2 Eier kommen in den Teig, den du als erstes backst. 3 Eiweiß- und gelbe sind nachher für die Schmandkrone. Insgesamt sind also 5 Äischön...
2 Eier kommen in den Teig, den du als erstes backst. 3 Eiweiß- und gelbe sind nachher für die Schmandkrone. Insgesamt sind also 5 Äischön...
Tja da merkste das ich nich so oft nen Kuchen back.
wozu hab ich den nen Mann?
Aber diesmal wag ich´s mal alleine!
Dankde dir liebe Prussie![]()
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
gutes Gelingen!
Eigentlich will ich mich, was die Inhaltsstoffe betrifft, nicht kirre machen lassen, finde, dass Hauschka eh die Crème de la Crème für mich ist. Mit Öko-Siegel, was will ich mehr... aber, die momentane Trockenheit meiner Haut und was ich über Glycerin gelesen habe, paßt schon zusammen.![]()
Ach, was solls, der Doc bietet ja auch Schätzchen ohne Glycerin an...
In den Hauschka-Sachen ist sooo wenig Glycerin ich glaube nicht, dass es daran liegt Prussie. Aber man weiss ja nie....
Die Rosencremes sind ohne.
Ich wünsche allen ein schönes WE!
@ natrualbeautican: Erzähl mal, wie der Kuchen so ist. Da hat die liebe Prussie uns aber angefixt...![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Danke Lene, das wird wohl so sein. Mir hat die AM immer gute Dienste geleistet und als Maske ist sie unbestritten das Beste für meine Haut. Aber ich habe mittlerweile als Tagespflege 2 Tuben verbraucht. Vielleicht auf Dauer doch nicht so passend, darum hab ich mich nun mal wieder für die RC entschieden...
back to basic ![]()
Ich habe den Kuchen heute Nachmittag mit zu Freunden genommen und alle meinten er sei lääääcker![]()
liebe prusssi habe selbstverständlich bei jedem Bissen an dich gedacht
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Doc-Cake! Schön, dass er dir so gut gelungen ist, Beauty.
Bin ja nich so ne Bäckerin, aber er ging mir wirklich ganz leicht von der Hand. Wenn er jetzt auch noch so lecker schmeckt dann hab ich wieder einen im Repertoire mit dem ich mich blicken lassen kann.![]()
Und ich sach ja, Beauty, es kommt soweit, dass du ihn auf jeder Feier backen mußt! JAHRELANG und ich weiß wovon ich rede...![]()
Also am besten immer Schmand und Puddingpulver im Haus haben. Butter,Eier,Mehl und Äpfel hab ich eh immer da.
Och ich freu mich ja schon so wat von....
..... Noch so lange warten.....![]()
Was macht eigentlich die Abnehmerei Prussie?Seit 3 Tagen hab ich konsequent Abendessen wech jelassen. Theoretisch (nicht erst seit 3 Tagen) hab ich ca. 4 kg abgenommen, die Hosen schlabbern auch, aber ich fühl mich garnicht so.
Bestimmt! In der Ruhe liegt die Kraft! Apropos Ruhe! Ich geh mal in die Heia! Bis die Tage! Und nochmal danke für´s tolle Rezept.
Du hast recht, es ist schon spät... Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu...,schlaf schön, Beauty und denk' beim Verspeisen an den guten, alten Sherlock!
GUTE NACHT, Mädels...![]()
oh, hätte ich alle zutaten hier, ich würde sofort den kuchen machen. bin ja auch nicht der backkunst-typ. aber hier bekomme ich hoffnung
muss gleich arbeiten gehen, schönen tag euch allen
Guten Morgen !
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag. Den Doc-Cake habe ich noch nicht gebacken, aber bald......
Bis später, wir werden jetzt gemütlich frühstücken.
