...um es genauer zu sagen: die Filmmusik zu dem Film gleichen Titels nach der Romavorlage von G. G. M.
...um es genauer zu sagen: die Filmmusik zu dem Film gleichen Titels nach der Romavorlage von G. G. M.
Super, super schön...
So richtig Hauschka-schön, obwohl der Film ja selbst sehr unterschiedlich bewertet wurde. Wie das so ist, wenn Literatur verfilmt wird...
Lapis, bin beim Recherchieren der L'heure Bleue (Parfum v. Guerlain) auf das folgende Gedicht von Gottfried Benn gestoßen.
Benn lernt als 68 Jahre alter Mann die 33-jährige Ursula Ziebarth kennen. Böse Zungen () werden es Midlife crisis nennen...
lyrisch betrachtet klingt es jedenfalls so: http://anthologie.de/007.htm
Was sagst du? Nett ist auch die nachfolgende "Erläuterung". Die braucht es für mich in der Tat bei manch einem Gedicht.
Es ist schön, an Orpheus zu denken: http://www.literaturkritik.de/public...hp?rez_id=4390
Ich bekomme dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=nmK5X...eature=related
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Moin, moin,
habt ihr alle gut geschlafen? Kaffe und Tee sind fertig für alle Koffeinbedürftigen unter uns:![]()
![]()
![]()
![]()
.
Prussie, den Gottfried Benn nehme ich mir gleich genüßlich zur Brust, seine Gedichte mag ich, gleichzeitig bin ich auch froh, dass ich ihn nicht mehr interpretieren muss (fand ihn immer ein bisschen sperrig).
Guck mal, was fürs Herz:http://www.beyhude.org/modules.php?n...wtopic&p=22751
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wie schön, die Herbst-... Ja, so mag ich es - so verstehe ich es auch!
Danke, für den heißen, starken Kaffee, liebe Lapis.
Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Tag!![]()
Ich habe nur mal ganz schnell eben in unser Forum geguckt und -zack! ist eine Stunde ins Land gegangen. Geht euch das auch manchmal so?
Ich zieh mir jetzt mal die Ohren lang und mach mich an mein Haushalts-workout. Bis nachher, ihr Hübschen![]()
Guten Morgen, ihr Lieben,
Dennehme ich dankend an,lapis Ja das stimmt, wenn man einmal hier reinschaut, rennt die Zeit wie nix
![]()
Recht habt ihr, also dann - ran an die Arbeit...![]()
Hiergeblieben meine Damen. Wo wollt ihr denn alle hin. Mache gerade ein Päuschen vom![]()
![]()
![]()
![]()
Bernstein, ich mache auch gerade eine Pause. Mein Kleiner hat eine Mandelentzündung und ruht sich gerade aus. Da wollte ich schnell mal reinschauen.
Geändert von lene2002 (04.06.2009 um 10:26 Uhr)
Gute Besserung für die Kleine
Hier geht es auch schon wieder um, heute morgen kam schon wieder jemand mit Halsschmerzen, ich hoffe wir müssen nicht alle wieder durch eine Erkältungswelle. Bringe nachher mal heiße Zitrone mit aus der Stadt, ist zwar nicht ganz die Jahreszeit, aber vielleicht schmeckt die heiße Zitrone ja auch kalt.![]()
Die schmeckt auch kalt.
Hier geht es aber auch um, was für ein Wunder bei dem wechselhaftem Wetter.
Krümel
der Link ist der Knaller, die Sängerin kenne ich gar nicht. Die ist witzig. Werde ich gleich nochmal hören.
Lapis wieso sind die Gedichte auf einer türkischen HP. Werde heute abend mal die Gedichte lesen, muss schon langsam mal einen Zettel hier hinlegen,was ich alles nachlesen möchte und hören.......![]()
lene gute Besserung dem Kleinen
Ja das Lied läßt mich nicht mehr los bernstein, ich hüpfe auf meinem Drehstuhl umher![]()
Muss mal schnell in die Stadt hüpfen, habe vergessen die Schuhe fürs Töchterlein abzuholen, da kann ich die heiß-kalte Zitrone gleich mitbringen. Wußte, dass ich etwas vergessen habe.Kann ja gar nicht sein, dass morgens mal Zeit ist, kam mir schon verdächtig vor.
Aber einmal kann ich das Lied noch hören.
![]()
Eine dicke, graue Wolkenfront rollt heran und ich muß gleich weg *grusel*. Darum wünsche ich euch allen schon jetzt einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Wenn es nicht gar zu spät wird, gucke ich nachher noch einmal rein. Tschüssi.
