Bernstein,dein Ava ist ja mal der Hammer!!*lach*
Prussi, danke für die INCIs. Glycerin ist anscheind gar keines drin, Glycine Soja Oil ist Sojaöl und Glyceryl Stereate Citrate ist ein Emulgator... Maximal der könnte mich "ärgern", aber nachdem Alverde ja nicht gerade hochpreisig ist, käme es schlicht und ergreifend auf einen kleinen Test an
.
Femina, ich find das total süß, dass Du noch immer Antwort kriegst. Selbst wenn die Spatzen "nur" noch im Rudel aufkreuzen, aber ganz offensichtlich haben sie Vertrauen und das ist doch allerliebst.
Moment muss kurz in die Küche, komme gleich wieder.
Oh, das ist ja wie mit den Werbepausen bei GNTM.
Die Spannung steigt ins Unermessliche!
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Wie schön, Bernt ist auch da
.
Menno, bis ich mal ne Antwort getippt hab, seid Ihr schon wieder eine Seite weiter, ich alte Frau komme hier nicht mehr mit.
Naaa? ...![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ja!Hier gehts jetzt schlag auf schlag!
Hieb und Stichfest!
Aaaaaaaaaalso, im Reformhaus meines Vertrauens (nein, keine Bäckerei) hat man mir heute geflüstert, dass es ab November eine ganz neue Linie bei Hauschka geben wird. Die Verkäuferin war nicht ganz sicher, aber sie denkt es wird für sehr empfindliche Haut sein.
Vielleicht weniger ätherische Öle?
bobbine das Reformhaus neben der Dolomiten-Eisdiele....
Ich hoffe, das wird nicht wieder so einewie mit den Ampullen zum Sprühen.
![]()
Kinders,jetzt juckt mein linkes Bein wie verrückt!Ich werd noch wahnsinnig!
Suzuki Roshi
So, ihr Süßen gehe jetzt noch etwas Lesen und ab nächste Woche starte ich einen neuen Hauschkaversuch mit RM Tonikum und Rosencreme oder RegCreme, wenn ich Proben bekomme. Nicht mehr und nicht weniger. Bis dahin ist MG weggecremt und schlechter kann es glaube ich nicht werden, ich hoffe es zumindest.
Nachti![]()
Ich kämpfe seit ca. 10 Jahren gegen schier unerträglichen Juckreiz an den Beinen, zu ganz schlimmen Zeiten auch an den Armen... Geholfen hat mir wenig, allerdings geht es mir um WELTEN besser, seit ich Produkte mit viel viel Glycerin (also ziemlich weit vorne in den INCIs) aus meinem Leben gestrichen habe.
Allegietest noch keinen gemacht? (wobei, bei mir hat auch nix angeschlagen. Schwarze Klamotten können übrigens als Verstärker wirken! Hab ich am eigenen Leib erfahren.)
Ich glaube, der Doc liest heimlich mitund mußte sich nun für Corti, Bernsteinchen, Lapis, Bobbine, Femina (und hab ich wen vergessen?) dringend die ultimative Pflege einfallen lassen.
![]()
Bei Hautjucken immerob auch genug an Flüssigkeit in den Körper gegossen wird.
![]()
Das wäre ja auch das Mindeste... Das Schlimme ist, dass ich - trotz vier totalen Hauschka-Fehlschlägen - eventuell neugierig werden könnte... je nach Inhaltsstoffen natürlich
.
Daran liegts nicht, also zumindest bei mir nicht. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten (Schulmedizin, Heilpraktiker, Hautärzte), keiner kann wirklich etwas sagen, nur der Heilpraktiker (hab gerade versehentlich Heilpraktiger geschrieben, rrrooooaaarrrrr
) konnte mir zumindest Tipps geben.
Mir ist noch etwas eingefallen, für ganz trockene Haut.
Bei uns ist momentan die grüne Creme von Weleda, was die Nivea für meine Oma war. Handcreme, Fußcreme, Ellenbogencreme, Auacreme usw.
Die mögen wirklich alle.
So, nu aber.....
Ich ziehe mich auch mal zurück, meine Lieben (was bin ich heute vornehm).
Tschüssi, bis morgen!
Ich sitze hier, kneife die Augen zu und denke mir:
ichbinglücklichmitectoin
Wenn ich das 645858384 Mal wiederholt habe, bin ich total anfixresistent.
Wie gemein - ich hatte gerade (fast) meinen Frieden mit meiner Hauschka-Unverträglichkeit geschlossen. Und jetzt muß ich bald schon wieder ganz viel probieren .... GROßES![]()
Guts Nächtle, CorTi. Schlaf gut.![]()
Suzuki Roshi
Buenas Noches, Senoras![]()
Suzuki Roshi
Weise Worte, Rubi, sehr passend zum Tagesabschluß.
Ich werde sie in meinem Herzen bewegen und mich nun zur Ruh begeben. Schlaft alle gut und süße Träume.![]()
Schlaft gut ihr Lieben!!![]()