Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 152 von 615 ErsteErste ... 52102132142150151152153154162172202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Ich backe morgen wieder einen Apfelschmandkuchen, den nehme ich am Montag mit auf Arbeit eine Freundin will auch unbedingt das Rezept haben prussi dein Kuchen wird noch berühmt
    Ist er schon, Krümel... Freut mich, dass er euch schmeckt! Auf das wir DICKE Freunde werden. Hier ist heute schon richtiges Aprilwetter. Von Hagel, über , bis hin zum -schein ist alles vertreten.

BJ-Treffen ist sicherlich total spannend! Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß, Lemonphoenix!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo schönes WE zusammen,

hab eben gerade die Schwälderkirschtorte fertig gemacht, unser Großer hat morgen Burzeltag !!!!!!

ach übrigens nehm wieder den Doc..................

prusseliese
    Besucher

Lecker, eine Schwarzwälderkirschtorte !!! Die zu "basteln" ist bestimmt seeeehr schwierig...

Bobbine, hast du in der Pflege jetzt etwas verändert. Kommst nicht los vom Doc, was? Ich wünsche dir, dass es klappt!

Meine Laune...
    Fine

Prusselschen ,ich komm von dem Kerl nicht los !!! Mir fehlt bei jeder anderen Pflege einfach der Hauschi DUFT.

Ich vertrag ihn ja (zwar nicht alles) aber das einzige was mich nervt halt sind die vielen Mitesser, die er mir macht !!!

Hab jetzt wieder mit RM sowie GS spez. gestartet ,und probiers mal nur mit GSÖL ins nasse Gesicht.
    Meine La mer Sachen sind auch toll, nur nicht auf Dauer, sind einfach zu vitalisierend und das begünstigt meine Couperose enorm ! Sind zwar die Mitesser weniger aber dafür erweiterte Äderchen,so daß ich mit Abdeckcreme arbeiten muss, ist ja auch nicht gerade das Wahre.

Was anderes möchte ich auch nicht ausprobieren, hab keine Lust wieder mein Ekzem aufleben zulassen... bin froh ,daß es weg ist..... oder mir einen Ausschlag zu holen. Kompliziert..... aber Du weist was ich meine gell !!!!

prusseliese
    Besucher

Gegen Couperose wird die RC ja von Hauschka empfohlen. Ich liiiiebe sie. Sie macht einfach eine schräischelwäische Haut. Haste die schonmal ausprobiert, Bobbinschen?
    Jaja, so ist es eben. Wir kommen nimmer los von dem Kerl! Lenchen ist grad auch wieder in seinem Harem!

Meine Laune...
    Fine

Der Doc ist der Sultan und wir sind seine Sultaninchen

Nee , die Rosecreme kann ich net nehmen,glänze wie ein Speckschwarte, die ist zu reichhaltig für mich. Ich gebe die Revital aber nur punktuell auf die Coupi über Nacht. Im ganzen Gesicht geht auch nicht, bekomm ich schönen Ausschlag.

An Cremes kann ich nehmen die RO leicht,etwas Öl . GM und Quitte geht alles nicht.
    Was ich mir vielleicht mal zulegen werden ich das Regenerationsserum falls es die ölige Haut nicht noch begünstigt, da werd ich aber erst mal eine Kosmetikerin interviewen, bevor ich die kaufe -- ist ja nicht gerade günstig---,
    die Hautkur 02 hat ja auch nicht viel gebracht inpuncto Mitesserfraktion.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Lecker, eine Schwarzwälderkirschtorte !!! Die zu "basteln" ist bestimmt seeeehr schwierig...

Bobbine, hast du in der Pflege jetzt etwas verändert. Kommst nicht los vom Doc, was? Ich wünsche dir, dass es klappt!
    Nee ich hab die schon so oft gebastelt geht schon fast im Schlaf, ist noch ein ganz altes Rezept !!!! Ok bisschen Aufwand ist es schon, aber mein Sohn wünscht sich diese immer wieder, ist das ganze Jahr keine Schwarzwälder nur von mir seine Geburtstagstorte ..........angeberichbin..................,als er noch klein war musste ich immer eine Mandarinen-Quarktorte backen.

