Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
Nele
hast dir so eine Mühe gemacht, einiges passt genau, in einer Boutique findest du mich nie, aber letzte Woche gab es zwei neue Fleecepullis, rate mal für wo? Mein Kleiderschrank ist nur zur Hälfte voll und es sind schon Winter- und Sommerkleider darin.
Was ich niemals nicht tun würde, ist so einen Haufen Geld für einen Sattel hinblättern, da ist dann einfach Schluss, würde sogar schon ein eigenes Pferd als zuviel Verantwortung empfinden, aber wenn ich denn mal gut reiten kann, dann vielleicht eine Reitbeteiligung. Habe ich momentan kostenlos, d.h. ich arbeite als Gegenleistung.
Vielen lieben Dank, nochmal. Das mit dem Stallgeruch kommt gut hin.
Lapis
gute Besserung fürs kleine Steinchen und das ihr bald wieder Schlaf bekommt.
Für welche Prüfung lernst du denn??
Corti
habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber bei mir haben diese ganzen Unregelmäßigkeiten bei der Blutung aufgehört, seit ich regelmäßig Nachtkerzenöl nehme, ist jetzt schon einige Monate, eigentlich hatte ich angefangen, wegen einer Zyste, die so ziemlich alles durcheinander gebracht hat. Wollte dann die verschriebenen Hormone nicht nehmen und habe die Kapseln versucht, alles wieder regelmäßig und Zyste ist weg.![]()
Gehe mal drüben gucken, was bobbinsche da für einen Link reingesetzt hat.![]()
bevor ich mich in mein bettle kuschle und im traum versinke noch eine frage an euch.
ich hatte ja heute abend weiberabend, da wurde heftig gestritten wegen der impfung schweinegrippe. geht ihr? ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, bin so hin und her gerissen. es gibt so viele wennund aber.
so, jetzt aber gute nacht und schlaft schön , meine schönen.
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Huhu, ihr Hübschen
Ich bin zur Zeit etwas antriebslos *schnief*bin ständig müde
das Wetter ist da auch nicht sehr hilfreich, es regnet ununterbrochen.
Bernsteinchen, da hat sich all die Mühe ja gelohnt, ich gratuliere dir ganz herzlich. Ich glaube, dass dein Kleiderschrank dem meinen sehr ähneltes ist alles sehr übersichtlich, ich bin sehr genügsam.
Nele du hast dir viel Mühe gegeben und so ein schönes und langes Gedicht abgetippt, ich hätte dafür warscheinlich eine Ewigkeit gebraucht. Mit dem Impfen bin ich auch total unsicherbis jetzt habe ich noch nicht vor hinzugehen.
Lapis geht es dem Kleinen denn etwas besser? Und für was lernst du, wenn ich fragen darf?
Corti was macht dein Bäuchlein?
Bobbine mein Göga ist auch Eisenbahnfan, wir haben eine kleine Platte im Keller stehn, leider hat diese unser Kater *Krümel* in Beschlag genommen und schläft immer auf den Gleisenda, wo er immer liegt, kuckt nur noch das blanke Holz raus, die ganzen Steinchen sind da schon weg, nun mach dem mal klar, dass er das nicht darf
das sieht so lustig aus, die große Katze und die kleinen Häuschen
mir fällt dann immer dieses Lied ein: Es fährt ein Zug nach nirgendwo *lala*
Geändert von Krümelmaus (03.11.2009 um 21:38 Uhr)
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hallo ihr Lieben,
Nele
habe gerade gelesen, dass deine Haut momentan so trocken ist. Bei mir fangen nur die Hände wieder an. Eine Stelle am Daumen reißt immer ein und blutet auch manchmal, tut richtig weh. Letzten Winter hat die i+m Freistil Handcreme gut geholfen, wollte aber wegen einer Creme keine Bestellung aufgeben.
Zur Impfung gehe ich nicht, weil ich nicht die Generation sein möchte, an der dieser Impfstoff getestet wird. War auch so bei der Impfung für Gebärmutterhalskrebs, letztes Jahr sind alle Freundinnen meiner Tochter zur Impfung gerannt, ich war nicht so begeistert, aber sie hat sich dafür entschieden, meine zweite Tochter wollte es nicht.
