Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 615 ErsteErste ... 111920212223314171121521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Nein, tut sich nicht
    Frau Waldfussel,
    oh, mich würde wirklich stark interessieren, ob sie nach Honig und so lieblich duftet, wie sie lautet?
    Dann würde ich wohl mal schwach werden. Ich habe so gar keine Ahnung von diesen Naturseifen. Vllt. ists auch besser so - für mein Portemonaie... (das hab ich gestern sowieso verloren. Mit 30Euro drin! Soll ich das als Zeichen deuten?)
    Ich habe nur so am Rande mitbekommen, dass diese Seifen reifen müssen - und dass man sich sogar die Haare damit waschen kann.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Jesebel, Rückblick Haargeschichte:

Im NACHHINEIN betrachtet und nachdem ich hier irre viel über Haare und Haarwäsche gelesen habe kam ich zu folgender Erkenntnis.

Jahrelang hatte ich mal mehr mal weniger Haarausfall Auch KK Shampoos können Zuckertenside enthalten, da ich damals schon recht viel rumgehoppt bin wars mal mehr mal weniger. (vom üblichen Herbsthaarausfall mal abgesehen)

Als ich dann Ende letzten Jahres auf NK umgestiegen bin wurden da natürlich auch einige Shampoos getestet. Und wild zwischen KK und NK gewechselt...der Herbsthaaraufall hielt sich bis in den tiefsten Winter

Im Januar hatte ich dann so die Faxen dicke das ich dann mal einen Versuch mit Haarseife vom Seifenparadies startete!
    Und siehe da kaum mehr Haare ausgefallen!!!!!

Das ging dann bis ins Frühjahr, dann kam der Junkie wieder in mir hoch. Ein neuer NK Shampooversuch wurde gestartet. Ich hab wirklich ALLES ausprobiert was der Markt so hergibt!!! Da ich aber weiter zwischen Haarseife und Shampoo hin und her sprang fiel es mir nicht gleich auf das der Haarausfall wieder begonnen hatte!!!
    Und als es dann so massiv wurde, fing ich an hier zu lesen. Und nach und nach kam die Gewissheit. ICH VERTRAGE KEINE ZUCKERTENSIDE!!!
    Egal ob mit oder ohne Betaine oder bei den INCI nicht gleich vorne dabei. ES GEHT EINFACH NICHT

So bin ich nun wieder reumütig zu meinen Haarseifen zurück gekehrt. Und da werd ich nun demnächst auch noch welche von Autumnjoy ausprobieren
    Die Haarwäsche selber funktioniert bei mir recht unproblematisch OHNE saure Rinse da wir hier recht weiches Wasser haben.
    Hin und wieder mach ich eine Spülung oder Leave in. Das einzige Problem ist das die Haare ziemlich elektrisieren
    Aber da ich eh nur noch Zopf "tragen" kann ist mir das egal.

Ich hoff ich konnt dir bisl weiter helfen
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Inventar Avatar von Jesebel

Sunkissed1910:

Danke meine Liebe - ein so schön Smiley-illustrierter Bericht

Allerdings wird mir gerade ganz anders: habe mir gerade das komplette Program von Aubrey Organics Jay (Shampoo + Conditioner) bestellt... wenn ich davon jetzt Haarsausfall noch verstärkt bekommen sollte, springe ich echt im Dreieck!!! Dann kann ich auch gleich wie Prussie mein Geld direkt wegwerfen... dann bleiben wenigstens die Haare - so werde ich vielleicht beides verlieren

Allerdings kann ich das noch nicht richtig verifizieren und so ein richtig echtes NK Shampoo benutze ich bisher noch garnicht nur so halb - Aveda und Kevin Murphy und Marlies Möller und René Furterer (letzteres aber erst nach Haarausfall - Auftritt) , falls Dir das was sagt?!

Wie bezeichnen sich Zuckertenside noch gleich, als "Laureate Sulfate" oder so ???... Hast Du mit Aubrey auch Erfahrungen?

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hach, der 62-Jahrgang ist hier wohl eher ne rare Sorte, was? Son oller Mauerbau-Jahrgang, aber auch mein Entstehungsjahr! Gibt es nochmehr Fossilien aus dieser Zeit???
    malvorsichtiganklopf......ja,mich
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

prusseliese
    Besucher

Uiii, wie schön und zufällig hast du auch legga Seifen im Angebot. Geh gleich mal schauen, Jahrgangsschwester!

