*japs*
![]()
![]()
Ich fühle mich wie ein Brathuhn![]()
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Diese "heissesten Tage des Jahres" können mir mal gestohlen werden
Ichden Herbst, die tiefstehende und dennoch noch warme, angenehme Sonne
.
Und ich liebe den grauen Novembermit all seinen Bodennebeln und Schmuddelwetter
Jawoll !!!
![]()
Werner Bock
Ooooh ja, ich auch! Und dann wirds in der Bude so richtig gemütlich, mit Kerzen, Kaminofen, heißem Tee... und die Vorweihnachtszeit
die ich ebenfalls
ist dann auch nicht mehr weit!
Ok, ich ichhier mal kurz den Schweiss wech und sende euch ein paar Erfrischungen
![]()
natürlich kühle Luft
![]()
![]()
![]()
und
ein leckeres Eis... Gehts wieder???
hallo Ihr Hauschkamädels,
kann Euch in allen Punkten zustimmen, es gibt nix schlimmeres als diese Affenhitze, man ist pappig und klebrig den ganzen Tag .Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden was manche daran so toll finden, wenn sie sagen ich liebe einen schönen heißen Sommer.
Ich liebe das Frühjahr und den Herbst, wenn das Laub fällt ist für mich mitunter die schönste Jahreszeit, den Winter mag ich auch gerne,wenns nicht ganz so eisig ist.
Bodennebel, Schmuddelwetter,trübe Tage find ich kuschelig und machen mir keineswegs Depressionen, ist vielleicht auch für viele unverständlich, aber mag es auch daran liegen,daß ich im Winter geboren bin.![]()
Gegen Hitze kannst nicht v i e l machen, wenns kalt ist ziehst Du Dir etwas Molliges über und machst den Ofen an , so einfach ist das .......
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen vollinhaltlich an.
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn man sich den Schneemann lange genug anguckt, hat er erfrischende Wirkung. (Hoffe ich).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Das ist ja wirklich interessant! Ich liebe auch den Herbst und diesen grauen, vernebelten November!Und dann kommt die schöne Vorweihnachtszeit, Waldspaziergänge mit meinen Lieben im Schnee, einfach toll!
Trotzdem freue ich mich jetzt auf das Meer und eine hoffentlich angenehme Brise.
Was mir gerade zu Tanzen und Indien einfällt - mögt ihr auch Bollywood-Filme?Den Shahrukh Khan finde ich zwar nicht so hübsch und die Story ist meistens auch nicht berauschend, aber der Gesang und der Tanz und die bunten Kostüme! Herrlich!
Ich guck später noch mal rein, um euch tschüß zu sagen.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich mag den Winter nur zum Teil!Die Temperatur ist da einfacher auszuhalten,
man zieht sich einfach was warmes an!Aber erstens hab ich im Winter immer
eiskalte Füsse und zweitens ist es dann mit meinen Depressionen immer besonders schlimm,weil die Jahreszeit so dunkel ist.Das lieb ich am Sommer
das es so lange hell ist und die Sonne scheint.Da gehts meiner Psyche wesentlich besser!
Jassi - ich hab seit über 20 Jahren immer wieder mal das gleiche Leiden wie du, und die schlimmste Zeit für mich ist das Frühjahr. In der chin. Medizin ist es schon lange bekannt, dass es eine sog. Frühjahrsdepression gibt. Hängt wohl mit der Umstellung des ganzen Hormonstoffwechsels im Frühjahr zusammen.
Marilyn - wir müssen gar nicht weg fahren, der Schwarzwald ist vor unserer Haustüre.![]()
Es grüßt euch die Femina
Echt?Für mich ist der Herbst und Winter am schlimmsten.
Da sind die Depressionen am ausgeprägtesten.
Ich hab das mit den Depressionen auch schon sehr lange.
Bestimmt schon ein paar Jahre.Aber 20 Jahre ist wirklich heftig.
Mein liebstes Bobbinschen, du hast zum 1700sten Male gesenft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!![]()
Oh Mann,süüüüüß die Kleine!!
Hm. Ich muß den Minilapis mit meiner Schminkschatulle vor den Spiegel setzen. Die Kleine hats drauf mit der Feinmotorik ... Ansonsten schließe ich mich Rubi an.
Bobbinääää! Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Senfen. Und das in größter Hitze! Dafür hast du dir ein kühles Bad verdient ...![]()
Diese Affenhitze ist wirklich nicht auszuhalten. Man fühlt sich den ganzen Tag einfach nur klebrig und ungepflegt. Das MU hält nicht, die Haare fallen zusammen, ebenso der Kreislauf. Ich freue mich schon richtig auf den Herbst.
