Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 615 ErsteErste ... 91718192021293969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Noki du Armes...hört sich vielleicht bisl blöd an und du wirst es ja kaum verstehen da du offensichtlich noch große Gefühle für diesen Rüppel hast.....Glaub mir ER HAT DICH NICHT VERDIENT....Versuch ihn ganz schnell zu vergessen
    Du bist doch noch so jung und so ne Süße....bleib auf Abstand...kümmer dich mal nur um dich...schau erst mal das es dir wieder gut geht...und DANN in aller Ruhe "andere Mütter haben auch nette Söhne"
    Spreche aus Erfahrung...und manche Dinge brauchen dann einfach Zeit um sie zu verarbeiten...aber wenn es dir in einer Beziehung ständig schlecht geht...dann kann das nicht das Richtige oder der Richtige für dich sein!
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Noki
    Besucher

Danke für deine tröstenden Worte sunkissed.

Aber ich glaube in so einer Situation will man solche Sätze wie "andere Mütter haben auch schöne Söhne" einfach nicht hören.

Ich kenne ihn seit über 5 Jahren und jetzt plötzlich soll alles aus sein? Ich versteh das einfach nicht. Das "Lustige" an der Sache ist ja, dass er meinte ICH hätte Schluss gemacht, wo ich das mit keinem Wort erwähnt hab.

Aber wahrscheinlich passt es ihm so ganz gut, die ganze Sache wieder auf mich abzuwälzen.

Der hat mich doch gestern tatsächlich nicht mal ins Haus gelassen und mich draußen stehen lassen und ich konnte mitm Rad wieder mühselig nachhaus fahren. Dass er so eiskalt ist hätte ich niemals von ihm gedacht.

prusseliese
    Besucher

Noki, ich finde Sunkissed hat schon Recht. Ich an deiner Stelle würde mich auch ganz schnell neu orientieren... für eine derartige Behandlung (an der Haustür abgewimmelt werden ) wäre ich mir dann doch viel zu schade. Und das nach 5 Jahren...

Es tut mir für dich leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Meine Laune...
    Fine

Noki ich hab doch auch geschrieben irgendwann später...bei meiner letzten Liebe hat es über ein Jahr gedauert bis ich wieder "bereit" für was neues war
    Hmm mein Exmann und ich waren 11Jahre zusammen/verheiratet...und so eine Ende geht doch nie von heute auf morgen...bei uns war das auch ein schleichender Prozess. Nur der entgültige Schlußstrich war dann halt von heut auf morgen sozusagen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken.
    Wenn er dich nicht mal reingelassen hat hört sich das recht entgültig bei ihm an
    Denk an deinen Stolz...meld dich nimmer bei ihm...hat glaub ich keinen Sinn nach dem was ich alles von dir gelesen hab...ich weiß du würdest gerne was anderes hören
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

prusseliese
    Besucher

Sunkissed, wo ist dein persönliches Ava?

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ach Noki, ich drücke dich auch und dieser Kerl hat dich echt nicht verdient. Auch wenn er überhaupt nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, nach 5 Jahren Beziehung lässt man Niemand einfach so draussen stehen - das geht ja wohl gar nicht .
    Ich will dich jetzt nicht auch noch nerven, aber glaube prussie, sunkissed und mir - eines Tages wirst auch du wieder jemand treffen für den zu lieben es sich lohnen wird - ganz, ganz, ganz sicher .
    Aber Wunden müssen zuerst heilen und es ist wichtig, dass du jetzt mal nur an dich denkst .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Gogo
    Besucher

Ach Noki Ich kann Dich sehr gut verstehen, ist er Deine erste richtig große Liebe? Ich habe, als ich noch etwas jünger war als Du jetzt, auch so eine Geschichte erlebt. Habe um ihn gekämpft, bin ihm regelrecht nachgelaufen und habe jeglichen Stolz vergessen. Heute kann ich sagen: Laß es, denn es lohnt sich nicht für jemanden, der Dich so mies behandelt. Wenn er nach fünf Jahren so wenig Respekt besitzt und Dich vor der Tür stehen läßt - was erwartest Du dann noch von ihm?

Ich weiß genau, daß Du das nicht hören willst, aber laß ihn in Ruhe. Gehe nicht zu ihm, rufe ihn nicht an und schicke ihm auch keine SMS. Du hast genug getan, um die Beziehung zu retten. Jetzt wäre er mal dran, so ihm daran gelegen wäre, wonach es ja aber überhaupt nicht aussieht.

Kümmere Dich um Dich, lenk Dich ab, triff Dich mit Freundinnen, heule wenn Dir danach zumute ist, schrei in ein Kissen, irgendwann kommt dann die Wut, und damit hast Du die schlimmste Phase hinter Dir. Dann kannst Du auch wieder klarer sehen und denken.

Noki
    Besucher

Danke, dass ihr mir alle Mut macht. Im Moment kann ich zwar nicht glauben, dass ich irgendwann auch nur ein bisschen über ihn hinweg bin aber ich hoffe ihr habt Recht und das vergeht schnell.

5 Jahre ist eine lange Zeit und ja das ist bzw. war meine erste richtige Beziehung. Davor hatte ich zwar auch schon 2 "Beziehungen", sofern man das überhaupt Beziehung nennen kann aber da war immer nach ein paar Wochen wieder alles vorbei und da hab ich auch nicht so gelitten wie jetzt. Ist ja logisch, je länger man zusammen ist, desto schwieriger ist es voneinander loszulassen.

Ich hab mich heute nicht bei ihm gemeldet aber ich gestehe es ist mir sooo schwer gefallen. Ich war wirklich ein paar Mal davor ihn anzurufen aber dann musste ich wieder an gestern denken wie er mich behandelt hat und wie egal ihm alles war und da hab ich mich dann gefragt "Bist du eigentlich blöd? Wieso willst du ihn jetzt anrufen? Was würde das ändern"? Und dann hab ich es gelassen. Würd ich ihn anrufen und fragen, ob wir reden können würd von ihm nur kommen "worüber"?

Ich kann einfach nicht verstehen warum er das getan hat.