Seifenköchin Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Frau Waldfussel,
    oh, mich würde wirklich stark interessieren, ob sie nach Honig und so lieblich duftet, wie sie lautet?
    Dann würde ich wohl mal schwach werden. Ich habe so gar keine Ahnung von diesen Naturseifen. Vllt. ists auch besser so - für mein Portemonaie... (das hab ich gestern sowieso verloren. Mit 30Euro drin! Soll ich das als Zeichen deuten?)
    Ich habe nur so am Rande mitbekommen, dass diese Seifen reifen müssen - und dass man sich sogar die Haare damit waschen kann.
    Leider muss ich Dich enttäuschen. Sie duftet nicht lieblich nach Honig, eher wie Haferflocken in warmer Milch, würde ich sagen. Ich kann den Duft selbst nicht beschreiben, aber er ist ohnehin sehr schwach, denn sie ist gänzlich unbeduftet.

Vielleicht fragst Du noch mal im Waldfussel-Seifenthread nach dem Duft. Evtl. kann ihn jemand unbeteiligtes besser beschreiben als ich.

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Prusselchen, hattet ihr einen schönen Geburtstag??

Sunkissed,
    ich glaube an der Theorie mit dem Weichspüler bleibe ich mal dran, verwende ihn nur selten für Jeans oder Bettwäsche und habe letzte Woche gewechselt.
    Morgens ist es immer am schlimmsten, deshalb habe ich die Bettwäsche in Verdacht. Tagsüber verschwindet dann alles wieder. Momentan ist weit und breit nichts zu sehen . Wenn morgen früh die Dinger wieder auftauchen, bin ich ziemlich sicher. Also, nochmals danke.

Noki
    Besucher

Nabend zusammen!

Hier ist ja ordentlich was los, muss erstmal alles nachlesen...

bernstein
    Besucher

Hallo Noki,

schön, dass du da bist. Wenn du nachgelesen hast, nimm mir meine Zeilen bitte nicht übel.

prusseliese
    Besucher

für die Auskunft ich werde mich mal schlaulesen, Frau Waldfussel.

Hey Jesebel, ich hab mein Geld verloren - nicht weggeworfen. Das ist noch ein himmelweiter Unterschied!

Ja Bernsteinchen, es war ein sehr harmonischer Nachmittag. Hat richtig Budenzauber gemacht, der Schatz. Ach, irgendwie ist es auch schön, die Kinder so glücklich selbstständig zu sehen. Er ist vor 2 Jahren in eine 3-Männer-WG gezogen, mit allen Konsequenzen. Hat z.B. niemals seine schmutzige Wäsche zu mir gebracht. Bewundernswert, wie er auch für sich allein leckere Gerichte kocht. Und ich bin eine*schwärmende glückliche Mutter* nun schon seit 22 Jahren!

bernstein
    Besucher

Wie schön, wenn junge Männer ihre Wäsche selber waschen.

Meine Große fand Bushido ziemlich cool bis ich auf youtube ein Video gefunden habe. Da sitzt er neben seiner Mama und sagt: "Wer bin ich denn, dass ich meine Wäsche selber wasche."
    Der alte Sack bringt tatsächlich seine Wäsche nach Hause.
    Seitdem findet sie ihn gar nicht mehr so gut, sondern eher peinlich.

Habe eben noch meine autumn-Seifen rausgekramt, ich habe noch eine Charisma und eine Wind der Savanne. Werde morgen früh beim Duschen mal eine testen.

Gehe jetzt ins möchte mein Buch noch fertig lesen, weil das nächste schon bereit liegt.
    Bis morgen dann in alter Frische.
    Geändert von bernstein (11.11.2008 um 22:20 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Sunkissed1910:

Danke meine Liebe - ein so schön Smiley-illustrierter Bericht
    Dankeschön..such mir immer einen Wolf mit den Smilies..aber find die so doll
    Allerdings wird mir gerade ganz anders: habe mir gerade das komplette Program von Aubrey Organics Jay (Shampoo + Conditioner) bestellt... wenn ich davon jetzt Haarsausfall noch verstärkt bekommen sollte, springe ich echt im Dreieck!!! Dann kann ich auch gleich wie Prussie mein Geld direkt wegwerfen... dann bleiben wenigstens die Haare - so werde ich vielleicht beides verlieren
    ruhig Blut vll ist es bei dir auch nur der "Fellwechsel"

