Hier solls das dann erstmal gewesen sein, mit dem schönen Wetter. Für morgen ist Regen angesagt und es soll merklich kühler werden.![]()
Hier solls das dann erstmal gewesen sein, mit dem schönen Wetter. Für morgen ist Regen angesagt und es soll merklich kühler werden.![]()
Hier auch. Darum habe ich es heute auch so besonders genossen. Jetzt darf es gerne nasser werden, der Garten hat es bitter, bitter nötig. Der Rasen ist momentan verbrannte Erde, alles braun und verdorrt.
Prussie, nicht ärgern, es wird nach der Schlechtwetterperiode wieder schön. Ganz sicher.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Jetzt muß ich aber mal ein erstes Wörtchen mit euch reden:
Ich frag mich schon seit einer Weile, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn wir diesen Plauder-Thread in den privaten Bereich verschieben lassen sollten?!? Also, in den Bereich in den nur die "geprüften Mitglieder" dürfen. Dann könnte nicht außerhalb der BJ's jeder mitlesen.
Und die Mädels, die hier mitschreiben, erfüllen eh alle diese Voraussetzungen. Ist ja sowieso schon fast wie ein 9-Mädels-Tagebuch. Apropos, wo steckt überhaupt die Beauty???
Ist auch nur son Gedanke... muß nicht sein. Ich fänds halt gut. Wegen Fotos, oder so. Was meint ihr? Und ist sowas überhaupt möglich?![]()
Mit 9 Mädels sind wir meines Wissens eines zu wenig, oder? Oder war das diese Gruppengeschichte? Ein bisschen Privatheit fände ich auch schön.
Nein, nein - keine private Gruppe! Ich meinte einfach nur den privaten Bereich, in den du nur kommst, wenn du eingeloggt bist (also BJ-Mitglied) und eine gewisse Anzahl an Beiträgen hast. Damit ist eigentlich so gut wie niemand ausgeschlossen und doch plaudert man ,
meiner Meinung nach, dort "geschützter".
Im privaten Bereicht findest du u.a. auch die Tagebücher...
War nur so ein Gedanke und es ist für mich auch kein Problem, wenn wir alles beim Alten lassen.
Geändert von prusseliese (02.06.2009 um 19:36 Uhr)
Das heißt, wir könnten auch einfach einen neuen Plauderthread im P+P starten, wenn wir einen Transfer nicht gebacken kriegen ... ich fänd es gut. Mal sehen, was die anderen Damen sagen.
Tolle Idee, warum bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen.![]()
Dann sind wir ja schon drei ...
Bänälobähhhhhhhh, da warse wieder. Oh, diese Frau Cruz oder Cruez?
Huhu Bernsteinchen
und wenn Bänälo... kein BJ-Mitglied ist, wovon ich mal stark ausgehe, hätten wir dort auch unsere Ruhe vor ihr!
![]()
Huhu
wenn die noch paar mal erscheint mit ihren, träume ich nachts von der
![]()
Sind wir nicht wieder allerliebst heute???![]()
Huhu, ihr Mäuse
Bin nun auch endlich mal daWie das hier blitzt, alles so schön sauber
![]()
bernsteinchen füt's putzen
Nele dankeschön, für die lieben Glückwünsche
Ich bin auch dabei, Fred privat, ihr müsst mir nur sagen, wie ich da hinkomme![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ich zähle mit - wir sind schon vier.
Wenn die Zeit dafür reif ist, wirst du den Weg finden.![]()
Der Weg ist das Ziel...![]()
Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe![]()
Hier wird es ja so metaphorisch ... oder metaphysisch ... oder so. Liegt das am Wetterumschwung?![]()
So, ihr Lieben, verabschiede mich bis morgen, muss noch etwasund
, weil morgen schon ganz früh unterwegs.
Lunatica, wo bist du denn, sende dir mal liebe Grüße.
Tschüßi
Ok, dann setzte ich noch einen oben drauf extra für Lapis.
Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel.
Marie von Ebner-Eschenbach
Jetzt aber wirklich![]()
Marie hat vollkommen Recht (war sowieso eine sehr kluge Frau)!
Gute Nacht, Bernstein.![]()
Ich schließe mich euch beiden an, bin müde und schlapp. Das liegt aber wirklich am Wetter!
Schlafet gut und träumet süß.
So, jetzt stimme ich noch ein Kinderlied an. Wie ging das doch gleich?
Cremlein, Cremlein du mußt wandern von der einen Hübschen zu Andern. Oh wie schön - oh wie schön... ist die Haut dann anzusehen!
(So langsam glaub ich, es liegt wirklich am Wetter)
Paßt auch gut zu uns Beauty-Junkies, oder?![]()
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Schlaft alle schön , ihr Lieben
Huhu, beautischön, dass du wieder da bist
![]()
Guten Morgen ,
bei euch kommt man nicht mehr hinter her, so ein Tempo legt ihr beim "Wandern" vor. Ich hatte gestern Omaverpflichtung, mein Enkel hatte Geburtstag.
