Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 328 von 615 ErsteErste ... 228278308318326327328329330338348378428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.081 bis 13.120
    *Let it be!* Avatar von Rubinia

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Indem man den Husten beobachtet, ist er mehr oder weniger bellend, "steckt" er plötzlich fest, wird er rauer? Und natürlich abhören durch die Ärztin, ob alles eher frei ist oder sich immer bedeckter anhört , auch ob es mit Abhusten losgeht, was nun der Fall ist. Ich muss nur noch drauf achten, ob das so bleibt oder wieder schlimmer wird.

Antibiotika gäbe es dann beim ersten Verdachtsmoment
    Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
    Werner Bock

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Indem man den Husten beobachtet, ist er mehr oder weniger bellend, "steckt" er plötzlich fest, wird er rauer? Und natürlich abhören durch die Ärztin, ob alles eher frei ist oder sich immer bedeckter anhört , auch ob es mit Abhusten losgeht, was nun der Fall ist. Ich muss nur noch drauf achten, ob das so bleibt oder wieder schlimmer wird.

Antibiotika gäbe es dann beim ersten Verdachtsmoment
    Danke, genau das meinte ich .

Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Lungenentzündung, aus dem Nichts heraus, nicht mal eine Erkältung, die mich hätte warnen können. Wenn ich mir das vorstelle, zusätzlich zur Influenza (ob mit Oink oder ohne...) noch eine Lungenentzündung, das ist echt kein Spaß...

Nein, das ist kein Spaß ich bin letztes Jahr ganz knapp dran vorbeigeschlittert . Die Lunge war so trocken gelegt, dass sie nur drauf gewartet hat befallen zu werden und ich habe dann Cortison zum Inhalieren bekommen. War aber dann auch in wenigen Tagen gut .

Da hatte mich übringens die echte Nicht-Schweinegrippe einen Tag vor Heilig Abend niedergerissen...und Mitte Januar hatten wir dann die Lunge erst wieder im Griff .
    Ich bin an diesem trockenen, fast schon Erstickungshusten schier verzweifelt

Und da unser Sohn ein richtiges Krupp-Kind war ist seine Lunge der Kinderärztin in jedem Zustand und zu jeder Tages- und Nachtzeit bekannt . Auswendig sozusagen
    Werner Bock

Forenkönigin Avatar von Femina

Rubinia - Gott sei Dank ist die Grippe bei deinem Sohn ganz gut verlaufen. Weiterhin gute Besserung!

Ich hab mir für alle Fälle eine Großpackung Gripp-heel zugelegt. Das hat uns bis jetzt immer gut geholfen. Man muss es aber anfangs stündlich nehmen.

CorTi - wenn dir mal wieder kalt ist, dann massier dir mal ausgiebig die Ohren. Das haben wir in Qi Gong gelernt. Denn die Ohren stehen mit den Nieren, die quasi unsere "Durchlauferhitzer" sind, in Verbindung. Vielleicht hilft es und dir wird warm.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Danke Femina ich hab den Guten natürlich rund um die Uhr im Auge und wache automatisch nachts zwei-dreimal auf.

Da guck ich nochmal nach ihm Mutterinstinkt, ihr kennt das ja
    Werner Bock

Aber sicher, kennen wir das , auch wenn sie schon erwachsen sind.
    Es grüßt euch die Femina

Genau mein Patient ist 14 ich benehme mich aber nicht anders bei dem Großen (21). Nur meine Tochter wohnt ausser Haus, die genießt dann telefonisch meine Fürsorge .

Das wird auch nie aufhören und das ist gut so
    Werner Bock

Finde ich auch, so soll es sein. Deine Jungs sind dann ja fast so alt wie meine - 15 und 21. Der Älteste (Große kann ich nicht sagen, weil der "Kleine" größer ist) macht gerade ein Praxissemester in Freising. Und ich mach mir aus der Ferne auch Sorgen um ihn, hoffe, dass ihn die Grippe nicht erwischt, denn er hat zudem MS. Das wurde letztes Jahr aufgrund einer Sehnerventzündung festgestellt.
    Es grüßt euch die Femina

Oh, das tut mir leid ich hoffe, es geht ihm dennoch stabil ?

Das sind natürlich noch zusätzliche Sorgen
    Werner Bock

Ja, es geht ihm gut, er kommt auch mit der Diagnose zurecht, muss sich halt jeden 2. Tag Interferon spritzen.

Dein Signaturspruch gefällt mir übrigens sehr gut!
    Es grüßt euch die Femina

Danke der ist hart erarbeitet.

Und alles Gute.
    Werner Bock

prusseliese
    Besucher

Guten Abend ihr Lieben,

Danke, für eure lieben Tröster und Das tut unglaublich gut! Das Mädel ist Gott sei Dank über den Berg. Der Husten ist aber noch qualvoll und ich hoffe, dass wir nicht noch um die Lunge bangen müssen.

Rubi, ich wünsche deinem Großen alles Gute und dass er das "Schwein" ruckzuck abhängt.
    Nele, hoffentlich scheint für dich bald wieder die und das Plätzchen ist dir sicher.
    Femina, ich bin dir für den Creme-Tipp aus dem WJ-Fred recht dankbar.
    Corti fürs Lichtlein und Krümelchen, Bernsteinchen, Luna, Lapis, Bobbinschen und Meerjungfrauchen ihr bekommt alle einen dicken (ob ihr wollt, oder nicht...)

Gute Nacht, schlaft schön!

