Oja, fensterputzen macht freude.....
Dann werde ich bei meiner nächsten Autumbestellung die Marokko mal testen.
![]()
Oja, fensterputzen macht freude.....
Dann werde ich bei meiner nächsten Autumbestellung die Marokko mal testen.
![]()
Guten Morgen ihr Süßen,
wat les ich da... redet ihr von Seifen? Damit kenn ich mir gar nicht aus. Na, wie das wieder klingt. Als würde ich mich nicht waschen.... Also, herkömmliche Niveaseife oder son Zeugs kenn ich schon. Aber das isses dann auch schon.
Bastelt ihr die etwa auch noch selbst???![]()
Also an Seifen habe ich mich noch nicht herangetraut. Die von Autumn sind so gut und preislich topp, da brauche ich garnicht anfangen.
Ach, guten Morgen übrigens.![]()
Hallo Prusselchen,
ich bestelle ein oder zweimal im Jahr bei autumnjoy Seife. Geh mal in den Thread von autumn. Die Seifen sind immer wieder tolle Geschenke und eine Abwechslung zum Duschkram.
Aber wenn du liest, was andere Beauties für Seifensammlungen haben, dann fällst du in
Ich sammle gar nichts gerne (außer Queen CDs), ich brauche immer auf und dann gibt es Nachschub.
Danke Mona Lisa, ich habe versucht die Sache auch mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen, aber viel lieber würde ich etwas machen, das Noki tröstet.
Für das Gesicht habe ich die Waschcreme und die RM von Hauschka, aber für den Körper Seife und Duschgel im Wechsel.
Guten Morgen meine Lieben,
Bernstein - ich finde, Du hast Deinen Rat an Noki sehr schön formuliert und wirklich bedachte und weise Worte geschrieben - weiser als meine, wie ich finde (ich lasse das jetzt auch mal lieber),
bei Autumnjoy hatte ich die letzten Tage auch mal reingeschaut und bei Olivia - diese Seifen hören sich in ihren Beschreibungen schon sehr lecker an zum Teil - ich habe jetzt zusammen mit Shea- und Kakoabutter von Martina noch eine Waldfusselseife, die nur aus Honig und Sheabutter (?) besteht, bestellt, heißt Melba oder so... die duftet bestimmt himmlisch...
Mit den Buttern und Macadamianussöl und Jojobaöl wollte ich mir jetzt mal eine Haarkur mixen oder mich auch eincremen, ich finde die Sachen duften sooooo lecker! Und sind sooooo pflegend jetzt im Winter!
Ich mixe mir im Winter auch gerne eine Bodybutter. Hast du mal bei Behawe die Shea Nilotica bestellt ? Die riecht lecker vanillig, mit Kakaobutter und Jojoba der Hammer !
Nein, der Kuchen wird schön. Und im ganzen Haus duftet es.Es wird mal wieder die Apfel-Schmand-Torte. Ist sehr erfrischend und legga und ich muß sie immer und immer für Geburtstagsfeiern fabrizieren.
Aber so groß ist mein Backtalent auch nicht. Dieser Kuchen ist etwas aufwendig, aber er gelingt mir durch die ständige Übung immer. Heute wird der 22.Geburtstag vom Sohn gefeiert...Er läd zum Kaffee ein und den Kuchen bringt Muttern mit. Er bastelt aber noch schöne Muffins, der Liebe.
Grüsse an den Sohnemann und viel Spass !
Lene - stimmt von der hatte ich gelesen - jetzt habe ich aber erstmal die von MG bestellt, hatte ich zufällig in dem Onlinehandel entdeckt, wo ich auch die Öle (von Primavera) bestellt habe.
Lene - wie mixt Du das denn? Wenn Du da einen Tipp für mich hättest, denn die beiden Buttern sind ja erstmal fest?!?!
Prussie - ich komme gleich rüber und töte Dich und klau den Kuchen - Raubüberfall!!!!Wenn Du jetzt nicht aufhörst.... wünsche Euch aber eine schöne Feier! Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!
Jesebel
Ich nehme ca. 60% Butter und schmelze sie leicht auf der Heizung oder im Wasserbad. Dann ca. 40% Öle unterrühren - fertig !
Die Shea Nilotica ist sehr weich, da kann man die Öle auch ohne schmelzen unterrühren. Vielleicht mit mehr Butter, da sonst wahrscheinlich sehr flüssig.
Prussie: guckst Du hier - Mel Ba - aus Honig und Babassu:
http://www.natuerliche-pflege.de/nat...94e198c8fc16e1
Danke Lene, danke Jesebel!![]()
Die Mel Ba hört sich soooo gut an...![]()
Was genau der Unterschied ist, weiss ich garnicht so genau,, aber es gibt einen Fred im Handmade, Su-Shee ist da sehr bewandert.
Sie riecht einfach total lecker nach Vanille, das mag ich so gerne im Winter. Das kombiniert mit Kakaobutter ist echt toll.
