Kann nicht schlafen, wenn noch ein Bernsteinkind unterwegs ist, Notfalls campiere ich im Schlafsack vor der Tür, muss immer wissen das alle wieder wohlbehalten im Nestchen sind.
Werde jetzt aber noch lesen gehen.
gute nacht ,mädels
ich weiß noch nicht ; badeich in zitronenwasser oder dusche ich mit zitronen
ich werde dannund süß
also tschüß bis morgen
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Ihr könnt ganz beruhigt schlafen gehen ich halte noch Wache.
![]()
Tschüß, Nele, schlaf gut.
Verstehe ich gut, Bernstein. Das alles wartet noch auf mich (meine Kinder gehen noch nicht raus). Es ist nicht leicht, eine Glucke zu sein und leider kann man auch gar nicht daran tun- ich jedenfalls nicht.
Was liest du denn gerade?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hach, wir Mamis sind doch alle gleich! Geht/ ging mir genauso. Jetzt wo der Sohn nicht mehr daheim wohnt, bekomme ich auch nicht mit, wann er bei sich zuhause ankommt, oder ob er wohlbehalten in seinem Bett schläft - trotzdem kann ich jetzt schlafen. Ich gehe einfach davon aus, dass alles gut ist!![]()
Gute Nacht Lapis-Glucki![]()
Auch meiner Mutti ging es so, Lapis.![]()
Draußen hat es sich zwar abgekühlt, aber die Hitze klebt noch in den Räumen... trotzdem will ich mal versuchen
zu schlafen. Ich wünsche euch eine Gute Nacht! Bis morgen, in alter Frische (klingt auch paradox, oder)!![]()
Huhu Mädels,
heute morgen habe ich ein Pröbchen Citronenmilch gekauft - und was soll ich euch sagen: Es ist deutlich kühler geworden.Wenn ich sie morgen verwende, regnet es vielleicht sogar ...
Hallo ihr Lieben
hab im Moment etwas wenig Zeit, wir bekommen für einige Tage Besuch von meiner Tante aus USA.
Spätzchen geht es gut, hat gestern in Nachbars dichtem Busch sein erstes Gewitter überstanden.
Hab euch Bilder mitgebracht - hier klicken und oben rechts auf "Diashow" gehen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen, erholsamen Sonntag!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Femina,
gerade habe ich mir deine und Spätzchens Diashow angeguckt (mehrfach, konnte mich gar nicht losreißen). Sehr süß und sehr interessant, man kann quasi beim Großwerden zuschauen.für die Einblicke.
![]()
Huhu zu so später Stunde.
Femina,Oscarverleihung für die beste Hauptrolle! Dein Spatzen-Kino ist so zauberhaft... herzallerliebst. Die
Diashow muß ich morgen unbedingt meinem Mann zeigen, dem hab ich nämlich schon viel vom Spätzchen erzählt.
oh, danke schön, ihr Lieben
Is ja süß, Prussi, dass du das deinem Mann erzählt hast.
Mein Mann ist übrigens auch ganz verrückt mit dem kleinen Spatz, will ihn dann immer füttern, wenn er abends zu Hause ist. Und jetzt gerade macht er sich Gedanken, ob´s dem Vögelchen gut geht, weil´s draußen regnet. Aber ich bin mir sicher, dass es einen guten Unterschlupf gefunden hat.
Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft schön![]()
Es grüßt euch die Femina
Wünsche dir und Spätzchen auch eine Gute Nacht, liebe Femina!
P.S. Besitzt du auch das Geschirr von Firma Thomas? Ich meine da
konkret die weiße Tasse, in der sich Spatzis Futter befand?![]()
einen wunderschönen guten morgen ihr lieben mädels,
kein regen, keine abkühlung per luft oder so, nur im wasser ist es aus zu halten.
femina, deinen spatzen finde ich ja schon toll, aber was du da geschafft hast ist supertoll, meinem enkel habe ich das spätzchen gezeigt , er sagte voller rührung "oh, ist das niedlich".mich erinnert das an schnorkel , den hahn, das ist schon fast 50 jahre her.
üb'rings, wenn ihr die bienenkörbchen ausprobieren wollt ohne eierlikör, es geht auch mit zitronenlikör oder zitronenaroma oder z.saftplus schale. bitte nicht mit citronenmilch
ich wünsch allen einen schönen tag.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Guten Morgen, Ihr Schönheiten,
immer noch kein, doch da ich mich mit der Citronenmilch eingecremt habe, sind die Temperaturen aushaltbar.
Apropos Thomas-Geschirr: Du auch, Prussie? Ich auch! Ich lach mich schlapp, wir gehören wirklich alle in denselben Club. (Oder gab es so wenig Auswahl, als wir unser Geschirr ausgesucht haben?)
Nein, wir besitzen halt einen guten Geschmack. Mein Thomas hat aber einen zart-hellblauen bis weißen Verlauf, ist also nicht reinweiß. Versteht ihr, was ich meine?
