Oh je, Rubi ich drücke gaaanz feste diedass es dem Töchtelein schnell wieder besser geht
man leidet da immer so mit
![]()
Oh je, Rubi ich drücke gaaanz feste diedass es dem Töchtelein schnell wieder besser geht
man leidet da immer so mit
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Danke zusammenallerdings ist Töchterchen 25 und schon selbst Mama von zwei Kindern
.
Somit kann sie schon was aushaltenund wir sind per
verbunden.
Ihr Mann arbeitet zuhause und ich weiss sie wohlversorgt![]()
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das trifft sich gut. Es ist nämlich so
, dass ich die eine Bestellung (die heute irrtümlicherweise doch an mich ausgeliefert wurde
) eigentlich storniert hatte - war mit gewissen Dingen im Service in letzter Zeit unzufrieden... Um dann bei der Schwesterfirma eine etwas ... äh ... erweiterte Bestellung neu aufzugeben
. Und dieses "erweiterte" Bestellung beinhaltet nicht nur Dinge für Mann und Kegel, sondern rein zuuuufällig noch ein hübsches weiteres paar Stiefelchen
. In Pflaume
. Sehr hübsch
... Jetzt müssen sie nur noch passen (tun sie meistens) und mir stehen (tun sie hoffentlich).
Tatsächlich müsste ich meine aktuellen Schühchen mal zählen, ich bezeichne mich nicht grad als Schuhhorterin, aber in letzter Zeit ist der Bestand tatsächlich angewachsen. Dafür hab ich nur 2 Lippglosse, 2 e/s und im Moment eigentlich keinen wirklich passenden Lippi. Siehste Mal, und irgendein Laster braucht Frau doch
.
Ich habe genügend Lippies, Glosse und sonstige MU Utensilien und trotzdem noch genügend Schuhe
Cortientspann dich
![]()
Werner Bock
Ich hab an Lippis gar kein Interesse (sonst hätte ich definitiv eine adäquate Auswahl)... ich finde, mir steht kein Lippenstift
.
Es wirkt schon
Bin völlig relaxt
*schnurrrrrrrrrrrrrr*
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ihr seid klasse!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Zwei gräßliche Tage habe ich hinter mich gebracht. Hatte euch ja geschrieben, dass ein Laptop angeschafft wurde, da der PC immer wieder ausfällt. Nachdem ich dann die ganze Nacht installiert und Konten angelegt habe, haben Töchterchen und Göga festgestellt, dass die Webcam (die meiner Meinung nach keine Socke braucht) fehlt.
Das heißt alles wieder gelöscht und umgetauscht und gestern Nacht auch wieder bis eins gesessen und alles installiert.![]()
Tagsüber geht bei mir nicht, da ich dazu Ruhe brauche, weil ich einfach viel zu wenig Ahnung von dem Kram habe. Alleine bis die unnötigen Dinge entfernt sind und bis ich das Internet jetzt angeschlossen hatte. Grauenhaft.
Jetzt funktioniert es und hoffentlich bleibt es auch so.![]()
Hallo Bernsteindu Armes
Bei meinem Laptop hat letzten Donnerstag plötzlich der Bildschirm ein wenig geflackert und mein Mann sagte mir amdass da grad das Display kaputt ginge und sicherlich gleich ausfiele. Eine halbe Stunde später war alles dunkel
.
Nun ist gestern mein neues Laptop angekommen und ich erwarte dringend meinen Mann, der das morgen Abend aufsetzt, installiert und vor allen Dingen die Daten vom dunklen Laptop überführen muss
Ich hocke hier am Ersatzlaptop, das aber nur für's Nötigste justiert ist, keine Mails etc. Wird Zeit, dass Morgen wird
Ich versteh dich also sehr gutwarum kann der Krempel nicht einfach funktionieren
.
Werner Bock
Hallo Rubi
Danke für dein Mitgefühl.
Wie geht es denn deiner Tochter??
Mein Mann überläßt solche Dinge lieber mir, ich habe da mehr Geduld und probiere dann solange herum, bis es irgenwann klappt. Das mit den Daten überführen, werde ich mir die nächsten Tage vornehmen, aber jetzt brauche ich erst mal eine Pause und werde jetzt eine Mütze Schlaf nachholen, fünf Stunden pro Nacht reicht auf Dauer nicht.![]()
*lichtanknips*
Guten moooooooohoooooooooorgen meine Lieben,
hier ist ja noch alles dunkel und stickig. Ich werde mal gründlich lüften, aufräumen und+
+
.
Und nun lasse ich mal eine Runde Kaffee und Tee hier, vielleicht hat ja jemand Bedarf.
Danke für den Kaffee, CorTi
Und wie geht es euch heute? Bei uns ist es ganz trüb und wolkenverhangen und es riecht irgendwie nach Schnee.
bernstein - PC Arbeiten überlasse ich grundsätzlich meinem Mann oder wenn mein Informatik-Student Zeit hat diesem.
