Aha, also lag ich nicht verkehrt mit der Wolle. Der Effekt in KK soll dann wohl der gleiche sein wie bei Seide. Ich lese jedenfalls immer öfter: "Mit Kaschmir-Extrakten".
Aha, also lag ich nicht verkehrt mit der Wolle. Der Effekt in KK soll dann wohl der gleiche sein wie bei Seide. Ich lese jedenfalls immer öfter: "Mit Kaschmir-Extrakten".
Rubi, von allen 3 Tautropfen Seren habe ich nicht eins vertragen, obwohl ich TT sonst wirklich sehr mag. Dann doch besser das Regeneration E Gel oder das Ectoin Fluid von Dadosens. Mein Tipp.![]()
Lenedanke dir
Beim Ectoin Fluid und dem Regeneration E Gel bin ich misstrauischweil die gleich ganz vorne Alkohol haben
. Das haben die drei TT Seren aber auch, deshalb hab ich Angst
.
Ich habe die drei TTs ja auch weggepackt weil ich Knittertütenalarm hatte.
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
RegS ?![]()
Prussieda ist doch auch der Alk soweit vorne
und zudem hab ich Gogos Bericht gelesen
Aber trotzdem danke*ich hab fünf Proben da
*
Werner Bock
Für Gogo ists wohl nix aber meine Meinung dazu ist eine andere...und Versuch macht kluch![]()
Und noch kostenlos, mit Proben
![]()
Werner Bock
Das RegS vom Doc habe ich auch getestet. Das Hautgefühl war klasse, aber eine Probe hält leider nicht lange. Beim Aquatau und Amea kamen die Irritationen erst nach 2-3 Wochen.
So war es bei mir ganz genauso. Erst dachte ich mit TT meinen Gral gefunden zu haben und dann kam die Knittertüte
wie eigentlich immer bei NK
![]()
![]()
![]()
Werner Bock
Ach Rubi, ich war heute im Reformhaus der Kleinstadt von nebenan, da wurde das Sortiment umgestellt. Nun ganz viel Hauschka, Börlind und Dadosens sowieso. Die Verkäuferin hat mir ohne Aufforderung zwei Ectoin - Proben in die Hand gedrückt mit den Worten " Ihre Haut sieht aber sehr gestresst aus ! "
Zur Hülf , zu Hause habe ich mir ganz dick erstmal die MG Shea meiner Kinder ins Gesicht geschmiert, zur Nacht gibts dann das Ectoin. Oh je...
Ich benutze das jetzt schon 2 Wochen? Und die Haut hat keine einzige trockene Stelle und das Spannungsgefühl was ich nach den ollen Kuren hatte, ist komplett wech! Ich hab sogar das Gefühl, ich könnte einmal mehr mit dem Kompakten nachmattieren. Und feine Linien/Fältchen werden durch den natürlichen Glow der Haut weggespiegelt! (ups, hoffentlich klingt das nicht arg eingebildet und übertrieben???)![]()
Nee Prussie, stimmt doch alles.![]()
Sag, Lene du nimmst doch die RC normal, oder?
Ja, die normale.
und wir bleiben Hauschkaschwestern im Geiste auf immer und ewig...
http://www.youtube.com/watch?v=vc2jDz6w-r4 I wish I was a punk rocker
Geändert von prusseliese (30.10.2008 um 20:18 Uhr)
Moooooooment mal Prussie.....Am Anfang fang ich das Serum auch toll, nehme es ja nun auch schon solange meine HK04 alle ist (bzw. mittlerweile schon wieder nicht mehr).
Aber ich glaube, Du hattest es eh schon mal genommen, also vor der jetzigen Anwendung oder? Dann wird da wohl nix mehr nachkommen.
Also bei mir klappt Hauschka am besten, wenn ich entweder die HKsensitiv oder die HK in der Nacht nehme. Aber die HK sensitiv ist bald alle (habe noch sieben Ampullen), die HK04 sowieso, das Tonikum auch und die Waschcreme auch.