Allerdings kann ich das noch nicht richtig verifizieren und so ein richtig echtes NK Shampoo benutze ich bisher noch garnicht nur so halb - Aveda und Kevin Murphy und Marlies Möller und René Furterer (letzteres aber erst nach Haarausfall - Auftritt) , falls Dir das was sagt?!sorry die sagen mir leider nix

Wie bezeichnen sich Zuckertenside noch gleich, als "Laureate Sulfate" oder so ???...Sodium-lauryl-sulfat SLS meinst du wahrscheinlich...das ist es aber nicht...ich achte immer auf Coco-Glucoside ... Hast Du mit Aubrey auch Erfahrungen?wenn ich mich recht entsinne hatte ich da mal Proben von einer Spülung, aber die Shampoos hab ich nicht getestet. Das "verseifte Kokos/Maisöl" hat mich damals stutzig gemacht. Frag bei denen doch einfach mal nach ob das mit Zuckertensiden verwandt ist?
    Bernstein gern geschehen

Prussie mir scheint du hast bei deinem Sohnemann alles richtig gemacht
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

prusseliese
    Besucher

Schlaf schön und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Hautproblem ganz schnell verabschiedet.
    Ja, dann bis morgen in alter Frische...

Ein sehr interessanter, haariger Bericht von dir Sunkissed! Ich habe seit September mein Shampoo auch auf NK ungestellt. Alverde läßt meine Haare schon am Abend fettig aussehen und vom Hauschka Shampoo bin ich nur begeistert, solange ich nach dem Waschen eine saure Rinse mache.
    Nun nehme ich z.Z. das Bio-Shampoo von Schauma. Das gefällt mir bislang am Besten. Leider habe ich auch unter den "elektrischen Haaren" in der Herbst- und Winterzeit zu leiden. Dann spühe ich etwas vom Hauschka Tonikum aufs Haar. Das hilft dann!
    Geändert von prusseliese (11.11.2008 um 22:34 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich schwöre auf Haarseife vom Seifenparadies, und zwar die "Henna & Seide pur" . Seither habe ich praktisch keine Kopfhautprobleme mehr .

prusseliese
    Besucher

Danke Corti, ich habe so gar keine Erfahrungen in der Hinsicht. Wie muß ich mir Haarseife vorstellen? Schäumt sie beim Waschen? Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Haar schneller zu Berge steht, sprich sich statisch aufläd.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

für die Auskunft ich werde mich mal schlaulesen, Frau Waldfussel.

Hey Jesebel, ich hab mein Geld verloren - nicht weggeworfen. Das ist noch ein himmelweiter Unterschied!

Ja Bernsteinchen, es war ein sehr harmonischer Nachmittag. Hat richtig Budenzauber gemacht, der Schatz. Ach, irgendwie ist es auch schön, die Kinder so glücklich selbstständig zu sehen. Er ist vor 2 Jahren in eine 3-Männer-WG gezogen, mit allen Konsequenzen. Hat z.B. niemals seine schmutzige Wäsche zu mir gebracht. Bewundernswert, wie er auch für sich allein leckere Gerichte kocht. Und ich bin eine*schwärmende glückliche Mutter* nun schon seit 22 Jahren!
    Das gönne ich dir von Herzen , und ich finde dass du nicht nur auf deinen Sohn sondern auch auf dich mächtig stolz sein darfst .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Cortimam: wenn Du etwas schreibst so nach einiger Zeit mal wieder, bekomme ich echt immer sofort gute Laune - ein Blick auf Dein Ava und bei mir geht das Kindchenschema an und ich denke "sssüüüüüßßßßßß" - ist wirklich fast jedesmal so, also immer wenn Du ein paar Tage nicht hier warst... peinlich, aber ist halt so!

Das wollt ich mal erwähnt haben!

Ja, das mit der Haarseife interessiert mich auch: wie geht das???? Haarewaschen mit Seife???

CorTiMam
    Besucher

Ich habe die Haarseife probiert, weil ich kein wirklich passendes Shampoo für mich gefunden habe. Entweder hat die Kopfhaut gejuckt wie verrückt, ich bekam verstärkt Schuppen oder die Haare sind nach 1/2 Tag lasch und optisch fettig an mir runtergehangen .