Mein Tochter sucht sich immer jedes Jahr etwas anderes aus , nicht so oft Torte ,die mag eher einen tollen Kuchen.

Rezept ich will von Dir ......alle schwärmen von Deinem Apfelschmand......bitte,bitte auchichliebguck

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Der Doc ist der Sultan und wir sind seine Sultaninchen

Nee , die Rosecreme kann ich net nehmen,glänze wie ein Speckschwarte, die ist zu reichhaltig für mich. Ich gebe die Revital aber nur punktuell auf die Coupi über Nacht. Im ganzen Gesicht geht auch nicht, bekomm ich schönen Ausschlag.

An Cremes kann ich nehmen die RO leicht,etwas Öl . GM und Quitte geht alles nicht.
    Was ich mir vielleicht mal zulegen werden ich das Regenerationsserum falls es die ölige Haut nicht noch begünstigt, da werd ich aber erst mal eine Kosmetikerin interviewen, bevor ich die kaufe -- ist ja nicht gerade günstig---,
    die Hautkur 02 hat ja auch nicht viel gebracht inpuncto Mitesserfraktion.
    Stimmt, das mußtest du mir ja schonmal erklären! Das Serum könnte tatsächlich etwas für deine Haut sein. Es fettet überhaupt nicht, dient als Tonikum-Ersatz. Vorsicht, der Duft ist so ganz anders als gewohnt - ich find ihn aber nicht unangenehm...

Och, du hast das Rezept noch nicht? Bernsteinchen wollte es auch. Ich schreibs nochmal ab und dann schicke ich es euch zu.

lene2002
    Besucher

Guten Abend die Damen, ein schneller Gruss. Ich habe morgen Frühdient, mir graust schon vor dem Aufstehen, wegen der Zeitumstellung.
    Ja, ich liebäugel mal wieder mit dem Doc, ohne die kleinen Affären mit ihm bin ich nur ein halber Mensch.
    Und , nächstes Wochenende backe ich auch die Doc-Cake, ganz bestimmt.
    Liebe Grüsse !

prusseliese
    Besucher

Lene, da hast du aber einen kurzen Wechsel und dazu noch die ZEITUMSTELLUNG... die "klauen" uns ne Stunde! Schlaft gut, Mädels und träumt was Schönes!

bernstein
    Besucher

Hallo Prusselchen,

da bist du ja. Bin ja auch noch im Harem mit etwas Mischkost. Der Haut geht es besser, werde mich aber gleich ins Bettchen verziehen, das Licht tut meinen Kopfschmerzen gar nicht gut.

Am besten du speicherst das Rezept ab, dann musst du nicht soviel . Vielen lieben Dank nochmal für die Mühe. Nach dem letzten Tortendesaster traue ich mich ja kaum noch, aber es wird probiert, schlimmer als der letzte Versuch kann es ja nicht werden.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Das is jedesmal wieder ,wenn uns eine Stunde geklaut wird.Ich brauche dann wieder mindestens 2 Tage, ehe ich wieder meinen Rythmus gefunden habe
    Träumt schön lene und prussi und alle anderen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

bernstein
    Besucher

Du auch Krümelchen,

das auch noch, das hat ich ja ganz vergessen.

Gute Nacht, schlaft alle schön.

Forengöttin Avatar von chocolat

Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen...

Bei uns scheint die hoffentlich bleibt sie den ganzen Tag, dann kann man später noch schön spazieren gehen.

Wir backen später "würzigen Champignon-Lauch-Kuchen" aus dem frisch eingetroffenen WW-Kochbuch. Ich hoffe, der wird lecker!