Bin am überlegen, ob ich dann nicht doch noch mal was anderes nehme, zumindest über den Winter.
Ich habe eh noch den Cleanser und den Superskinmoisturizer (war mir im Sommer zuviel) von Liz Earle hier und bin auch durch den Equinoxe-Thread etwas angefixt![]()
http://www.youtube.com/watch?v=WISX2...eature=related = my favorite song
![]()
![]()
Stimmt Gloria, ich hatte es ja schon einmal durchgenommen und hab es zugunsten der RegC abgesetzt, weil Serum, Creme und MU sich auf der Haut so blöde pellten.
Ich hab die nicht Jesi, meine ist noch 100mal schöner!
Gloria, diese Zeit jetzt, ist auch für meine Haut die schlimmste - und ich bin anfixgefährdeter denn je.
Mal sehen, wo es uns hinverschlägt....
Ist doch egal wohin es uns/euch verschlägt, hauptsache wir tauschen uns hier im Plauder-Café aus... es geht eben nix über Gemütlichkeit!
Genau liebe Prussie !
Der Gatte hat Nachtdienst, die Kinder und der Kater schlafen - ich werde jetzt auf mein Sofa gehen, vorher die Revitalmaske auflegen und ein Glas Rotwein mit mir selbst trinken.
Einen schönen Abend euch allen, bis morgen !
Prösterchen, Lene. Ich habe übrigens auch nen Schichtarbeiter. Der kommt gleich von der Spätschicht. Kann sein, dass ihn dein Mann abgelöst hat...
Ich geh jetzt auch in die "Maske". Aber ich warne euch: Ich komme wieder!
Edit: So, Maske ist druff jetzt heißts abwarten und Tee trinken.Ich überlege mir grad ein neues Avatar zuzulegen, was meint ihr?
Geändert von Noki (30.10.2008 um 21:45 Uhr)
Soll ich das Licht ausmachen?...Nein, ich lass es nochmal an, für Jesebel und Noki. Schlaft alle schön und träumt was Nettes. Gute Nacht...![]()
Dieser Job kommt halt immer mir zu - Knipps![]()
Huch....schon alles dunkel hier *lichtwiederanknips*.
@Lene: Ja, schauen wir malWobei ganz hauschkalos werde ich Sicherheit sowieso nicht, die Revitalmaske bleibt auf jeden Fall.
Also dann, gute Nacht *lichtwiederausmach*
Guten Morgen!
Es ist Freitag und somit fast Wochenende!Ich weiß ich hatte mich gestern schon bis Montag verabschiedet aber ich hatte auch gesagt, dass ich kurz reinschaue sofern ich es schaffe. Tja und da ich heute schon sooo früh wach bin - was sonst nie der Fall ist - hab ich mir gedacht ich schreib euch damit ihr mich bis Montag auch nicht vergesst.
Ich hab heute Nacht von den Schminkvideos von XKarenina auf Youtube geträumt.Ich denke das lag daran, dass ich mir gestern bis Mitternacht ihre neuen Videos angesehen hab. Und ich muss jetzt mal was sagen: Ohne euch und ohne diese Schminkvideos wäre ich niiiiiiiiiiiemals auf die Idee gekommen mir von Hauschka Deko zu kaufen, ganz ehrlich!
Hätte mir vor ein paar Wochen noch jemand gesagt, dass ich mich demnächst für Schminke mehr interessiere als nur bisschen Rouge, hätte ich das hier gemacht:
Tja aber dank euch und der XKarenina ist doch tatsächlich mein Interesse gestiegen und mittlerweile besitze ich sogar einen losen Puder und eine Mascara und das mit Ende 25!!
Neeeeein, um Gottes Willen, das ist kein Vorwurf, ich bin stolz auf euch!
