Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke für den-Tipp. Das klingt so gut, dass ich es mir unbedingt genauer anschauen werde, Lapis. Habe zum Geburtstag einige
nette TB's bekommen. Das Hauschka-Konzept war übrigens nicht dabei!
Ich hab gerade beim Hauschka Gewinnspiel mitgemacht. Habt ihr auch Lust? http://www.wala.de/newsletter/aktuel...l-1/?article=1
Das Buch hab ich. Ich finde nur, dass es wirklich sehr umfangreich ist. Ich hab nur Abschnitte daraus gelesen. Was mir ganz gut gefällt ist das Buch "Alchemilla" von Margret Madejsky. Darin ist auch ein Kapitel den Wechseljahren gewidment. Und dann hab ich noch eins "Natürlich durch die Wechseljahre" und "Mein letzter Tampon" und dann noch "Schüßlersalze für Frauen"... und jede Menge andere über Naturheilkunde. Hab auch eine Heilpraktikerausbildung gemacht, bin aber damals aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Prüfung und hab sie dann auch nicht mehr in Angriff genommen.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Der Umfang schreckt mich nicht - ich muss es ja nicht mit der Stoppuhr lesen. Hauptsache, es taugt was ... Wenn ich durch bin, stürze ich mich auf deine Literaturliste. Von "Mein letzter Tampon" habe ich schon gehört, soll sehr witzig sein.
Schade, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat, Femina. Es steckt so viel Energie, Zeit und Geld in einer Ausbildung.![]()
Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum du immer mit so viel Lässigkeit so viel Wissen aus dem Ärmel schüttelst ...
Ich war auch schon über dein Fachwissen im Wechseljahre-Thread erstaunt, Femina. Du wärst bestimmt
eine sehr gute, einfühlsame Heilpraktikerin geworden. Jetzt profitieren wir von deinem Wissen.![]()
haaaaaaaaaaaaallo , ihr hauschkaschönheiten vom dienst
ihr habt ja heute ein tempo im schreiben drauf, musste erst mal nachlesen.
mein mann und ich waren heute bei den kindern eingeladen , die haben hochzeitstag.
das hauschkabuch habe ich auch, ist so eine art nachschlagewerk für mich, einmal durch und jetzt nach bedarf .
femina, da muss ich wohl doch mal in den wechseljahresthread, aber ich bin da nicht sehr aussagekräftig, da ich nicht so viele probleme hatte/habe. manche meine es läge an meiner lebnsweise und meinem hohen sojakonsum, aber wer weiß, meiner mutter ging es auch so.
wir hatten heute tolles regenwetter. unser garten dankts dem wetter!!
mögen mir alle urlauber meine freude darüber vergeben.![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
hab auch gleich auf die Tasche gegeiert, Lapis! Zwei Seelen - ein Gedanke!
Huhu Nele!Toll, dass deine Wechseljahre ohne Probleme verlaufen. Um so wichtiger, dass du da mal reinschaust, denn die Mädels dort freuen sie über solche Berichte glaube ich sehr.
Was den Tascheninhalt betrifft, bediene ich das Krims-Krams-Handtaschenbesitzerinnen-Klischee so garnicht. In meiner Tasche hausen, neben Portemonaie und Schlüssel lediglich: Führerschein, Perso, kl. Taschenspiegel, Tempos, Sonnenbrille/ im Winter wahlweise Handschuhe und der Novum 04
... EndeGelände!![]()
Geändert von prusseliese (12.08.2009 um 22:55 Uhr)
oh, prussi, das schaffe ich nur im kleinformat. ich habe bestimmt bis zu 3 notizbücher , kulis, 2-3 pä. temoptaschentücher , äpfel 8 auch mal überlagert , wenns schlimm kommt , oh , mädels, ich schäme mich soo!
aber ich kann damit umgehen, da ich auch in regelmäßigen abständen taschensturz mache, schon wegen der gesamten anzahl von lippenstiften & co, loser zettelsammlungen , kekse und autos vom enkel....
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Schätzeleins, das frühe Aufstehen fordert seinen Tribut.Ich gehe schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume.