Mit der Seife habe ich kein Kopfhautjucken mehr, keine Schuppen und die Haare wasche ich ca. 2x (höchstens 3x) die Woche ohne Probleme!

"Meine" Haarseife schäumt ordentlich. Ich brauche trotz unseres wirklich sehr harten Wassers keine saure Rinse (habs mal getestet, hab keinen Unterschied gemerkt). Die Haare sind griffig, tuffig, weich, glänzend und laden sich _bei mir_ keineswegs schneller statisch auf - da habe ich aber noch nie Probleme gehabt.

Ich habe auch 2 andere Seifen (vom Seifenparadies) getestet, mit denen bin ich nicht so zurecht gekommen, es muss schon die Eine sein , jawoll !!

Meine Laune...
    Fine

Prussie merci, von Schauma hab ich auch die Bio-Spülung glaub Mandel heißt sie, zuhause. Hin und wieder darf die auch aufn Kopf, macht flutschige Haare im nassen Zustand und regeneriert schön
    Haare mit Gesichtswasser einsprühen hab ich auch schon getestet, muß ich aber tierisch aufpassen das sie dann nicht klätschig werden...in letzter Zeit knet ich in die handtuchtrockenen Spitzen gerne die Honig Spülung von Neobio ein..und das riecht sooooo gut
    Von Frau Waldfussel hab ich auch schon mal Seifen gehabt ...die Salzseife und die Melba wenn ich es noch richtig weiß...aber muß mal nachgucken

CorTiMam lustig die Henna&Seide ist auch meine Lieblingsseife vom Seifenparadies
    Geändert von sunkissed1910 (11.11.2008 um 22:50 Uhr)
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Cortimam: wenn Du etwas schreibst so nach einiger Zeit mal wieder, bekomme ich echt immer sofort gute Laune - ein Blick auf Dein Ava und bei mir geht das Kindchenschema an und ich denke "sssüüüüüßßßßßß" - ist wirklich fast jedesmal so, also immer wenn Du ein paar Tage nicht hier warst... peinlich, aber ist halt so!

Das wollt ich mal erwähnt haben!

Ja, das mit der Haarseife interessiert mich auch: wie geht das???? Haarewaschen mit Seife???
    Ja nicht, die ist so süß . Ich wollte mal Ava wechseln, aber ich brings nicht übers Herz, die Mieze rauszuwerfen!

Übrigens: ich bin jeden Tag da, ich krieg (fast) alles mit . Ich schreibe nur nicht immer, sondern beobachte ganz heimlich . Außerdem treibe ich mich grad u.a. im Homeshopperbereich ein wenig herum ...

Aber ich freu mich, wenn Du Dich über mich freust .

prusseliese
    Besucher

Oh Mona, wie lieb ist das denn? Danke schön... es ist eben ein rundherum schöner Tag heute. Und da es nicht noch besser werden kann ;), sag ich euch Lieben jetzt mal ganz schnell GUTE NACHT, bis morgen!

CorTiMam
    Besucher

Ich gehe auch ins Bettilein, es ruft schon sehnsüchtig nach mir!

Gute Nacht Ihr Lieben!

Oh Mona, wie lieb ist das denn? Danke schön... es ist eben ein rundherum schöner Tag heute. Und da es nicht noch besser werden kann ;), sag ich euch Lieben jetzt mal ganz schnell GUTE NACHT, bis morgen!
    Das habe ich ehrlich und ernst so gemeint . Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass die Kinder mit Liebe und Sorgfalt aufwachsen können, gleichzeitig aber zur Selbständigkeit erzogen werden und darüber hinaus nicht vom rechten Weg abkommen.
    Das ist ein Ziel, dass ich unbedingt auch bei meinen Kindern erreichen möchte.

Gogo
    Besucher

Prussie, da hat Mona absolut recht, besser hätte ich es auch nicht sagen können Mir scheint, Du hast da erziehungstechnisch alles richtig gemacht. Wundert mich aber auch nicht, wo Du selbst ja so eine Liebe bist

Thema Haarseife: Das habe ich auch mal probiert, bin aber überhaupt nicht klargekommen. Meine Haare waren damit immer klatschig und vor allem auch sehr aufgeladen. Und außerdem stumpf. Mit der Zeit bekam ich dann auch lauter kleine Schüppchen.