Am Freitag hat er noch zu mir gesagt, dass wir uns Samstag (also gestern) sehen und das er hofft, dass wir uns aussprechen können, da es in letzter Zeit ja öfters Streit gab und es irgendwie nicht mehr so ganz geklappt hat. Dann hatte ich am Samstag richtig gute Laune und hatte gewartet, dass er sich meldet. Dann schrieb er mir plötzlich, dass er nicht möchte, dass ich komme aber dass das nicht an ihm läge sondern einen anderen Grund hätte und zwar würde seine Mutter (er wohnt noch zuhause) Besuch kommen von irgendeinem Typen ausm Chat (die Mutter ist Single). Und dann möchte er nicht das ich in der Wohnung bin, weil er sich selbst unwohl fühlen würde.

Ich konnte das einfach nicht verstehen warum er mich aus so einem Grund nicht da haben wollte. Ich meine wir haben unsere eigenen Räume, wo wir uns aufhalten können, da wäre das kein Problem gewesen und selbst die Mutter hatte nichts dagegen, dass ich komme.

Aber nein er wollte nicht und daraufhin rief ich ihn dann und wollte das mit ihm am Telefon besprechen. Da ist er ausgerastet und meinte er hätte mir das doch erklärt warum ich jetzt anrufen würde, ich würde ihn mit meiner ständigen Anruferei nerven usw. Ich hab dann jedenfalls geweint und daraufhin meinte, er würde sich spät Nachmittag nochmal melden und sich bestimmt auch wieder einbekommen ich soll nicht so traurig sein.

Als wir dann aufgelegt haben, hab ich aber nachgedacht und war so wütend auf ihn wie er mich so behandeln kann und als er sich dann später gemeldet hat meinte er zu mir: "Haste Lust auf Kino weil ich will mit dir nicht hier zuhause sein wenn meine Mutter Besuch hat"? Ich sagte aber nein weil ich einfach traurig war und weil ich dachte das er ja nur ins Kino möchte weil die Mutter ihren Typen da hat und eigentlich wollte er mich ja heute gar nicht sehen und jetzt auf einmal soll ich springen.

Dann war er total sauer und meinte "dann eben nicht". Ich fragte ob wir uns trotzdem sehen können, auch wenn wir nicht ins Kino gehen und daraufhin meinte er "nein".

Daraufhin schrieb ich ihm eine sehr lange email, worin ich alles versucht hab zu erklären, was in der letzten Zeit schief gelaufen ist. Ich rief dann bei ihm an und sagte ihm, dass er jetzt gleich von mir eine email bekommt und er sich die doch bitte durchlesen soll und mir dann was dazu sagen kann wenn er möchte. Er sagte darauf "Was steht in der email? Das du Schluss machst"? Ich sagte "nein ich hab nicht vor Schluss zu machen aber lies es dir einfach durch". Das war um kurz vor 18 Uhr.

Um halb 7 hab ich dann geguckt ob er mir zurückgeschrieben hat. Nichts. Dann hab ich um 7 Uhr nachgeschaut, nichts. Ich geb zu, dass ichschnell von ihm eine Antwort haben wollte, weil ich die Hoffnung hatte, dass wir uns dann doch noch sehen können aber je später es wurde desto nervöser hat mich das gemacht. Ich rief bei ihm an und meinte ob er mir noch schreiben würde. Er sagte dann total genervt: "Boah kann ich nichtmal in Ruhe die email schreiben, ich bin schon dabei." Ich sagte dann, dass ich halt warte und die Hoffnung hatte, dass wir uns dann noch sehen könnten.

Er meinte dann wegen sehen wüsste er nicht aber er würde mir seine Meinung zu der email schreiben.

Ich wieder gewartet. Noch eine halbe Stunde vergangen. Ich dachte das kann nicht wahr sein. Wieso lässt er mich so lange warten.

Ich wieder angerufen aber er ging nicht dran. Seine Mutter auch nicht, wahrscheinlich war sie mit dem Typen beschäftigt.

Ich mehrmals angerufen bis die Mutter dran ging. Ich hab dann gesagt, dass ich ihn sprechen möchte aber er hatte sein Zimmer abgeschlossen so dass ich nicht mit ihm reden konnte. Fand das total gemein von ihm, dass er erstens nichtmal ans Telefon geht, wo er sich denken kann das ich das bin und zweitens nichtmal ans Telefon kommt wenn seine Mutter ans Zimmer klopft und ihm sagt das ich dran bin.

Jedenfalls war nix zu machen er kam nicht ans Telefon.

Dann hab ich ihm eine email geschrieben warum er das macht. Worauf dann von ihm kam, dass er die Schnauze voll hätte, er wollte einfach nur in Ruhe die email schreiben und ich würde dauernd anrufen und ihn unter Druck setzen. Er würde die scheiß email jetzt zuende schreiben.

Daraufhin war ich total fertig mit den Nerven und hab ihm geschrieben, dass ich mich aufm Weg zu ihm mache mitm Rad. Hab gar nicht erst abgewartet, ob er noch was dazu sagt.

Als ich dann bei ihm ankam stand er schon draußen. Ich total am heulen und meinte zu ihm was das soll. Er guckte mich an und meinte dann "ich frag DICH was DAS soll"? Ich hab dann gesagt, dass ich ihn nicht verstehe und was das Ganze Theater soll warum er mich nicht sehen will nur weil seine Mutter Besuch hat.

Er schwieg wie immer und meinte wohl das er nichts dazu sagen müsste.

Jedenfalls hat mich sein Verhalten so traurig gemacht, dass ich zu ihm sagte, dass ich gern meine Ohrring wieder hätte, den ich vor 2 Wochen bei ihm vergessen hatte. Daran hatte er wohl schon gedacht, denn er holte ihn aus seiner Hosentasche raus. Ich fragte ihn ob ich nicht mit rein könnte und wir reden könnten. Er meinte "nein" und auf meine Frage "warum nicht" meinte er nur "du weißt wieso".

Das hat mich dann so runtergezogen, dass ich ausgerastet bin und zu ihm meinte er hätte einen Schaden mich deswegen nicht ins Haus zu lassen. Daraufhin sagte er "tschüss" ging ins Haus und machte die Tür hinter sich zu. Ich hab dann noch mehrmals geklingelt aber er machte nicht auf.