Aber ich denke dabei bleibt es dann auch (Puder, Rouge, Mascara und Lippenstift reicht mir völlig). Mit Lidschatten werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr experimentieren!
Tja jetzt heißt es üben üben üben, damit ich bald genauso ein Profi bin wie die XKarenina!
So, ich werd mich jetzt mal unter die Dusche begeben und mich dann gleich auf Shoppingtour aufmachen.
Seid bitte am Wochenende nicht gaaaanz so fleißig wie das Letzte sonst muss ich am Montag wieder sooo viele Seiten nachlesen!![]()
![]()
Geändert von Noki (31.10.2008 um 08:06 Uhr)
Wünsche euch einen schönen Tag und haltet durch, morgen ist Wochenende.
Im Hintergrund läuft:http://www.youtube.com/watch?v=lDckg...aynext_from=PL
Was will man mehr vom Leben.
Einen netten Lehrertermin habe ich gleich noch.
Oh,Bernsteinchen!
![]()
Hallo Rubi!
Würde ich nicht machen. Die alten Hautfetzensind ja in gewisser Weise ein Schutz für die darunter liegenden Haut. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, sollten sie von selbst abgestoßen werden.
Der Knittereffekt ist meiner Meinung nach nicht auf den Alkohol sondern entweder auf das Glycerin oder die Hyaluronsäure zurückzuführen. Glycerin trocknet bei manchen Häuten schon in geringer Konzentration aus. Ebenso kann Hyaluronsäure bei manchen eher die Feuchtigkeit aus der Haut an die Oberfläche und damit quasi aus den tieferen Schichten herausziehen als binden. Man muss es ausprobieren.
Hast du schon mal ein Feuchtigkeitsgel ohne Hyaluronsäure probiert? Mir gefällt das Gesichtstraffungsgel von Börlind gut; bei ihm habe ich auch keinen Glycerin-Knitter-Effekt.
Gestern habe ich probeweise Seren bei GoW (Pauline) bestellt (mit Hyaluron aber ohne Glycerin). Mal sehen, was die bringen.
![]()
Geändert von Loreley (31.10.2008 um 11:28 Uhr)
Loredas Gesichtsstraffungsgel von Börlind hab ich sogar in Originalgröße da
. Ich hab es allerdings weggestellt weil ich ganz vorne Alk gesehen hab
und diesen nach der Hauschka-Knittertüte doch in Verdacht hatte. Meinst du, ich soll es nochmal rausholen
?
Und was dann als Creme? Meine Braukmanncreme ist DMS.
Zur Auswahl hab ich ausser dem Doc noch die Dado RegenerationE TC und NC.
Werner Bock
Rubinia, wir gehen wohl in den selben Gewässern auf Fischzug.
Ich bin nicht das allwissende Hautorakel, deshalb nicht hauen, wenn es nicht klappt,
aber versuche es doch mal auf der Nase mit einer Lage Börlindgel und der fetteren Dadosens-Creme darüber. Wenn zu viel Fett stehenbleibt, nimm die leichtere.
DMS macht bei mir tendenziell die Haut etwas trockener, keine Ahnung, woran das liegt.
Aber deine Haut mag Braukmann, oder?
Gehauen wird nichtSelbstversuche unterstehen der Selbstverantwortung
![]()
Diese DMS Creme hat mir nach dem MG Gau echt die Haut gerettet aber ich finde auch, dass sie auf Dauer tendenziell austrocknet.
Deshalb bin ich doch auch schon wieder auf Fischzug.
Also dann nehm ich das Börlind mal wieder in's Repertoire aufund die leichtere Dadosens drüber, mal sehen was die Nase sagt.
Heute sieht man die Schüppchen unter der MF schon deutlich.
Die restliche Haut ist frisch und zart.
Über DMS hab ich schon oft gelesen, dass sie erst tolle Haut macht und dann auf Dauer austrocknet![]()
Werner Bock