Meine HGs in Sachen Haarpflege sind von Aubrey Organics das Rosa Mosquetea Shampoo und die dazu gehörige Spülung, die aber schweineteuer ist Von daher nehme ich die nur alle paar Wäschen (momentan hab ich gar keine Flasche mehr hier) und ansonsten die SBC von Sante, auch sehr sehr gut.

Ich nehme nun schon fast ein Jahr nur noch NK fürs Haar und meine Haare haben sich dadurch sowas von positiv verändert Außerdem färbe ich auch nur noch mit PHF, entweder mit einem fertigen dunkelbraun, oder ich mische selbst Henna mit Indigo., Super Glanz, super Farbe, mehr Stand und Volumen und kein Spliss mehr, was will frau mehr. Ich brauche auch keinerlei Schaumfestiger, Haarwachs oder sonstigen Stylingkram mehr. Lediglich einen Hauch Haarspray für meinen rauswachsenden Pony.

Als ich noch mit KK "gepflegt" habe, hatte ich immer total angeklatschte Haare in denen keine Frisur hielt. Aufgeladen haben sie sich auch immer sehr schnell. Jetzt fällt mein Bob total von selbst, ich brauche nicht mal die Fönbürste. Außerdem wurden plötzlich leichte Wellen in den Längen sichtbar, die ich mit KK-Shampoo und Co. nie hatte, da waren die Haare wie Spaghetti.
    Geändert von Gogo (12.11.2008 um 00:23 Uhr)

bernstein
    Besucher

Guten Morgen,

hier mal ein kurzer Bericht zur Lage des Bernsteins:

-gestern Abend keine Beulen und Rötungen
    -heute Morgen und Juckreiz an den Beinen und an den
    komischen roten Dingern in meinem Gesicht

-Bettwäsche sofort abgezogen und gewaschen
    - Geheimmission zur Erforschung "Voher kommen Bernsteins rote Flecken" läuft

Muß auch schon wieder los. Heute ganz doof. Ein Termin am anderen und zum krönenden Abschluß ein toller Elternabend.
    Den könnte ich auch dazu nutzen um eine Runde zu und dann hinterher wieder bei euch zu sein.
    Mal sehen vielleicht bin ich heute am späten Abend noch einmal da.
    Bis dahin.
    Schreibt schön.

Prusselchen,
    ich fand die Idee mit den Fotos wirklich toll. Jetzt habe ich euch immer so vor Augen, wenn ich schreibe, also vor meinen dicken .
    Gut, wenn man über die eigenen Witze noch lachen kann. Fehlt nur noch tata tata tata.
    So, jetzt aber schreibe ja nur Blödsinn heute.
    Geändert von bernstein (12.11.2008 um 08:23 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Mädels,

Huhu Gloria, vllt. sollte ich auch mal PHF benutzen, du beschreibst eine Wirkung (neben der Farbe ) die ich für meine Haare auch so gerne hätte. Aber ich gebe dir 100% Recht, durch NK haben sich auch meine Haare zum Positiven verändert.
    Es war eine ganz schöne Umstellung, weil sie schneller nachfetteten und leicht anklatschten. Das lag vllt. auch am Shampoo? Ist wohl ähnlich wie bei den Cremes. Man muß schauen, bis man das Richtige für sich entdeckt hat. Aber nun glänzen meine Haare nochmehr und vorallen "echter" als vorher.

Vielen Dank für wohltuende "Erziehungskompliment". Sowas geht runter wie Öl, das ist ja klar. Dennoch glaube ich, dass wie bei fast Allem, auch hier wieder das gewisse Quentchen Glück mit im Spiel ist. Natürlich leiten wir unsere Kinder liebevoll an und versuchen ihnen das Beste mit auf den Weg zu geben. Aber es spielen noch soviele Faktoren mithinein, bei denen Eltern oftmals "machtlos" sind. Ich denke nämlich, dass auch viele Eltern von Kindern, die aus der Bahn gekommen sind, immer nur das Beste für sie wollten!