Ich wünsch mir zu Weihnachten einen Laptop. Dann muss ich nicht mehr hier oben im Speicher-Computerzimmer sitzen, sondern kann es runter nehmen auf meinen Schreibtisch.
Es grüßt euch die Femina
Guten Tag, ihr Lieben,
noch mehr Empfindlichkeitsreaktionen: Nach dem Duschen und Haarewaschen bekomme ich immer rote Flecken im Gesicht und am Hals und Dekollete. Vielleicht ist es eine Übergangsreaktion, denn im Sommer hatte ich das nicht. Vielleicht ist es mein Shampoo.
Jedenfalls habe ich die Flecken zum Anlaß genommen, heute meine Haare erstmals mitzu waschen. Ich war schon oft in Versuchung, habe mich aber nie getraut.
Letztes Jahr habe ich mir von Waldfussel eine Olivenseife gekauft und sie - da schleimig - sehr ekelig gefunden und zur Seite gelegt. Heute habe ich sie rausgekramt und siehe da: dieses Jahr des Vergessens hat ihr gut getan, nix Schleimiges mehr, dafür schöner Schaum. Das Waschen war total problemlos, die saure Rinse auch - aber rote Flecken hatte ich immer noch (allerdings hat nichts gespannt).
Meine Haare sehen gut aus, ich werde das weiter testen. Nur noch ein Produkt für die Ganzkörperreinigung - wie schön ist das denn ...
Huhu lapis
was nimmst du denn für ein Shampoo? und bleiben die Flecken oder gehen sie nach einer Weile wieder weg?
Ich hab immer so meine Probleme mit NK-Shampoos, außer Weleda Kastanie, das geht gerade. Bekomme dann immer so schuppige Stellen auf der Kopfhaut.
Es grüßt euch die Femina
Guten Tag, liebe Mädels!
Meiner ist schön, dennGaloppi aus der Schweiz war da.
Und
schön, Luna.
Ich hab ihm Hafer (Haarwachstumsfördernd
)
nd Wasser gegeben, er war völlig abgehetzt vom langen Weg und ruht sich nun erstmal aus, der Gute!
Bernsteinchen, ich bewundere dein Können. Mir geht es wie Femina, um solcherlei Dinge kümmern sich bei uns (liebend gerne) Mann und Sohn.
Bis heute das Orangenmilch-Shampoo von Lavera. (Zitronen- und Rosenmilch fand ich auch gut). Ich dachte, ich hätte damit mein NK-Shampoo-Problem elegant erledigt, aber jetzt holt es mich wieder ein.
Die roten Flecken bleiben eine Weile und verabschieden sich dann langsam im Laufe des Tages.
Prussie und Femina, ich beneide euch um eure computerkundigen Männer und Söhne. Ich glaube, wenn ich meinen Mann bitten würde, hier ein Foto einzustellen, würde er im Dreieck springen. "Wenn du im Internet bist, kannst du genauso gut der ganzen Welt die Haustür öffnen!" Ganz Unrecht hat er nicht ...Furchtbar mißtrauisch, der Mann.
Lapis. Mein Mann ist auch mißtrauisch. Ich denk' mir immer, was soll schon passieren? Vermutlich ist
das naiv? Man kann auch beim Plaudern schnell übersehen, dass hier Alles für Alle überschaubar ist.![]()
nix los hier, heute...
Ich bin da
.
Hallo NAbend zusammen
@ Prusselschen
ich bin da auch etwas unvorsichtig, denn mittlerweilen ist alles so transparent,daß man gehörig aufpassen muß.
Nein, Cortileinschon lange nicht mehr, hab auch dazu im Liz Thread geschrieben.
Nach ca. 1,5 begangen die Augen wieder an zu tränen, das ging ganz langsam von statten. Habs weiter versucht mit Augen zu und durch aber es ging dann beim Besten Willen nicht mehr. Hab dann noch kleine Pickelchen am Kinn,Hals am Dekolleté runter bekommen, da ich ja immer das große Gesicht auch einschmiere. Jedenfalls lange Rede ,kurzer Sinn hab aufgehört und derzeit auch nichts mehr an NK und äth. Ölen probiert.
Nehme seit längerer die Pflege von Declaré (schweiz.Kosmetik) KK ,wurde mir von einer ehemaligen Arbeitskollegin empfohlen, hab aber immer noch die Kleingrößen gabs bei uns im Müller.
Reinigungspuder + Skin Meditation (Creme)
beides ganz mild und für empfl. Haut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden .Die Haut ist gut durchfeuchtet , nicht mehr ganz so ölig und auch ziemlich rein. Gut ein paar Mitesser, aber Pickel oder sonst was ,welches mir ja immer die NK bescherte nüschds .
Habs mal zwischendurch kurz mit handgesiedeter Seife probiert ,am Körper OK
im Gesicht gleich wieder Ansatz von Pickelchen. Das lass ich jetzt auch für die Zukunft !!!!
Eine Frage hätte ich mal: also ich würde gern eine augencreme vom doc ausprobieren.