Wir hatten uns das Geschirr damals zur Hochzeit gewünscht.
Als der Kannendeckel zerbrach, konnte ich den aber durch den Deckel der weißen Serie ersetzen, weil es "unsere" nicht mehr im Handel gab... Das Geschirr ist nun bald 25 Jahre alt, aber ich finde es (wegen der schlichten Eleganz) immer noch sehr schön.
Ja, wir haben uns wohl gefunden. Ist doch schön, oder?
OT: Legt doch bitte mal eure Citronenmilche in den Kühlschrank. Es ist eine totale Erfrischung, wenn sie eiskalt dahergeschmiert kommt.
Hier ist es knallheiß und ich wünsche den "Club-Damen" einen sonnigen, entspannten Sommertag!![]()
Femina, es gibt es sehr hübsches Büchlein, das im Verlag Freies Geistesleben 1968 erschienen ist. Die Autorin nannte es: DUETTE mit ihm.
Es bescheibt liebevoll die Freundschaft mit deinem Rotkehlchen. An einem grauen Novembertag entdeckt die Autorin auf einer Fahrt mit dem Rad, ein am Bein verletztes Rotkehlchen am Straßenrand. Sie nimmt sich seiner an und pflegt es gesund... so entsteht zwischen Mensch und Tier eine dauerhafte Freundschaft.
Es ist wirklich eine ganz entzückende Geschichte, die ich dir unbedingt empfehlen möchte. Vielleicht kannst das Buch auch aus der Bücherei entleihen? Ich wette, du hättest viel Spaß daran!
Geändert von prusseliese (05.07.2009 um 15:47 Uhr)
...und weil aller guten Dinge 3 sind. Ich habe eben ein bißchen über das Thema Bachblüten nachlesen wollen, und wen treff ich dort? Genau... Lapis, die Spezialistin!Mir ist per Zufall (gibt es die?) heute die Bachblüte 27 "in Auge gefallen" und ich meine, dass ich die z.Zt. wirklich nötig haben könnte...
Nimmst du selbst noch die Blüten, liebe Lapis, oder würdest du mir die Eigentherapie ausreden wollen (wobei mich diese Blüte direkt "anspringt"? Kommt nur eine Blüte und keine Mischung in Frage. Von daher denke ich, dass da nicht zuviel schieflaufen kann. Ich spreche auf solche Hilfsmitteln eigentlich sehr gut an. Die Rescue-Tropfen habe ich schon jahrelang.
Ich bin überhaupt keine Spezialistin, aber ein paar Sächelchen weiß ich aus praktischer Erfahrung.
Wenn dich eine der Bachblüten "anspringt", dann passt sie, Prussie. Es lohnt sicher den Versuch. Die 27 ist Sweet Chestnut? Suche ruhig noch ein bisschen weiter, ob dir nicht noch die eine oder andere Blüte ins Auge springt. Es passiert auch nichts Schlimmes, wenn du mehrere Essenzen mischst. Meines Wissens gibt es auch kein Risiko: Bachblüten helfen dir, in Balance zu kommen, wenn sie zu dir passen. Wenn sie nicht passen, geschieht nichts weiter. Also trau dich ruhig.
Aktuell nehme ich keine Bachblüten, aber es gibt immer wieder Phasen, in denen sie wohltuend sind.
Ich dachte Rock Water!?
Spielt wahrscheinlich keine so große Rolle, Prussie. In meinem schlauen Buch http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?_...n+mit+Bl%FCten wird Rock Water (Quellwasser) als Nr.34 im Kapitel Blütenessenzen gegen übermäßige Sorge um das Wohl anderer geführt.
Geändert von lapis (05.07.2009 um 18:40 Uhr)
Das ist lt. dieser Liste Water Violet - ich meine Rock Water (klingt ja fast identisch), gucke mal: http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3
Bis auf die Reihenfolge gibts in deiner und meiner Liste keine Unterschiede, so wie ich das auf die Schnelle sehe. "Meine" Listung beginnt mit Mimulus und endet mit den Notfalltropfen. Alle Kandidaten sind in unterschiedlicher Reihenfolge vertreten, ich gehe davon aus, dass das nicht so wichtig ist.Inhaltlich passt es ja: Sorge um andere.
Huhu, meine Lieben
Es vergeht kein Tag ohne![]()
wenigsten ist es nicht so kalt.
Ich glaube das wird dieses Jahr nix mehr mit einem richtigen Sommer
Bei euch lapi und prussi scheint ja genau das Gegenteil zu seinso weit das Auge reicht
feminafüt die tollen Fotos
, ich kann gar nicht mehr aufhören, sie zu gucken . Das ist eine so herzliche Begegnung, an die du sicher noch dein ganzes Leben denken wirst
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Wenn ich aus dem Fenster gucke, wird mir ganz bang und herbstlich ums Herz: Der Goldregen gegenüber bekommt schon gelbe Blätter. Das finde ich schrecklich, wir brauchen sofort. Krümel, wenn es geht, tausche ich das Wetter mit dir.