Bin dann nachhause gefahren nach ner halben Stunde und als ich zuhause war hatte ich eine email von ihm wo drin stand:

1. Du hast Schluss gemacht
    2. Ich hab einen Schaden
    3. Du hast deinen Ohrring wieder

Mehr hat er nicht geschrieben. Ich frag mich wo ich was von Schlussmachen gesagt hab.

Ach ja und die email wofür er solange gebraucht hatte, hatte ich auch noch im Postkasten. Da hat er nur reingeschrieben, dass er es selbst nicht toll findet, wenn seine Mutter fremde Männer mit ins Haus schleppt und er dann einfach nicht will das ich da bin und das ihn meine ständige Anruferei momentan nervt. Das ist die Kurzfassung.

Sorry ist bisschen lang geworden. Wer Lust hat kann es sich ja bei Gelegenheit mal durchlesen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Sunkissed, wo ist dein persönliches Ava?
    Mir war mein grinsendes Gesicht heut mittag so peinlich ...weil mir die Noki so leid tut
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Och mensch Noki,

laß dich doch nicht so rumschubsen von einem Kerl....er hat Dich nicht verdient!! Auch wenn es die erste große Liebe ist....behalte deinen Stolz..!!
    Ich habe sowas ähnliches auch mal mitgemacht...ich war sogar verheiratet...das größte A...auf Erden...nach 7 Monaten hat es dann klick bei mir gemacht...(in der Ehe)....
    Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt und umarmt...muß leider ins Bett...
    Wecker geht um 05:30 Uhr...

Bis Morgen liebe Noki....nicht mehr weinen oki??
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Noki, dein letzter Beitrag bestätigt mir nochmals, dass du jetzt mal GAR NICHTS tun sollst . Keine E-mails, keine SMS, keine Anrufe. Behalte deinen Stolz und sollte es wirklich wieder gut werden dann nur wenn ER es wirklich will und auch auf dich zukommt. Ansonsten rennst du nur unnötig gegen eine Wand....

Noki
    Besucher

Aber ich halte es nicht aus, NICHTS zu tun. Was ist wenn ich warte und das genau falsch ist? Vielleicht hofft er ja, dass ich jetzt den ersten Schritt mache. Er will immer, dass ich wieder alles ins Reine bringe damit er ja nicht einen Finger krumm machen muss.

Warum hat er so reagiert? Kannst du aus meinem letzten Beitrag irgendwas lesen (zwischen den Zeilen)? Und warum redet er davon, dass ICH Schluss gemacht habe. Wo hab ich davon etwas gesagt?

Och menno ich weiß gar nicht was ich tun soll. Vor allem, denk ich schon wieder, dass ICH was falsch gemacht hab und schlussfolgernd etwas tun muss.

Vor allem ist er doch der Meinung, dass ICH einen Fehler gemacht hab und daher erwartet er doch jetzt von mir irgendeine Handlung oder nicht? Ach man tut mir leid, dass ich euch so mit meinen Beziehungsproblem zuballer aber ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und hab Angst das gerade das "nichts-tun" ein Fehler ist.
    Geändert von Noki (09.11.2008 um 22:14 Uhr)

Gogo
    Besucher

Noki, Du hast doch schon so viel gemacht, daß es ihn nervt. Kerle sind so. Vor allem wenn sie selbst nicht richtig wissen, was sie wollen. Du setzt ihn unter Druck, indem Du ihm ständlg nachläufst, ihn anrufst, schreibst etc. pp. Das macht Dich für ihn total uninteressant, glaub mir das. Deswegen stell das bitte bitte ein. Es ist genau, wie Mona Lisa sagt. Wenn dann muss ER auf Dich zukommen.

Egal was Du jetzt glaubst, noch machen zu müssen oder zu können, es wird nichts bringen. Warte, ob er auf Dich zukommt und wenn nicht, dann ist von seiner Seite aus alles gesagt, das mußt Du dann aber auch akzeptieren. Du kannst niemanden zwingen, Dich zu lieben oder mit Dir eine Beziehung zu haben.

Warum er das macht? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil er sich selbst nicht traut, Schluß zu machen. Deswegen benimmt er sich so scheiße, in der Hoffnung, daß er Dich damit vergrault. Genau so war es bei mir damals auch.

Und Du wirst über ihn weg kommen, mit Sicherheit. Gerade bei der ersten großen Liebe ist es leider oft so, daß sie nicht hält. Besonders weil man dann meistens in einem Alter ist, wo jeder sich noch weiter entwickelt. Und oft eben in verschiedene Richtungen.

Vielleicht denkt er auch, er verpaßt was. Gerade auch, weil er sich zum Bund gemeldet hat. Für mich klingt es so, als wolle er frei sein. Laß ihn los.....wenn ihm doch noch was an Dir liegt, wird er kommen. Aber mache Dir nicht zu viele Hoffnungen darauf.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Aber ich halte es nicht aus, NICHTS zu tun. Was ist wenn ich warte und das genau falsch ist? Vielleicht hofft er ja, dass ich jetzt den ersten Schritt mache. Er will immer, dass ich wieder alles ins Reine bringe damit er ja nicht einen Finger krumm machen muss.

Warum hat er so reagiert? Kannst du aus meinem letzten Beitrag irgendwas lesen (zwischen den Zeilen)? Und warum redet er davon, dass ICH Schluss gemacht habe. Wo hab ich davon etwas gesagt?

Och menno ich weiß gar nicht was ich tun soll. Vor allem, denk ich schon wieder, dass ICH was falsch gemacht hab und schlussfolgernd etwas tun muss.

Vor allem ist er doch der Meinung, dass ICH einen Fehler gemacht hab und daher erwartet er doch jetzt von mir irgendeine Handlung oder nicht? Ach man tut mir leid, dass ich euch so mit meinen Beziehungsproblem zuballer aber ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter und hab Angst das gerade das "nichts-tun" ein Fehler ist.

Das ist es 1000 % nicht . Er hat dich weggeschickt und fühlte sich unter deinen Anrufen bedrängt. Er weiss ganz genau, dass ER sich zuerst melden muss, wenn er noch was retten will.
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber du kannst ihn nicht zwingen, eure Beziehung zu retten, er muss das selber wollen.
    Ich drück dich mal ganz fest ...