Lapis, dir einen schönen Abend und komm`trocken durch den Regen!
Kalt war es heute wohl fast überall. Ich habe mir schon Tee gekocht und die heizung wieder aufgedreht.
Tirili, ich bleibe euch erhalten. Wie effizient manchmal doch auch Telefonate sein können, alles schon erledigt.
Jetzt hoffe ich, dass es wirklich. Ich stehe mit dem Rasendünger quasi in den Startlöchern (dieses knochentrockene braune Elend macht mich fertig!).
Nele, vielen Dank für deine freundliche Verabschiedung. Netterweise können wir jetzt doch noch ein bisschen.
Na prima,ich kann dir ja eine wolke Regen zu schieben. hier reicht es heute !!![]()
Lapis, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Signatur hier unter zu bringen. Es klappt nicht. kannst du mir behilflich sein. irgendwie stelle ich mich ziemlich d... an.![]()
Na, da hab ich eben abergemacht... Unser Thread war weg! Verschoben! So schnell! Hoffentlich finden uns auch alle?
Chorprobe abgesagt, Lapis? Schön, dann können wir quasseln. Ich muß nur noch schnell meine Muffins fertigbacken. Gaaaaanz viele hab ich schon.
Das Töchterchen hat morgen ihren letzten Tag im Praktikum und gibt was aus. 1 Jahr ist auch schon wieder rum...
Geändert von prusseliese (04.06.2009 um 19:56 Uhr)
Ich back gleich noch ein Blech mehr, so für uns - zur Einweihung für das neue
Hauschka-Zuhause... Und einmal kurz die Grundreinigung![]()
und dann kanns eigentlich losgehen.
Ist außer mir denn noch niemand da? Ihr laßt mich doch hier nicht alleine, oder?
Ups , was war denn das jetzt???
Prusseliese, biiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeee backe für mich welche mit! Mein Enkel hat seine Freunde aus dem Kindergarten zur Piratenfeier morgen hier . Mir ist nicht so "jetztkuchenbacken".
Und bitte kein![]()
Geändert von Nele08 (04.06.2009 um 20:13 Uhr) Grund: Sorry, irgendwie wirken die Tabletten wie "mit dem Hammer geschlagen"
Aber im Ernst, wo sind wir hier gelandert???
Hmmm, Muffinsher damit prussi
Och, wie schön, luna is auch da![]()
Sind wir im privaten Bereich? Ich geh mal gucken. Nele, dann guck ich auch gleich noch mal, wie das mit der Signatur noch mal war ...
Ich glaube, dass Nele noch keinen "Zutritt" zum privaten Bereich hat.![]()
Privater Bereich??? Ich hab meinen Tap immer offen, merk ich das da ??
Also, uneingeloggt würdest du hier nicht mitlesen können, Krümel. Und nur Mitglieder können
in diesen Bereich - ab einer gewissen Mitgliedsdauer und/oder Beitragszahl? Glaube ich zumindest!
Da sind wir auch noch nicht. Mädels, hier ist die Wegbeschreibung: Am dicken lila Balken "Gemeinschaft" nach Süden abbiegen, beim "Treffpunkt" unseren Thread suchen.
Wer hat denn das jetzt veranlasst? Sind wir denn "privater" als vorher? Viele dumme Fragen ...
Nele, wegen deiner Sig guckst du dir jetzt mal oben auf der Seite dein Profil an, klickst auf Kontrollzentrum und suchst dir in der linken Spalte "Signatur bearbeiten". Dann kannst du loslegen. Viel Spaß!
Hm, ich habe mich ausgeloggt und kann trotzdem Einblick nehmen. Das ist definitiv nicht der Private Bereich.
Also, hier können nach wie vor Alle mitlesen. Auch Nicht-Mitglieder.
Ich weiß nicht wer das letztendlich verschoben hat.![]()
Komisch, wenn ich diesen Weg gehe, kommt da was von einem Fehler kodierter Inhalte und meine Smylis gehen auch nicht mehr, ich bekomm gleich graue Haare![]()
Ihr Liebendeshalb meine Frage im Fanfred
Ihr seid hier im Treffpunkt, der ist genauso frei zugänglich wie das Cremen und Pflegen Forum, das heißt man muss nichtmal Mitglied sein, kann als Gast mitlesen...
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Genau Rubi, ich verstehe es grad auch nicht. Eigentlich hatten ein paar Mädels, alle haben sich noch nicht geäußert, den privaten Thread angestrebt...
Auf der anderen Seite ist er hier schonmal besser aufgehoben, weil es bei unseren Gesprächen hier fast garnicht mehr ums Cremen geht.![]()