Hallo Mädels,
ist ja nix los hier - bestimmt habt ihr alle das schöne Wetter genossen und seid vom Sträucher beschneiden, Laub harken, ... total geschafft.
Legt die Füsschen hoch - Feierabend!
Hallo Mädels,
ist ja nix los hier - bestimmt habt ihr alle das schöne Wetter genossen und seid vom Sträucher beschneiden, Laub harken, ... total geschafft.
Legt die Füsschen hoch - Feierabend!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
hallo ihr lieben,
hatte es gestern nicht mehr geschafft rein zuschauen,
femina, schön dass das daumendrücken unserer mädchengeholfen hat! so können ja die böller für die feiern losgeschossen werden.
ich hatte gestern abend nicht meine sonst noch anstehende ld-massage bekommen, sondern es waren sofortige sondermaßnahmen erforderlich.
mädels, mein rücken war das letzte!! die schmerzen waren höllisch geworden. verspnnungen und blockaden in masssens. so gab es dann massage, strom ( sieht heute schlimm aus!!) und fangopackung. mein treffen war dann auch hinüber.
heute geht es viiiiiiiel besser, aber mich darf niemand berühren!
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Oje Nele, du machst ja was mit mit deinem Rücken, hoffentlich hast du durch die Behandlung dann mal für längere Zeit Ruhe! Ich wünsch es dir!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu
Ich hab auch schon an Sunny gedachthoffe, es geht ihr gut.
Nele das tut mir so leid, mit deinem Rücken. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung
Lapis durfte der Große heute wieder an den Peezää?![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Es scheinen alle schon in der Heija zu liegenund werde hier auch gleich die Schotten dicht machen, ich wünsche eine gute nacht
und einen schönen Tag morgen. Nachti Lapis
![]()
Ich gehe auch gleich. Schlaft alle schön, süße Träume.![]()
bin gerade mit den füßen wieder unten und aufgewacht. das ist dann so mit füße hoch, sofort gehen dann die augen zu!!
wenn sunny hier mal rein schaut , wird es ihr gut tun, wenn sie sieht, dass wir an sie denken und hoffen, dass es ihr gut geht! ganz doll
gute nacht und schlaft schön
Geändert von Nele08 (28.10.2009 um 23:06 Uhr)
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Guten Morgen Mädels,
hier ist es bei 13° Grad ziemlich warm, ist grau in grau und. Mit dem Schneiden der Büsche bin ich immer noch beschäftigt.
![]()
Aber heute gönne ich meinenKnochen eine kleine Auszeit. Irgendwie spinnt mein
, heute hat er jedenfalls meinen ersten
Morgengruß an euch einfach verschluckt, der Olle.
Allen Wehweh-Geplagten wünsche ich schnelle und gute Besserungund dir, liebe Sunny alles Gute. Halt dich bloß tapfer!
![]()
Ich brauch' einenund wer möchte, darf sich gerne bedienen.
![]()
![]()
![]()
Geändert von prusseliese (29.10.2009 um 10:14 Uhr)
Ich nehme gerne einendanke Prussie
Hatte gestern seit Jahren wieder zum ersten Mal eine Migräneattackeund muss mir wohl überlegen, was ich falsch mache
![]()
![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
den
nehm ich gerne an
Prussi
Den Garten habe ich mir für Samstag vorgenommen, das soll ja auch das Wetter besser sein , hoffe ich mal.
Rubinia geht es dir denn heute etwas besser
Ich muss dann noch arbeiten, vielleicht schaue ich heute Abend noch mal rein, habt einen schönen Tag![]()
dann nehme ich auch gern einen, liebes prusselinchenmuss gleich aus dem haus, gut gerüset mit kaffee ist immer gut.
gute besserung an alle, die es im moment schwer haben und lg
Danke, es geht mir besser. Allerdings bin ich noch sehr erschöpft und hab das unbestimmte Gefühl, dass eine falsche Bewegung ausreicht um es wieder auszulösen.
Deshalb ist heute Ruhe angesagt![]()
Hallo meine Lieben
Oh, Kaffee, das ist gut, da nehme ich mir doch gleich auch einen
Rubischone Dich und erhol Dich gut, nix isses wert, dass man sich überanstrengt und am Ende krank wird.
Ich komme gerade vom Frisör und hatte noch nicht mal große Diskussionen, weil ich meine Haare nicht nachfärbe (obwohl ich schon einen durchaus nennenswerten Ansatz habe). Aber zwischen Ansatz und Naturfarbe ist nicht so viel um, und ich hab die Frisörin plattgelabert, die hat am Ende kapituliert
. Mag keine pöhse Chemie mehr auf dem Kopf
.