CorTiMam
    Besucher

Ich habe am Kinn den größten Pickel seit Beginn der Menschheit . Allerdings ist es ein "gesunder", normaler Pickel. Meine Unverträglichkeitspickel waren ja immer mückenstichgroße knallrote Beulen im ganzen Gesicht strategisch günstig verteilt, diesmal ist es ein stinknormaler Pickel - schöner ist der allerdings auch nicht . Ich versuche soooooooooooo sehr, mich zu beherrschen, ihn nicht aufzudrücken, obwohl er mich so verlockend anlacht... Aber es wird dadurch nicht besser, es wird dadurch nicht besser, es wird dadurch nicht besser... Und ich finde meinen Abdeckstift nicht, das ist richtig bitter!!!

Noki
    Besucher

Hallo ihr Süßen,

hier ist heute richtig schöner Sonnenschein Ich mag es total gerne, wenn es kalt ist aber trotzdem sonnig. Dieses nass-kalte Matschwetter dagegen mag ich überhaupt nicht. Aber ich liebe Nur bis jetzt gab es noch keinen aber kann ja noch werden.

Ich werde gleich um 1 in die Stadt fahren, ein wenig bummeln gehen und meine Freundin besuchen, die arbeitet in der Stadt in einem richtig tollen Lädchen und freut sich immer wenn ich sie besuche. Das Problem ist nur, dass ich meistens immer was kaufe wenn ich da bin und den Laden nie verlassen kann ohne etwas mitzunehmen. Die hat aber auch tolle Sachen da, sowohl Kleidung, als auch Dekoration und allerhand andere Sachen. Das ist so ein asiatischer Krimskramladen und sie verkauft dort handgeschnitzte Holzfiguren (Buddhas usw), Kleidung aus Indonesien und Thailand (also mehr so Hippie- und Indianerkleidung). Hab ich davon nicht schonmal berichtet? Auf jedenfall strömt einem immer so ein herrlicher Räucherstäbchenduft entgegen, sobald man den Laden betritt.

Ich überlege im Übrigen auch seit Längerem, mir meine Haare mal mit PHF zu färben, allerdings hab ich gesehen, dass die Auswahl fast nur aus warmen Farben besteht und für mich als kühlen Sommer da so gut wie nichts in Frage kommt. Aber ich möchte irgendwie weg von dieser Chemie, weil ich merke, dass es meinen Haaren einfach nicht gut tut. Auch würd ich gern mal so einen Natur-Friseur besuchen allerdings ist der nächste in Dortmund und da müsste ich ca. 60 km fahren. Mal schauen, vielleicht ergibt es sich ja, dass ich irgendwann mal nach Dortmund komme und könnte das dann ja vielleicht verbinden.
    Geändert von Noki (12.11.2008 um 11:41 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe es eine ganze Weile mit PHF versucht, ich bin Winter. Da waren die Rottöne natürlich gaaaaaaanz ideal für mich .

Ich musste auch ungefähr 10mal färben (ungelogen!), bis man einen echten Unterschied zu vorher bemerkt hat. Also einfach mal Ansatz nachfärben geht bei mir nicht, bzw. ist da wohl insgesamt so eine Sache. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass meine Haare zu gesund sind für PHF, zu glatte Oberfläche, da haftet die Farbe nicht gut. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Ich bin inzwischen (leider) wieder bei Chemie angelangt . Anders gehts nicht...

Ich habe einen weißblonden Ansatz an der Stirn und den Schläfen, der Rest ist dunkel (ich war schon immer ein wenig komisch ) und da war auch die schwarze PHF nicht gut, Indigo auf blond wird grün... sehr grün unübersehbar grün! Ich wollte aber einfach nicht grün sein.

Also wieder Chemie...

edit: Es gibt aber einen Riesenthreat zum Thema PHF, da haben wohl einige Profis Methoden entwickelt, ein halbwegs neutrales oder sogar kühles Braun oder Rot zu kreieren.

prusseliese
    Besucher

Noki, ich wünsche dir einen netten Tag mit deiner Freundin. Du hast mal von einer Jacke im Asia-Stil geschrieben, aber von der Boutique hab ich noch nichts mitbekommen. Viiiiel Spaß, also!