Hallo ihr lieben Mädels
Prussie - Thomas-Geschirr hab ich nicht, aber Gläser
Das Buch hört sich gut an, das du empfiehlst. Ich hab mir´s aufgeschrieben und guck mal danach. Ist ja von einem anthroposophischen Verlag, die haben oft schöne Bücher. (So wie die die Anthroposophen gute Heilmittel und Cremchenhaben.)
Mit den Bachblüten kannst du sicher nichts falsch machen. Hab auch mal eine Mischung mit 3 Blüten genommen.
Krümel - ich denke bestimmt mein Leben lang an die Freundschaft mit dem kleinen Spätzchen. Es bereitet mir wirklich viel Freude. Außerdem sieht man jetzt auf einmal die Spatzen um sich herum mit ganz anderen Augen. Eigentlich sind es richtige Herdentiere, die sehr zusammenhalten. Sie fressen meistens gemeinsam, nehmen gemeinsam ein Staubbad oder ein Bad in der Vogeltränke. Das kann ich alles so schön von meinem Balkon aus beobachten.
Mein Spätzchen hat einen kleinen Kumpel, der auch noch in der sog. Bettelflugphase ist, d. h. er ist schon flügge, wird aber noch von den Eltern gefüttert. Man hört ihn sehr oft rufen, und mein Pieps ist oft in seiner Nähe. Vielleicht ist es sein Geschwisterchen? Heute wäre der Kleine fast auch zu mir auf den Balkon gekommen, er ist aber dann doch abgedreht und wieder zurück auf den Baum.
Unser Spätzchen fängt jetzt so langsam an alleine zu fressen, d. h. es nimmt einen Teil bei der Fütterung vom Löffel, wobei er immer noch das weiche Aufzuchtfutter bekommt und pickt aber nun zunehmend selbst Körner auf.
Ihr Lieben, ich wünsche euch noch ein gute Nacht und morgen einen sonnigen Tag!
Es grüßt euch die Femina
Hallo ihrl Lieben,
die letzten Tagen vor den Ferien sind immer eine Katastrophe. Überall Abschiedsfeiern und Termine ohne Ende.
So, jetzt geht es weiter im Programm. Wollte nur darum bitten mir ein Plätzchen (keinen Keks) frei zu halten.![]()
Ein schnelles halloauch von mir.
Hab wenig Zeit, wir sind am Heumachen. Das ist bei dem Wetter eine ganz schöne Herausforderung
Melde mich bestimmt später noch mal
bernstein das mit dem Plätzchen is doch selbstverständlich![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch allen
ich hatte gestern zeitweise keine verbindung zu euch , das heißt auch nicht zur internetseite selbst.
gestern war noch ein so heißer tag, dass ich dachte , mir bleibt der atem weg.
auf arbeit sind zwei krank ,wahrscheinlich durch die hitze bedingt. einmal hörsturz und einmal kreislaufkolaps.
ich war heute dienstlich in unserer landeshauptstadt unterwegs. dort war wieder völlig anderes wetter als hier. wolken und regenschauer im wechsel mit sonne.
aber lapis , du hast recht , regen fehlt sehr. aber krümel, wir warten, bis du mit dem heu fertig bist und wünschen uns dann erst den regen!
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Es regnet, es regnet!Das wird aber auch Zeit.
Guten Abend, die Damen,
geht es euch allen gut? Hier kann man jetzt wieder durchatmen, die Hitze ist gebrochen und ich bin wirklich froh darüber. Auch deshalb, weil mein Großer diese in Woche im Fußball-Camp ist und ich die Vorstellung, dass er bei über 30 Grad über die Wiesen hechelt, nicht so prickelnd finde. So ist es besser.Meine Kopfschmerzen bin ich auch schon fast los.
Meeedchens!Wo steckt ihr alle? Kommt was Dolles im TV und ich krieg es schon wieder nicht mit?
Da bin ich schon, bei uns kühlt es auch ab.
Das ist für mich die schlimmste Jahreszeit. Ich mag wirklich alles außer Sommer.
Blutdruck heute 90/70. Mein Mann ist fast umgekippt als er das gesehen hat. Dabei müßte ich ja umkippen. Ist bei mir aber normal.
Schaue gerade da hier:
Guck
huhu, mädels , bin hier.
ich war nicht am tv
sondern am bügelbrett, außerdem war der pc besetzt. mein gögä hat seine urlaubfotos von der ostsee frühjahr 2009 für die bildergalerie bearbeitet und teilweise ausgedruckt .
es ist jetzt etwas kühler , aber mit regen, nein das war ja mücken ...
malsehen , was uns der morgige tag bringt.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)