Angefixt ?![]()
Kommt her Kinder, ich geb euch gerne ein Stückchen ab.... so bin ich ja gar nicht! Aber bitte schön pusten, denn er ist noch heiß...
Und wer kocht jetzt einen großen Pott Kaffee?![]()
Ich koche Kaffee, bin noch nachtdienstgeschädigt, da kann ich welchen brauchen....
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Mona Lisa
Genau, genug Kaffee muss sein !
Na, da sind unsere Kinder ja fast gleich alt.
Meine Tochter ist 6 1/2 und mein Sohn wird in 3 Wochen 4.
Danke und klar gibts ein Stück Kuchen von mir dazu. Und ihr dort mit euren Mini-Kinder... ihr werdet schon noch sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Genießen muß man die ohne Ende...Tschüß, ihr Lieben
P.S. Ich suche mich immernoch dumm und dusselig an den Smilies. Ich glaube um den Geist zu trainieren stellen sie die immer um!
Ich geniesse die Mäuse auch.
Prussie, ich suche mich auch immer um die Ecke, da bist du nicht alleine.
Ja, das stimmt - die Smileys werden ständig heimlich umgestellt, dieses Ärgernis fiel mir auch schon auf - die Heinzelmännchen!
Lene: habe jetzt die Nilotica bei behawe gefunden, aber in dem Hardcore-Selbstbastler-Rohstoff-Shop müsste ich noch etwas anderes finden, sonst bleibe ich unter dem Mindestwert. Ich versuche es jetzt erstmal mit der von Martina Gebhardt - die ist sogar genauso teuer, hoffe, die riecht auch genauso gut! Sonst wäre sie den Preis ja nicht wert! Bevor ich schon weider etwas Neues bestelle... (such, such...)![]()
Ich auch, ich auch, ich auch, bin auch BJ 71 (Baujahr in diesem Fall
).
Was für ein toller Jahrgangso gut, dass er limitiert wurde
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ich bin Jahrgang `70 , der ist aber auch gut !
Waldfussel hat eine Olishea Milch & Honig Seife...jamjam. Meine aber gelesen zu haben, dass die aus dem Programm geht :(
Bernsteinchen, Marokko ohne Duft kann ich mir garnicht denken? Marokko, damit assoziere ich Orient, Süße und Schwere. Aber überhaupt nix Neutrales!![]()
Na da gesell ich mich doch flux zum Jahrgang 71 dazu![]()
Das freut mich ja das ihr meine Seifenfrage noch aufgegriffen habt![]()
Ich hab nun gestern abend bei Autumjoy einen ganzen Sack voll Seifen bestellt ....ich konnt garnimmer aufhören menno
Eine cleane Olivenseife war auch dabei...seit Januar dusche ich nur noch mit Seifedas tut meiner Haut so guuuuut...die meisten Duschgels hab ich nicht vertragen weil ich die Zuckertenside nicht nur auf dem Kopf nicht vertrage
Und auf KK wollt ich auf keinen Fall zurück greifen!! Meine Haare werden nun auch wieder brav nur mit Haarseife gewaschen. Leider wollt ich das ja lange nicht begreifen und hab über den Sommer sicher 30% meiner Haar verloren
Bernstein zu deinen roten Punkten, hast du mal drüber nachgedacht ob es an einem neuen Waschmittel oder Weichspüler liegen könnte? UND was mir auch mal passiert ist, obwohl ich eine neue Hose vor dem ersten tragen gewaschen hatte, hab ich davon einen irren Ausschlag bekommen. Da war wohl immer noch irgendwas drin in dem Stoff das ich nicht vertrage habe.
Oder du sprichst auf irgend ein Lebensmittel schlecht an?!
So ihr Lieben wünsch euch einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen..ich muß mal wieder weiter arbeiten
![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Huhu, ich komme bestimmt zu spät zum Kuchen, oder? Naja, werde ich auch nicht dick von
Viel Spaß beim Feiern, Prussie, und herzliche Geburtstagsgrüße unbekannterweise.
Ich hatte bislang schon einige Seifen von Autumnjoy, sehr zu empfehlen. Sogar mein Freund benutzt die jetzt nur noch und das soll was heißen, denn er interessiert sich normalerweise üüüüüberhaupt nicht für solche Belange bzw. was er verwendet.
Momentan verwende ich aber wieder Duschgel und zwar das Lemongrass von Anne Lind abwechselnd mit Papaya-Mango von Alverde.
Noki und wer sonst noch Interesse hat an natürlichem Nagellack - Alternative zu Sante:
http://www.purenature.de/shop/misear...uery=Nagellack
Oh, Frau Waldfussel persönlich in unseren bescheidenen Reihen!
Geändert von Jesebel (11.11.2008 um 17:18 Uhr)
Hach, der 62-Jahrgang ist hier wohl eher ne rare Sorte, was? Son oller Mauerbau-Jahrgang, aber auch mein Entstehungsjahr! Gibt es nochmehr Fossilien aus dieser Zeit???
Geändert von prusseliese (11.11.2008 um 18:53 Uhr)