Schlaft alle schön
Ihr ward ja schon wieder fleißig am senfen, zum nachlesen komme ich heute nicht mehr.
Allen einen schönen Tag morgen![]()
Schlaft alle schön
Ihr ward ja schon wieder fleißig am senfen, zum nachlesen komme ich heute nicht mehr.
Allen einen schönen Tag morgen![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Danke Krümelmaus!
Schlaf du auch gut und dir Morgen auch einen schönen Tag!![]()
ohje, Mädels, ich komm gar nicht mehr mit ...
Es soll also eine neue Linie von Hauschka geben.... hmmm vielleicht wäre das mal einen Versuch wert. Im Moment bin ich nämlich nicht sehr zufrieden mit meiner Haut. Frage mich ständig, ob es an MG liegt oder an den Wechseljahren oder was auch immer. Jedenfalls hab ich einige "White heads" und trockene Stellen auf den Wangen und das nervt mich gewaltig. Daher hab ich mir heute mal eine ganz milde Creme im dm mit - Vita Horm Babyhautcreme. Ich muss herausfinden, ob die Unreinheiten mit Lanolin oder ÄÖs zusammenhängen. Diese Babycreme hat Lanolin an zweiter Stellen und wohl kaum ÄÖs. Jedenfalls fühlt sie sich gut an auf der Haut.
Meine Ma hat eine ganz tolle Haut bekommen durch die RegC, aber die "kribbelt" bei mir irgendwie. Was nehmt ihr denn so?
Gute Nacht, ihr Lieben, bis morgen!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Bonjour Mesdames et Monsieur Breadstone!
Wetter ist fantastisch.scheint bei netten Temperaturen. Die Saunatage gehören definitiv der Vergangenheit an. Die Sonne scheint auch nicht
mehr so grell, sondern hat einen warmen, goldigen Touch.Die Blätter verfärben sich mächtig herbstlich.
5. Tag der Hautkurbenutzung und ich nehme all meinzurück und behaupte das Gegenteil.
Nix spannt mehr und die Haut wird so wunderbar "einfarbig". Damit meine ich, alte "Pickeldrückerinnerungsflecken" radiert sie einfach aus. (Nun gut, sie sind noch nicht völlig verschwunden, aber doch bedeutend heller)
Allerdings hab ich mich gestern doch tatsächlich an so einer Hautkur-Ampulle geschnitten...Stell ich mich so dumm an, dass mich in bälde auch die Schweine beißen?
Mädel, heute ist Freitag und WOCHENENDE!Macht was draus... Ich wünsche euch einen schönen Tag.
![]()
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist die Femina mit ihrem Spatzenkind.
Hallo Femina
wie schön, dass du wieder da bist, gut schaust du aus.
Ich werde die Tage einen neuen Hauschkaversuch starten, mit RM, Tonikum und Rosencreme oder Regcreme.
Schaue mal das ich heute Proben von der Reg bekomme, weil wenn ich mit der Haut nicht zufrieden bin, kann ich auch mit Hauschka unzufrieden sein.
![]()
Huhu Bernsteinchen,
kleinen unscheinbaren Pickelchen, kann ich Denkmale fürs Leben setzten.
Femina, wie lange hast du die RegC denn ausprobiert. Manchmal braucht gut Ding etwas Weile...Was das Kribbeln auf der Haut angeht, hat es mich am Anfang bei der Verwendung der Citronenmilch auch gestört. Jetzt merke ich es nur sehr selten. Es hat allerdings auch nie eine Hautreaktion inform einer Unverträglichkeit ausgelöst.
Die Hautkur fand ich vor 5 Tagen auch mistig... jetzt scheint sie, von so viele Mädels vorher schon gelobt, auch für mich zu passen.
Ich sags nochmal, Achtung, Mädels Ohren zuhalten und Augen schließen:Die RegC ist in meinen Augen (mit Ausnahme des hohen Preises) der Ober-
![]()
Ach, noch was: Letzte Nacht hab ich davonwie ich durch Hannovers DM's strauchel, um mir die Alverde
Körperbutter zu kaufen (gehts noch?)...
...sollte man, an diesem Punkt angelangt, nicht ernsthaft darüber nachdenken, sich hier abzumelden???![]()
Hmmmm.... Niemand hier? Ich ahne schon, wo ihr steckt.
