Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 615 ErsteErste ... 101819202122304070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    lene2002
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Oja, fensterputzen macht freude.....
    Dann werde ich bei meiner nächsten Autumbestellung die Marokko mal testen.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen ihr Süßen,

wat les ich da... redet ihr von Seifen? Damit kenn ich mir gar nicht aus. Na, wie das wieder klingt. Als würde ich mich nicht waschen.... Also, herkömmliche Niveaseife oder son Zeugs kenn ich schon. Aber das isses dann auch schon.
    Bastelt ihr die etwa auch noch selbst???

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wenn du ganz tief in dich hineinhörst, wirst du schon die richtige Entscheidung treffen und dafür wünsche ich dir viel Kraft.
    Hört sich alles bißchen komisch an, aber im Formulieren bin ich nicht so der Weltmeister.
    Ganz im Gegenteil, liebe Bernstein, ich finde, dass du das Ganze sehr gut geschrieben hast .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Süßen,

wat les ich da... redet ihr von Seifen? Damit kenn ich mir gar nicht aus. Na, wie das wieder klingt. Als würde ich mich nicht waschen.... Also, herkömmliche Niveaseife oder son Zeugs kenn ich schon. Aber das isses dann auch schon.
    Bastelt ihr die etwa auch noch selbst???
    Geht mir genauso - meine letzte Seife hatte ich vor ca. 20 Jahren - die Clinique-Seife .
    Bin der typische Reinigungsmilch-Typ .

lene2002
    Besucher

Also an Seifen habe ich mich noch nicht herangetraut. Die von Autumn sind so gut und preislich topp, da brauche ich garnicht anfangen.

lene2002
    Besucher

Ach, guten Morgen übrigens.

bernstein
    Besucher

Hallo Prusselchen,

ich bestelle ein oder zweimal im Jahr bei autumnjoy Seife. Geh mal in den Thread von autumn. Die Seifen sind immer wieder tolle Geschenke und eine Abwechslung zum Duschkram.
    Aber wenn du liest, was andere Beauties für Seifensammlungen haben, dann fällst du in
    Ich sammle gar nichts gerne (außer Queen CDs), ich brauche immer auf und dann gibt es Nachschub.

Danke Mona Lisa, ich habe versucht die Sache auch mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen, aber viel lieber würde ich etwas machen, das Noki tröstet.

Für das Gesicht habe ich die Waschcreme und die RM von Hauschka, aber für den Körper Seife und Duschgel im Wechsel.

Inventar Avatar von Jesebel

Guten Morgen meine Lieben,

Bernstein - ich finde, Du hast Deinen Rat an Noki sehr schön formuliert und wirklich bedachte und weise Worte geschrieben - weiser als meine, wie ich finde (ich lasse das jetzt auch mal lieber),

bei Autumnjoy hatte ich die letzten Tage auch mal reingeschaut und bei Olivia - diese Seifen hören sich in ihren Beschreibungen schon sehr lecker an zum Teil - ich habe jetzt zusammen mit Shea- und Kakoabutter von Martina noch eine Waldfusselseife, die nur aus Honig und Sheabutter (?) besteht, bestellt, heißt Melba oder so... die duftet bestimmt himmlisch...

Mit den Buttern und Macadamianussöl und Jojobaöl wollte ich mir jetzt mal eine Haarkur mixen oder mich auch eincremen, ich finde die Sachen duften sooooo lecker! Und sind sooooo pflegend jetzt im Winter!

lene2002
    Besucher

Ich mixe mir im Winter auch gerne eine Bodybutter. Hast du mal bei Behawe die Shea Nilotica bestellt ? Die riecht lecker vanillig, mit Kakaobutter und Jojoba der Hammer !

prusseliese
    Besucher

Nein, der Kuchen wird schön. Und im ganzen Haus duftet es. Es wird mal wieder die Apfel-Schmand-Torte. Ist sehr erfrischend und legga und ich muß sie immer und immer für Geburtstagsfeiern fabrizieren.
    Aber so groß ist mein Backtalent auch nicht. Dieser Kuchen ist etwas aufwendig, aber er gelingt mir durch die ständige Übung immer. Heute wird der 22.Geburtstag vom Sohn gefeiert... Er läd zum Kaffee ein und den Kuchen bringt Muttern mit. Er bastelt aber noch schöne Muffins, der Liebe.

lene2002
    Besucher

Grüsse an den Sohnemann und viel Spass !

