Guten Abend zusammen! Sitze hier grad mit fett eingecremten Händen und Handschuhe drüba am PC. Das vielleicht ein doofes Gefühl.
Guten Abend zusammen! Sitze hier grad mit fett eingecremten Händen und Handschuhe drüba am PC. Das vielleicht ein doofes Gefühl.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Von mir, Jesebel?![]()
Ich wünsche auch gute Besserung an die Nasis! Und den Milben ein kurzes Leben!
Die Plage hatte ich auch schon.
Das mit den Ratten und ihren Augen ist so eine Sache. Denn bei meiner Aurelia scheint die Drüse mehr zu produzieren als sie müsste und so ist sie immer rot am Auge. Kann Stress sein ( habe mir ihr schon Sitzungen gehabt) oder eine Erkältung. An sich haben Albinos das oft und die Huskys (ist eine Husky Ratte).
Die Wattepads sind echt eigenwillig, meine fusseln oft fürchterlich , wenn ich mich abschminke.
Meine Haare sind nun Schokobraun - mag mein Blond nicht mehr sehen.
Wie wäre es mit einer Gruppe: Hauschka Fans mit Rattentick?
Dann reden wir lieber von was anderem als Milben ...die auf Ratten wohnen.
ohne mich...
Oh Jana, gefällt dir der Laden nicht? Klingst irgendwie nicht so begeistert...
Au ja, da bin isch dabei!
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
dann erzähl ich nichts von meiner Famulatur auf der Derma...
Juhu! Ich kann tippen ohne auf die Tasten schauen zu müssen!
Naturalbeautician, machst du eine Hand-Maske? Oder wozu dienen die Handschuhe?
Es wird immer besser - ich kann auch gerne von meinem Prep-Kurs plaudern und der Tatsache, dass ich anfangs 3 Wochen lang kein Rührei mehr essen konnte...
![]()
ah , auch du Jesebel?
Der "Dr. Hauschka - der Arzt dem die Frauen vertrauen-Fred" wird immer dringlicher!!! ;)
Oh, nun bin ich schon so lange bei euch und komme erst jetzt drauf, daß ich dieses Fenster vergrössern kann!
Ich dachte ja die neuen Hauschka Öle sind im Preis etwas günstiger. Teilweise um 2 bis 3 Euro. Da war ich ganz platt. Toll hab ich mir gedacht. Weniger Öle zur Auswahl als bisher aber auch weniger Euros. Bis ich gesehn hab das die Flaschen statt 100ml nur noch 75ml drin haben.![]()
Jaaa!![]()
@prusseliese: ja ich mach ne handmaske. hab grad bemerkt das die hände total rau sind.
Jesebel, was ist ein Prep-Kurs? Tigger, welches Fenster?... Sollte ich besser schlafen gehen?
Jesebel, Abszess, nicht EkzemWas studiert Ihr denn, Tiggerchen und Du, Medizin? Da kenne ich WIRKLICH eklige Geschichten durch meinen Freund.
Tiggerchen, ich hatte auch schon Ratten, die das Hadersche Sekret immer hatten (aber mehr an der Nase) und trotzdem kerngesund waren. Wenn ansonsten keine Symptome da sind, ist das ja okay.
Prussie, dürfen wir Rattenhalter da dann erst gar nicht rein?
EDIT: Ist wohl echt Medizin? Oder Jura? Wobei die Jura-Studenten wohl nur zugucken müssen, was ja aber auch schon schlimm genug ist.
Was teurer?! Weniger drinnen!?![]()
Aber klar Gloria, nur wenn ihr einen speziellen Hauschka-Ratten-Thread eröffnet, bin ich außenvor.
Ja, das Fenster für die Schnellantworten.
Ich studiere Medizin. Deswegen graust es mich vor gar nichts.
Das mit der Harder`schen Drüse muß ich wohl akzeptieren. Ist eben so- eine Art Visitenkarte meiner Aurelia.
@gogo: dein Freund auch einer ?
