Huch, schon wech? Hast![]()
Huch, schon wech? Hast![]()
Dann lade deine Akkus ordentlich auf, Bernsteinchen. Erkältungen machen wirklich nachhaltig schlapp.
Und Prussie, du hast mich schon wieder angefixt.Den dunklen Gloss von Hauschka habe ich schmerzlich vermisst, der Alverde-Ersatz wird garantiert getestet. Was sagst du zu der Textur?
So ein Parkassistent wäre nichts für mich, nicht, weil er mir nicht hübsch genug wäre
, sondern weil ich ein schlimmer Kontrollfreak bin. Jemanden lenken lassen, den ich nicht sehe - ich glaube, ich hätte ständig die Finger am Lenkrad. Ich traue nicht mal dem Navi ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
So, es ist spät.
Seid brav, folgt meinem Beispiel und geht in Bettchen. Das gibt süße Träume und schöne Haut.
Bis morgen, Mädels.![]()
nochn Kontroller. Aber beim Einparken ist mir jede Hilfe recht.
Konsistenz vom Gloss ist supadupa! Wirklich wahr, nur hätte ich ihn mir vom Ansehen nie gekauft. Hab mich von den Mädels im Alverde-Thread anfixen lassen.Sieht in der Verpackung echt dunkel aus, täuscht aber - obwohl der für nen Gloss eine gute Farbabgabe hat. Er duftet nach Berry und hat keinen Gitzer!!!
GUT'S NÄCHTLE, ich bin brav!![]()
Guten Morgen Hauschkaladies!
Wie gehts euch heute???
Ich hab,mal wieder,nicht geschlafen.
Aber hauttechnisch gehts mir sehr gut!
Ich auch, Prussi, ich auch. Ich fahre in engen Parkgaragen zur Not bis ans hinterste Ende, wo vielleicht noch 2 Plätze nebeneinander frei sind, nur damit ich mich nicht in so eine enge Lücke quetschen kann (besonders nicht, seit ich jetzt das "große" Auto habe, nein nein).
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.
Allen einen schönen Tag, wers brauchen kann, viel Gesundheit und Kraft und gute Nerven (die hätte ich gestern Abend brauchen können).
![]()
War gestern extrem unpädagogisch mit meinem Großen unterwegs.
Das kommt davon, wenn man gegen Abend nachhause kommt, alle an einem Zerren, meine Mutter noch hier ist, alle Hunger haben, gleichzeitig sollte man noch Mathe üben und der Herr Sohn hat nix besseres zu tun, als nebenzu zu blödeln und sich möglichst "lustig" zu benehmen... da ist Frau leider zugegebenermaßen ausgerastet :leiderja:. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, sollte auch nicht, aber ich bin halt auch nur ein Mensch... Den Fehler, unter diesen Bedingungen noch mit dem Kind zu lernen, werde ich jedenfalls sicher nicht machen.
Hallo Cortilein,
wie Du schon sagtes :Wir sind alle nur Menschen, ich habe auch so einen Komiker als Sohn der konnte mir früher öfters den letzten Nerv rauben, wir zwei hatten uns oft in der Wolle, jeder wollte das letzte Wort haben.Mein Sohn konnte, wenn er mal angedreht war ,nicht so schnell wieder aufhören ,ich sag Dirs.
![]()
War als ganz schön anstrengend, mein Große die war unproblemantisch,die hat mal kurz rumgezickt und dann wars wieder OK. Aber mein KLeeener ging oft seine Grenzen austesten..... deswegen kann ich mich gut in Dich reinversetzten.
Na jedenfalls sind das alles Lernprozesse für die Kinder ,für die Eltern und schaden eigentlich keinem im Gegenteil.
Und blödeln tun/wir manchmal heute noch ganz gerne. Nach
folgt immer wieder
schein.
Das passiert gelegentlich. Vergiß nicht - neben allen guten Vorsätzen - dir selbst zu verzeihen.Auch Mütter sind nur Menschen.
Ich muß an die Arbeit ...Bäh!
![]()
wollte Text markieren, irgendwas mach ich immer falsch![]()
einmal kollektives MutterandieBrustdrücken...
Meine Devise lautet: liebevoll aber konsequent! Bin ich glaube ich immer gut mit
gefahren
Aber die Nerven haben nicht jeden Tag Drahtseilstärke! Apropos Autofahren - ich bin bis jetzt nur Beisitzer. Trau mich nicht...
. Bin nicht grad ein Fan von neuen Dingen.
Wünsche euch Süßen einen schönen Tag. Kommte grad vomUnd es mach UhAh und es bringt dich auf Zack!
![]()
Ein schöner Beisitzerist auch viel wert
Dir auch ein schöner Tag
![]()
Bobbinschen, zum Angelbeln die Erweiterung anklicken und die Passage, die du herausheben willst, markieren. Anschließend auf den Textmarker gehen (3. Symbol o.l.)![]()
Geändert von prusseliese (29.09.2009 um 13:44 Uhr)
Prussie - Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Trau dich ran! Autofahren macht doch auch Spaß. Ich fahr recht gern Auto, einparken ist auch kein Problem, aber Autobahn fahren ist nicht mein Ding.
Jassi - warste alleine heute Nacht oder ging nur so das Schlafen nicht?
Freu mich, dass deine Haut o.k. ist.
CorTi - Mütter sind auch nur Menschen! So lernen die Kinder, dass Menschen nicht immer geduldig, perfekt und lieb sein können - und dass dann aber hinterher trotzdem alles wieder gut ist! (siehe meine Signatur)
Wie bobbine sagt nachfolgt wieder
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich bin gerade da und probiers mal:
Wenn du zitierst, siehst du über dem Textzitat eine Symbolleiste. Das dritte Symbol von rechts ist ein gelber Textmarker-Stift. Der ist wichtig.