Hallo Krümel![]()
Huhu Krümel
ich glaube, heute geht es vielen so, dass sie recht müde und antriebslos sind, einschließlich mir.
Nele, hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und denke, dass ich es jetzt auch nicht tun werde. Vorsichtshalber hol ich mir aber eine Großpackung Gripp-heel (homöopathisch), das uns immer gut bei Erkältung/Grippe hilft, wenn man es wie vorgeschrieben anfangs stündlich nimmt.
So, ich sag mal gute Nacht, ihr Lieben, schlaft schön!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
hallo bernstein, hallo krümel
bernstein, diese creme kenne ich nicht. ich habe es jetzt mal mit jeden 2. tag eine maske verucht. geht so. manchmal denke ich, das rauhe kommt auch von verstopften poren oder so. es ist ein gefühl, na ja , so ob es nicht nur "oben drauf " ist. kann es schlecht beschreiben. so stumpf auch.
krümel, bist du schon in richtung bett getürmt?? schlaf schön.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
hallo femina, schlaf schön. ich bin erst gegen 3/4 9 wieder von der massage gekommen, da bin ich putzmunter erst einmal. trinke jetzt einen tee und verschwinde dann auch .
gute nacht euch allen![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Wünsche euch allen eine gute Nacht. Die i+m Creme hatte ich für die Hände.
Habe heute auch ausnahmsweise viel getrunken und mit Globuli versucht, meine Kopfschmerzen wegzubekommen. Nach der zweiten Einnahme wurde es dann auch besser. Hatte das Gefühl zeitweise schon doppelt zu sehen.
War heute im Michael Jackson Film, fand ihn sehr schön, habe nicht mal meine Tempos gebraucht. Nach dem Film und wie er in den Proben getanzt hat, ist es mir noch unverständlicher. Wenn ich dann denke dass er fünfzig war und so getanzt hat. Die anderen Tänzer sind alle voller Muskeln und halb so alt und da steht er dann so zerbrechlich und tanzt alle an die Wand. Es ist als ob man ein Konzert gesehen hat.
Verwende ab und zu auch mal die Hautberuhigungsmaske, habe ja einige Sachets hier. Finde ich sehr schön. Werde mir anstatt der Ampullenkur (falls ich die jemals leer bekommen sollte) eine Maske holen und ab und zu mal eine kleine Kurpackung aber für die nächsten Monate ist mein Bedarf gedeckt.
Gute Nacht![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Femina.Auf ein neues, frohes Lebensjahr,
prallgefüllt mit glücklichen Momenten und bleib' vor allem schön gesund!Genieße deinen Tag...
Vielen Dank, liebe Prussie!![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Hallo mein Schwarzwaldmädel,![]()
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag !!![]()
![]()
Mögen sich all Deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllen allem voran
Gesundheit, behalte Deinen Humor und lass Dich nie unterkriegen.
.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallöchen liebe Femina,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
auch von mir zu Deinen Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und ein luschdiges und zufriedenes Leben wünsche ich Dir und Deinen Lieben von Herzen
.
Liebe Femina,
ich gratuliere zum Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Liebe und Gute.
Feier heute schön mit Deinen Lieben und morgen mit uns.
![]()
![]()
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Liebe Femina
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag bleib immer schön gesund und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen![]()
hoch soll sie leben , hoch soll sie leben , dreimal hoch
alles gute zum geburtstag , liebe femina
ich würde dir ja ständchen singen, aber das wäre gleich einer stumpfen säge!!
![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Liebe Femina,
auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag. Auf das du uns noch lange zum Senfen erhalten bleibst.![]()
Vielen Dank, ihr Lieben, eure guten Wünsche haben mich sehr gefreut!
Hab gestern gemütlich gefeiert. Kuchen backen musste ich ja keinen mehr, weil wir vom Sonntag noch viel übrig hatten. Zum Kaffee kamen meine Freundinnen und abends waren nur meine Eltern, ein befreundetes Ehepaar und meine beste Freundin da. Hab nur Toast und Salat gemacht.