Hier tobt seit heute nacht ein ganz schönes Windchen!![]()
Prusseliese, deine Sprüche sind wie immer köstlich, aber wer einen spuch von Gabriel García Márquez im Signum hat der muss einfach poetisch veranlagt seinOder etwa nicht?
LG Nele
Guten Morgen ihr Lieben, wir sind zurück aus unserem kinderfreien Wochenende. Euch gehts hofentlich allen gut ! Wir waren in Zingst und haben unsere Zeit sehr genossen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft mal wieder ein Buch in zwei Tagen durchzulesen.
Und wir sind ganz viel Rad gefahren, dass ist dort einfach ein Traum. Also, falls ihr mal einen Ostseeurlaub plant, Zingst ist absolut zu empfehlen.
Heute ist es eisig hier, gestern noch sommerlich - da ist doch Schnupfen vorprogrammiert.
![]()
Moin, ihr Hübschen!
Heute ists hier merklich kühler und die Sonne ist leider auch weg, aber wie Lapis schon richtig anmerkte,braucht das Land! Ich gedulde mich artig, aber ich bin nach diesem langen
und dem verspäteten Frühling echt sonnenhungrig (
). Auch wenn ich Sonnenbäder meide,
reicht es mir, wenn sie einfach da ist. Das Licht ist dann sooo schön - vorallem das Licht der Spätnachmittag- und Abendsonne.
@Nele,der Signaturspruch begleitet mich schon lange (seit ich die Bücher von Marquez gelesen habe. Mein HG ist LIEBE IN DEN ZEITEN DER CHOLERA) und ich
ihn. Ich kaufe mir schon seit ca. 10 Jahren als Timer Marjolein Bastin's Naturkalender. Zum Jahresbeginn wird als eine der 1. Amtshandlungen mit diesem Spruch mein Kalender "eingeweiht"....
Der kleine Poet lauert da wohl wirklich tief in mir! Ich mag Stufen von H. Hesse und vieles von Rilke (u.a. Brief an einen jungen Dichter),aber mit so einigen Gedichten kann ich auch nichts anfangen...
Lene, schön dass du wieder zurück bist.![]()
Beauty war also auch verreist. So langsam füllt es sich wieder im Thread. So soll es sein...
![]()
Danke Prussie.
Guten Morgen, die Damen!
Es ist kalt, aber es regnet nicht. Ich bin gerade vom Markt nach Hause gezittert und habe Tee gekocht und Kaffee: (Hier sollten viele kleine Tassen stehen, ich habe leider das falsche Knöpfchen gedrückt. Sorry, bedient euch trotzdem).
Rilke mag ich auch sehr, Prussie. Während des Studiums habe ich mich mehrere Semester lang immer wieder mit ihm befasst. Dichter, die mich als junges Mädchen mitten ins Herz getroffen haben, sind aber Peter Härtling und Hilde Domin. Nicht mit allem natürlich, aber einige Gedichte haben mich getroffen wie ein elektrischer Schlag, unvergesslich.
Geändert von lapis (03.06.2009 um 11:24 Uhr)
Hallo Prussie, hast du das die CD zu "Liebe in den Zeiten der Cholera"??
Ich grüße ganz lieb in die Runde![]()
Einen heißen Tee kann ich jetzt auch brauchen, danke lapis
Hier fegt der Wind über die Berge, aus den fetten Wolken wird's wohl bald regnenHoffentlich scheint bald wieder die
das ist besser für's Gemüht
prussi du bist ja ein richtiger Profi in Sachen Dichtungda muss ich mich ja
,denn dieser Kelch ging an mir vorüber
lenchen , da bist du ja wiederund gut erholt und ausgeruht, hoffe ich
![]()
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (aus Lebensstufen von Hermann Hesse) *kriegschonwiederHautvonJans*
Hach Mädels, es ist sooo schön mit euch zu Plaudern. Was hab ich nur gemacht, bevor ich euch kannte?
Krümelchen, dann kann ich wohl gut blöffen. Ich bin wirklich kein Profi in Sachen Dichtung. Ich bin in eigentlich in garnix ein Profi.Es ist nur so, wenn mich was berührt und seien es einzelne Gedichte, oder die Natur o.ä., dann forsche ich ein bißchen nach.
(sherlockmäßig, eben). Das ist aber auch schon alles.
Lapis, Peter Härtling hat ja auch großartige Kinderbücher geschrieben.Gedichte von ihm kenn ich nicht. Aber ihr Mädels alle, die ihr noch recht kleine Kinners habt, kennt ihr TANTE THEAS TIGER? Ich weiß grad nicht von wem es ist, aber ich habe es immer und immer und immer wieder vorlesen müssen. Ein sehr heiteres Kinderbuch.
Nele, ich habe es gelesen. Ich mag keine Hörbücher (ich weiß, dass mir da bestimmt was entgeht), aber ich liiiiiiiebe es, in einem Buch zu lesen.
Nein, prussie, nicht Hörbuch, sondern die Musik !!!