Ich markiere Textstellen, die ich herausheben will, mit der linken Maustaste, der Text erscheint dann bei mir blau unterlegt. Wenn das passiert ist, klicke ich das Textmarkersymbol an und das, was bei mir blau unterlegt war, erscheint in meiner Antwort gelb gemarkert.
Ist das jetzt verständlich?
Prussie, ich habe mich heute morgen auch auf Zack gebracht, war schon wieder ganz alleine. Nicht, dass es mich störte - aber seltsam ist es doch.
Also, basse e mol uff, Bobbinele, so von Süddeutsche zu Süddeutsche...
Unten steht ja das Feld zum direkt antworten. Da hast du über dem Kasten, in dem du schreibst, verschiedene Symbole bis hin zum Smily.
Wenn du aber einen Textmarker möchtest, musst du unter dem Feld auf "Erweitert" klicken, dann erscheint ein neues Feld, in dem du antworten kannst - und da ist oben bei den Symbolen ein gelber Stift - das ist dann der Textmarker.
Also, meistens braucht man nur die Funktionen, die unten im Schnellantwort-Feld stehen, aber wenn man mehr Funktionen braucht, wie z. B. den Textmarker oder wenn man mehrere Zitate einfügen möchte, dann musst du auf "Erweitert" gehen, damit du die entsprechenden Funktionen hast.
Es grüßt euch die Femina
Femina,es hört sich total meschugge an,aber ich bin im Moment so glücklich,
das ich schlicht keine Lust habe zu schlafen!Klingt total bescheuert ich weis!
Finde es im Bett so langweilig!Surf lieber durch die Gegend!*schäm*
Bin wohl doch etwas Internetsüchtig!
Das ist ein sehr schöner Satzund völlig richtig. Ich habe mir inzwischen auch (weitestgehend) verziehen, ich bin normalerweise auch eine konsequente, dabei aber liebevolle Mutter, aber ab und zu gehen mir ein paar Sicherungen durch
. Die Kinder bezeichnen mich interessanterweise aber nicht als strenge Mutter
.
Genau, die Männer in schönen Autos schmücken sich traditionell schon immer mit schönen Mädels an ihrer Seite. Was könnte da entzückender sein, als unsere Hauschka-Prussi?
Mein Problem ist, dass grad mein Großer ein nicht allzu stark entwickeltes Selbstvertrauen u. Selbstbewusstsein hat. Ich arbeite daran, ihn etwas selbstsicherer werden zu lassen und es wird glaub ich auch immer besser, aber nach solchen ... äh ... Ausfällen hab ich immer Sorge, ob ich dieses fragile Gebilde namens Selbstvertrauen nicht mit brutalen Hieben traktiert habe...
Aber er ist heute super drauf, lustig und keineswegs geknickt. Die Familie wird also mal wieder überleben.
Ich hab auch lange gebraucht bis ich das kapiert habe!
Aber dann,urplötzlich,ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!
lapis, bobbineJa, so ging´s mir auch, hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten mit Zitieren und Markieren etc.
Tjaha, Frau und Technik - zwei Weltwunder treffen aufeinander
CorTi - Wie alt ist dein Großer? Ich bin überzeugt, das wird noch. Meine Söhne sind auch eher von der zurückhaltenden, stillen, nicht so selbstbewussten Sorte. Aber der Große hat einen wunderbaren Dickkopf ... und das kommt ihm jetzt im Job (also im Praxissemester) zugute, das werden nämlich gute Alphatiere, die andere führen können, er hat schon einen Praktikant als Untergebenen. Und mein ebenfalls "braver" Jüngster ist jetzt Gruppenführer bei der Jugendfeuerwehr.
Diese Entwicklung hätt ich mir bis vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen können.
Aber nicht immer nur die Vorlauten, Frechen, vermeintlich Selbstbewussten kriegen die besten Posten.
Hab einfach Vertrauen in deine Söhne, sie gehen auch ihren Weg.
Es grüßt euch die Femina
Da wird deutlich, dass süddeutsche Mädels im Gegensatz zur norddeutschen BeisitzerinperfekteTextmarkerbenutzungsanweisungen abgeben. Bobbinschen, du hast es geschafft!
@Cortidas ging aber runter wie Öl...
Kurze Info an den Doc und sein Team, dass ich für RegC-Werbung selbstverständlich auch im Ferrari
posen würde.
Könnte mir mal eine Süddeutscheerklären, wie man mehrere Texte in einem Beitrag zitiert und zu jedem Zitat seinen Senf abgibt?
Beispiel: #11863
Geändert von prusseliese (29.09.2009 um 20:15 Uhr)
Es grüßt euch die Femina
Prussie, ich klicke alle Zitate mit der Zitat-Taste mit dem "+" an, egalweg, eins nach dem anderen. Für das letzte Zitat in der Reihe nimmst du wieder das Zitierfeld ohne "+". Meine Senfe quetsche ich einfach zwischen die einzelnen Zitate.
War gestern so schnell weg, weil ich montags immer drei Stunden im Stall helfe, danach bin ichbesonders nach der Erkältung.
Geht aber schon wieder gut, habe mir nur gerade den Finger an der Wärmflasche verbrannt. Bitte mal alle pusten.
Corti
finde es nicht so schlimm, wenn einem mal die Nerven durchgehen, da sehen die Kinder das wir auch nur Menschen sind. Ich rede meist einen Tag später noch einmal darüber und entschuldige mich auch, aber ich denke es ist für Kinder auch schön zu sehen, dass wir Menschen sind die Fehler machen, damit sie selber auch welche machen dürfen.![]()
*pust*
:auchpust:![]()