Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Ach du meine Güte, das steht mir die nächsten Tage auch noch erbarmungslos bevor
. Ich habe mich nach meiner OP sehr geschont (allerdings war die Schonung eher im Haushalt, andere Bereiche (die mehr Spaß machen) hab ich nicht so vernachlässigt
) und das muss ich wieder aufholen...
. Nun ja, da sieht man dann wenigstens einen Erfolg, das motiviert angeblich...
Also ich hab´s nicht übertrieben mit der Hausarbeit. Der Wäschekorb ist zum Glück leer geworden und das Essen war auch lecker. Liebe Corti mach dir bloß kein schlechtes Gewissen wegen dem Haushalt. Die Ruhe nach der OP sei dir gegönnt und sicher auch nötig. Der Alltag kommt ja eh viel schneller als einem lieb ist.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen entspannten Wochenanfang und stelle Kaffee und Tee bereit.![]()
Lene, die salzige Wolke habe ich jetzt erst mal halbiert. Dieser große Seifenklotz war doch ein bisschen schwer zu händeln. Sonst gefällt sie mir erst mal gut. Die Salzkörner sind viel kleiner als bei Waldfussels Seife und sie schäumt ja sogar. Unterschiede im Hautgefühl stelle ich noch nicht fest, mal sehen, ob da noch was passiert ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Guten Morgen, Mädels!
Ich wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche!für den Kaffee, Lapis!
Salzseife... ich hätte vermutet, dass Salz zu agressiv für die Haut?Darum hatte ich bei den Hauschka-Hautkuren immer
schon die Sole für das Trockenheitsgefühl meiner Haut in Verdacht...
Mit der Haus- und Gartenarbeit hab ich es am Wochenende übertrieben... mit dem Ergebnis, dass mir heute der Rücken schmerzt!
Guten Morgen Ladys, einen schönen Wochenstart wünsche ich
prussi da musste heute eben mehr![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen lapis Salz im Gesichthört sich aber toll an, was du sagst.Gibt's sowas auch im Reformhaus?
Ich kenne sie leider nur aus dem Internet, Krümel. Die Seifen von Waldfussel und Autumnjoy sind sehr, sehr schön, aber ich finde es schade, nicht vorher sehen, riechen, fühlen zu können.
Gelegentlich gibt es hier Seifensieder auf Kunsthandwerkermärkten u.ä., aber da habe ich auch noch nie Salzseifen gesehen - und ich war sehr gezielt auf der Suche.
Lene, dir auch einen schönen Tag, erhol dich gut.
Bei mir hat Salzseife leider ausgetrocknet. Hab mir auch viel von dem Wundermittelchen versprochen, aber war nix...![]()
Lenchen, was ist los? Biste immernoch sauer?![]()
Eigentlich bin ich nicht mehr sauer Prussie, ich flitze gleich mal los, meine Stimmung ändern.![]()
Na, dann ist ja alles gut! Genauso ists mir neulich auch gegangen. Hatte ich doch glatt eine verkorkste
Stimmung in den neuen Tag mitgenommen und erst die Corti mußte mich "wachrütteln".![]()
Klar darfst du fragen!
Ich hab nur die "normale" gehabt, also ohne irgendwelche zusätzlichen Sachen drin.
Hätte ich noch was anderes probieren sollen?
Nein, ich meinte vor allem, ob Du welche von verschiedenen Siederinnen probiert hast. Könnte ja sein, dass Dir eine mit einer anderen Zusammensetzung besser bekommt.
Ich schließe aus Deiner Antwort, dass es meine pure war?
Hast Du sie nach ein paar Wochen Pause noch mal getestet?
Aber natürlich verträgt nicht jede Haut Salzseifen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will Dich nicht von Salzseifen überzeugen. Finde es nur immer interessant, rauszufinden, woran es liegen könnte.
Ja, ich hatte die von dir.Hab sie über einen längeren Zeitraum genommen (ob ich sie danach nochmal probiert hab, weiß ich gar nicht mehr.
Ich glaube aber schon).
Eine andere hab ich danach gar nicht mehr probiert.
Meine Haut ist aber eh total komisch, die trocknet sogar von purem Wasser(!) aus. Kein Witz...
Danke für die Infos lene und lapis![]()
![]()
Huhu Krümel und Huhu Hauschka-Mädels,
wo steckt ihr alle?![]()
Hier, ich wollte Lene und Corti schon im MG-Thread besuchen. Habt ihr eine Ahnung, wo der Hauschka-Thread abgeblieben ist? Der hat sich schon für Osternversteckt...