@Jesebel, die 30 Euro sind auch nicht das Problem für mich. Perso und EC-Karten waren nicht drin! . Ich habe eine alte, große, braune, Jil Sander-Tasche in rehbraun, dazu farblich passend eine kleine Handtasche (auch alt) und eben bis vor kurzem dieses alte kleine süße Portemonaie, dass farblich genau zu den beiden Taschen paßte.
    Ich habe nur wenig Lederwaren, die die ich besitze sind allerdings recht edel und die dürfen bei mir auch steinalt werden. Irgendwie hängt mein Herz daran. Und darum bin ich traurisch. Meinetwegen können die 30 Euro aus dem Portemonaie fehlen, wenn ich nur die Geldbörse (tolles Wort, was?) wieder bekäme. Na, egal pillepalle es gibt wirklich Schlimmeres!

@Corti, ich hab nur noch eine Nase. Meine 2. ist übernacht genauso schnell abgeheilt, wie sie gewachsen ist. Ich habe nicht rumgedrückt!!! *selbstaufdieSchulterklopf*
    Der Coverstick von Hauschka tut bei mir gut Dienste.

Huhu Bernsteinchen, hoffentlich liegt es am Weichspüler und du hast somit den "Übeltäter" entlarvt. Elternabende habe ich gehasst wie die Pest. Irgendwelche Eltern meinten immer die Einzelschicksale ihrer eigenen Kinder seien von allgemeinem Interesse und dadurch wurden diese Abende immer endlos lang. Tja, auch dieses Thema hast sich durch das Alter meiner Kinder nun erledigt. Bei den Schulen, die sie jetzt besuchen, ist unsere Anwesenheit nicht mehr gefragt. (GottseiDank!)
    Geändert von prusseliese (12.11.2008 um 11:58 Uhr)

Also ich habe gestern meine Bestellung von Logona erhalten - das Reinigungsshampoo für vorher, spezieller Condi für nachher und als Haarfarbe "Nougatbraun" in Form einer Creme!

Teste diese Cremehaarfarbe jetzt das erste Mal, kannte vorher auch immer nur das Selbstanrühr-Pulver, was ich mit dem gleichmäßigen Verteilen meist nicht so perfekt hinbekommen habe. Bin sehr zuversichtlich!

Werde gerne berichten, wenn ich Zeit zur Anwendung gefunden habe, PHF wird mittlerweile aber auch von "normalen" Frisören zur Färbung angeboten, da muss man nur mal fragen. Ich gehe hier zu einem Aveda-Frisör und der färbt mich auch immer mit PHF dunkelbraun - was wirklich gut und deckend wird. (Aveda selbst ist auch keine richtige NK und die Farben von denen enthalten Chemie).

Von Logona gibt es, meine ich, auch dunklere Töne, auch schwarz und von anderen Firmen mittlerweile auch.

Guckt mal nach "Naturtint"

http://shop.strato.de/epages/6137188...7/Categories/2

das dürfte für Euch interessant sein, da permanente Haarfarbe ohne (d.h. ich schreib mal lieber mit deutlich "weniger" wie ich gerade selbst nachgelesen habe!) Schadstoffe, gibt´s auch schon einen Fred hier zu:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=53860
    Geändert von Jesebel (12.11.2008 um 12:14 Uhr)

Noki
    Besucher

Huhu Jesebel,

ich färbe meine Haare ja seit einiger Zeit mit Sanotint und das ist ungefähr gleichzusetzen mit Naturtint. Sanotint ist eine Haarfarbe aus dem Reformhaus und es gibt wirklich sehr viele verschiedene Farben. Allerdings ist das keine reine PHF. Die Marke wirbt zwar mit "natürlichen Inhaltsstoffen", hat aber im Ökotest mit "mangelhaft" abgeschnitten. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man, sofern man dieses Sanotint oder eben auch Naturtint verwendet, man auch gleich zu Chemiehaarfarben greifen kann, da diese fast identisch sind und sogar noch günstiger. Eine Packung der Sanotint Farbe kostet knapp 11 Euro und ich komme damit nur einmal hin da ich schulterlanges Haar hab. Das ist so gesehen teuer und es ist keine Naturfarbe also so gesehen auch "schädlich". Vielleicht nicht ganz so wie Chemiefarben aber PHF sind natürlich was ganz anderes und damit nicht vergleichbar. Schade eigentlich, weil es wäre wirklich eine gute Alternative zu den PHF die ja doch sehr schwierig und kompliziert in der Anwendung sind (find ich).