Edit: Ich muss ins Bett - ich hoffe noki, du kannst trotz allem einigermassen gut schlafen. Tschüss ihr Lieben
    Geändert von Mona Lisa (09.11.2008 um 22:23 Uhr)

Noki
    Besucher

Ok ihr habt Recht. Wenn ich ihn jetzt mit Fragen bombardieren würde, würd er wahrscheinlich erst Recht dicht machen und abblocken.

Aber was haltet ihr von einer kurzen SMS? Wirklich nur ganz kurz ungefähr so "Wollte dir nur sagen, dass ich nicht möchte, dass alles aus und vorbei ist. Werde dich nicht weiter bedrängen und wenn du magst kannst du dich bei mir melden". Wie wäre sowas? Ich würde ihn nicht mit Fragen nerven, ihm aber trotzdem signalisieren, dass ich nicht möchte, dass es aus ist und ich würd ihm Zeit geben und er könnte sich dann ggf. melden wenn er mag.

Oder wäre selbst das jetzt für ihn zuviel? Wenn ich mich jetzt gar nicht melde, denkt er doch das es für mich so in Ordnung ist wie es ist.

Gogo
    Besucher

Aber was haltet ihr von einer kurzen SMS?
    Du kennst meine Antwort sicher schon: Nichts

Eigentlich hätte von ihm schon lange eine SMS an Dich kommen müssen, wo er sich für sein Verhalten von gestern entschuldigt.

Noki
    Besucher

Ja gogo hatte auch gehofft, dass er sich entschuldigt. Aber ich kenne ihn und weiß was er für ein sturer Esel sein kann.

Und aufgrund seiner email ("du hast Schluss gemacht") weiß ich ja, dass er denkt ich wäre Schuld sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet.

prusseliese
    Besucher

Ich wünsche euch eine Gute Nacht... und ganz besonders dir, Noki!

Meine Laune...
    Fine

Noki ich denke nicht das du das tun solltest....du hast doch schon alles versucht ....ich glaube ER will einfach nicht mehr...aber er ist ein Feigling und tut nun alles dazu dir das Ding in die Schuhe zu schieben
    Aber glaub ja nicht das du die Schuld trägst!!!
    Alles andere haben die Mädels ja schon geschrieben und geb ihnen Recht....
    geh ins Bettle Süße und schlaf dich schön aus...und wein dich ein bisl aus...das tut gut

Guts Nächtle zusammen
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Noki
    Besucher

Ok, gute Nacht.

Gogo
    Besucher

und weiß was er für ein sturer Esel sein kann.
    Man kann aber auch leicht stur sein, wenn man weiß, daß der andere eh wieder ankommt und einem alles verzeiht....

Gute Nacht trotzdem Noki und an alle anderen natürlich auch

Inventar Avatar von Jesebel

Hmmm, bin gerade erst nach Hause gekommen- und lese jetzt das hier!!!!

Grauenvoll, arme Noki -lass Dich umarmen und trösten!!!

Leider muss ich den Anderen wohl zustimmen - habe auch Deine lange Email von heute abend gelesen und sämtliche Beurteilungen dazu - sind halt alles erfahrene Frauen hier! Sowas hat wohl jede von uns schon mitgemacht - also so ähnlich jedenfalls, meinte ich! Jede Beziehung ist natürlich anders- aber ich sah das bei Dir ja schon vor 2 Wochen ziemlich kritisch, als Du angefangen hast, was zu dem Thema Deiner Beziehung hier zu schreiben!

Schwierige Kiste! Ich glaube, der weiss selbst zur Zeit nicht, was er will und ist irgendwie unglücklich mit der Situation und lässt es jetzt einfach an Dir aus - nicht richtig bewusst, sondern halt so einfach stoische Männer-Art! Das ist reine Hilflosigkeit - aber das macht es nicht besser oder erträglicher für Dich! Er ist jedenfalls der Schwächere! Vielleicht war es ihm wirklich peinlich mit seiner Mutter, keine Ahnung, vielleicht hat er Deine Reaktion garnicht verstanden - Du hast ja wohl auch etwas "überreagiert" würde ich jetzt mal sagen, was natürlich vor dem Hintergrund Eurer Probleme in letzter Zeit völlig verständlich und nachvollziehbar ist, aber halt eine typischen Frauenreaktion, die Männer dann meist so garnicht nachvollziehen können!

Der hat einfach gedacht, was rastet die jetzt so aus und benimmt sich so hysterisch, wenn die so albern reagiert, lasse ich sie halt vor der Tür stehen - Bestrafung halt! Da sind Männer irrational und er wird für sich vermutlich tatsächlich denken, dass Du die Böse und schuld bist (wegen Deiner Reaktion halt gestern!).

Dass Dir aber bei seiner Stoigkeit irgendwann die Hutschnurr reißt und Du mal ein wenig "ausrastest" ist absolut nachvollziehbar - wäre wohl jeder so ergangen. So cool kann ja niemand sein. Vor allem nach 5 Jahren sollte man als Frau etwas mehr Verständnis erwarten können. Der Gute scheint aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Wenn Du Dich jetzt 1-2 Tage oder auch eine Woche geduldest und Dich dann wieder lustig und fröhlich melden würdest, so als wäre nichts geschehen, würde ihm das vielleicht sogar in den Kram passen, da es schön einfach wäre und die Sache wäre wieder geritzt! Männer neigen bekanntlich zur Bequemlichkeit in Beziehungsdingen. Die Frage ist aber, ob Du das willst! Du leidest ja ganz offensichtlich und findest die Situation so wie sie ist, unerträglich. Was für uns Frauen auch völlig nachvollziehbar ist.

Daher ist am Wichtigsten zu gucken, was Dir gut tut und wobei Du Dich wohl fühlst. Das hatte ich auch schon vor ein paar Tage geschrieben! Ich würde daher auch dazu tendieren, Dir zu Abstand zu raten und erstmal selbst zur Ruhe zu kommen und wieder einen klareren Kopf zu kriegen. So bist Du viel zu verletzlich und zu leicht für ihn zu manipulieren....

Warte mal mindestens bis zum nächsten Wochenende. Und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hast, überlege Dir sehr gut, ob Du es wirklich willst und ob Du auch mit Ablehnung klar kommen könntest! Und dann kannst Du Dich ganz besonnen mal wieder bei ihm melden, ohne gleich wieder eine heikle Diskussion zu beginnen, denn damit kommt er ja offenbar überhaupt nicht klar!