Es gibt ja die Creme und den Balsam. Meine Haut ist unter den Augen sehr trocken und ich krieg leider schon die ersten Fältchen. Was meint ihr was besser ist? Die Creme oder den Balsam?
Hallo Selina,
ich würde jetzt auf Anhieb eher sagen den Balsam, aber wart mal ab was unsere Prussie dazu meint. Die kann Dir darüber besser Auskunft geben.
Ich konnte meinen Balsam + Creme nur kurzfristig benutzen,da ich Probleme mit äth. Ölen habe.![]()
Danke liebe Bobbine, schade, dass es wieder nicht geklappt hat, aber vielleicht klappts ja nun mit dem Declaré auf Dauer.
(Mich bewahrt es jedenfalls davor, wieder mal Dummheiten zu machen![]()
)
Danke, Bobbinschen
Selina, ich würde dir zu der Augencreme raten. Den Balsam finde ich extrem fettig.Ich hatte diesen und hab ihn als Lippenpflege aufgebraucht. Wenn du AMU benutzt, kann es dir passieren, dass es mit dem Balsam verschmiert. Die Augencreme ist sehr leicht, zieht schnell ein und durchfeuchtet die Haut 1A.
Ob sie gegen Falten wirkt, kann ich nicht behaupten.Klappt, so denke ich, mit keiner herkömmlichen Creme richtig gut. Es gibt mMn nur den Unterschied zwischen Falten und gepflegten Falten.
Aber du bist noch jung und Vorbeugen ist immer gut!Ich finde sie sehr schön und benutze sie gerne.
Hör auf und mach keine Dummheiten, unsere Haut ist nicht ausgerichtet um den Dauerteststress unbeschadet auszuhalten. In Deinem Alter regeneriert sie sich noch schnell, aber bei mir machen sich die Probierorgien doch schon leicht bemerkbar und deswegen Finger WEG von neuen Cremchen![]()
Huhu, meine Lieben *liebwink*
Ich kann Prussi nur zustimmen, in Sachen Augencreme
Ich hoffe, es geht allen so weit gutich bin ziehmlich k.o. heute
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
schliesse mich an, was die augencreme betrifft. ich hatte eine probe davon bekommen, und obwohl sie sehr leicht ist, durchfeuchtet sie enorm und ist sehr ergiebig. das wir mein nächster kauf. der augenbalsam ist ganz schön fettig. ob die falten weggehen oder nicht? keine ahnung. zumindest pflegt es diesen bereich sehr gut, vor allem bei minustemperaturen. trotzdem ist mir aber dann die avocado von mg lieber. da schwöre ich drauf.
Huhu Lapis, habe meist auch nur ein Produkt für den Körper und die Haare. Wechsel zwischen Lavera Basis Sensitiv für Haut und Haare und Weleda Baby Calendula Duschcreme ist auch für beides. Manchmal nehme ich noch das Shampoo vom Doc (grün) momentan scheinen meine Haut und meine Haare den Doc sehr zu mögen, sogar das Rosendeo, dass ich in zwei Anläufen gar nicht vertragen habe. Das verstehe wer will. Wahrscheinlich wissen Haut und Haare, dass es momentan einfach nichts anderes gibt, aus Zeitmangel und Unlust etwas anderes auszuprobieren.
Ich jetzt auch, aber ist halt schon bißchen spät.
Und noch eine Stimme für die Augencreme, die Augenpartie wird schön gepflegt, ob meine Fältchen weniger geworden sind kann ich auch nicht sagen, die haben mich nie so gestört, weil es halt nicht viele sind und ich bestehe darauf, dass es Lachfältchen sind.
Von einer Creme rede ich doch gar nicht... ich überdenke nur gelegentlich meine Reinigung
.
Aber keine Sorge - Du hast völlig recht - ich werde nix ändern. Ich wüsste auch gar nicht, was ich noch testen könnte oder sollte, ich hab auch langsam keine Lust mehr...
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.
och, die reinigung überdenke ich auch immerda hoppe ich zwischen waschcreme und olivias seifen. der rest bleibt. und ab und zu kommen die ölkapseln von mg zum einsatz.kamelie und rose sind suuuuuper
![]()
Schönen Mittag
ich reinige entweder mit TT Wascherde oder der MG Kamelien RM.
Bin gerade recht zufrieden mit meiner Haut. Hab wohl die MG Cremes mit Olivenöl nicht vertragen und dadurch Unreinheiten bekommen, aber jetzt nehme ich die Kamelien HC und ab und zu die Neroli, hin und wieder die Avocado für die Augenpartie. Das sind die einzigsten MG Cremes ohne Olivenöl, und sie machen bei mir ein ganz tolles Hautgefühlund für einen schönen Täng brauch ich nur ein bißchen Bronzer vom Doc.
Es grüßt euch die Femina
Huhu Femina und Tach zusammen,
der Bronzer geht bei mir gar nicht, da fettet meine Haut sehr nach, und ich sehe mittags aus wie eine gefleckte KUH![]()