Wenn wir uns vorher nicht "sehen", Prussie: Eine traumhaft schöne Kosmetikbehandlung wünsch ich dir. Laß schön die Seele baumeln.
meine lieben, die magische zeit nähert sich und ihr wisst .ältere , auf ihr wohl bedachte hauschkanerinnen müssen brauchen ihren schönheitsschlaf
euch einen guten schlaf und süße träume, krümel, wo bist du heute, bist du hufi trösten, weil ulriiiiiiiiiiiiiiike immer noch nicht da ist?
prussi, dir einen schönen do nachmittag und lass dich schön verwöhnen, lapis wird wohl ihre füsse danach ausstrecken
ach ja, bernstein ,guten mooooorgen, mal zur sicherheit, bin ja sonst immer weg, schön dass du auch gesund aus den urlaubsrevier wieder da bist
also ,gute nacht für alle
![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Gute Nacht, liebe Nele. Schlaf du auch schön!Den morgigen Nachmittag werde ich in vollen Zügen genießen.
Bernsteinchen hat sicher viel Arbeit.Wer will fleißige Hausfrauen sehen, der muß zu den Bernsteins gehen... Sie
waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag...
Laaaaapis, ich werde morgen an dich denken (...und an deine Füße, wenn die meinen gebadet werden!)! Schlaf' auch
schön und tief und fest!![]()
Huhu, ich bin spät dran. Seit lieb gegrüßtlesen muss ich morgen, schlaft schön:
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Krümelchen![]()
Bin nochmal aus demgekrochen, um dir, liebes Krümelmäuschen zu 1400 Senfen zu gratulieren!!!
Alles
Gute für dich und es ist schön, dich hier kennengelernt zu haben.Ich freue mich auf viiiiiiiele weitere Senfe von dir!
Das ist jetzt neben Schussel-Prussel mein neuer Lieblingsname.
Unser Tascheninhalt ist mal wieder identisch.
Lapis
kann mich bei allem beherrschen, egal ob Kosmetik oder Klamotten, bin der minimalste Minimalist. Aber bei Büchern kann ich mich schwer beherrschen. Werde mal eine Nacht drüber schlafen, aber das Buch hört sich interessant an.
Das Lied der fleißigen Waschfrauen war heute wohl für mich geschrieben, danke dem Erfinder der Waschmaschine.![]()
Oh ja ich gratuliere auch noch.
Krümelchen, immer schön fleißig weitersenfen.![]()
guten morgen krümel,
hatte gestern noch auf die 1400 warten wollen, aber der schlaf..............
deshalb so in der früh jetzt.
herzlichen glückwunsch und noch viele liebe senfe
guten morgen auch die anderen schönheiten
ich stelle euch noch kaffee dazu
![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Guten Morgen Schönheiten
Krümelmaus, hast Du Geburtstag oder bist Du eine weltberühmte Senfkreateuse & hast den großen Coup gelandet? Auf jeden Fall gibts tüchtig Blümchen für Dichmit lieben Grüßen wozu es passt
In meiner (ge- & ausgebeutelten) Handtasche finden sich zwar immer noch Tampons, aber durch verschiedenes Allerlei kenn ich auch einige Wechsel-Bücher, dies hier ist mein Favorit
http://www.amazon.de/Wechseljahre-We...0146092&sr=8-1
Schön lebensnah , nachvollziehbar & auch praktikabel wenns um Tricks & Kniffe geht.
So & nun ein Kracher in eigener Sache: ich hab einen Hauschka-Gutschein bekommen
Der brennt mir natürlich auf den Nägeln... wie ist das mit dem Gesichsttonikum vom Doc? Würdet Ihr das empfehlen? & wie/wann setz ich es ein?
Ich muss dazu sagen, dass ich gesichtsmäßig nicht auf hundertundein verschiedene Cremes stehe. Das für die Augen & das um den Mund... neenee, das mag ich nicht. Ich bin da eindeutig mehr der eins-für-alles-Typ (mit eher empfindlichem Häutchen & immer mal wieder Mitesserchen auf der Nase)
Aber vor dem Tonikum stand ich schon neulich. Vielleicht ist es die drückende Schwüle, die ab & an ein kühlendes Sprühnebelchen so verlockend macht...