Einen schönen Sonntag euch allen!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Das is jedesmal wieder ,wenn uns eine Stunde geklaut wird.Ich brauche dann wieder mindestens 2 Tage, ehe ich wieder meinen Rythmus gefunden habe
    Träumt schön lene und prussi und alle anderen
    Schönen Sonntag zusammen,

mich nervt es auch ganz schön mit der Zeitumstellung jedesmal und meine
    3 Samtpfoten spielen immer fast 2 Wochen verrückt, ist für die Tiere auch Stress

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Guten Abend die Damen, ein schneller Gruss. Ich habe morgen Frühdient, mir graust schon vor dem Aufstehen, wegen der Zeitumstellung.
    Ja, ich liebäugel mal wieder mit dem Doc, ohne die kleinen Affären mit ihm bin ich nur ein halber Mensch.
    Und , nächstes Wochenende backe ich auch die Doc-Cake, ganz bestimmt.
    Liebe Grüsse !
    Ja Lenchen, der Doc ist wie ein babbisch Guuzje (pappiges Bonbon) so sagt man bei uns in der Pfalz, wenn man an was kleben bleibt.

Meinem Sohn seine Freundin lernt auch Krankenpflegerin im ersten Lehrjahr seit Okt.08, muss auch sehr früh aufstehen und an den WE hat auch abwechselnd Dienst. Ist manchmal schon heftig............

Einen schönen Sonntag die kämpft sich durch die Wolken.Ich ziehe mich wieder mit nem Buch (Biss zu Morgengrauen) zurück

Forengöttin Avatar von lapis

Moin, moin,

nä, watt `ne kurze Nacht! Nicht nur, dass sowieso eine Stunde fehlt, ich war auch noch mit Freundinnen aus, sehr spät zurück und so dermaßen aufgekratzt, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte - zur Strafe gibts dann morgens das Spiegelbild .
    Lemon, schon zurück vom BJ-Treffen? Wie wars es denn wohl?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Huhu!

Wünsche auch einen schönen Sonntag! Irgendwie schafft mich diese Zeitumstellung jedes Mal aufs Neue, auch wenn es nur eine Stunde ist.
    Bin zu spät ins Bett und jetzt hab ich das Gefühl der ganze Tag ist irgendwie schon gelaufen, komisch.

Danke für eure lieben Wünsche!
    Das BJ-Treffen war voll schön! Leicht chaotisch, weil es bei einigen Probleme mit der Anfahrt gab und wir nicht wussten, wie lange wir warten sollen. Insgesamt waren es garnicht viele Mädels, aber so konnte man bei Kaffee schön plaudern. Ganz schön spannend, wenn so fremde und unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.
    @ Krümel: Dein Töchterlein ist eine ganz liebe!!!

Das freut mich lemon, dass es ein schönes Treffen war *rotwerd*

Na Mädels,

habt ihr euch alle schon in eure Bettchen verzogen?
    Ich habe "Ins-Bett-Bring"-Stress, der Mini-Lapis ist hellwach und motzig und ich glaube, ich kann frühestens in einer Viertelstunde den nächsten Versuch wagen. Fein, morgen früh wird er dann müde und motzig sein .
    Wilhelm Busch

Meine Dame denkt auch nicht ans ich höre sie schon morgen früh *ich bin noch müde*

CorTiMam
    Besucher

Meine zwei Dynamitstangen liegen seit 20:00 Uhr im Bett, hat eigentlich alles recht gut geklappt .

Heute Nachmittag war ich mit den zwei im Kino, wir haben Desperaux, der kleine Mäuseheld angeguckt. So ein süßer Film (ich liebe ja Kinderfilme zum Teil sehr Shrek, Ice Age, Ratatouille, etc.).

Mein Mann ist grad wech, bin Strohwitwe (er ist mit ein paar Kumpels für eine Woche beim Segeln...), den Sonntag - also den "längsten" Tag ohne Papa - haben wir schon mal gut rumgekriegt. Jetzt lese ich noch ein wenig und dann hoffe ich, dass ich früh ins Bett gehe , kaum gehts mir wieder gut, werde ich schon wieder recht nachlässig, tstststs .

