Femina
![]()
Femina
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Mir auch. Ich finde jeden Morgen ein Büschel Haare auf dem Kopfkissen. Ist aber nicht tragisch, im Frühling sprießt es dann jahreszeitlich passend auf dem Kopf, überall kleine Antennen.
Prussie und Femina, ich schließe mich euch inoffiziellen Züchterinnen mal an, ich war schon seit drei Monaten nicht mehr beim Friseur und habe augenblicklich überhaupt keine Lust dazu. Meine Haare sind ungefähr so lang wie deine, Prussie, der Pony geht bis zum Kinn - da bleibt er auch, alles andere hängt nur ganz schwer und geradeaus nach unten.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Prima lapis, dann züchten wir mal gemeinsam! Ich war auch schon über 3 Monate nicht mehr beim Friseur, muss aber demnächst gehen zum Nachsträhnen, denn zum 50. Geburtstag meines Mannes möchte ich g´scheit aussehen. An der Länge darf aber die Friseurin nur einen Millimeter schneiden!
Mein Mann hat mal gemessen nach dieser SSS-Methode - bei mir sind´s 44 cm.
Der freut sich übrigens, er wollte schon immer eine Frau mit langen Haaren, nun nach 28 Jahren wird´s jetzt mal Zeit![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
![]()
![]()
@Sunny,irgendwie hab ich immer ein olles Grummeln im Bauch, wenn ich hier über Haare schreibe
... aber spätestens ab 2010 feiern wir jeden Zentimeter "Neuzuwachs" bei dir.
![]()
![]()
guten morgen mädels,
stelle euch den morgenkaffee hin![]()
bin seit gestern abend wieder in meinen 4 wänden. schwiegertochter ist aus dem krankenhaus zurück und die ersten 2 tage zu hause. es geht wieder aufwärts mit der genesung.
habe ja sicher wieder viel verpasst, auch feiern??
na ,ich schaue heute abend nach . jetzt ruft die arbeit.
![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Ui, danke, den kann ich brauchen![]()
Ich wünsche Euch einen schönen Montag und eine gute Woche. Wetter ist eher bescheiden, aber mei, es ist halt Oktober. Da muss man durch und behülft sich mit kuschliger Wohnung und Feuer im Kamin und lecker Tee und Kerzenlicht......
.
Oh, Verzeihung, ich wollte nicht ins Schwärmen kommen.
Woah, Du hast tolle Haare, Prussie! Und bei der Länge ist züchten gar kein Problem mehr, weil keine komischen Übergangsphasen mehr anstehen. Einfach hochstecken und Spitzen schonen, dann sind sie im nu bei BHV und noch länger
.
Meine waren so ein paar cm länger als BHV und sollte noch bis Taille weiterwachsen. Hätte sicherlich nur noch ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert.
Früher hatte ich immer steißbeinlange Haare...
Najaaa, ich seh es mal positiv. Wenn ich das züchten wieder anfange, werden sie vom ersten Millimeter an mit NK und viel Liebe behandelt und das wird eine supertolle Traummähne... nämlich..... und außerdem mach ich dann ein Zucht-Tagebuch auf und spamme Euch mit Bilder zu, hähähä.
Nee ehrlich, ich vermisse sie........ aber es nützt ja nix und vielleicht sollte ich das Haarforum gar nicht so meiden sondern mich langsam desensibilisieren...
Hast Du mal Blütenpollen probiert ? Einige Haarzüchterinnen schwören drauf.
Upss, ähehe... bin ich unhöflich.....
Erstmal guten Morgen !!!!!![]()
Sunny, Du bist Klasse!!! Wie Du mit der Situation umgehst, finde ich absolut bewundernswert.
Und ich werd jetzt auch mal wieder einen Termin beim Hämathologen vereinbaren und nachgucken lassen, ob alles i.O. ist... Eigentlich wollte der Arzt im Sommer/Herbst auf mich zukommen, aber nachdem ich bis heute von diesem....... nix gehört habe, werde ich das wohl selbst in die Hand nehmen.
Corti - Hämatologe?? Ich drück die Daumen, dass alles ok ist....
Ansonsten - ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und so versuche ich auch jetzt, das positive zu sehen. Gelingt natürlich auch nicht immer, aber schon des öfteren.
Geändert von sunny71 (12.10.2009 um 09:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Danke schön, ich hoffe das natürlich auch, aber ich bin eigentlich optimistisch.
Ich glaube, nur mit einer gesunden Portion Optimismus kommt man durch solche schweren Situationen. Dass man nicht immer positiv sein kann, ist doch klar, aber die Grundstimmung und -einstellung eines Menschen halte ich da schon für enorm wichtig bis ausschlaggebend.
Guten Morgen, Ladies!
Hier herrscht heute morgen ja schon ein reges Treiben. Corti, mußt du heute denn nicht arbeiten? Sitzte gemütlich vorm Ofen?
