Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich war übrigens völlig erschlagen, weil die Mammutgrößen (Popcorn, Nachos, Getränke, einfach alles!) in XXXXXL-Kombipack viel günstiger waren als normale Portionen. Finde ich überhaupt nicht gut, aber ich habe auch keine Lust, für 3x eine Handvoll Popcorn mehr zu zahlen als für den besagten Eimer.
Von daher haben meine Gören geglaubt, sie sind im Schlaraffenland. Getränke gab es auch in Eimern, wenigstens da bin ich hinsichtlich des Inhalts konsequent geblieben: Apfelsaftschorle statt Cola!
ich hatte mir eben heimkino verordnet, aber irgendwie kriege ich immer hummeln..., wenn ich längere zeit auf den fernseher schauen soll. liegt sicher daran, dass es mich nicht umhaut und ich mag die endlos erscheinende werbung nicht.
aber kino , das wäre ein versuch mal wieder wert.
da höre ich meinen göga schon wieder ..WAS??WOHIN??..
da bleib ich lieber bei euch.
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Am Ende sind die Kosten für die Fressalien noch höher, als der Eintritt![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
nele mir geht es ähnlich, da meist nur Mist in der Röhre läuft, hat man gar keine Lust, länger sitzen zu bleiben. Da ist doch hier viel mehr los![]()
Genau, wir machen hier das Programm und fast ohne...
WERBUNG ![]()
Ich hab eben mal ans Thermometer geguckt, es zeigt 4,8 Grad anund heute soll Sommeranfangfang sein?
![]()
Nachti Mädels. Ich bin dann mal wech![]()
Macht et jut und süsse Träumääääh.![]()
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Kalt und dunkel - brrr. Da gehe ich doch gerne in mein kuscheliges Bettchen.
Schlaft gut, Mädels, und träumt süß.
![]()
Schlaft alle gut, ich kuschel mich auch ins warme Bettchen![]()
und ich gehe jetzt in mein lavendelbad.darauf freue ich mich schon den ganzen tag, werde dann noch etwas lesen.
lavendel ist bei uns zur zeit groß angesagt, unser enkel pflückt sich jeden tag-seit dieser wieder in blüte steht- einige stiele und nimmt sie mit ins bett. seine mama ist dann genervt, weil die ganze krümelei - entschuldige krümel- rumliegt.
ich wünsche euch auch noch eine gute nacht, schalft gut, träumt etwas schönes und einen guten start in die neue woche!!!
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Ich bin derzeit auch auf dem Lavendeltrip. Lavendelöl für den Körper ist derzeit quasi ein Muss (in Abwechslung mit Granatapfelöl ... ja, für alle, die es bemerkt haben, ich spreche wirklich von Weleda Körperölen, nicht vom Doc
).
Wegen dem Film ab 6 und einem 5jährigen Kind.... mein Kleiner ist auch 5 aber ich habe ihn auch schon mal in einen Film ab 6 mitgenommen. Ich glaube, in dem Fall muss man abwägen, ob der Film wirklich zu "spannend" ist oder ob die Handlung für einen unter 6jährigen zu schwierig ist, davon hängt es glaub ich auch öfter mal ab.
Die jüngeren Geschwister (zumindest unser Nesthaken) sind da glaub ich insgesamt ohnehin hartgesottener, weil sie einfach mehr und früher etwas mitbekommen, als die Erstgeborenen. Solange Mama dabei sitzt, ist doch alles gut.
Allerdings würde ich persönlich z. B. nicht gerade Harry Potter empfehlen. Der erste Teil geht ja so geraaaaaade noch, aber Teil 2 durfte mein Großer z. B. erst mit 8 angucken. Aber ich denke, das kommt auch sehr auf das Kind an, wie ängstlich und sensibel es ist.
Hallo, ihr Hauschka- und Weledaschönheiten,
einen guten Tag wünsche ich euch.
Ungefähr die Hälfte vom Wochenend-Chaos ist in Ordnung gebracht, jetzt gibts Kaffee:![]()
![]()
![]()
![]()
.
CorTi, die Nesthäkchen sind tatsächlich oft härter im Nehmen, das merke ich bei meinem Kleinen auch. Er will mithalten können bei den Großen, und ein voll integriertes und akzeptiertes Mitglied der Lego "Star Wars"-Connection und der Pokemon-Gang darf nun mal kein Weichei sein. Punkt. Mein Großer durfte bis 6 (und darüber hinaus, fürchte ich) nicht viel mehr als "Winnie der Puh" und andere Schnuckeligkeiten sehen.
Genau wie bei uns. Wobei ich die Filme ehrlich gesagt heute noch süß finde
. Bei uns ist Playmobil angesagt, allerdings finden hier Schlachten, Kriege und Foltermethoden statt, dass ich mich gelegentlich schon fragen muss
. Der Kleine steht dem Großen in Grauseligkeiten hier im Übrigen auch in keiner Weise nach. Wie Du sagst: Mithalten ist alles! Fällt ihm aber auch nicht schwer
.
Trüben kalten Montag zusammen, frier
ich bin momentan auf dem Weleda Citrus Trip ,Duschbad -Hautöl , aber wenn das Wetter so bleibt werde ich mein Pott Oriental rausholen und verschmieren.