Hallo,Mädels einen schönen Restsonntag wünsche ich euch allen, ich freue mich schon auf den Nachmittags
da gibt's wieder prussel's Apfel-Schmandkuchen
heute kann man's sich's sowieso nur im Stübchen gemütlich machen, denn draußen ist's
![]()
Ich wünsche auch allen einen entspannten Restsonntag!
Krümelmaus, hats geschmeckt?! Ich hätte JETZT sooo gerne ein Stück von dem Kuchen!![]()
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Schönen Sonntagabend noch EUCH ALLEN !!!!!
chocolat ja, war gaaaanz lecker![]()
Hallo Mädels,
ich winke hier mal heftig in die Runde![]()
![]()
und melde mich genudelt und gemästet aus dem Wochende zurück. Mein Vater hatte Geburtstag ... und seit dem Nachmittagskaffee ist fasten angesagt. Bei mir gibts erst wieder was zum Frühstück! Meine schwer erkämpften Minuspfunde
- da gehen sie hin!
Apfelschmandkuchen ist frühestens nach einer disziplinierten Woche drin ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Danke für eure lieben Geburtstagswünsche.
Wir wollten zum ersten mal alleine Torte backen ist voll in die Hose gegangen, aber dafür haben wir eine lustige Erinnerung an das Backen. Das Rezept hatte meine Tochter aus dem Internet und war extrem blöd beschrieben. Angeblich für AnfängerTöchterchen war erst etwas traurig, aber als ich jedesmal einen Lachanfall bekam als ich das Teil angeschaut habe, musste sie auch irgendwann lachen. Ich ärgere mich, dass ich kein Foto gemacht habe.
Prusselchen hast du dein Apfelschmandkuchenrezept irgendwo hier stehen?
Wir werden auf jeden Fall demnächst wieder backen, TORTE, solange bis es klappt oder bis bei allen anderen Familienmitgliedern die Hosen nicht mehr passen.
Guten Morgen aus dem kalten Norddeutschland.
Ich wünsche einen schönen Tag, bis später !
Ich muss nämlich noch,
und
.
Danach geht es noch zur.
![]()
Hallo zusammen,
Lene![]()
bei mir ist das gleiche spannende Programm heute. Habe den größten Teil schon geschafft, jetzt gönne ich mir einen Tee.
Lasse die Kanne auf dem Tisch, bedient euch.
Jetzt geht es gleich noch draußen weiter, Post, Bank und einkaufen usw.
Werde mir die Woche noch eine Olibanum Creme von Maienfelser bestellen. Hatte ja früherschon manchmal etwas von dort. Läßt sich bestimmt gut mit dem Doc kombinieren. Brauche mal etwas Abwechslung zur Revitalmaske.
Ich muss jetzt mal jammern:
Ich fühle mich elend. Samstag Abend haben wir in einer eisigeisigeisigkalten Kirche gesunden und Frau Schlau (also ich) war wieder mal nicht warm genug angezogen (weil am Nachmittag ja 2 Sonnenstrahlen draußen zu sehen waren, muss doch Frühling sein, nicht wahr?).
Und jetzt hab ich Halsweh und Wattekopf und mich friert und ich fühle mich sch***. Und ich arbeite auch noch (noch sch***iger)...
Außerdem habe ich nach der Entwarnung vom Hämatologen eindeutig mit meiner Ernährung angefangen zu schludern und das muss sich wieder ändern! Cortilein muss wieder stark und gesund werden!!!
*Teefürallereich ... wer mal keinen Kaffee mag - bedient Euch ruhig, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Och Corti,
komm mal her.Hoffe es geht dir bald wieder besser. Das mit der Ernährung geht mir auch so, aber mein Körper beschwert sich immer recht schnell und erinnert mich dann wieder daran, dass ich geschludert habe.
Gehe gerade nochmal zu MG, habe beim durchlesen gesehen, dass Su-Shee das Kapal-Tunnel-Syndrom erwähnt hat. Meine Freundin hat das und im April Geburtstag, muss nochmal schauen, was da empfohlen wurde, eine Creme mit Beinwell oder heißt die Beinwell.