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen meine Lieben,

Bernstein - ich finde, Du hast Deinen Rat an Noki sehr schön formuliert und wirklich bedachte und weise Worte geschrieben - weiser als meine, wie ich finde (ich lasse das jetzt auch mal lieber),

bei Autumnjoy hatte ich die letzten Tage auch mal reingeschaut und bei Olivia - diese Seifen hören sich in ihren Beschreibungen schon sehr lecker an zum Teil - ich habe jetzt zusammen mit Shea- und Kakoabutter von Martina noch eine Waldfusselseife, die nur aus Honig und Sheabutter (?) besteht, bestellt, heißt Melba oder so... die duftet bestimmt himmlisch... Mit den Buttern und Macadamianussöl und Jojobaöl wollte ich mir jetzt mal eine Haarkur mixen oder mich auch eincremen, ich finde die Sachen duften sooooo lecker! Und sind sooooo pflegend jetzt im Winter!

Wow, das spricht mich jetzt aber total an!!!

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich mixe mir im Winter auch gerne eine Bodybutter. Hast du mal bei Behawe die Shea Nilotica bestellt ? Die riecht lecker vanillig, mit Kakaobutter und Jojoba der Hammer !

Lene - stimmt von der hatte ich gelesen - jetzt habe ich aber erstmal die von MG bestellt, hatte ich zufällig in dem Onlinehandel entdeckt, wo ich auch die Öle (von Primavera) bestellt habe.

Lene - wie mixt Du das denn? Wenn Du da einen Tipp für mich hättest, denn die beiden Buttern sind ja erstmal fest?!?!

Prussie - ich komme gleich rüber und töte Dich und klau den Kuchen - Raubüberfall!!!! Wenn Du jetzt nicht aufhörst.... wünsche Euch aber eine schöne Feier! Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!

lene2002
    Besucher

Jesebel
    Ich nehme ca. 60% Butter und schmelze sie leicht auf der Heizung oder im Wasserbad. Dann ca. 40% Öle unterrühren - fertig !
    Die Shea Nilotica ist sehr weich, da kann man die Öle auch ohne schmelzen unterrühren. Vielleicht mit mehr Butter, da sonst wahrscheinlich sehr flüssig.

Prussie: guckst Du hier - Mel Ba - aus Honig und Babassu:

http://www.natuerliche-pflege.de/nat...94e198c8fc16e1

prusseliese
    Besucher

Danke Lene, danke Jesebel!

lene2002
    Besucher

Die Mel Ba hört sich soooo gut an...

Jesebel
    Ich nehme ca. 60% Butter und schmelze sie leicht auf der Heizung oder im Wasserbad. Dann ca. 40% Öle unterrühren - fertig !
    Die Shea Nilotica ist sehr weich, da kann man die Öle auch ohne schmelzen unterrühren. Vielleicht mit mehr Butter, da sonst wahrscheinlich sehr flüssig.
    Danke, Lene!

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Fehler mit meiner Bestellung gemacht, weil ich nicht die Nilotica bestellt habe

Was genau ist denn an der anders - ist das ein sseeehhhr großer Unterschied? Dann bestelle ich nochmal um!?!?

lene2002
    Besucher

Was genau der Unterschied ist, weiss ich garnicht so genau, , aber es gibt einen Fred im Handmade, Su-Shee ist da sehr bewandert.
    Sie riecht einfach total lecker nach Vanille, das mag ich so gerne im Winter. Das kombiniert mit Kakaobutter ist echt toll.
    Angefixt ?

prusseliese
    Besucher

Kommt her Kinder, ich geb euch gerne ein Stückchen ab.... so bin ich ja gar nicht! Aber bitte schön pusten, denn er ist noch heiß...
    Und wer kocht jetzt einen großen Pott Kaffee?

lene2002
    Besucher

Ich koche Kaffee, bin noch nachtdienstgeschädigt, da kann ich welchen brauchen....