Bei uns scheint übrigens die Sonne![]()
Danke Cortimit den Haaren hab ich auch so ein Problem. Mit PDF kam ich nicht klar, hat meine Haare ausgetrocknet und genau die paar Grauen nicht abgedeckt
Jetzt mach ich es seit Ewigkeiten so, dass ich alle paar Wochen den Ansatz ca 1 cm nachfärben lasse und den Angleich über eine auswaschbare Spülung erreiche. Da hab ich nicht so sehr das Chemiegefühl.
Allerdings geht meine Friseurin nun weg und sie ist die Einzige, die das so hinbekommen hat, dass zwischen dem cm Ansatzfärbung und dem Rest Ausspülfärbung kein Unterschied in Farbintensität und -tiefe zu sehen war.
Nun hock ich da und würde am liebesten auch Chemie verweigernallerdings hätte ich dann oben immer mehr Ansatz und da meine Haare schon 10 cm unter BHV sind will ich sie nicht schneiden lassen sondern die wunderbar getönte Länge erhalten...
![]()
Corti, dann hast du dir wohl nur die Spitzen schneiden lassen und bist standhaft geblieben![]()
Guten Morgen Ihr lieben Mädels,
OOOOOHHH Kaffee nehm ich immer gerne, Dankeschön
Nele Dir wünsch ich gute Besserung, kann mitfühlen !!!!
Bei uns ists auch grau in grau und neblig, so richtige Novemberstimmung.
Hab die Duftlampe angemacht ,schönen Orangenduft rein leeeecker .
Mein Sohn hat mich gestern sehr liebgefragt,wann ich Plätzchen backe? Da ich diese Woche Urlaub habe und eine liebende Mutter bin
hab ich jetzt schon mal den Teig gemacht und kaltgestellt . (Zutaten hatte ich letzte Woche schon gekauft)
Werde dann heute Mittag loslegen mit seinen geliebten Marmeladenplätzchen !!!
Frisör hab ich keine Probleme war erst zum Nachschneiden, und Farbe brauch ich nicht/bis jetzt noch nicht. Hab ein paar helle Strähnchen und dat wars.![]()
Jepp. Sieht gar nicht mal so schlimm aus (oft hab ich erst mal eine Woche lang eine Krise, wenn die Haare ab/verändert sind, weil die Frisörin zwar gut schneidet, aber selten das, was ich ihr sage
).
:ohmmacht: PLÄTZCHEN ... jetzt schon.... aber meine Freundin fängt sicher auch bald an, die ist Anfang/Mitte November mit allen geschätzten 25.000 Sorten fertig
.
Ja ja, helle Strähnen ... gibs zu, Du willst Dich nur nicht zu sehr von Ddschordschi abheben...
Ja Rubi, mit so langen Haaren ist das noch schwieriger, meine gehen nur bis zur Schulter und wachsen wie Unkraut ... ich persönlich werde mir, wenn der Übergang zu krass ist (und ich weiterhin standhaft bleiben sollte) überlegen, übergangsweise Strähnchen in dunkelbraun/mittelbraun zu setzen. Das mildert die Sache etwas.
Die Grauen zulassen willst Du nicht? (Ich ja eigentlich auch nicht wirklich, aber irgendwie doch, aber nicht in echt, aber eigentlich schon![]()
).
Die Grauen nerven mich dahingehend, dass sie überhaupt nicht zu mir passen. Ich habe rotes Haar und einen blassen, aber leicht zartgelben Teint
, ganz ebenmäßig
. Also nicht den üblichen Rothaarigenteint mit vielen Sprossen und Pigmentierungen
![]()
Dazu sieht das Grau, übringens auch als Kleidung, schrecklich unpassend aus, es macht mich richtig gelblich krank.
Genauso ist es mit den Haarendas entstellt mich richtig, weil diese Silberfäden in meinem Rot schrecklich fremd wirken
![]()
Doppelt
![]()
Geändert von prusseliese (29.10.2009 um 13:16 Uhr)
Aber du hast di passende Haarfarbe dazu, Prussie![]()
Nä,Oma sagte damals schon, dass blonde Haare kein schönes Grau bekommen. Sieht immer schmuddelig aus. Ich hätte auch liebend gerne einen Pfeffer-und-Salz-Farbton, aber so muß ich mit Schmuddelgrau vorlieb nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg
![]()
...geh doch in die Oberstadtmach's wie deine Brüühüüderinnen
und färbe oder ertrage
![]()
Muß an dieser Stelle alle Brüühüüderinnen (gefärbt, oder un-) mal kurz- bin heut' so kuschälich drauf.
![]()
Prussie, das Schmuddelkind!
Nee, ich finde, du hast eine tolle Haarfarbe! Mein Pa war auch blond und hat ein schönes Aschgrau.
Ich lass mir immer eine Intensivtönung machen. Die Farbe ist nun so ein helleres Schokorotbraun, ach, weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll. Aber irgendwann möchte ich mal einen Versuch starten mit Sante maronenbrauen o. ä.