Ja Kinderfilme Ab durch die Hecke, Madagaskar oder kennt ihr *Die Borger*? Sind schon schöne Filme ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche corti, wenigstens soll ja das Wetter besser werden

Kinderfilme im Kino sind was Schönes. Mit dem Großen habe ich den ersten Teil der "Wilden Kerle" gesehen, damals gab es den Hype darum noch nicht und im Kino saßen knappe 10 Personen. Wunderbar entspanntes Fläzen im Sessel und so gar kein nerviges Chipstütengeknister.
    Mein Kleiner ist Hexe Lilli-Fan (ja! ) und ich habe ihm den ersten Kinobesuch seines Lebens versprochen. Es wird wohl bald soweit sein.

Strohwitwe bin ich auch oft, CorTi. Das ist meistens sehr entspannt. Ich bin die Chefin im Ring , die Jungs halten sich weitestgehend an die Spielregeln und alles ist gut. Schwierigkeiten gibts manchmal, wenn mein Mann wieder da ist und wir wieder neue Strukturen und Absprachen brauchen . Uneinigkeiten werden sofort gewittert und ausgenutzt ...
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Guten Abend ihr Lieben,

meine doofen Kopfschmerzen lassen mich nicht schlafen, ist jetzt schon der zweite Tag.

Das habe ich bei einer Beauty in der Signatur gesehen, ich hoffe ich darf das mal hier reinstellen.
    Bitte nach ca. 1 Minute den Mann in der Mitte beobachten.

Zum Lachen

prusseliese
    Besucher

Wollte ich letztens auch schon machen, Bernsteinchen. Ich hab Tränen gelacht. Tut richtig gut... und "queent" sogar am Schluß! Gut's Nächtle (trotz der blöden Kopfschmerzen) Bernsteinchen und allen anderen Mädels wünsche ich ebenfalls eine erholsame Nacht!

Schlaft schön!!!
    Ich schaue mir jetzt den Link auch noch an (gespannt bin) und dann

bernstein
    Besucher

Guten Morgen,

wünsche euch einen schönen Tag im Hauschkaland.

Wollte mal eine Frage loswerden, mir spannt ja momentan die Gesichtshaut, aber anders als an den Händen, sieht sie komischerweise gar nicht trocken aus. Die werden aber auch so langsam wieder.
    Jetzt muss aber schnell mein Päckchen kommen, meine MG Probe ist leer. Werde bis das Päckchen da ist, den letzten Rest Rosencreme aus der Tube quetschen.

Lemon
    finde deine Signatur total schön. Von wem ist denn dieser schöne Ausspruch?

Corti
    hattest meine Frage wahrscheinlich überlesen. Ist schon länger her da hast du etwas von Dinkelkaffee geschrieben, wie ist denn der Geschmack??
    Bin ja Teetrinker, aber morgens brauche ich immer so ein Tässchen.

Guten Morgen,

der Frühling ist ausgebrochen ! Die Blümlein blühen, die Vögelchen zwitschern, Lapis kratzt das Auto frei.

Bernstein, hattest du jeztz eine Hautfrage? Oder eine Dinkelkaffeefrage?

Obwohl ich heute morgen müde und motzig war, habe ich jetzt gerade einen unheimlichen Energieschub und den nutze ich jetzt, um meine schmutzstarrenden Fenster osterfein zu machen *in die Hände spuck*

Bis später
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

wünsche euch einen schönen Tag im Hauschkaland.

Wollte mal eine Frage loswerden, mir spannt ja momentan die Gesichtshaut, aber anders als an den Händen, sieht sie komischerweise gar nicht trocken aus. Die werden aber auch so langsam wieder.
    Jetzt muss aber schnell mein Päckchen kommen, meine MG Probe ist leer. Werde bis das Päckchen da ist, den letzten Rest Rosencreme aus der Tube quetschen.