So Kinners, ich muss erstmal los.
Einen netten Tag Euch allen......
![]()
Ihr Lieben, ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Nachher gehts für mich los Richtung Frankreich.
Bis Dienstag!![]()
Guten Morgen, ihr Lieben!
Vormittagskaffeepause![]()
![]()
![]()
![]()
, bedient euch.
Krümel, recht herzliche Glückwünsche für 1.400 Senfpötte. Immer fleißig weitersenfen, bitte!
Jaded, dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Mit 23 hab ich auf "erholsam" gepfiffen, von daher möge dein Urlaub aufregend und ereignisreich sein.
Meerjungfrauchen, das Tonikum ist eines der Basisprodukte. Es hält Feuchtigkeit in der Haut und dient am Abend als Abschluß der Pflege. Ich habe selbst empfindliche Haut und kam mit dem normalen Tonikum gut klar. Hol die eine Probegröße - dann kannst du besser entscheiden, ob du deinen Gutschein in eine Normalgröße umwandeln willst.
Ja Lapis,ich bin noch zu jung für die Regenerationsprodukte vom Doc,
ABER ich sorge lieber vor!Von daher wende ich sie mit Begeisterung an.
Hab mir heute noch die Regenerationscreme im Set geholt und gleich
ausprobiert:Fühlt sich wirklich toll an,ist aber trotzdem leicht.
Genau sowas kann ich im Moment gut gebrauchen!
Ich hab mir heute und Morgen frei genommen.Ich muss die Wohnung noch auf Vordermann bringen,weil wir Samstag Besuch kriegen!
Huhu Beauties!
Jaded, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Frankreich.
Meerjungfrauchen, ich schließe mich Lapis' Tipp mit der Probiergröße vom Tonikum an. Allerdings fällt damit das Sprühen aus. Ich verwende das Tonikum im Sommer als Frische-Kick für zwischendurch.
Das Schreiben fällt heute schwer, weil die Fingerkuppe des li. Zeigefingers unter Eiter steht.Ich habe mir im Garten irgendwas hinein gepiekt
und nur einen Teil herausbekommen. Dann aber rumgedrückt, wie ein Weltmeisterund nun hab' ich die Bescherung! Fingerkuppen sind schmerztechnisch leider übelst empfindlich.
Nele und Lapis,fürs Käffchen. Den trinke ich gerne... und schwitze danach wieder wie Bolle!
![]()
Oh Prusseliese,das tut mir leid das du dich so verletzt hast!!
Ja die Fingerkuppen tuen am meisten weh,weil da die Nerven zusammen laufen.Ich wünsch dir von Herzen eine Gute und vor allem schnelle Besserung!
Und das nächste mal,etwas vorsichtiger sein! :)
Huhu ihr Lieben
Krümel - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEN 1400 SENFEN !
lapis, Prussie - die Heilpraktikerausbildung hat bis auf wenige Dinge kaum Naturheilkunde beinhaltet, sondern nur eine medizinische Grundausbildung und Gesetzeskunde, damit man "keinen Schaden anrichtet" und die Leute zum Arzt schickt, falls notwendig.
Das naturheilkundliche Wissen hab ich mir mit der Zeit über Bücher angeeignet, macht mir einfach Spaß.
Prussie - mach doch so schwarze Zugsalbe auf deinen Finger, das hilft ruck-zuck.
Meerjungfrauchen - apropos Senfe. Wusste anfangs auch nicht, was das bedeuten soll - aber jeder Beitrag ist "ein Senf, den man dazu gibt", daher Senf
Jaded - einen schönen Frankreich-Urlaub!