Wenn er Dich noch will, ist es in einer Woche noch mehr als früh genug, sich bei ihm zu melden - wenn nicht, ist die Sache ohnehin gegessen! Aber glaube mir, Männer machen äußerst selten wirklich Schluss oder sehen das dann im Nachhinein ganz anders und nicht als Schlussstrich an... ich weiss zwar nicht, wie weit Ihr schon seid bei dem Thema, aber da Männer meist bequem sind, kannst Du ihn wahrscheinlich jederzeit wiederhaben, wenn Du es wirklich willst!

Aber Du solltest dann wissen, ob Du das tatsächlich möchtest und nicht nur aus dem Grund reiner Verlustangst, sondern ob Du mit seiner Art weiter so leben kannst. Es sieht nämlich nicht so aus, als sei er der Sensibelste oder würde bzw. könnte sich in der Hinsicht ändern...

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht wie Kritik an Deiner Reaktion gestern oder an Deiner Person - es soll Alles andere als das sein! Ich bin natürlich wie die Anderen hier voll auf Deiner Seite! Aber ich neige halt zum Analysieren und Verstehen des "Gegners" und nur so kann ich mir aufgrund Deiner Sachverhaltsschilderungen sein Verhalten erklären!

Könnte das irgendwie der Sache nahekommen???

Sorry, bin jetzt fast genauso lang wie Du geworden!

Schlaf schön, Noki! Und träum´was schönes!
    Geändert von Jesebel (09.11.2008 um 23:59 Uhr)

bernstein
    Besucher

Habe für heute mal mein Foto reingestellt, als die Kinder Mützen an mir armer Mama ausprobiert haben.
    Eure Fotos sind superschön. Werde wenn mal mehr Zeit vorhanden auch mal ein besseres Foto suchen.
    Aber damit ihr auch mal wisst, mit wem ihr so schreibt.

Huhu Bernstein,

sehr schön, jetzt habe ich Dich auch gesehen - sieht wirklich sehr putzig aus - Dein Mützenbildchen

So ein wenig nach Rot - ähhhh - ich meine Blaukäppchen!!!

Sehr niedlich!

Hallo Bernstein, freue mich auch sehr darüber, dass ich dich mal "zu Gesicht" bekomme .
    ...*pruust* "Blaukäppchen" benennen wir diejenigen, die zu tief ins Glas geschaut haben .

Noki
    Besucher

Huhu Jesebel und auch an den Rest

Hab mir gerade erstmal deinen langen Beitrag durchgelesen und ja ich finde du hast mit so einigen Dingen recht.

Ich finds nur lustig, dass gerade er immer mir vorwirft, dass ich immer nur mit mir selbst beschäftigt sei und er mich nicht die Bohne interessieren würde. Aber es ist genau andersrum. Vor allem hätte ich gedacht, nachdem er mir immer vorwirft, mir wäre die Beziehung nicht mehr wichtig, dass er wenigstens merken würde, dass es mir nicht egal ist, was mit uns passiert, nachdem ich spät abends im Dunkeln noch mitm Rad zuihm fahre. Aber das war ja auch wieder falsch von mir, wie so ziemlich alles.

Wozu du nichts geschrieben hast Jesebel oder vielleicht hab ich es auch überlesen: Wieso unterstellt er mir jetzt, dass ich Schluss gemacht hätte? Ich hab am Samstag als ich bei ihm vor der Tür stand, nur zu ihm gesagt, dass ich so nicht mehr kann. Darauf meinte er dann, ob ich Schluss mache? Ich sagte dann, dass das doch die ganze Zeit sein Ziel war, mich so weit zu kriegen, dass ich es nicht mehr aushalte und einen Schlussstrich ziehe. Aber das hab ich gesagt damit er endlich mal etwas begreift.

Ich muss dazu sagen vor ca. einem Jahr hatten wir so eine ähnliche Situation. Er schrieb mir, dass er nachgedacht hätte und sich nun sicher sei, dass es mit uns keinen Sinn mehr macht. Wir hatten uns zuvor 2 Wochen nicht gesehen weil er nachdenken wollte, da es immer nur Streit gab die letzte Zeit. Ich rief daraufhin an, worauf wir dann 4 Stunden telefonierten. Ich hab gebettelt und gefleht, dass er nicht Schluss machen soll aber er ließ sich nicht umstimmen. Nach 4 Stunden Heulerei meinerseits am Telefon ließ er sich dann zu folgendem "Kompromiss" bereit erklären: Wir würden 2 Wochen lang jeglichen Kontakt meiden, sprich SMS, email, telefonieren, treffen sowieso nicht und dann würde er sich melden und mir mitteilen wie er sich entschieden hätte. Ich willigte ein weil ich dachte, dass ist meine einzige Chance weil entweder so oder er macht jetzt sofort Schluss.

So die 2 Wochen kamen mir vor wie die Hölle, ich hab jeden Tag geguckt ob er sich gemeldet hat obwohl er ja sagte 2 Wochen lang nicht reden. Das hat mich so fertig gemacht vor allem weil da ja immer noch die Unsicherheit war, was er mir nach 2 Wochen sagen wird. Wird er immer noch sagen es hat keinen Sinn? Ach ja was ich vergessen hab. Er hatte bei dem Telefonat in den 4 Stunden dann auch noch gesagt das er mich nicht mehr so lieben würde wie früher. Und genau das machte mir in den 2 Wochen auch richtig Angst.

Ich muss auch gestehen ich hab es die 2 Wochen nicht ausgehalten und mich fast jeden 2. Tag gemeldet zumindest die erste Woche. Er war dadurch total angepisst und wir stritten schon wieder. Er meinte ich soll jetzt endlich mal aufhören und er würde sich dann schon melden.

Dann hab ich mich die letzte Woche zusammengerissen und nichts von mir hören lassen, allerdings ging es mir da schon wieder ganz gut, mir ist da klar geworden wie unterwürfig ich mich verhalten hatte und das ich gar nicht mehr ich selbst war und irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass selbst wenn er sich melden sollte und mir sagt er will mich zurück werd ich sagen, dass ich nicht mehr will.