Genau, bei DM Körperbuttern kaufen. Laßt mir bitte auch noch
eine übrig. Ich werde mich dann auch gleich mal auf den Weg machen.Sehe mich aber schon vor einem leeren Regal stehen.
Tut mir echt leid. Hast dich wohl bei Lapis' Krankkind angesteckt, was? Gute Besserung, Cortilein.Gegen Hals
hab ich mir Lapis' Geheimtip aus der Apo besorgt. Müllersche Tabletten gegen Halsschmerzen. Homöopathisch.![]()
Danke Ihr Lieben. Ich glaube/hoffe allerdings, dass es gar nicht so schlmm wird. Ihr kennt doch sicher das seltsame Gefühl "nicht gesund, aber auch nicht richtig krank". Da bin ich gerade. Und ich verwöhne mich heute ganz arg und gehe früh schlafen, trage Schal, usw. Dann werde ich morgen fit aufstehen und singen wie eine Nachtigall***
.
Frischen Salbei habe ich sogar im Garten, Teebeutel auch, da bin ich reichlich versorgt. Und Salbeibonbons zum Lutschen auch noch. Aspirin + C liegt in Griffweite, aber ich warte erst mal ab, wenn es so bleibt, wird es auch ohne Medis gehen.
***Wobei: sooooo schön singen die Nachtigallen ja jetzt eigentlich auch wieder nicht.
Einen wunderschönen guten Tag die Damen!
Ich hab grade frisch Kaffee gekocht und verteil erstmal eine Runde an euch:
Lasst es euch schmecken!
Cortilein,ach Mensch,gute Besserung wünsch ich dir!
Hoffentlich klappts auch ohne Tabletten!
Mir gehts heute auch etwas schlechter.Der Husten ist sehr schlimm und
meine Nase läuft und läuft!
Letzte Nacht hat ganz gut geklappt!Ich hab mich um 00h hingelegt und da
kam mein Kater Ricki gleich zu mir und hat sich an mich gekuschelt,
da konnt ich dann schlafen!Hach er ist sooooo lieb!
Ich will niemehr ohne ihn leben!
Moin, moin die Damen,
hier bitte, Prussie *bodybutterrüberschieb*, deine Bestellung vom dm. Viel Vergnügen und samtweiche Haut damit.
Helfen dir die Müller`schen?
Allen Kranken gute Besserung!
Mein Tag fing sehr blöd an. Ich bin heute früh zum Bus gerannt und hab ihn aber noch erwischt. Eine Bekannte fuhr auch mit und fragte mich ganz mitleidig: "Sag mal, geht es dir nicht so gut?" Ich war total platt und habe zurückgefragt: "Sieht man das?" und sie hat sehr mitfühlend genickt.
Damit ist der Tag gelaufen ...
Im Bad fand ich mich ganz ok, aber mein Schaufenster-Spiegelbild hat mir dicke, fette Augenringe offenbart. Tja, gestörte Nächte in meinem Alter sind Gift für die Schönheit.
Komisch, wie elend man sich fühlt, wenn einem gesagt wird, dass man elend aussieht. Gott sei Dank hat in meiner Kaffeepause ein hübscher junger Mann mit mir geflirtet (aus dem Sohn-Alter raus). Es ist natürlich auch möglich, dass er es faszinierend fand, wie fertig man aussehen kann ...
Mein Mann - psychologisch erfrischend unbeleckt - sagte jedenfalls: "Wieso, so schlimm siehst du doch gar nicht aus!" Herzlichen Dank auch ...![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis, ich weiß nicht ob es Dich tröstet, aber ich habe gerade auch (seit Langem mal wieder) eine Krise.
Heute mittag hat mich eine Freundin abgelichtet, weil ich ein Foto für die doofe neue Gesundheitskarte brauche. Vorhin hat sie mir ein Foto gemailt, war ganz begeistert, weil das Foto so gut sei - ich habe einen SCHRECKEN bekommen.
SO alt sehe ich aus? Solche Gräben hab ich im Gesicht (Ihr wisst ja, Bohlen!), dann habe ich ja ganz viele, ganz helle, seltsame Sommersprossen (oder Altersflecken) im Gesicht, das lässt den Täng total unruhig und fleckig aussehen
.
Am liebsten würde ich das Foto bearbeiten, bevor ich es an die Kasse maile....
Du hast wenigstens die Entschuldigung, dass Du ein krankes Kind zuhause hast, schlechte Nächte, usw. Das zehrt bekanntermaßen, aber ich... ?![]()
Och ihr beiden!Kommt mal her!