Ich steh heut irgendwie neben mir. Das Wetter is so grauselig, vorhin kam eine dicke schwarze Wolkenwand. Irgendwie wird man wetterfühliger mit den Jahren.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallöchen, meine Lieben
schön für die lieben Glückwünsche
Prussi Tonikum für zwischendurch is toll![]()
Autsch, das mit deinem Finger tut mir leidich hoffe es heilt schnell wieder ab
Jaded einen schönen, erholsamen Urlaub mit vielwünsch ich dir
Meerjungfrauchen ich kann mir gut vorstellen, dass der Gutschein in deiner Tasche immer sagt:*Lös mich ein*aber überstürze nur nischt, so ein Pröbschen für'n Anfang zum testen ist gut
![]()
hallo, ihr lieben,
prussi, fingerschmerzen geh#n zu herzen, war und ist ein alter spruch in dem wahrheit steckt.
zugsalbe ist schon ok, wir haben früher immer noch in kernseife gebadet( den finger!!)
gehe bohnen schnippeln , meine familie möchte bohnensalat.
warte auf prussis 15uhr bericht!!!
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
na bitte
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Hei Meeedchens,ich bin zurück... und ich bin sprachlos. Soviele Streicheleinheiten, zarte Bein-, Arm- und Nackenmassagen und Lymphstimmulationen im Gesicht und Däkolltääää... ,dass ich beileibe noch ohne Ton bin.
Nur mein pochender Zeigefinger hat mich vom endgültigen Trancezustand
abgehalten.
Es war ein TRAUM und hat für mich die Wirkung eines Kurzurlaubes!!!Am allerliebsten hätte ich postwendend einen Folgetermin vereinbart.
Aber zum Geburtstag und zu Weihnachten will ich es in Zukunft einrichten.
P.S.: Ihr könnt stolz auf mich sein, denn ich habe nur das RegC-Set und das Tonikum gekauft. Mein Holder wollte das Rosmarin Fußbalsam, aber das hatte die Verwöhnfrau grad nicht da. Dafür hat sie mir das Citronen Duschgel GESCHENKT!
Trotz der Ausreinigung sieht meine Haut jetzt richtig erholt und glücklich aus und die nette Hauschka-Kosmetikerin bekommt heute vom mir denPreis!
Oh, wie schön Prussi, hattest heute deinen Termin, hab ich ganz überlesen, das klingt alles ganz herrlich, irgendwann gönn ich mir das auch malWie lange hat denn die Behandlung gedauert?
Nele du Bohnenzupferheute früh kam Hufis Liedchen wieder, das ging mir den ganzen Vormittag net mehr aus dem Kopf
Ohweja, ich habe ja ganz vergessen euch was anzubieten![]()
![]()
bitte bediehnt euch nur
![]()
Ups, ich habe meine gute Kinderstube wohl glatt bei der Verwöhnfrau vergessen, denn natürlich möchte ich mich bei euch für
die guten Ratschläge und lieben Wünsche für meinen schlimmen Fingerbedanken. Schwarzes Ichtholan ist schon drauf!
Krümelchen, die klassische Hauschka-Behandlung hat 2 Stunden gedauert und 60 Euro gekostet.
genau , krümel,
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=tlbkn31UW90
und was kam vorher?
man glaubt es nicht!1 die müssen wissen, das wir das so gern hören und es brauchen, um den tag zu überstehen!
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Oh Mannda kann ich lange im Fanthread lauern
![]()
wenn du hier berichtest, Prussie
.
Wie schönich glaube, das muss ich mir auch vornehmen, das hört sich wunderbar an
Schön, dass du es so genießen konntest
Gute Besserung für deinen Finger. Bei Entzüngungen hab ich immer Rivanol-Lösung in Gebrauch. Das ist so fieses, neongelbes Zeugs, mit dem man Umschläge macht. Aber nach 2 Tagen ist alles vergessen
Hat ich schon immer für meine Söhne, wenn sich nach dem Sandkasten irgendwelche Sandkörnchen an ungebetenen Stellenniedergelassen hatten und das entzündet war. Ist also ungefährlich
aber schnell wirksam.
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Rubi,schön. Rivanol kannte ich noch garnicht. Hab auch im Hauschka-Thread noch was über
die klassische Behandlung geschrieben und kopiert, weil es sich mit 9 Fingern echt schlecht tippt...![]()
doch das http://www.youtube.com/watch?v=nmK5X4KtSzA
aber unsere holden hauschkaschwestern können es das bestimmt schon nicht mehr hören![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)