Mein Mann war ja leider nicht da, weil er einen wichtigen geschäftlichen Termin in einer Süßwarenfarbrik in Holland hatte. Er kommt erste heute abend wieder und bringt mir einen ganzen Karton Schokoriegel mit.
So, und jetzt fahr ich mit meinem Sohn zum Doc, er hat einen fürchterlichen Husten, der einfach nicht besser werden will.
Aber erst geb ich noch ein Sektfrühstück für alle aus!![]()
![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Guten Morgen
und danke für das Sektfrühstück, Femina. Es hat auch wieder etwas Praktisches, wenn die Geburtstage so dicht beieinander sind. Da gibt es oft noch Reste vom Vor-Geburtstag zu vernaschen.
Meine Tochter und ihr Papa haben an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag. So hat aber jeder seinen Eigenen.Hätte sich das Töchterchen nicht so beeilt und wäre 80 Minuten später auf die Welt gekommen, hätte sie sich den Tag mit ihrem Papa teilen müssen.
Sie sitzt jetzt auch beim Doktor, denn ihre Mandeln haben Tischtennisball-Ausmaße. Sie will nur ungern in der Schule fehlen, weil z.Zt. viele Ausarbeitungen anstehen - nächstes Jahr macht sie Fachabi...
Auf der anderen Seite halte ich es für wichtig, dass sowas ärztlicherseits abgeklärt wird. Man verschleppt das auch leicht mal und dann hat man erst richtig den Salat! Also hat Mutter ein Machtwort gesprochen!
Im Ofen backt grad ein Apfelkuchen vor sich hin,und wenn dein Mann wieder zurück ist, Femina, "schick' doch bitte mal einen Schokoriegel rüber...
![]()
Moin Mädels
mein Kleiner ist am 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter zur Welt gekommen. Mein Großer hat am 25.12. Geburtstag
und so haben wir zumindest an diesen beiden Tagen theoretisch Feierstress. Aber für mich geht im ersten Fall natürlich mein Kleiner vor, meine SchwiMu feiert meistens am WE drauf mit uns nach.
Und statt des Geburtstages meines Erstgeborenen feiern wir dessen Namenstag groß. Er würde im Weihnachtswahnsinn sonst immer untergehen und gerade für kleinere Kinder ist der Geburtstag doch etwas ganz besonderes, da darf er im Mittelpunkt stehen, nicht am Rande des Weihnachtsgeschehens (wir haben es versucht, es war nicht wirklich machbar).
Prussi, gute Besserung für Deine Große
Apfelkuchen backe ich heute auch noch, weil morgen meine Omamazu Besuch kommt - ich freue mich sehr, denn aufgrund ihres Alters lassen sie sich lieber besuchen, als irgenwohin zu fahren.
Bei uns im Dorf ist übrigens angeblich die Schweinegrippe angekommen. Bin gespannt, was das noch gibt.
Huhu Ihr Lieben,
Prusselschen von mir auch gute Besserung
Femina 2 aufeinander folgende Geburtstage ist immer gut, bei uns hätte es fast auch geklappt meine Tochter hat 5 Tage nach mir. Falls was übrig bleibt ,ist der Kuchen schooooooooooon trocken und die Torte maaaaaaaaaatschig
Wir sind beide Steinböcke immer mit dem Kopf durch die Wand (nö so schlimmer simmer net).
Corti und Prussie Apfelkuchen kann mir jeder ein Stück einfliegen lassen ..... aber zackig
Die Schweinegrippe ist jetzt so ein Thema für sich, wird derart hochgebauscht ist in meinen Augen nur Profit.
Hab eine Ärztin und 2 Apotheker in unserem Bekanntenkreis ,die sind auch nur noch am Kopfschütteln und sagen es ist Wahnsinn was da abgeht.
In vielen Apos lagert jetzt noch der Impfstoff von der Vogelgrippe rum, keiner will ihn /braucht ihn ......Hauptsache die Menschheit ist für ne Weile mal wieder in Angst und Panik versetzt..