Lapis,du wirst wieder besser ausschauen wenn du den Stress hinter dir hast!
Ganz bestimmt!
Und Corti,man sieht sich selber immer viel kritischer!Ganz so schlimm wie du
es empfindest,ist es bestimmt nicht!![]()
Da trau ich mich ja fast gar nicht zu sagen,das ich heute fantastisch aussehe!
Ich hab 13h geschlafen und meine Pickl sind so gut wie verschwunden!
Ebenso meine Unterlagerungen!Die Hautkur ist Gold wert!
Letzte Nacht kam wieder mein Kater Ricki zu mir ins Bett und ich bin ganz
schnell eingeschlafen!Ich bin so froh das ich meine Katzen habe!![]()
Hallo liebe Hauschkameeeeeedels!!!
Ich wollte hier eigentlich NICHT reinschauen und nu lese ich das von der neuen Linie für sehr empfindliche Haut. DAS finde ich jetzt echt tooooootal super interessant - wer mehr weiss, bitte immer sooooofort berichten.
Ach, ja, *hüstel, räusper* - ich habe die Körperbutter von Alverde auch zu Hause, eignet sich supi für eine Dekollteeeeemaske, ich habe sie sogar schon als Gesichtscreme mißbraucht. Die Butter hat für mich eine völlig untypische Alverdecremekonsistenz. Und sie duftet ganz dezent, macht weiche Haut und kostet super wenig.
Das habe ich mit 25 nach 13 Stunden Schlaf auf!
Danke für den Tipp mit der Hametum, die hab ich tatsächlich noch nicht probiert, ich gehe mich mal informieren. Homöopatisch ist immer gut.
Tatsache ist allerdings, dass ich eine deutliche Besserung habe, seit ich mich (noch) gesünder ernähre und - vor allem - kein oder kaum mehr Glycerin in der Körperpflege mehr zulasse.
Jassi,
DU HAST 13 STUNDEN GESCHLAFEN???????? Das schaffe ich kaum in 2 1/2 Tagen bzw. Nächten. Ich komme immer sehr spät ins Bett (23.30 und mein Wecker bimmelt um 5.15 Uhr). Und die wenigen Stunden schlafe ich dann noch nichtmal durch, warum, weiß ich nicht, aber mich dünkt´s , dass es die nahenden Schei...Wechseljahre sind. Meine Mutter hatte jahrelang die fiesesten WJ-Probleme. Ich hoffe nicht, dass ich das geerbt habe.
Ich habe mir deswegen auch grad von Ökotest den Ratgeber über die WJ bestellt und heute auch bekommen. Werde dann mal heute Abend recherchieren, ob Schlafprobleme in den WJ irgendwie behoben werden können.
Hinzu kommt, dass meine alte (manchmal doofe) Katze jeeeeeeede Nacht raus will und das ganze Haus zusammenmaunzt, bis einer aufsteht und ihr die Tür öffnet.
@ Misses Hall:Ja hab ich!!Hat auch ungemein gut getan!Ich bin von Natur aus
ein absoluter langschläfer!*grins*
Wir lassen immer sämtliche Türen in der Wohnung auf so das sich die Katzis
frei bewegen können!
Oder will sie nach draußen???
Dann würd ich auch zu so einer Klappe raten.
Ja, ja, die doofe (und doch seeeeehr liiiieebe) Katze will in den Garten.
Und Corti - meine Katze ist geschätzte 13 Jahre alt (im Tierheim gab es damals nur eine geschätzte Altersangabe) und sie akzeptiert oder begreift die Katzenklappe einfach nicht. Sie steht davor und maunzt!!!!!!!!!Kein Scherz! Halte ich ihr die Klappe auf, flutscht sie hindurch.
Das kenne ich. Ich habe auch Tierheimkatzen (2. Generation) und die ersten Miezen habe ich mit Leckerlis animiert (irgendeinen Anreiz brauchen sie ja) und sie mehr oder minder mit (sanfter) Gewalt durchgeschoben. Hin und her und her und hin. Und das über Tage und Wochen hinweg
.
Irgendwann stehe ich im Wohnzimmer und denke mir "wer hat denn die Katze rausgelassen?". Hat sie es doch noch kapiert.
Hey MissesHall!!Hezlichen Glückwunsch zu 555 Senfen!
![]()
Jassiiiiiii - welche Hautkur ist das?