Kommt her Kinder, ich geb euch gerne ein Stückchen ab.... so bin ich ja gar nicht! Aber bitte schön pusten, denn er ist noch heiß...
    Und wer kocht jetzt einen großen Pott Kaffee?
    Ok. ich mach das , ich hätte aber dann auch gerne ein Stück vom Kuchen .
    Dem Sohnemann wünsche ich auch alles Gute zum Geburtstag. 22 Jahre , meine sind gerade mal 7 und 4 Jahre .

Edit: Lene du warst schneller - aber Kaffee kann man nie genug haben .

lene2002
    Besucher

Mona Lisa
    Genau, genug Kaffee muss sein !
    Na, da sind unsere Kinder ja fast gleich alt.
    Meine Tochter ist 6 1/2 und mein Sohn wird in 3 Wochen 4.

prusseliese
    Besucher

Danke und klar gibts ein Stück Kuchen von mir dazu. Und ihr dort mit euren Mini-Kinder... ihr werdet schon noch sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Genießen muß man die ohne Ende...Tschüß, ihr Lieben

P.S. Ich suche mich immernoch dumm und dusselig an den Smilies. Ich glaube um den Geist zu trainieren stellen sie die immer um!

lene2002
    Besucher

Ich geniesse die Mäuse auch.
    Prussie, ich suche mich auch immer um die Ecke, da bist du nicht alleine.

Ja, das stimmt - die Smileys werden ständig heimlich umgestellt, dieses Ärgernis fiel mir auch schon auf - die Heinzelmännchen!

Lene: habe jetzt die Nilotica bei behawe gefunden, aber in dem Hardcore-Selbstbastler-Rohstoff-Shop müsste ich noch etwas anderes finden, sonst bleibe ich unter dem Mindestwert. Ich versuche es jetzt erstmal mit der von Martina Gebhardt - die ist sogar genauso teuer, hoffe, die riecht auch genauso gut! Sonst wäre sie den Preis ja nicht wert! Bevor ich schon weider etwas Neues bestelle... (such, such...)

Mona Lisa
    Genau, genug Kaffee muss sein !
    Na, da sind unsere Kinder ja fast gleich alt.
    Meine Tochter ist 6 1/2 und mein Sohn wird in 3 Wochen 4.
    ... und wenn ich mich nicht irre, haben wir auch noch den gleichen Jahrgang (1971) .

CorTiMam
    Besucher

Ich auch, ich auch, ich auch , bin auch BJ 71 (Baujahr in diesem Fall ).

Was für ein toller Jahrgang so gut, dass er limitiert wurde .

lene2002
    Besucher

Ich bin Jahrgang `70 , der ist aber auch gut !

prusseliese
    Besucher

Waldfussel hat eine Olishea Milch & Honig Seife...jamjam. Meine aber gelesen zu haben, dass die aus dem Programm geht :(

Bernsteinchen, Marokko ohne Duft kann ich mir garnicht denken? Marokko, damit assoziere ich Orient, Süße und Schwere. Aber überhaupt nix Neutrales!

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Na da gesell ich mich doch flux zum Jahrgang 71 dazu

Das freut mich ja das ihr meine Seifenfrage noch aufgegriffen habt
    Ich hab nun gestern abend bei Autumjoy einen ganzen Sack voll Seifen bestellt .... ich konnt garnimmer aufhören menno
    Eine cleane Olivenseife war auch dabei...seit Januar dusche ich nur noch mit Seife das tut meiner Haut so guuuuut...die meisten Duschgels hab ich nicht vertragen weil ich die Zuckertenside nicht nur auf dem Kopf nicht vertrage Und auf KK wollt ich auf keinen Fall zurück greifen!! Meine Haare werden nun auch wieder brav nur mit Haarseife gewaschen. Leider wollt ich das ja lange nicht begreifen und hab über den Sommer sicher 30% meiner Haar verloren

Bernstein zu deinen roten Punkten, hast du mal drüber nachgedacht ob es an einem neuen Waschmittel oder Weichspüler liegen könnte? UND was mir auch mal passiert ist, obwohl ich eine neue Hose vor dem ersten tragen gewaschen hatte, hab ich davon einen irren Ausschlag bekommen. Da war wohl immer noch irgendwas drin in dem Stoff das ich nicht vertrage habe.
    Oder du sprichst auf irgend ein Lebensmittel schlecht an?!