Lemon

Corti
    hattest meine Frage wahrscheinlich überlesen. Ist schon länger her da hast du etwas von Dinkelkaffee geschrieben, wie ist denn der Geschmack??
    Bin ja Teetrinker, aber morgens brauche ich immer so ein Tässchen.
    Ui, sorry, das hatte ich wohl tatsächlich überlesen.

Der Geschmack ... schwer zu beschreiben. Ich persönlich würde sagen, dass der Kaffee zwischen Getreidekaffee und normalem Kaffee liegt. Kräftig, nicht so lasch, wie löslicher Kaffee, aber natürlich anders, als der "normale" Kaffe, das ist klar. Ich mag ihn inzwischen total gerne.

Soll ich Dir mal eine Portion zum Testen schicken (man braucht nur ca. einen TL für ein Haferl), kann ich gerne machen, schick mir einfach ne PN . Dann brauchst Du nicht gleich die große Packung kaufen...

Lemon
    Guten Morgen ihr Lieben!

Hier zeigt sich auch endlich der Frühling

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

@ bernstein: Leider weiß ich das auch nicht Auf meinen Teebeuteln von YogiTee ist immer ein kleiner Spruch, so auch dieser aber ohne "Autor".

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

der Frühling ist ausgebrochen ! Die Blümlein blühen, die Vögelchen zwitschern, Lapis kratzt das Auto frei.

Obwohl ich heute morgen müde und motzig war, habe ich jetzt gerade einen unheimlichen Energieschub und den nutze ich jetzt, um meine schmutzstarrenden Fenster osterfein zu machen *in die Hände spuck*

Bis später
    einfach herzerfrischend und stimmungsaufhellend! Was ich von meinen Fenstern nicht sagen kann... Paß gut auf, dass du mit dem nassen Läppchen nicht festfrierst, Lapis.

Bernsteinchen, meine Haut ist grad heute total trocken. Ich habe die Aufbaumaske gegen die RC eingetauscht. In der RC ist kein Glycerin. Ob es daran liegt? Ich bin schon etwas unsicher. Weißt du denn schon, wann es die Sprühkuren vom Doc gibt?

Ich wünsche allen Mädels einen sonnigen Start in die neue Woche. Bleibt, oder werdet schön gesund!

Ich stell mal nen (echten) aufs Tischchen. Dinkelkaffee hab ich nicht. Lemon, die Sprüche auf dem Yogi-Tee sind nett, oder?

Ich nehme gerne noch einen (Mittags-)Kaffee, danke Prussi. Ja, die Sprüche sind wirklich nett und oftmals erwischte ich einen ganz passenden für den richtigen Moment

lene2002
    Besucher

Ihr Lieben , ich muss im Moment einfach zuviel arbeitem, ich habe garkeine Zeit mehr für euch.
    Benutze im Moment die GM und Rosencreme - seeehrr schööööön !!
    Meinen Rest MG habe ich für den nächsten Winter eingefroren.

Experte Avatar von naturalbeautician

Guten Abend ihr Lieben,

meine doofen Kopfschmerzen lassen mich nicht schlafen, ist jetzt schon der zweite Tag.

Das habe ich bei einer Beauty in der Signatur gesehen, ich hoffe ich darf das mal hier reinstellen.
    Bitte nach ca. 1 Minute den Mann in der Mitte beobachten.
    Zum Lachen
    Suuuppiiieeeeee! 10000 Dank! Nach dem heutigen Tag hab ich das echt grad gebraucht!
    Geändert von naturalbeautician (30.03.2009 um 18:25 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Hallöchen, alle miteinander
    bernstein, Danke
    prussi die Mädels auf Arbeit konnten von deinem Kuchen gar nicht genug bekommen

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Bis später
    Huhu Lapis

Gute Frage.

