Ich hab ein Rezept für einen lecker Nudel-Auflauf. Den mach ich immer im Römertopf. Wenn du willst, bekommst du es per PN.
Mein Mann hatte Geburtstag, am gleichen WE war bei uns "Dorffest" und ich habe mich breitschlagen lassen, einen Kuchen dafür zu backen.
Nun musste ich aber auch für den Geburtstag 3 Kuchen backen (wir sind immer viele Personen) und hatte entsprechend eingekauft.
Für den letzten Kuchen habe ich mein letztes Päckchen Butter weichgerührt, die letzten Eier reingeschlagen und alles schön schaumig gerührt. Dann ab zum Schrank, die Zuckerschütte rausgeholt und sorgfältig abgemessen.
Frohen Mutes zurück zum Schrank, um die Zuckerschütte wegzuräumen (Zucker oben, Salz ist darunter) und ..... Ich habe ca. 20 Sek. in den Schrank geglotzt und mich gewundert, wieso die Zuckerschütte an ihrem Platz ist, wo ich sie doch eigentlich in der Hand habe. Und wieso ist die Salzschütte nicht an ihrem Platz?
Damals hatten die Läden noch nicht so lange offen und ich hatte leider keine Gelegenheit, die Zutaten nochmal komplett nachzukaufen. Nachdem ich also ca. 1 Minute fassungslos in die Schüssel gestarrt habe, habe ich eben angefangen, Löffel für Löffel das SALZ aus dem Eier-Butter-Gemisch zu löffeln.
Nun ja, der Kuchen war letztendlich tendenziell eher "herzhaft" (oder versalzen), aber mit viel Sahne und noch mehr Gelächter wurden tatsächlich ein paar Stücke verkostet.
Allerdings darf ich mir heute noch manchmal anhören, wie "gut" der Salzkuchen war.
War auch sicher lustig, den Grill oben wieder sauber zu machen....
Bobbine, ich hab das Backpulver schon zweimal komplett vergessen. Allerdings habe ich das erst bemerkt, als der Kuchen schon im Ofen war und ich beim Aufräumen ein ungeöffnetes Päckchen Backpulver gefunden habe - oh Schreck!
Aber ich hab dann den inzwischen warmen Teigschlonz nochmal rausgekratzt aus der Form, Backpulver reinrührt und nach angemessener Zeit einen nahezu perfekten Kuchen bekommen.
Aber dass 2 Backpulver anfangen zu knallen, wäre ja schon fast wieder so lustig, dass ich geneigt bin, das mal auszuprobieren.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Fast die gleiche Geschichte könnte ich auch erzählen, meine damals 2 jährige Tochter wollte immer helfen, und hatte die Salzschütte mit der Zuckerschütte vertauscht und ich habe es nicht bemerkt.
Naja 25ogr. Salz statt Zucker den Rest könnt ihr Euch ja denken.
Stichwort ist bei uns versunkene Apfeltorte und schon gehts los.............mit ge
![]()
Bobbi, dein Kuchen wäre doch mal ne Option für Silvester. KUCHEN statt BÖLLER...
So meine Damen, ich verziehe mich mit meinem Buch.
Meine Kinder schlafen heute das erste Mal beide bei der Omaund ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine hier. Aber mein Schmöker wird mich über die Einsamkeit
hinwegtrösten.
So meine Lieben verabschiede mich jetzt, morgen früh rappelt wieder zeitig dat
Weckerchen...........![]()
![]()
War nett mit Euch zu tratschen, schlaft alle gut und träumt was Schönes !!
Bis morgen![]()
![]()
![]()
...wartet doch, ich komm mit!Tschühüß. Bis morgen in alter Frische.
![]()
Hast ne PN, Lapis-Schätzelein!![]()
Ich komme hier ja kaum hinterherihr fleißigen Schönheiten.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, wahrscheinlich träumen alle vom KnallkuchenTschüssi, vieleicht bis morgen Abend
habe zur Zeit viel um die Ohren.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
ich verabschiede mich schon fürs wochenende, habe morgen abend alle hände mit den vorbereitungen für unser "alljährliches (alt)weibertreffen" zu tun. ich bin mit der vorbereitung und ausrichtung dran, backen (keine zeit, kochen- es gibt gehacktespfanne und anderes mehr. beginn samstag 14.00 uhr bis.....
es ist jedesmal super toll. wir telefonieren zwar übers jahr , aber sehen uns nur einmal im jahr , das seit 20 jahren.
so , ihr lieben, schlaft schön.
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
nele das wird bestimmt lustigich wünsche euch ganz viel spaß
![]()
lapisdu gehst doch morgen ins kino, grüß mir schön den horst![]()
N´abend an alle Hauschka-Schädzelein hier
Ich sitze hier mit Lachtränen in den Augen, muss doch dabei leise lachen, da meine Kiddies nebenan schon schlummern.