Ende der Woche meldete er sich dann und meinte, es gäbe so viele Dinge die ihm leid täten und ob wir uns Samstag sehen könnten zum reden. Ich dachte mir ok reden können wir ja und schrieb ihm "ok wann und wo". Daraufhin schrieb er nur "wie das ist alles? Ich dachte du würdest dich freuen das ich mich melde und dich sehen möchte. Aber anscheinend ist es dir ja mittlerweile egal, wenn das so ist sags sofort dann können wir das gleich vergessen.

Boah ich war so wütend.... jedenfalls bin ich dann zu dem Treffen gegangen und er merkte sofort, dass ich distanziert bin und wohl kein Interesse mehr hab. Da hat er sich mächtig ins Zeug gelegt, war lieb zu mir usw...Ende vom Lied war, wir sind wieder zusamemngekommen aber vergessen hab ich das nie das er damals sagte, er liebt mich nicht mehr so wie früher. Hab auch versucht mit ihm darüber zu reden nachdem wir wieder zusammen waren. Er meinte dann nur er hätte das nicht so gemeint und es würde auch nicht stimmen aber richtig reden wollte er auch nicht drüber, für ihn war das wohl dann erledigt.

Tja und jetzt ärger ich mich, dass ich das damals nicht durchgezogen hab, dann wäre ich vielleicht jetzt über ihn hinweg. Und so geht der Schmerz jetzt wieder von vorne los.

Och Liebes - Ich befürchte, er kann nur mit dem Finger schnipsen und du lässt alles stehen und liegen - und ER WEISS DAS!!!!
    Manchmal kommt ihm das sehr gelegen, manchmal ist er davon genervt. Im Moment ist wohl eher Letzteres der Fall .
    Ich habe eine liebe Freundin, die war damals ihrem Freund über 5 Jahre lang hörig - am Schluss war sie nur noch ein seelisches Wrack.
    Ich wünsche dir diesen Weg nicht, deshalb solltest du dir unbedingt selber den Rücken stärken und dir nicht alles gefallen
    lassen .
    Geändert von Mona Lisa (10.11.2008 um 12:54 Uhr)

Also Noki, ehrlich wenn ich das so lese, kann ich leider nur wie die Anderen gestern schon zu dem Schluß kommen: laß´es!

Das gibt´s ja nicht! Vor dem Hintergrund der von Dir geschilderten Situation im letzten Jahr geht das garnicht mehr! Ich dachte bisher, das wäre das erste Mal, dass Ihr so ein Heckmeck habt!!!

Das was Du hier schilderst erinnert mich aber sehr stark an meine eigene Beziehung, die ich dann auch schließlich im gleichen Alter wie Du damals endgültig beendet habe. Das war auch ein ewiges Hin- und Her. Über ein Jahr lang zum Schluss und hinterher habe ich nicht mehr verstehen können, wie und warum ich mir das solange habe gefallen lassen!!!

Also, glaub´uns erfahrenen Frauen! Es kann zwar sein, dass wir uns täuschen, aber so geht das nicht! Meines Erachtens habt Ihr das Verfallsdatum in Eurer Beziehung damit schon längst überschritten!

Dein (Ex-) Freund ist rücksichtslos und völlig unsensibel - ich hätte an Deiner Stelle keine Lust, den Zirkus noch länger mit zu machen! Deine Nerven liegen ja ohnehin schon blank!

Und das er jetzt wieder aus reiner Bequemlichkeit, wie ich denke, und weil er ja die Verantwortung für eine Entscheidung keinesfalls übernehmen möchte, Dir hingegen unterstellt, Du hättest Schluss gemacht und nicht er, wird aus diesem von Dir geschilderten Verhalten folgen:

[I]Wozu du nichts geschrieben hast Jesebel oder vielleicht hab ich es auch überlesen: Wieso unterstellt er mir jetzt, dass ich Schluss gemacht hätte? Ich hab am Samstag als ich bei ihm vor der Tür stand, nur zu ihm gesagt, dass ich so nicht mehr kann. Darauf meinte er dann, ob ich Schluss mache? Ich sagte dann, dass das doch die ganze Zeit sein Ziel war, mich so weit zu kriegen, dass ich es nicht mehr aushalte und einen Schlussstrich ziehe. Aber das hab ich gesagt damit er endlich mal etwas begreift.[/I]

So ist es schön einfach für ihn! Männer machen von sich aus (fast) niemals Schluss! Sie nerven uns Frauen auf diese Art zu tode, warten bis wir ausrasten und die Nerven verlieren - und stellen sich dann hinterher breit grinsend vor uns und behaupten: "Na Du wolltest doch nicht mehr... an mir liegt es nicht"! Vergiß´es! Zumindest scheint Dein Ex- oder Noch-Freund zu dieser Spezies zu gehören, mit der ich damals auch meine Bekanntschaft gemacht habe!

Ist ein Zeichen von Unreife, in 10 Jahren würde er sich vielleicht auch anders verhalten, aber solange willst Du das ja wohl hoffentlich nicht mehr mitmachen?!?! Oder doch???

Ansonsten such´mal nach einem sensiblen, einfühlsamen netten Menschen, der auch an Deinem Wohlergehen interessiert ist und nicht nur an seinem eigenen - die soll es nämlich auch geben - vertrau´mir mit so einem bin ich jetzt mittlerweile auch liiert, wenn ich auch ein wenig suchen musste und nach meinen damaligen, Deiner Situation sehr ähnlichen Erfahrenungen, leider noch ein weiteres Mal an einen falschen Kandidaten geraten bin. Aber man/frau macht halt so seine Erfahrungen.... also: Kopf hoch! Laß Dich nicht unterkriegen und weiterhin psychisch fertig machen von ihm!!!
    Geändert von Jesebel (10.11.2008 um 13:00 Uhr)

Noki
    Besucher

Nein, Jesebel das ist leider nicht das erste Mal, dass wir so einen Stress miteinander haben.

Wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr euch überhaupt die Zeit nehmt, euch meine langen Beiträge durchzulesen und dann auch noch zu beantworten.