So ihr Lieben wünsch euch einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ..ich muß mal wieder weiter arbeiten
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Gogo
    Besucher

Huhu , ich komme bestimmt zu spät zum Kuchen, oder? Naja, werde ich auch nicht dick von Viel Spaß beim Feiern, Prussie, und herzliche Geburtstagsgrüße unbekannterweise.

Ich hatte bislang schon einige Seifen von Autumnjoy, sehr zu empfehlen. Sogar mein Freund benutzt die jetzt nur noch und das soll was heißen, denn er interessiert sich normalerweise üüüüüberhaupt nicht für solche Belange bzw. was er verwendet.

Momentan verwende ich aber wieder Duschgel und zwar das Lemongrass von Anne Lind abwechselnd mit Papaya-Mango von Alverde.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Waldfussel hat eine Olishea Milch & Honig Seife...jamjam. Meine aber gelesen zu haben, dass die aus dem Programm geht :(...
    Nein, tut sich nicht

lene2002
    Besucher

Waldfussel hat eine Olishea Milch & Honig Seife...jamjam. Meine aber gelesen zu haben, dass die aus dem Programm geht :(

Bernsteinchen, Marokko ohne Duft kann ich mir garnicht denken? Marokko, damit assoziere ich Orient, Süße und Schwere. Aber überhaupt nix Neutrales!
    Die Gold von Marokko ist mit Arganöl - aus Marokko, daher der Name.

Noki und wer sonst noch Interesse hat an natürlichem Nagellack - Alternative zu Sante:

http://www.purenature.de/shop/misear...uery=Nagellack

Oh, Frau Waldfussel persönlich in unseren bescheidenen Reihen!

Ich bin Jahrgang `70 , der ist aber auch gut !

Hi Lene - ganz exquisiter Jahrgang das
    Geändert von Jesebel (11.11.2008 um 17:18 Uhr)

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Na da gesell ich mich doch flux zum Jahrgang 71 dazu

Das freut mich ja das ihr meine Seifenfrage noch aufgegriffen habt
    Ich hab nun gestern abend bei Autumjoy einen ganzen Sack voll Seifen bestellt .... ich konnt garnimmer aufhören menno
    Eine cleane Olivenseife war auch dabei...seit Januar dusche ich nur noch mit Seife das tut meiner Haut so guuuuut...die meisten Duschgels hab ich nicht vertragen weil ich die Zuckertenside nicht nur auf dem Kopf nicht vertrage Und auf KK wollt ich auf keinen Fall zurück greifen!! Meine Haare werden nun auch wieder brav nur mit Haarseife gewaschen. Leider wollt ich das ja lange nicht begreifen und hab über den Sommer sicher 30% meiner Haar verloren
    Bernstein zu deinen roten Punkten, hast du mal drüber nachgedacht ob es an einem neuen Waschmittel oder Weichspüler liegen könnte? UND was mir auch mal passiert ist, obwohl ich eine neue Hose vor dem ersten tragen gewaschen hatte, hab ich davon einen irren Ausschlag bekommen. Da war wohl immer noch irgendwas drin in dem Stoff das ich nicht vertrage habe.
    Oder du sprichst auf irgend ein Lebensmittel schlecht an?!

So ihr Lieben wünsch euch einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ..ich muß mal wieder weiter arbeiten
    Kannst Du das mal genauer erklären?

Bilde mir nämlich auch ein, seit einiger Zeit unter Haarausfall zu leiden, kann den Grund aber nicht verifizieren - ist Haarewaschen mit Seife da förderlich?!

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Hi Lene - ganz exquisiter Jahrgang das

prusseliese
    Besucher

Hach, der 62-Jahrgang ist hier wohl eher ne rare Sorte, was? Son oller Mauerbau-Jahrgang, aber auch mein Entstehungsjahr! Gibt es nochmehr Fossilien aus dieser Zeit???
    Geändert von prusseliese (11.11.2008 um 18:53 Uhr)