Ihr seid ein echt toller Haufen!!!! Wo jibbet denn sonst einen Knallkuchen, Salzschocker, Brechschleimnudeln, und wat war da noch ....? *grübelschnellmalnach* achja, Friedebobbine und Freudeprussieeierkuchen, oder bring ich da jetzt was durcheinander?![]()
So, und weil IHR es so WOLLT, werde ich mir morgen oder übermorgen tatsächlich von Hauschka einen Körperbalsam besorgen - aber ich kann mich nicht entscheidenRose
oder Citrone ?? oder beides
??? Ihr seid mir ja echt eine tolle Hilfe, Ihr Süßen
So, nu will ich aber auch zu Bett, macht es gut, schlaft schön und bis bald.![]()
Guten Morgen,
jetzt nachdem ich nachgelesen habe, kann der Tag kommen.
Hier werden Sie unterhalten.
Werde ab sofort die Überweisung der GEZ Gebürhren stornieren und direkt an den Hauschkahaufenfred überweisen, wir müssen ja schließlich unsere Getränke und Medozin finanzieren.
Egal, wie sehr ich mich sträube muss an die Arbeit.![]()
![]()
GUTEN MORGEN HAUSCHKANERINNEN,
kann mich Bernstein nur anschließen, GEZ Gebühren sind unnötig, kommt eh nix gescheites in der Rappelkiste.
Eröffne hiermit ein Spendenkonto :
Einlage von mir 500 Euro gell ich bin großzügig
Stell noch schnell Kaffee, Tee, frische Brötchen sowie warmes Breichen hin !
Bedient EUCH, und dann ab und die Überweisungen tätigen![]()
![]()
Hallo Bobbine,
dann spende ich mal fleißig mit nochmal 500 Kröten.
Die setzen wir dann von den Steuern ab (wir sind ja ein gemeinnütziger Verein zur Seelenpflege von Muttis von großen und kleinen Kindern, was ja wiederum den Krankenkassen Arztkosten erspart) und zur Not können wir ja umziehen z.B. nach Monaco, wenn das mit den Steuern hier gar nicht mehr klappt.
Einen schönen Tag noch vonBernsteinchen, werde im Laufe des Tages wieder normal, die
muss nur mal wegbleiben.
![]()
HUHU Bernstein,
ich werde nicht mehr normal ,egal ob,
oder
, hab mich damit abgefunden .
![]()
MorMädels,
wenn wir die GEZ Beiträge stornieren, gehen dann nicht auch unseres aus?
Es gab da mal nen Rechtsstreit, glaub' ich. Weil man den PeeZee auch zum Fernsehen nutzen könnte. Deshalb der obersüße Witz:
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.
Ihr seid die Besten!!!![]()
![]()
![]()
- Klasse!
Lapis, ich genieße das schon, wenn ich mal ein paar Stunden meine Ruhe habe. Aber es war eben das erste Mal ohne BEIDE Kinder. Mein Kleiner ist ein richtiger Nestling, der will am liebsten hier in der Nähe sein oder, wenn er schon woanders hin muss (Urlaub z. B.) dann braucht er all seine Lieben! Abgesehen davon ist er halt mein "Baby" und ich muss mich nun damit abfinden, dass er womöglich auch mal groß wird
.
(Wobei ich aber mal zu meinem Mann gesagt habe, dass ich glaube(!), dass ich meine Zeit sehr gut zu nützen weiß, wenn die Kinder erst mal aus dem Haus sind. Ist nicht so, dass ich Trübsal blase und nicht weiß, wohin mit mir
. Aber bis dorthin ist noch lange Zeit....).
MissesHall: ich empfehle Martina Gebhardt Aloe-Mimose Bodylotion. Bis sich die Haut wieder an ein Leben ohne Glycerin gewöhnt hat, scheint sie zu wenig, aber dann.... dann beginnt eine wahre Zeit der Freude
.
So, und nun werde ich mich hingebungsvoll dem Putzen, Bügeln und Verrichten diverser Fronarbeiten widmen, hülft ja nix.
Hallo Ihr Lieben!!
Menschenskinder habt ihr fleißig geschrieben!
Der Knallkuchen ist ja der Brüller!!
Prussie,der Witz ist ja mal der Hammer,hab mich krumm gelacht!
Bobbine,herzlichen Dank für dein Lob!
Ich hab heute meinen Mann zum CMT begleitet,also ne Kernspinntohmographie.
super,er hat mit 25 Jahren schon einen Bandscheibenvorfall!
Jetzt hat ihm der Arzt Krankengymnastik verschrieben,das macht er jetzt ab
nächste Woche!Ich mach mir so Sorgen!
Und ich war heute Morgen zum Blutabnehmen und Urinprobe abgeben.
Mal schauen was da bei rauskommt.....Meine Leberwerte sind eigentlich immer
erhöht,hab ja eine Fettleber weil ich mal ein paar Monate sehr ungesund gelebt habe.
Ihr Lieben, ich rüsche mich jetzt auf für mein Date mit Horsti.Ob es sich gelohnt hat oder nicht, berichte ich dann später oder morgen.