Aber, Jassi, bei wochenlang nasskaltem Schmuddelwetter bekomme ich auch Depressionen. Am liebsten sind mir Frühjahr und Herbst mit immer noch genügend Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Da geht`s mir am besten.
lg Julikäfer
PS. Die Quittencreme habe jetzt erstmal wieder an die Seite gelegt und werde sie mir für den Herbst aufsparen. Sie ist mir bei dem Wetter zu reichhaltig und ist auch nicht so richtig sonnentauglich. Wegen der vielen ÄÖ`s bekomme ich bei starker Sonneneinstrahlung davon leider Pickel. Schade, ansonsten mag ich sie sehr gerne.
Krümelmaus, hattest du mich und Jassi verwechselt?
Sie war doch gar nicht in Paris (jedenfalls nicht in den letzten Tagen, oder?)
Ich geh kaputt bei dem Wetter.
Mein Kreislauf![]()
Jaded du hast Recht,es muss wohl an der Hitze liegen
die Hauptsache is, dass es dir gefallen hat
Ich finde jede Jahreszeit hat etwas für sich, im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, es explotiert aus grau wird gründie Tierwelt bekommt Nachwuchs, im Sommer ist es lange hell und man grillt und sitzt lange drausen, oder lauscht einem schönen, Abkühlung bringendem Gewitter, im Hersbt wird alles bunt und man geht gern spazieren und der Winter bringt den Schnee und die Lust auf Gemütlichkeit und Kerzenschein
Bobbinchen Herzlichen Glückwunsch![]()
auf deine 1700 Senfe, mögen noch gaaanz viele folgen
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Das mit dem Wechsel der Jahreszeiten sehe ich ganz genauso, Krümellein.Ich möchte nicht dort sein, wo es nur
oder nur
wäre.
ich könnte auch nicht so leben, ohne Veränderungen in den Jahreszeiten, wenn ich mir vorstelle jeden Tag Sonne und 25 Grad oder nur Kälte, das wäre nix für mich. Ich brauch die 4 Jahreszeiten ,naja heißer Sommer ,klammern wir mal aus.
@ Krümelmäuschen, danke für Deinen Glückwunsch , das werden mit Sicherheit noch einige Tausend .......![]()
Prussi der junge Mann ist schon witzigich glaub ich hab ihn schon mal im Fernsehen gesehen
die Kleine ist süß, aber ich würde mein Töchterlein nicht so im Net präsentieren.
Ups, Lapis überlegt aber auch schon, ob sie den Mini präsentiert, Krümellein.Viele Tausend, das ist ein Wort, Bobbinschen. Isch freu misch!
![]()
Bernsteinchen, Liebes! Ich weiss ja, dass diese Temperaturen nix für dich sind,aber es wäre schön, wenn du mal "Piep" machst! Ich famüßä dich!
![]()
Ich bin da nicht mal hin- und hergerissen, Krümel. Ich finde es einfach unmöglich, Kinder ins Netz zu stellen. Verantwortungslos. Ich kann einfach die Beweggründe nicht nachvollziehen. Ich finde es auch gefährlich. Weiß ich denn, wer sich mein Kind mit welchen Hintergedanken ansieht? Gruselig. Ich bin da genau so skeptisch, altmodisch und mißtrauisch wie du auch.
Juhuuu Bobbine HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 1700 SENFEN!!!
Jassi - so schlimm ist es bei mir nicht, nicht 20 Jahre durchgehend, nur ca. alle 3 Jahre etwa für ein paar Wochen, manchmal Monate.
So, meine lieben Hauschka-Mädels, ich sag jetzt tschüß bis in zweieinhalb Wochen. Lasst es euch gut gehen, bis denne
![]()
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Tschüüühüs, FeminaSCHÖNE FERIEN
... und, wir werden dir fehlen, das ist dir schon klar, oder?
![]()
Mach es gut, Femina! Genieß deine Ferien und denke mal an uns. Ich wünsche dir viel Wasser, viel Eis und viel Zeit für dich. Bis bald![]()
Natürlich werdet ihr mir fehlen, vor allem, weil ich mit zwei Männern unterwegs bin. Keine, die mir mir shoppen geht.
Aber ich hab schon angedroht, dass ich in einen bestimmten Laden in Tropea will, sie müssen mich dann dort abliefern, nicht vorm Tor draußen herumträppeln, und nach einer Stunde wieder abholen.
Bis bald![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich hatte gerade für zwei Tage eine 5-jährige Beauty zu Gast
Sie war ganz beschäftigt mit Blumen gießen, gärtnern, fegen und schaukeln, im Sand wühlen, Waffelteig rühren und und und.
Die einzige kosmetische Handlung, die sie vornahm war Zähne putzenund sie war sehr glücklich mit all dem
Ein Kind so auf das Schminken zu fixieren finde ich genauso grenzwertig wie das Einstellen dieses Videosbin da ohne Toleranz...
Werner Bock