüber, danach eine Münze drauf und am besten unter den wackelnden Tisch (ich wusste schon, warum ich mich nicht von ihm trennen wollte),richtig????![]()
Sogenannter Fußballfan
@skloin: Danke!
@SuN: Naja, der Lidschatten sollte schon noch im Schälchen bleiben. Dann eben mit Alkohol tränken, Stoffstück (oder bei mir Taschentuch, würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es damit immer so gut klappt wie bei mir) über den Lidschatten legen, Münze zur Druckverteilung draufleben (sollte möglichst die Oberfläche des Lidschatten abdecken) und unter Druck setzen (also unter den Tisch).
Eigentlich ziemlich deppensicher.Ich war selbst erstaunt, wie problemlos und unkompliziert das ging.
Haartyp 1bFii
dankeschön distel, jetzt hab ich es verstanden!
ich hoffe doch, dass es komplizierter klingt als es ist...
werde heute gleich mal in der Apotheke fragen, wieviel der Alkohol kostet!
Sogenannter Fußballfan
Sehr gern geschehen, SuN! Und Danke zurück!![]()
Haartyp 1bFii
Und ich hab drei wunderschöne loosePowder e/s, die nerven mich jedesmal beim Auftragen. Kann ich mit denen auch einfach kurzen Prozeß machen?Wär ja super, so spart man sich das ewige Nassgemache... und Apotheken-Alkohol hätt ich auch da... soll ich mal probieren??
![]()
Haartyp 1bFii
Nee, MAC Piggies sind es leider nicht, nur Leishi- aber dafür sehr sehr schön! Ich mach das heut abend einfach mal! Danke dir!![]()
ich presse losen puder oder zerbrochene e/s immer ohne alkohol!! presse nicht alles auf einmal sondern in vielen dünnen schichten. hat bis jetzt immer geklappt. wenn man fest genug presst (mit passender münze oder was kleinem eckigen, je nach dose) übersteht das auch regelmäßige transporte in der handtasche.
ach ja, und ich nehm immer frischhaltefolie als abdeckung beim pressen!
--> war irgendwann mal ein beitrag im tv dazu. seitdem mache ich es immer so!
Ich verweise auf einen der zahlreichen![]()
Threads zu dem Thema - inkl. Anleitung von Specktra, wie das mit dem Pressen funktioniert!
Tataa (siehe Post #20):
https://www.beautyjunkies.de/for...t=39969&page=2
phoibe...wenn du ohne Alkohol presst, nimmst du dafür dann was anderes?
Danke für den Link Pink!
bei Specktra ist es wirklich toll erklärt!
Stimmt, kostet ja wirklich nicht die Welt, hab gleich mal diesen Isopropylalkohol online bestellt für 2,28 EUR 100 ml!(hatte noch anderes zu Bestellen, daher dann auch versandkostenfrei)
Oh je, ich bin gespannt was das wird, wenn ich an meinen Chemieunterricht zurückdenke ist mit dem schlimmsten zu rechnen!![]()
Sogenannter Fußballfan