Ich habe meine Alterra-Deko-Testreihe gestartet:
1. Gloss in Rosa
Olfaktorisch ist er durchgefallen, sehr eigenartiger schwerer Geruch. Optisch ist er leider auch durchgefallen, Lapis mit rosa Schnütchen sieht bescheuert aus. Konsistenz: Geschmeidig und angenehm. Da trocknet nichts aus.
2. Gloss in Schoko
Olfaktorisch wie oben. Optisch ist er toll! Ich war ganz skeptisch, weil er im Röhrchen so warm und glitzerig aussieht, aber auf den Lippen entwickelt er sich zu einem schönen, etwas dunkleren Rosenholzton. Konsistenz wie oben.
3. Mascaras
Beide ein Griff ins Klo.Gebrösel und Geschmiere den ganzen Tag - aber immerhin reizfreies Geschmiere.
Fazit: Freundins Töchterlein bekommt wieder viel zum Spielen.![]()
Auf deinen Bericht bin ich gespannt Lapis.
Tut mir leid das das mit der Alterradeko nicht so gut geklappt hat.
Aber wenigstens weis ich jetzt das ich nichts verpasse.
Huhueinen schönen Abend ihr Ladys
Lapis das ist ärgerlich, dass es ein Griff ins Klo war, aber das Mädel wird's freuenviel Spaß mit Horsti.
Liebe Grüße auch an den Rest unserer Pääääzeee-WG![]()
Da mir hier so ganz alleine langweilig ist, feudle ich mal schnell durchso, die fenster mal richtig weit aufgemacht, hach is das ne schöne Luft
und nun noch schnell das Geschirr
Jetzt kannPrussi ihre Party feiernBald ist es soweit
den
stell ich auch schon mal kalt.
Danke, Krümelchen, Du bist sehr aufmerksam. Prost denn, nech
.
Heute um 21.25 Uhr habe ich den Anruf meiner Mutter bekommen, dass meine zwei Süßen heim wollen. Also hab ich mich ins Auto gesetzt (1/2 Stunde Fahrtzeit) und habe die Schätzeleins geholt. Inzwischen schlummern sie überglücklich im eigenen Bett. Es waren noch die Töchter meines Bruders mit bei der Oma (knapp 7 und 5 Jahre) und die Mädels haben scheinbar zu lange und zu laut Party gemacht, so dass meine zwei Jungs nicht schlafen konnten - deshalb wollten sie nach Hause. Die sind ja jetzt schon schlimmer als ich
.
Corti,ist doch schön das deine Zwei so gerne zu Hause sind!
Wir haben als Kinder auch immer gerne laut gespielt.
Wir haben uns auf die Mülltonnen im Hof gesetzt und haben damit Pferd gespielt und auf den Mülltonnen rumgedroschen!Die Nachbarn fanden das nicht
so lustig wie wir!![]()
Mein Mann und ich gehen gleich ins Kino,in Ingloryal Bastards.
Ich freu mich so sehr!Wir waren schon so lange nichtmehr im Kino,
das wird jetzt echt mal wieder Zeit!
Vielen lieben Dank Bobbine!
Ich hab die 5000 erreicht!Ich verteil mal schnell nen Schluck!
Bedient euch,ist reichlich da!
OH danke, herzl.Glückwunsch
nur ein Schluck, ich vertrag nicht so viel, den Rest heben wir für die Mädels auf !!!Wo sind denn die Alle ????????????????
Huhuuuuuu - bin auch mal wieder da - uups - und hier gibt es gleich ein Schlüggschen von Jassi?? Dankeschön und alles Gute zu 5.000 Senfis!!!!
Also, ich kann stolz berichten, dass ich mir bis heute doch tatsächlich NICHTS gekauft habe - und warum?? Weil mein Göga gestern meine Unterstützung beim Klamottenkaufen brauchte ("Schaaaaatz.....die 14. Jeans, die du mir grad in die Umkleide gebracht hast, ist iiiiirgendwie zu weit am Bauch.........Schaaaaatz, die 24. Jeans mag ich nicht leiden........Schaaaaatz, die 38. Hose??? Ach nääääää, die ist iiiiiirgendwie zu eng am Bauch....weisst Du was? Ich nehme einfach die erste Jeans, die ich anprobiert habe, die gefällt mir am besten")
DAS war jetzt KEIN JOKE!!!!! Das war Original - nur das ich vielleicht etwas mit der Anzahl der Hosen geflunkert habe. Aber mein Gög hatte mindestens 25 Hosen anprobiert. Ehrlich, iiiiirgendwann bringe ich meinen Mann während eines Shoppingbummelns um!!!!!!!!!!!Garantiert.
Also Nerven am Ende, und noch nicht mal ein Hauschkaschädzelein nach Hause gebracht.
Und CORTIMAM, Du BÖSE, BÖSE .....willst mich hier mit der Martina wuschig machen?????? TSTSTSTSTSTS, wie finde ich das denn? Wo ich doch sowieso hin und wieder bei der Marina mitlese. (Mir waren bisher nur ihre Cremes zuuuuuuu dickebabsig). Aber schön finde ich, dass Martina keinen Alkohol in ihren dickebabsigen Cremes hat. Schullligung...war grad ein bisgen OT.