Bobbine - du bist aber schon früh dran mit Plätzchenbacken, ich fang meistens erst Anfang Dezember an. Wir haben im November so viele Geburtstage, da denk ich erst ab 1. Advent an Weihnachten.
Bin heut irgendwie matschig, Stimmung is grad net so toll. *malnerundemitprussieundenendieesauchnötighabenku schel*![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
*auchmitmach*
Prussi, Du ergraust auch in Würde? Bei Blond mag es schmuddlig wirken, aber ich finde (weil ich halt nicht blond bin), dass man es bei Blondinen viel später sieht, als bei Dunkelhaarigen. Meine Exnachbarin, die Rothaarige
, hat auch graue Fäden, die ab und zu mal durchlinsen, finde ich jetzt bei ihr (weil ich ja auch keine Rothaarige bin
) auch nicht dramatisch, bzw. es fällt mir gar nicht arg auf.
Ich muss sie mal fragen, wie sie färbt, ob PHF oder Chemie (sie ist eigentlich ne totale Ökotante - im positiven Sinn - aber PHF auf grau geht ja eigentlisch nisch...)
PHF auf Grau geht irgendwie, wenn man dann 4 Stunden mit Bröselpampe rumgehthab ich hinter mir.
Das Problem ist, dass der Ansatz um's Gesicht rum das nicht so dolle annimmt, bzw. beim dritten Waschen rauswäscht.
Nichts ist so bequem wie Chemie![]()
![]()
Ich hab PHF schon über Nacht drauf gelassen, weil meine Haare das Zeuch so schlecht annehmen, Frischhaltefolie und Handtuch rumgewickelt und ab in die Heia... Frag nicht, wie das meine erstickte Kopfhaut gefunden hat...
Gesehen hat man die PHF überhaupt erst nach dem ca. 5 - 6 Versuch (so schnell geb ich nicht auf)
Mein Haaransatz an den Schäfen ist an einigen Stellen fast weißblond, nur wenige mm, aber wenn man da mit Indigo und ein wenig braun ankommt, wird der Ansatz definitiv grünstichtig. Unübersehbar. Vielleicht ist grau gar nicht die schlechteste Alternative
Meine Friseuse heute wollte mich übrigens kurz (hab ich gleich im Keim erstickt) davon überzeugen, dass ihre Farben gar nicht so schlimm sind, weil der ph-Wert besser sei, usw. Ich meinte nur, jagen wir die INCIs halt mal durch Codecheck, mal sehen, was dabei raus kommt - da war sie still. Meine Güte, wenn der ph-Wert das einzige Problem wäre, hätte ich keine Probleme, mir das Zeug regelmäßig über den Kopp zu schütten.
Ja, Prussie, genau so ist es! Dann kommt noch hinzu "postovulär und prämenstruell" wie du es mal so schön ausgedrückt hastund schließlich noch die große Feier am Sonntag, da ist man halt auch immer aufgeregt, obwohl ich dieses Mal nicht so viel Arbeit habe wie sonst, wenn wir Geburtstag zu Hause feiern.
So, jetzt muss ich aber noch was schaffen und nachher noch das Gedicht für meinen Schatz ins Reine schreiben.
Es grüßt euch die Femina
So geht es mir auchich hab auch alle INCIs gesichtet
PHF hab ich ein gutes Jahr verwendet *auchsturbin*allerdings die Colorcreme von Logona, das Anrühren erschien mir noch lästiger
Aber wie gesagt, während es die Längen ziemlich trocken machte hat der Ansatz immer wieder gebockt, nach einigen Tagen waren die Silberfäden immer zu sehen
An der Schläfe rechts habe ich auch ein weißblondes Nestdas hat dann immer leicht orange geleuchtet mit PHF
.
Ist ein Vermächtnis meiner Mama, die eine der wirklich echten goldenen Blondinen war (bei ihr sind die wenigen Grauen, die sie bekommen durfte überhaupt nicht aufgefallen)...und mit meinem brünetten Papa zusammen gab das dann mein Rot![]()
Da verwechselst du mich scheinbar mit dem Lapisschätzlein. Ich weiß nämlich garnicht, was das bedeutet...![]()
![]()
Übrigens backt meine alte Freundin (hab schon von ihr berichtet) das ganze Jahr über Kekse.Vorzugsweise im Hochsommer bei
40° Grad im Schatten. Sie war einmal entrüstet, als ihr eine Reformhausverkäuferin im August kein Hirschhornsalz verkaufen KONNTE.
Bobbinschen, hatte hinter deiner Ausnahme schon eine Abbildung der Kekse vermutet. Ich klicke immer auf farbig Unterlegtes,weil
ich es nicht kapiere, einen Link so zu tarnen, dass dort nur ein Wort steht.![]()
Geändert von prusseliese (29.10.2009 um 14:58 Uhr)
postovulär - nach dem Eisprung
prämentruell - kurz vor der Mens...
hoffe ,daß ich es richtig erklärt habe !!!!![]()