Ich bin gerade gar nicht zufrieden mit meiner Haut. Dabei hab ich mir gerade die MG Happy Aging Creme nachgekauft.
Prussi - ich hatte die RegC nur einen Tag drauf. Klar, da kann man nix sagen. Ob ich wohl doch wieder Hauschka nehmen sollte? Wenn nur der Geruch nicht wäre... Welche Hautkur nimmst du denn gerade?
Also, abends nur Ampullen geht bei mir gar nicht, spannt wirklich sehr.
Corti - ich wünsch dir gute Besserung!Wir nehmen immer gern die Ferrum phos. Kügelchen von Weleda bei Erkältung.
Lapis - was macht das Lapiskind?
Geändert von Femina (11.09.2009 um 18:37 Uhr)
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Die ganz normale Hautkur in den Ampullen!Also nicht die Hautkur Sensitive,Zitat von Femina;5892532[TEXTMARKER
sondern die Normale!Das Spannen hatte Prussie auch die ersten
Tage.Normalerweise gibt sich das hinterher!
Vielen Dank, Lapis, dass du an die Butter gedacht hast. Hast sie rübergeschoben - hier steht sie nun.
Corti und Lapis, ihr seid wunderschön, klar?! Wunderbare Menschen wie ihr können nur schön sein.Steht so im Hauschka-Konzept. Könnt ihr nachlesen!
So, und jetzt fühlt euch gefälligst auch schön, denn so rum muß das Prinzip dann auch klappen!
Hab außer der Butter (von Lapis) noch ne Beute gemacht. Beim 1. Rossmann hatten sie keine Alterra-Deko. Filiale ist zu klein.Aaaaber in einer größeren Filiale hab ich den Abdeckstift in der hellen Farbe und das Rouge
in 02 Cinnamon erstanden. Das vom Doc war leer und diese Farbe ist noch dezenter und kostet... 12 Euro weniger!
Corti, beimwar heute wieder deine Zwillingsschwester. Unglaublich, das gleiche (hübsche!) Gesicht und diese zierliche Figur. Sie ist halt blond, aber die Ähnlichkeit verblüfft mich immer wieder! Heute hab ichs mit meiner sportlichen Aktivität/ Radfahren übertrieben. Eindeutig - und es endete "Krampfhaft"! :aua:
Natürlich bin ich schön - schön faltig
(Aber danke für die Blumen, gerade wollte ich sagen, dass Ihr ja gar nicht wisst, wie ich aussehe, aber ein paar von Euch haben ja Bilder gesehen...).
Hatte meine Zwillingsschwester auch Dieter-Bohlen-Gräben?
Kann es aber auch sein, dass man auf Fotos tendenziell wirklich älter aussieht? Es war natürlich auch ein gnadenloses Tageslichtfoto, frontal von vorne, jede Falte perfekt ausgeleuchtet (im negativen Sinne...).
Aber mal ohne Quatsch und in dem Wissen, dass wir alle altern und das nicht schlimm ist: Ich sehe auf Fotos - je nach Licht natürlich - tatsächlich ausgemergelter, magerer, knochiger, etc. aus, hat sogar meine Kollegin schon mal bestätigt....
Aber immerhin hats noch gereicht, dass mir gerade eben beim Einkaufen ein paar Männer nachgeguckt haben - und die waren nicht alt, faltig und übergewichtig
So, und jetzt genug über Alterserscheinungen gejammert - wir sind toll, wie wir sind, nicht wahr, Lapis?
Morgen gehe ich auf Buttern-Jagd ... die gehört mir praktisch schon.
PS: Prussi, frag doch die Fitness-Frau mal, ob Du ein Foto machen darfst, ich bin sooooooooooooooooo neugierig, wie sie aussieht.
Ich find mich auf Fotos auch immer schrecklich!
So fett und alt!Ohne Quatsch!Da muss ich mir auch immer sagen,soooo fett
bin ich nun auch wieder nicht.
Ja, manchmal sind Fotos echt fies.
Deswegen guck ich mir auch nicht gerne Fotos an!
Man ist danach so frustriert!Also ich zumindest!
*kurzhereinschleich*
ich geb auf Fotos nicht viel...
wenn ich blöd oder dick ausseh, dann lach ich drüber und denk mir "ich fühle mich wohl und schön, also bin ich das auch"
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Guter Denkanstoß Lafeemorte!Danke!
Man sollte da echt nicht so viel drum geben!