Ich benutze aber trotzdem Sanotint lieber als Chemiefarbe auch wenn es groß keinen Unterschied macht, hab ich dabei ein besseres Gefühl.

Ich hab grad in den "gelben Seiten" gesehen, dass es bei uns in der Nachbarstadt, wo ich gleich hinfahre einen "normalen" Friseur gibt, der auch mit PHF färbt. Hab da gerade mal angerufen und mit der Frau gesprochen. Sie meinte ich soll gleich einfach mal reinkommen und sie würde sich dann anschauen ob das bei mir machbar wäre. Ich hab ihr schon erzählt, dass ich Chemie-Schwarz habe und dann meinte sie, dass die Längen nicht das Problem wären, da die ja dunkel sind aber der Ansatz könnte schwierig sein und würde dann nicht tiefschwarz werden da ich ja von Natur aus aschblond bin. Aber mal schauen was sie gleich sagt.

Ich muss jetzt los. Bis heute Abend!

Gogo
    Besucher

Huhu ,

mir stehen sehr warme Töne als Haarfarbe auch nicht (obwohl ich keine Ahnung habe, was ich für ein Fabtyp bin).
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß die Farbe Dunkelbraun von Aurica ein wirklich sattes Dunkelbraun (nach 4 Stunden schon fast schwarzbraun) färbt, und das ohne Rotstich. Außerdem deckt die Farbe super, hält lange und ist BDIH geprüft (siehe www.aurica.de). Ich nehme nur noch Farben von Aurica, weil ich sie für die besten halte. Das Pulver läßt sich auch zu einem wirklich sehr geschmeidigen, fast cremigen Brei verrühren, der sich super auftragen läßt.

Jesebel, die Cremehaarfarbe von Logona hatte ich auch schon, sie hat bei mir aber nicht sehr stark Farbe abgegeben und vor allem war nach ein paar Mal waschen alles wieder weg. Allgemein färbt Logona (zumindest bei mir) nicht gut.

Prussie, das ist ja doof mit dem Portemonnaie Vielleicht kriegst Du es ja doch noch wieder. Ist da irgendwas mit Deinem Namen drin? Ansonsten würde ich auch mal das Fundbüro kontaktieren, falls es jemand ehrliches abgegeben hat. Sei aber froh, daß Du keine Papiere usw. drin hattest. Ich habe meines mal verloren, wo alles drin war, von der EC-Karte über Perso bis zum Videothekenausweis. Das war vielleicht ein Akt, das alles sperren zu lassen und neu zu beantragen.

prusseliese
    Besucher

Liebe Gloria, mein Blutspendeausweis würde einem ehrlichen Finder die Adresse anzeigen, wo er es abgeben, oder mich tel. benachrichtigen könnte...aber leider hab ich auch schon zweimal vergeblich beim Fundbüro nachgefragt. Wech is wech, in diesem Falle...

prusseliese
    Besucher

Cool, bei Naturtint gibts die Farbe Dämmerungs Blond Würd ich färben, wollt ich genau die... wg. dem Namen!!!

lene2002
    Besucher

Jaaa ! Genau die Farbe will ich auch. Grossartig.

Cool, bei Naturtint gibts die Farbe Dämmerungs Blond Würd ich färben, wollt ich genau die... wg. dem Namen!!!
    ...sagte die eine Blondine zur anderen: "Na, dämmerts?????"

lene2002
    Besucher

Noki und alle anderen:

Naturtint soll noch besser von den Incis sein als Santotint und ergiebiger und Farbe soll auch länger halten - sämtliche Infos aber unter Vorbehalt, da nur vom Hören und Sagen und nicht aus eigener Erfahrung!

Gogo: das was Du zur Haltbarkeit sagst, klingt ja jetzt nicht so toll... allerdings brauche ich noch keine Grauhaarabdeckung oder ähnliches und ich bin auch von Natur aus braun - soll den natürlichen Farbton daher bei mir nur etwas auffrischen bzw. intensivieren - insofern hoffe ich, dass es reicht! Einen Probelauf sollte ich mir wohl gönnen, bevor ich das ganze Zeugs jetzt wieder unbenutzt zurückschicke!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    ...sagte die eine Blondine zur anderen: "Na, dämmerts?????"
    , sagt die brünette Mona!