Ich muss gestehen, dass ich heute schon wieder in Versuch gekommen bin in anzurufen aber nachdem ich eure Beiträge gelesen hab, werd ich es lassen. Ich möchte nicht, dass er auch nur ansatzweise denkt er könne alles mit mir machen. Wenn ihm was an mir liegt muss er es beweisen und sich jetzt ins Zeug legen.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Noki, das ist eine gute Entscheidung!!! Laß den Kerl zappeln!!!
    Ich finde der behandelt dich so respektlos, das darf kein Mensch einem anderen antun!!!
    Denk an deine Selbstachtung, laß dich nicht kaputt machen
    WIR meinen es alle nur gut mit dir und sprechen aus Erfahrung

Wünsch dir einen ruhigen und gelassenen Tag
    P.S. ich war damals so dermaßen "Handysüchtig" das es NIX gab wo ich es nicht dabei hatte! Schwerer Fehler!!! DAS zermürbt einen nur noch mehr
    Am besten du versteckst es ganz tief in deiner Tasche und stellst auf lautlos
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Ansonsten such´mal nach einem sensiblen, einfühlsamen netten Menschen, der auch an Deinem Wohlergehen interessiert ist und nicht nur an seinem eigenen - die soll es nämlich auch geben - vertrau´mir mit so einem bin ich jetzt mittlerweile auch liiert, wenn ich auch ein wenig suchen musste und nach meinen damaligen, Deiner Situation sehr ähnlichen Erfahrenungen, leider noch ein weiteres Mal an einen falschen Kandidaten geraten bin. Aber man/frau macht halt so seine Erfahrungen.... also: Kopf hoch! Laß Dich nicht unterkriegen und weiterhin psychisch fertig machen von ihm!!!
    Mit so einem Exemplar bin ich jetzt auch schon 12 Jahre zusammen. Glaub mir, liebe Noki, solche Männer gibt es. Aber ich hätte ihn wohl kaum gefunden, wenn ich nicht auch solche (wenn auch negative) Erfahrungen gemacht hätte, wie du jetzt.

Noki
    Besucher

Weißt du was das Traurige ist Mona Lisa? Er kann, wenn er will, lieb und einfühlsam sein. Dann denk ich mir immer "wieso kann er nicht immer so sein".

Das Problem ist nur, dass er sofort ins Extreme übergeht. Bei - ich sag jetzt einfach mal "normalen" Menschen - ist es so, die haben mal gute und mal schlechte Laune. Wenn man schlechte Laune hat ist man natürlich anders als wenn man gute Laune hat. Bei ihm ist das aber so, er kann extrem lieb sein aber andersrum auch extrem unfair mir gegenüber. Ich versteh einfach dieses Extreme nicht. Ich hab manchmal das Gefühl das sind zwei völlig verschiedene Menschen. Wenn er dann so extrem fies zu mir ist, denk ich, ich wäre mit jemand ganz anderem zusammen als sonst. Man ist nicht immer gleich aber kann man so anders zu jemandem sein nur weil man mies drauf ist? Das glaub ich nicht.

Ich möchte es nicht behaupten aber es könnte ja durchaus sein, dass er zwei verschiedene Persönlichkeiten hat. Aber das mag ich nicht zu beurteilen.

Im Nachhinein tut ihm auch alles immer leid aber das es erst soweit kommen muss ist für mich immer traurig.

Weißt du was das Traurige ist Mona Lisa? Er kann, wenn er will, lieb und einfühlsam sein. Dann denk ich mir immer "wieso kann er nicht immer so sein".

Das Problem ist nur, dass er sofort ins Extreme übergeht. Bei - ich sag jetzt einfach mal "normalen" Menschen - ist es so, die haben mal gute und mal schlechte Laune. Wenn man schlechte Laune hat ist man natürlich anders als wenn man gute Laune hat. Bei ihm ist das aber so, er kann extrem lieb sein aber andersrum auch extrem unfair mir gegenüber. Ich versteh einfach dieses Extreme nicht. Ich hab manchmal das Gefühl das sind zwei völlig verschiedene Menschen. Wenn er dann so extrem fies zu mir ist, denk ich, ich wäre mit jemand ganz anderem zusammen als sonst. Man ist nicht immer gleich aber kann man so anders zu jemandem sein nur weil man mies drauf ist? Das glaub ich nicht.

Ich möchte es nicht behaupten aber es könnte ja durchaus sein, dass er zwei verschiedene Persönlichkeiten hat. Aber das mag ich nicht zu beurteilen.

Im Nachhinein tut ihm auch alles immer leid aber das es erst soweit kommen muss ist für mich immer traurig.
    Wenn du ihn so beschreibst, sehe ich bildlich den Ex meiner Freundin vor mir . Der war auch in allem was er tat "extrem".
    Aber mit solchen Menschen ist es sehr schwierig auf Dauer glücklich zu werden, da solche Menschen nicht bloss "extrem" sondern meist auch egoistisch veranlagt sind.

Gogo
    Besucher

Noki, wenn Du ganz ehrlich bist, läuft die Beziehung doch eigentlich total nach seinen Regeln, oder? Er bestimmt wann Ihr Euch seht oder eben auch nicht, er fordert Beziehungspausen usw. usf. Und Du spielst das Spiel nun schon so lange mit.

Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit bald neun Jahren zusammen und habe das erste Mal das Gefühl, daß das wirklich was für immer ist. Davor hatte ich auch erst eine Beziehung, genau mit dem, mit dem ich die ähnlichen Erfahrungen wie Du gemacht habe. Wir kamen nämlich nach ca. eineinhalb Jahren wieder zusammen - auch wieder auf meine Initiative hin - aber im Grund genommen hielt die Beziehung die ganzen dreizehn Jahre (!) dann auch nur, weil ich immer wieder Kompromisse eingegangen bin. Wobei mein Ex niemals so fies war, wie Deiner, aber eben auch wenig kompromissbereit und vor allem sich immer ein Hintertürchen offenhaltend. So sind wir z. B. nie in eine gemeinsame Wohnung gezogen, obwohl ich mir das immer gewünscht habe. Er hatte immer noch seine eigene Bude. Natürlich gab es auch schöne Zeiten, sonst wäre ich kaum so lange mit ihm zusammengeblieben, aber irgendwann war es wirklich nur noch ein Nebeneinanderherleben und dann habe eben doch ich den Schlußstrich gezogen und weißt Du was: Er war froh drüber. Für ihn hätte es zwar auch noch ewig anders weitergehen können, er war ja zufrieden so, aber es hat ihn auch nicht sonderlich geschmerzt, daß ich Schluß gemacht habe. Danach sind wir übrigens super Freunde geblieben, bis heute. Das Gute an der Sache ist, daß ich anders wohl meinen jetzigen Freund nicht getroffen hätte. Aber wenn ich halt die Beziehung mit ihm jetzt sehe, dann denke ich doch manchmal insgeheim, daß ich so etwas vielleicht doch auch schon früher haben könnte und ich eigentlich viele Jahre "verschenkt" habe.