Ich habe mir die normale Grippeschutzimpfung geben lassen ,was ich seit Jahren machen und gut is.
Und in Charlies Schokoladenfabrik trifft Herr Femina bestimmt James, den Riesenpfirsich und Mathilda... (Roahl Dahl läßt grüßen)
für die guten Wünsche.
Töchterchens Mandeln sind vereitert.
und die Antibiotika-Riesenpackung ist gerade
gut genug.Habt ihr noch ein Bett frei im Lazarett?
Den Kuchen lassen wir uns aber trotzdem schmecken.
![]()
Och, arme Prussie-Tochter, sag ihr gute Besserung von deinen BJ-Freundinnen!
... mein Mann soll mir lieber den Willy Wonka aus der Fabrik mitbringen.
, bepackt mit Schokolade natürlich
CorTi - find ich eine klasse Idee, dass ihr den Namenstag statt des Geburtstages an Weihnachten feiert!
Zur Schweinegrippe - drei meiner Freundinnen sind Krankenschwestern - keine lässt sich impfen! Auch diejenige nicht, die in der Intensivstation arbeitet.
Es grüßt euch die Femina
guten abend schönheiten,
ich hoffe, dass ihr alle gesund seid.
allen , die derzeitig nicht so auf dem damm sind wünsche ich baldige genesung , nebst aller familienmitglieder
habt ihr heute mal die paar sonnenstrahlen genießen können? ich habe die lieder nur von innen nach außen bewundert. gefreut hatte ich mich doch
ich wünsche euch eine gute nacht und allen eine erholsamen schlaf!!
Geändert von Nele08 (05.11.2009 um 21:48 Uhr)
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Gute Nacht, meine Liebenund einen schönen Tag morgen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung![]()
Gute Nacht und schöne Träume!![]()
ui, hier hat noch gar niemand das licht angeknipstund es ist schon 11. einen schönen tag euch allen
Liegt wohl am Winterschlaf, auf den wir uns so langsam vorbereiten.Das Eiweiß war übrigens
als Antipickelmaßnahme gedacht, der straffende Effektist nur angenehme Nebenwirkung.
![]()
dann läufst du ja als strahlender frühling durch den herbst![]()
prusselinchen, danke noch für den foto-link. beachtliche sammlungen. dass wir uns nicht falsch verstehen: finde es auch in ordnung wenn es jemand so möchte. und kritik ist auf jeden fall fehl am platz. so was würde ich mir nie anmassen. nur, ich möchte es für mich nicht so haben.
HalloMädels!
Wie geht es euch heute?
Ich bin froh, dass Wochenende ist und man Zeit hat zum Ausspannen.
Es grüßt euch die Femina
Huhu Femina,
bei mir beginnt ja das WE immer erst samstags mittags.Freu mich auch drauf,
wir haben morgen noch ein geselliges Beisammensein vom Schützenverein ,das ist immer lustig. Muss allerdings noch einen Kuchen backen , mach das morgen vor der Arbeit in aller Herrgottsfrüh
Gehts Dir heut wieder besser ??? Hab heute Nacht auch schlecht geschlafen, todmüde und ich schlief einfach nicht ein, das macht mich richtig wütend. Dann bin ich erst richig wach !!!!!
Wo sind denn all die Mädels heute ??????
Hier zum Beispiel, Bobbinchen.
Bin auch müde.Das liegt aber nicht nur an einer Nacht, sondern an einer anstrengenden Woche. Ich habe schrecklich viel zu tun und irgendwie ist das dem Wochenende egal.
Heute hatte der Minilapis seine Schulanmeldung. Und man glaubt es nicht: Das Kind war nervös! Ich glaube, er hat die spielerische Testung durch den Schulleiter als große, entscheidende Prüfung aufgefasst und er war total gehemmt.
Er ist sonst sehr offen und strahlend, geht auf alle zu und in der Regel fliegen ihm die Herzen zu. Heute hat er sich sehr zögerlich, unsicher und fast flüsternd präsentiert. Muß ich jetzt erst mal wegstecken und ein bisschen Ursachenforschung betreiben ...