So hab gerade die Reinigungsmaske abgewaschen. Man, hab ich jetzt samtig zarte Haut.
Oh, die neuen Öle haben nur noch 75 ml? Dann muss ich mir aber schnellstens noch einen Dosierspender für mein Rosmarin-Öl kaufen, könnte ja sein, dass sie die Spender dann rausnehmen weil erstens sind bei den neuen Ölen ja überall Spender drauf und zweitens passen die "alten" Spender dann sowieso nicht weil die für 100 ml sind. Oder sie behalten die drin und falls mal einer von den 75 ml Flaschen kaputt geht muss man den für 100 ml kaufen und unten abschneiden.
Hab nämlich bei Weleda auch einen Spender und der war viiiel zu lang, so dass ich unten was abschneiden musste.
mein mann pennt neben mir und ich tippe![]()
hat hauschka bemerkt, daß er immer mehr fans hat?
vielleicht?
und was haben wir davon? wie haben kleinere flaschen, weil wir nun mit mehreren teilen müssen!![]()
gogo, dein Freund macht jura und med?
Hui!
kommt aus der drüse im augenwinkel.Was ist das nu wieder - Hadersches Sekret... ??? Nein, ich will es garnicht wissen!!!
Nee, nur Medizin. D. h. er ist schon fertig und macht im Frühjahr seinen FAcharzt für Neurologie. Jetzt ist er in der Psychiatrie, weil er den FA auch noch machen will.
Aber Jesebel, Du machst beides? Cool! Willst Du mal in die Gerichtsmedizin? Stelle ich mir wahnsinnig interessant vor, wäre aber absolut nix für mich. Am lebenden Objekt (ob Mensch oder Tier) kann ich fast alles sehen, aber vor menschlichen Leichen ekelt es mich total![]()
will auch fertig werden mit dem studieren! Neid...im positiven sinne
Leichen reden nicht zurück![]()
Nein, in die Medizin habe ich nur mal zeitweilig für ein paar Semester hereingeschnuppert... da war ich dann doch etwas überlastet mit der Zeit, ganz so fleißig bin ich leider nicht!
Aber Psychiatrie finde ich mega-interessant - durfte mal so Seminare für die Facharzt Ausbildung in der Richtung eine Zeitlang nebenher mitmachen, da ich den Ärzte - Ausbilder kannte und habe das wirklich länger intensiv verfolgt... da hörst Du bestimmt interessante Geschichten - ach ja, und ein Praktikum habe ich dort immerhin auch mal machen dürfte!!!
Das war
Aber leider ist es nie zu meinem Beruf geworden!!! War immer mein Traum!!!![]()
Jesebel, darf ich dich dann Crossing Jordan nennen? Veräts du mir auch noch vorher wofür Jesebel steht?
ich denke mir oft, ich hätte einen leichteren weg nehmen können. aber ich will ja seit klein auf medizin machen. Nun beiß ich mich durch. leider habe ich ein jahr verloren wegen gesundheitlichem.
psychiatrie wär mir zu viel. denn da hat man viele chron. fälle und ich glaube, die erfolgserlebnisse sind auch nicht so häufig.
neurologie wär ein schönes fach!
Tiggerchen, weißt Du schon, in welche Richtung Du später dann mal gehen willst? Und wie lange brauchst Du noch? Gibt es bei euch in A auch so etwas wie ein PJ? Das AIP ist zumindest in Deutschland abgeschafft (mein Freund mußte es aber noch machen).
Jesebel, mein Freund hat auch alle zwei Wochen so ein Seminar, das ist wohl wirklich sehr interessant. Aber die Krankheiten sind schon echt heftig manchmal, einiges finde ich sogar echt gruselig (Psychosen z. B.). Aber ihm macht es Spaß, mehr als Neurologie zuvor. Eigentlich wollte er immer schon Neuro machen und das Psychiatrische Jahr als lästige Pflicht gesehen...nach einem halben Jahr fand er es dann so klasse, daß er sich fürs Dableiben beworben hat.