Einauf die Optimisten! Positives Denken ist oftmals das A und O. Von deiner wunderbaren Einstellung könnte ich mir eine Scheibe abschneiden, Sunny.
Optimismus ist wohl eher angeboren - beneidenswert. Ich finde, das mit deinem Haartagebuch ist eine tolle
Schön, dass du wieder zurück bist, Nele! Na dann... frohes Schaffen!
Jetzt schnappe ich mir noch einenund wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, auch wenns draußen mausegrau ist.
![]()
Nöö, bin natürlich im Büro, sonst würde ich ja um diese Uhrzeit nicht so viel schreiben![]()
.
Allerdings freue ich mich bereits jetzt auf mein Feuerlein am Abend.
Ich hab seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Vielleicht dieser doch recht heftige Wetterumschwung. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Wetterumschwünge bei mir Kopfschmerzen auslösen...
Ich schick Euch mal ein bisschenrüber - hier ist zwar alles nass, aber JETZT scheint sie gerade mal
.
Hallo ihr Lieben
schön, dass ihr Optimisten seid! Das ist wirklich wichtig, sehe ich auch an meinem Mann.
sunny - dann bin ich mal gespannt auf dein Haartagebuch!
Ich hab bist jetzt ja nie durchgehalten beim Züchten. Deshalb mach ich jetzt bei euch mit!
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und geb noch ne Runde aus![]()
Es grüßt euch die Femina
Guten Morgen Hübschies
owei, wie haltet Ihr das aus, so lang nicht zum Friseur zu gehen?
Ich züchte ja auch seit einiger Zeit. Ich hatte meine Haare seit etwa 20 Jahren immer kurz & war so im Schnitt alle 4 Wochen beim Friseur. Nun noch alle 6,7 Wochen zum Form reinbringen.
Aber monatelang nicht?
Na immerhin hab ichs jetzt wieder zu Kamm & Bürste gebrachtDie hab ich nämlich in den letzen Jahrzehnten weder gebraucht noch besessen.
hach Gott, hab ich da jetzt von Jahrzehnten gesprochen? Hilfe ich komm in die Jahre
So Käffchen noch für alle & bissi![]()
Ich hatte immer kurze Haare, bin alle 4 - 6 Wochen zum Schneiden gegangen und hatte immer einen "perfekten" Look, ich bin oft auf der Straße angesprochen worden ... damals ...... Heute übrigens nicht mehr
. Aber bei den 08/15-Borsten ist das auch kein Wunder.
Ich bin inzwischen auch so, keine Zeit, kein Geld, zu faul, also nix Frisör. Ich gehe oft 2 - 3 Monate nicht und finde es gar nicht mehr schlimm, im Gegenteil. Inzwischen sind meine Haare etwas länger als früher und bis auf die längere Fönzeit finde ich sie auch nicht pflegeintensiv.
Mädels,der Hauschka-Plauder-Thread hat mittlerweile den Fan-Thread getoppt!
Wir schreiben hier bereits Seite 1227(der Fan-Thread ist auf Seite 1211)
Suchten wir nicht noch einen Grund zum Feiern?und
und
und
![]()
![]()
![]()
Na dann ... HOCH DIE TASSEN.......
...
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Yeah!
![]()
Es grüßt euch die Femina
uiuiui
ich freu mich sowieso grad so schön, ich hab eben zufällig gemerkt, dass ich endlich in den privaten Bereich & in den TBs lesen kann![]()
prussellchen: die gepostete Schönheit ist meine rothaarige Schwester![]()
Huhuda bin ich wieder.Wir sind heute Morgen gut angekommen.Der
Herbst hat auch hier Einzug gehalten
Funny ich bewundere dich für deine Stärke
Ich muss erst noch ein bissel nachlesen gehen, ihr ward ja heute schon wieder sehr fleißig am senfen![]()
Ich bin auch fleißig am Haarezüchten
*KLICK*
![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich schieß mich tot, mein Gott Krümelchen so ne dolle Frisur
![]()
Ach, Dschoooodsch...
![]()
Voll in die Falle getrappt!Ich habe wirklich auf ein Foto vom Krümelhaar gehofft.
Ich MUSS zu DM.Auf meinem Wunschzettel stehen u.A.:
-Alverde Blond Haarshampoo (hoffentlich ist das nicht so pflegend)
-Wildsauborstenbürste
-Das Gesunde Plus Haarvital Kapseln :schluck:![]()
Was von alverde gibt es Blondshampoo?
Und zur Wildsau - bin davon nicht so begeistert, komme damit gar nicht richtig durch die Haare und nehme lieber meinen Holzkamm.
Kapseln schluck ich schon seit 4 Wochen wegen Haarausfall![]()
Es grüßt euch die Femina