Was ich sagen will ist, wenn es einmal in der Beziehung so weit ist wie bei Euch jetzt auch und nur einer immer die treibende Kraft ist, diese aufrechtzuerhalten, indem er gute Miene zum bösen Spiel macht, dann kann das auf Dauer einfach nicht gutgehen. Es wird auch bestimmt immer so weitergehen, daß er die Regeln bestimmt (siehe auch die Sache mit der Bundeswehr) und Du mußt Dich halt damit arrangieren oder nicht.

Willst Du so etwas?

Noki
    Besucher

Ja du hast ja Recht gogo. Es stimmt: Es läuft alles so wie er will und wenn ich mit irgendwas mal nicht einverstanden bin gibts Streit.

Und nein das will ich natürlich nicht. Aber ich wünsche mir, dass er endlich mal zur Einsicht kommt, dass er sowas nicht mit mir machen kann/soll.

Also Noki: wenn ich das wieder so lese, erinnert mich das fast schon an einen Alkoholiker von der Charakterstruktur - wenn er getrunken hat, schlägt er seine Frau grün und blau und wenn er nüchtern ist, tut es ihm wiederum leid. Dann entschuldigt er sich und sie bleibt daraufhin immer wieder bei ihm und trennt sich nicht - und lässt sich jahrelang vertrimmen!

Das ist jetzt zwar ein etwas plastischer und überzogener Extrem-Vergleich, aber er kam mir so intuitiv!

Und so etwas willst Du ja wohl nicht wirklich??????

bernstein
    Besucher

Liebe Noki,

ich habe etwas nachgelesen und lange überlegt, ob ich nun auch noch meine Meinung schreiben soll, weil ich die Dinge nicht ganz so klar sehe, wie manch andere hier......

Es ist für jeden Außenstehenden sehr schwer bei so einer Geschichte gerecht zu urteilen, weil wir ja nur die Seite der Beziehung kennen, wie du sie empfindest und du bist sehr verletzt. Aber es gibt ja noch die andere Seite.
    Damit du mich verstehst, du schreibst, dass er gesagt hat, er liebt dich nicht so wie früher, diesen Satz kann man sehr unterschiedlich auffassen.

Die Liebe ist nicht mehr da oder die Liebe hat sich verändert nach fünf Jahren und man kann noch nicht genau definieren in welcher Hinsicht. Ich finde es gehört auch Mut dazu diesen Satz so auszusprechen.
    Ich könnte auch von mir sagen, ich liebe nach zwanzig Jahren meinen Mann nicht wie früher, sondern ganz anders und meine das wirklich im positiven Sinn.
    Das er dich vor der Tür stehen lässt, ist wirklich sehr respektlos, vielleicht hat er aber auch nur Angst vor einer weiteren Auseinandersetzung. Man kann alles drehen und wenden wie man möchte.
    Mir kommt es vor, als ob er ein sehr unsicherer Mensch ist und deshalb dann auch so unfair wird und du es dann zu spüren bekommst. Ich meine er hat dir so eine wichtige Entscheidung, wie mit dem Bund, vorenthalten um sich die Diskussion oder die Tränen zu ersparen und den einfacheren Weg gewählt. Oder hatte er Angst, dass du es ihm ausredest und er dann nicht bei seiner Entscheidung bleibt? Ich wäre genauso verletzt wie du.

Männer reagieren meistens anders als wir Frauen, das soll aber nichts entschuldigen.

Ich würde mich auch erst mal nicht melden, alleine damit du die Möglichkeit hast zu fühlen, ob du Angst hast vor dem Alleinsein oder ob dir die Beziehung wirklich noch wichtig ist. Der Kopf muss erstmal klar werden und mit Abstand sieht vieles anders aus, manchmal besser, manchmal auch schlechter.

Falls ihr doch wieder zueinander finden solltet, könntet ihr doch bei einem Gespräch mal eine ganz neutrale Person dazuholen oder vielleicht eine Partnerberatung, ich finde, wenn ein Mann zu so etwas bereit ist, zeigt es sich auch, ob er Bereit ist an der Beziehung zu arbeiten. Hört sich großartig an, aber wenn man es schafft Probleme anzusprechen und über sie zu sprechen, auch wenn man hinterher nicht einer Meinung ist, ist man schon ein großes Stück weiter.

Wenn du ganz tief in dich hineinhörst, wirst du schon die richtige Entscheidung treffen und dafür wünsche ich dir viel Kraft.
    Hört sich alles bißchen komisch an, aber im Formulieren bin ich nicht so der Weltmeister.

Übrigens eure Fotos fand ich so schön.

Prusselchen bekommst gleich noch eine PN. Bin dann später wieder on, wenn noch jemand da ist.
    Geändert von bernstein (11.11.2008 um 08:24 Uhr)

bernstein
    Besucher

Erster......

Ich hatte zuletzt von autumn, die Marokko mit Arganöl, ganz oft schon Salty Clouds und einmal Honigkind.
    Im Schrank ist glaube ich noch Charisma. Die ganz bunten mag ich nicht so, keine Ahnung warum.

lene2002
    Besucher

Ich putze nebenbei meine Fenster, innen wohlgemerkt, draussen ist ja schlechtes Wetter.Daher bin ich nicht so schnell.
    Ich mag die bunten auch nicht. Ich benutze am liebsten unparfümierte Seifen, ist die Marokko unbeduftet ?
    Ich mag die reine Olive und die Aloe Vera noch total gerne.

bernstein
    Besucher

Ich und auch hier herum.
    Also die Marokko riecht für mich unbeduftet.

Viel Spaß beim Fenster putzen.