![]()
Danke Dir.
Weißt Du, mein Körper ist ernährungstechnisch in den letzten Monaten schon ganz extrem verwöhnt worden und seither läuft er anscheinend bevorzugt nur noch auf diesem hohen Niveau, alles andere wird kleinlichst und zickig reklamiert.
Aber gut, recht hat er, wieso sich schlechter stellen, als möglich?
(Und soooooooooooooo schlecht gehts mir ja nicht wirklich, aber ein wenig darüber jammern tut schon gut).
Hey Mädels,
Cortilein,ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder fit wirst und reihe mich mal wieder artig in die Schlange der Kranken und Genervten ein.
Hier gehts nämlich chaotisch weiter... gestern Notarzt für den Liebsten geholt, Nierenkoliken -->wieder Krankenhaus. Kind liegt trotz Antibiotika völlig flach
. Ich selbst bin seit der Entrümpelungs- und Baumschnittaktion im Garten, fast völlig Bewegungsunfähig und ernähre mich von Tabletten (nehm ich sonst niiiieee)
.
Als wenn das nicht reichen würde, stiegen gestern in Dusche und WC die "Gewässer" bedohlich an.ROHRVERSTOPFUNG ... und Mutter mit krankem Kind allein zuhause. Mir reichts so langsam!!!
Bernsteinchen,ich schicke dir das Rezept vom DOC-CAKE demnächst zu...
Du meine Güte, Prussi, da bin ich ja vom Glück begünstigt, gegen Euch!!!
Ich hoffe, dass sich das alles schnell wieder einrenkt und Ihr ohne weitere dramatische Vorkommnisse bald alle wieder auf dem Damm seid.
Ich höre auf der Stelle auf zu jammern!
Gleich werd ich mich kurz aus dem Büro verdünnisieren und mir was zum Essen holen *hungerhab. Bei der Gelegenheit werde ich schnell in einen Buchladen um die Ecke hüpfen und mir Stenobücher besorgen. Ich war mal so supergenial gut in Steno (nicht, dass ich mich selbst loben würde, aber ich war es einfach), und ich hab beschlossen, das sich das wieder können will... Ja, solche Anwandlungen kann man mit 38 schon mal haben
.
Nee, ich will auch nicht mehr Jammern, Süße... aber DAS mußte ich einfach bei euch "abladen". Jetzt gehts schon besser!![]()
Das sollst Du auch bei uns abladen, dafür sind wir doch hier
.
Jetzt hab ich mir kein Stenobuch gekauft (gibts natürlich gar nicht mehr in den Läden, nur übers I-Net), sondern den 2. Band von Twilight. Ja, ich bin aus dem Alter raus und Nein, ich schäme mich kein bisschen, dass ich mir so seichte Unterhaltung zuführe
.
Guten Morgen zusammen,
@ Prusselchen
ja manchmal kommst knüppeldick, aber Augen zu und durch,bleibt einen ja meistens nix anderes übrig, es kommen auch wieder bessere Zeiten drück Dir ganz doll die Daumen und Dich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Cortilein
Dir gehört der BOBO gekloppt,weil Du so leichtsinnig mit der Gesundheit um gehst !! Ab heute ist Schluß mit Schluderei !!!!!!
Wünsch Dir gute Besserung..... drück Dich ganz doll....
Für Alle![]()
![]()
Ach du liebe Zeit!
Prussie und CorTi, das klingt ja alles gar nicht gut. Aber so ist es ja oft: Wenn der Wurm drin ist, dann auch richtig. Starke Nerven wünsche ich euch und eine schnelle Wendung zum Guten.
Ist dein Mann immer noch im Krankenhaus, Prussie?
Mein kleiner Sohn hängt auch schon wieder zu Hause rum, hustend, rötzelnd, frierend. Da tut sich wohl auch hier wieder eine Baustelle auf