Ich habe mal eine Weile in Unterfranken gelebt, da war das Wasser so hart, dass es mir Ekzeme im Gesicht beschert hat.
Aber der Mensch ist gewöhnungsfähig: Nach ein paar Monaten hatte meine Haut sich an die Wasserhärte gewöhnt. (Waschmaschine, Spülmaschine und Wasserkocher haben viel länger und viel mehr Zicken gemacht).
Ich komme schon![]()
Mädels, ich wünsche euch ein guts Nächtle.Träumt schön!
Nachti, ich bin auch gleich weg, schlaf gut prussi und alle anderen![]()
Guten Morgen,, hier scheint die
, hoffentlich bleibt es so.
Guten Morgen alle zusammen,
Lene
ich war das mit der Gold von Marokko Seife. Die Salzseife hat meiner Haut auch sehr gut getan und ich fand das leichte Prickeln sogar sehr angenehm.
Muss leider schon wieder los.
Prusselchen lass dich malmeine Liebe. Bis bald.
![]()
Guten Morgen, ihr Süßen!
Marokko, Marokko - ich lese immer Marokko...
Oh, Bernsteinchen bis bald!... einen wunderschönen Tag für euch Alle!
Ok, Niedersachsen, Niedersachsen, Niedersachsen.........................
Bis bald ihr Lieben
Möchte so gerne mal länger mit euch plauschen.![]()
Marokko, hast du gerade Marokko gesagt ?
Ach, die macht ja so weiche, glatte Haut......
guten morgen an alle,
ich finde allgemein gesichtsreinigung mit seife ganz toll.
prusselinchen, hattest recht, noa ist wirklich ein feiner duft, zart und delikat, und den werde ich mir nächsten monat holen. mein anderer wunsch war heftiger, eau de merveilles von hermes. unbeschreiblich. musst unbedingt mal schnuppern. wenn du nicht rankommst, dann schicke ich dir galoppi![]()
Luna,hab ich mir eben gut vorstellen können, dass dir der gefällt.
Hermes ist bestimmt der Hammer. Geht der auch in die "zarte
Richtung"?.... und a propos teuer... ich darf am WE mal Virgin Island Water CREED unter mein Näschen halten... Sommer,,Strand und
Meer!
@Lene, Marokko bestellst du in Marokko? Oder trifft man die auch im hiesigen Reformhaus an?
Die Gold von Marokko bestellt man bei Autumnjoy, ich hatte sie als Goodie zu meiner Salzseifenbestellung.
ich finde den merveilles zart. er mutet zwar herb an, aber ohne es zu sein. und ich finde ja herbes ganz schrecklich an mir. ich kann ihn nicht beschreiben. er begleitet einfach sanft. ist aber das edt, das elixir hat noch was schokoladiges und ist mir dann schon wieder zu heftig für diese jahreszeit. und ich habe ja noch verruchte gassenwar ne ideale begleitung in einer etwas misteriösen zeit
den virgin island habe ich mir auch mal aufgesprüht, so denke ich mal, wenns dieser ist, kokos? so weit ich mich aber erinnere, ist bronze goddess weicher und "weiblicher" im vergleich.
Luna, das klingt gut! Herb mag ich es für mich auch überhaupt nicht.Wir haben in Hannover eine richtig gute Parfümerie. Der werde ich wohl mal
einen Besuch abstatten. Aus Vorsichtsgründen mit "abgezähltem Geld"Herrje, im Parfüm-Thread wird man so herrlich inspiriert. Ob man will oder nicht!
Bronze Goddess bekommen wir hier in Deutschland dieses Jahr auch wieder, danke für den Tipp. Den muß ich testen!!! Jaja, Galoppi, der alte Bursche...
den werden wir auf Trapp halten!
@Lene, für dich einen schönen Urlaub!![]()
Also dann bin ich wohl doch nicht die Einzige, die Probleme mit dem Wasser hat. Ich dachte schon, ich spinne mir da was zusammen.
Eig. denkt man ja immer: Wasser = Feuchtigkeit = Haut kann gar nicht trocken sein.
Aber das liegt dann wohl am kalkigen Wasser bei uns. Ich fürchte, meine Haut gewöhnt sich da nie dran.
Kann man da was machen? Wahrscheinlich nicht, oder...
Ich nehm halt weiter Reinigungsmilch und Gesichtswaschcreme vom Doc.![]()