Corti
    das ist total lieb von dir. Habe den Dinkelkaffee natürlich gestern schon besorgt. Mein zweiter Name ist "Frau Ungeduld".
    Schmeckt mir gut. Bei mir ist sowieso immer viel mehr Milch als Kaffee im Haferl, deshalb ist es nicht so der Unterschied.
    Merke das immer, wenn meine Mutter zu Besuch ist (Kaffeetrinkerin mit Leib und Seele) und die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. ungefähr so, aber mit einem anderen Gesichtsausdruck.

Mußte gestern mal ein paar Tränchen fließen lassen, als ich das Wort Haferl gelesen habe, dass hat meine Oma immer gesagt, die ist ja leider vor 16 Jahren gestorben, aber mein Vorbild in allen Lebenslagen.

Prusselchen
    das ist komisch mit der trockenen Haut, also nicht wirklich komisch, weißt ja was ich meine.
    Ich denke heute kommt mein Päckchen mit den Minimilch und Minicreme von MG, habe heute morgen bei meiner Tochter etwas Creme geholt, nachdem ich gestern die Rose bis zum bitteren Ende ausgequetscht habe.

Habe übrigens genau unter einer Augenbraue einen dicken unterirdischen Böller, ich dachte erst ich wäre beim Schlafen irgendwo dagegen gestoßen. So ungefähr. Also, schön die Fingerchen weglassen, man sieht es so nicht so sehr, aber ich fühle es halt.

Wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns fangen ab morgen die Ferien an und die erste Woche ist schon komplett verplant, ich hoffe ich komme dann abends noch zu euch, wenn ich nicht zu müde bin.

Krümel
    der ist total niedlich der Mann. Ich kann das auch immer wieder gucken. Meine Kinder haben schon gesagt, mit dem wären wir auch gerne im Schulbus gefahren.

prusseliese
    Besucher

Hihi, Bernsteinchen... mein Kaffee ist eher auch nicht der Hit. Mein Cousin (brüht sich den Kaffee seit Menschengedenken mit der
    "Hand auf", will sagen nicht mit der Kaffeemaschine) tadelte meinen Kaffee folgendermaßen:

"So mag ich den Tee gerne... nicht so stark!"

Ihr habt euch aber noch nicht beschwert, oder?

Wünsche euch einen schönen Dienstag und stelle (in diesem Sinne) mal einen Pott aufs Tischchen (Herz- und Magenfreundlich ). Vielleicht hat Krümelchen noch einen Rest vom Doc-Cake für uns?

CorTiMam
    Besucher

Corti
    das ist total lieb von dir. Habe den Dinkelkaffee natürlich gestern schon besorgt. Mein zweiter Name ist "Frau Ungeduld".
    Schmeckt mir gut. Bei mir ist sowieso immer viel mehr Milch als Kaffee im Haferl, deshalb ist es nicht so der Unterschied.
    Merke das immer, wenn meine Mutter zu Besuch ist (Kaffeetrinkerin mit Leib und Seele) und die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. ungefähr so, aber mit einem anderen Gesichtsausdruck.

Mußte gestern mal ein paar Tränchen fließen lassen, als ich das Wort Haferl gelesen habe, dass hat meine Oma immer gesagt, die ist ja leider vor 16 Jahren gestorben, aber mein Vorbild in allen Lebenslagen.
    Wie meine Omama bei mir. Noch lebt sie - zum Glück! Sie hatte kürzlich einen Schlaganfall, ist aber noch halbwegs glimpflich davon gekommen. Wer es nicht weiß, würde es niemals bemerken. Sie ist jetzt 88 Jahre alt und ein unglaublich toller Mensch, ich bewundere sie sehr für ihre Lebenseinstellung. (auch meinen Großvater, der ebenfalls noch lebt und sich im Grunde bester Gesundheit erfreut).

Jedenfalls bin ich froh, wenn ich Dir mit dem Dinkelkaffee einen guten Tipp geben konnte .

Ein Haferl ist in südlicheren Regionen einfach die große Tasse (ca. 0,33 l). Wie nennt man die bei Euch sonst noch? Humpen? Pott?