Prussie, was macht die Straffung? Wenn es einen Langzeiteffekt gibt, bau ich dein Geheimrezept gegen das Altern mal nach.
Geht es dem Töchterlein besser?
Eine Gewissensfrage: Wie haltet ihr es mit der Impfung gegen Schweinegrippe?
In meinem Freundeskreis geht es durchaus kontrastreich zu - ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
[QUOTE=bobbine;6203684]Huhu Ihr Lieben,
Prusselschen von mir auch gute Besserung
Femina 2 aufeinander folgende Geburtstage ist immer gut, bei uns hätte es fast auch geklappt meine Tochter hat 5 Tage nach mir. Falls was übrig bleibt ,ist der Kuchen schooooooooooon trocken und die Torte maaaaaaaaaatschig
Wir sind beide Steinböcke immer mit dem Kopf durch die Wand (nö so schlimmer simmer net).
Corti und Prussie Apfelkuchen kann mir jeder ein Stück einfliegen lassen ..... aber zackig
für Die Schweinegrippe ist jetzt so ein Thema sich, wird derar hochgebauscht ist in meinen Augen nur Profit.
Hab eine Ärztin und 2 Apotheker in unserem Bekanntetnkreis ,die sind auch nur noch am Kopfschütteln und sagen es ist Wahnsinn was da abgeht.
In vielen Apos lagert jetzt noch der Impfstoff von der Vogelgrippe rum, keiner will ihn /braucht ihn ......Hauptsache die Menschheit ist für ne Weile mal wieder in Angst und Panik versetzt..
Ich habe mir die normale Grippeschutzimpfung geben lassen ,was ich seit Jahren machen und gut is.[/QUOTE
Huhu Lapis dies ist meine persönliche Einstellung zur Scheinegrippe .....
Zu Deinem Minilapis,kann ich nur sagen Kinder sind immer wieder große Persönlichkeiten ,die einem obwohl man denkt sie in- und auswenig zukennen, uns zum Nach und Überdenken bewegen.
Unsere Große hatte damals den Einschulungstest ganz locker und souverän , zum Erstaunen aller, über die Bühne gebracht.
Und mein "KLeiner" sonst auftrittsmäßig unserer Großen sehr ähnlich, ist an die Sache sehr unsicher so nenn ich jetzt mal rangegangen . Als er etwas aufgetaut war,hat auch alles prima geklappt, aber halt anders , wenn Du verstehst was ich meine .....![]()
bobbineJa, heut ist es schon besser. Hab gerade in meinem Weleda Lavendelbad, das ich von einer Freundin bekommen habe, gebadet.
Ich glaub, wenn man nicht schlafen kann, ist es am besten, wenn man eine Weile aufsteht. Bei mir hilft auch einen Keks essen und Milch trinken, mitten in der Nacht. Dann kann ich meistens gut weiterschlafen.
lapis - kennst du den Ausdruck Gassenteufel und Hausengel bzw. Gassenengel und Hausteufel? Ist natürlich etwas krass ausgedrückt. Aber viele Kinder sind zu Hause mutig, frech, störrisch... (also kleine Teufelchen) und außerhalb dann eher schüchtern, brav, zurückhaltend...(also kleine Engelchen) und natürlich umgekehrt. Meine beiden Jungs gehören zu der Hausteufel/Gassenengel-Kategorie, zumindest als sie noch kleiner waren. In der Schule sind/waren sie immer die Stillen, Zurückhaltenden.
Mach dir nicht zu viele Gedanken um den Mini-Lapis, der wird sich schon gut entwickeln. Bei der Mama!![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich stimme Bobbinschen voll und ganz zu. ...Solch' liebevolle Begleitung, wie ich sie aus dem Hause Lapis herauslese, macht Kinder stark und lebenstüchtig. Sie werden ihren Weg machen, die Lauten, wie die Leisen - die Robusten, wie die Zaghaften. Jedes Kind auf seine Weise - Menschen sind so wunderbar verschieden.