Bei Playmobil und Co kann ich leider nicht mehr mitreden, aaaaaaaber bei Katzenspielzeug. SO![]()
![]()
Bobbinschen, Corti, LapisIch kann bei Kinderspielzeug auch nicht mehr mitreden.
Kinobesuche/DVD-Abende liegen, was meine Kinder betrifft, nicht mehr in meinem Kompetenzbereich. Schocker wie, Constantin, Saw oder Der verbotene Schlüssel, um nur einige zu nennen, würden von mir absolut keine Erlaubnis finden...Wenn ihre zartbesaitete Mutter
solche Filme sehen würde, wäre monatliche Schlaflosigkeit vorprogrammiert...
Da haben sie eher Papas Gene vererbt bekommen!
Und ich bin von solchen Horror-DVDs (noch) so weit entfernt, dass ich sie nicht mal kenne - bin ich auch froh darum.
Früher, so mit 15 - 18, "musste" man ja im Cliquenzwang die übelsten Schocker angucken. Da konnte ich die Sachen ganz gut mit angucken (anmerken durfte man sich ja eh nichts lassen), aber heute geht das nicht mehr.
Vor einigen Wochen kam mal "Fog, Nebel des Grauens" im TV. Ich habe den Vorspann angeguckt und dann den Fernseher ausgeschalten. Das geht ja gar nicht mehr!!! Dann lieber schnulzige Jane-Austen-Filme.
Ich glaube auch, dass es so eine Cliquengeschichte ist... wie eben auch das Rauchen,z.B.!
Trotzdem konnte ich diese Art Filme noch niiiiiiie ab. Auch nicht in jungen Jahren!![]()
Komischerweise war das früher nicht sooooooooooo schlimm (naja, schon schlimm, aber auszuhalten). Aber es war ja immer mindestens eine Handvoll Jugendlicher (die dann Horrorfilme ab 18 anguckten), man war also sozusagen im Schutz der Herde.
Heute brauche ich eher Heile-Welt-Stimmung (für alles andere reicht im Grunde Nachrichten Gucken).
Geht mir ganz genau so. Ich kenne auch keine Horror-Filme, fühle auch kein Bedürfnis, sie kennenzulernen. Als Kind habe ich mal verbotenerweise einen Dracula-Film gesehen und das hat mir lange Zeit fürchterliche, angstbesetzte Nächte beschert - das reicht fürs Leben. Ich habe mich auch als Jugendliche solchen Filmen verweigert, in meinem Freundeskreis waren sie glücklicherweise auch nicht angesagt.
XY war uns Horror genug, gelle Lapis?! Da knabbern wir heute noch dran...![]()
Dracula mag ich aber schon.
Allerdings gibt es doch da diesen Uralt-Stummfilm, die Urversion der Dracula-Filme, namens "Eine Symphonie des Grauens".
Den habe ich mal mit so ca. 16 - 18 Jahren zuhause alleine angeguckt. Kein Licht war im Haus an (wieso eigentlich nicht? Normalerweise brennt eigentlich immer irgendwo zumindest ein "Fernsehlicht"), jedenfalls war es stockfinster und dann dieser düstere Film mit den vielen Schatten. Keine Special effects, kein Gekreische, keine echten Gewaltszenen und trotzdem hat er sich eingebrannt. Ich habe JAHRE gebraucht, bis ich mich wieder mal getraut habe (allerdings kommt er auch nur ca. einmal in 10 Jahren im Fernsehen.
Du hast dir da wohl instinktiv richtig schön "Atmosphäre" geschaffen, CorTi. Auch beim Gruseln gilt: Klotzen, nicht kleckern.
Bei uns gibts auch keine Horror-Grusel-Filme. Gott bewahre !!!!
Brauchst nur die Nachrichten anschalten, da hast Du Schocker und Grusel genug !![]()
Hallöchen, ihr Lieben
Mehr fällt mir im Moment nicht ein![]()
guten abend ihr lieben,
ich habe mich als schrankaufbauhilfe für einen moment mal zu euch verdrückt.
wir haben das herrlichste regenwetter, endlich nicht zusätzlich gießen. hat alles auch sein gutes . nur urlaub darfste jetzt nicht haben.
bobbine, was ist ein pott oriental???
katzenspielzeug da bin ich auch noch firm , aber unsere lässt es meistens kalt.![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Ich hatte mal eine Oriental Körperbutter von Logona. Eine Freundin hat sie mir mal zu Weihnachten geschenkt. Ich hab mich auch schon gefragt, ob Bobbine die meint?!?
erstens: ich kenne logona nicht. nie nichts gehört , gesehen, gerochen, gespürt..
zweitens: stell ich mir den orientalischen duft sehr intensiv vor. ich hatte mal einen duft mit dieser komposition geschenkt bekommen. nein, war nicht meins.
aber ich mag sonst gewürze im orientalischen angesiedelt.![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Vielleicht ist es ja ne Wasserpfeife![]()
Krümelchen, Krümelchen...![]()
kann man bei dem vielen regen fast vermuten..
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
War nicht böse gemeint bobbine![]()
prussi, was war das :
du kannst mir glauben , als ich mein geschenk auspackte, hatte ich einen spruch dazu bekommen und alle gucken neugierig zu., meine freundin beruhigte mich
, sie ist ja in der kosmetikbranche tätig und machte dann nur
, wer wird schlecht denken ??
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)