Danke Prussie, der Husten ist beim Schweinchen auch noch das Problem, er ist sehr dumpf und quälend und im Moment ist nix mit abhusten

Auch bei euch weiterhin gute Besserung
    Geändert von Rubinia (12.11.2009 um 00:20 Uhr)
    Werner Bock

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Danke Prusselschen nehm ich gerne an weiterhin alles Gute

Alle Kranken Große,wie Kleine wünsche ich schnelle Genesung

Bin auch im Moment leicht angedäscht , gute Bekannte von mir hat einen Schlaganfall, und von unserer Schriftführerin ist die ältesteTochter gestern mit 19 Jahren verstorben , sie war zuckerkrank , aber ob dies das Ausschlaggebende war ergibt erst die Obduktion...... vor genau 5 Jahren hatte sie erst ihre mittlere Tocher verloren auch durch eine Krankheit.
    Da fehlen einem einfach nur die Worte .

Forengöttin Avatar von lapis

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschauen und mich bis Samstag bei euch abmelden - ich muss mich für ein Seminar vorbereiten und wenn ich erst mal hier eingeloggt bin, komme ich zu gar nichts mehr - und jetzt haut mich dein Posting total aus den Schuhen, Bobbine.
    Ich habe lange nichts mehr gehört, was so weh tut und so ungerecht ist. Mein tief empfundenes Mitgefühl! Dazu kann man gar nichts sagen, nur mitweinen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Bin auch im Moment leicht angedäscht , gute Bekannte von mir hat einen Schlaganfall, und von unserer Schriftführerin ist die ältesteTochter gestern mit 19 Jahren verstorben , sie war zuckerkrank , aber ob dies das Ausschlaggebende war ergibt erst die Obduktion...... vor genau 5 Jahren hatte sie erst ihre mittlere Tocher verloren auch durch eine Krankheit.
    Da fehlen einem einfach nur die Worte .
    Das ist sowas von schrecklich das tut richtig weh.

Ich brauche solche furchtbaren Beispiele zwar nicht, um gute Zeiten zu schätzen zu wissen.
    Aber es trägt doch dazu bei die eigene Dankbarkeit zu spüren und keinerlei Gefühl der Selbstverständlichkeit zuzulassen.

Die Antwort auf "warum?" ist leider immer "warum nicht?" das ist mir sehr sehr bewußt...

Bobbine
    Werner Bock

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, ihr Lieben

Es ist alles so traurig, was man hier liest und es fehlen mir die Worte. Ich möchte euch ein wenig Trost spenden, Bobbine und Prussi
    Rubi ich wünsche dem Söhnchen schnelle Besserung. Man ist momentan total verunsichert, was diese blöde Grippe angeht.
    Lapis gutes Gelingen für deine Vorbereitung
    Nele, hoffentlich wird bei euch auch alles wieder shnell besser.
    Mich quälen zur Zeit auch ein wenig Sorgen, deshalb lasse ich mir hier so wenig blicken, aber ich weis ja, dass einem hier, sein Plätzchen immer freigehalten wird
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Fine

Danke EUch Allen , muss mich bisschen am Riemen reißen und mich nicht so arg von Ängsten und negativ Gedanken leiten lassen ..........

Bin eigentlich ein optimistischer Mensch und dankbar ,daß in meiner Familie alle soweit gesund sind und mir auch tägl. bewusst ,daß nicht alles selbstverständlich ist,zumal ich auch die Kehrseite sehr,sehr gut kenne.

Krümelmaus bei uns werden alle mit großen und kleinen Sorgen aufgefangen, und das finde ich so toll !!

prusseliese
    Besucher

Hallo Mädels,

Bobbinschen, mir fehlen die Worte und ich nehm' dich einfach mal in den Arm. So ein schlimmes Schicksal ängstigt und macht gleichzeitig demütig, weil deutlich wird, welch ein glückliches und schönes Leben wir im Grunde führen... auch wenn man durch traurige Ereignisse im Umfeld sieht, wie schnell sich das Blatt wenden kann...

Irgendwie fehlt im Augenblick die Leichtigkeit beim . Ich schreibe und lösche und schreibe und lösche - naja, dass wird schon wieder. Wir sind hier ja fast alle im Augenblick etwas gedrückter Stimmung, wie es scheint. Darum gibt es jetzt auch eine EXTRA-Portion Vitamin D Die Sonne scheint hier überhaupt nicht mehr. Es ist grau und ständig - obwohl ich zugeben muß, dass ich so ein Wetter eigentlich recht kuschelig finde... vorausgesetzt, man kann es in der warmen Wohnung genießen. Und bald ist Weihnachtszeit und dann wird es noch gemütlicher! Gestern waren wir übrigens beim Großen zum Geburtstag eingeladen! 23 Jahre - ich weiß' immer noch nicht, wo die geblieben sind?!?

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Elternabend und bereite mich seelisch schon auf den nächsten vor. Habe mich freiwillig für den Bastelnachmittag gemeldet und Ende November als Urlaubsvertretung auf dem Reiterhof. , ist dann aber nicht jeden Tag. Immer nur stundenweise. Kann es sein, dass ich Probleme mit dem Wort "Nein" habe.
    Bin aber einfach so gerne mit Kindern in diesem Alter (6-10, elf und zwölf geht auch noch) zusammen, überhaupt mit Kindern, wenn ich weiß ich muss mich nicht noch nachts um sie kümmern.

bobbine
    war das, das Mädchen vom Franziskus-Gymnasium, hat meine Tochter heute mitbekommen, sie war richtig fertig.

Habt ihr eigentlich Frau Börlind schon mal gesehen. Sie ist 86. Annemarie Börlind

Bobbine - das ist ja ganz fürchterlich, was da in deiner Umgebung passiert ist. Manche Menschen trifft das Schicksal unglaublich hart. Auf die Frage "Warum?" bekommt man da keine Antwort.

Rubinia - Ich hoffe, deinem Sohn geht es langsam besser!

Prussie - Die Frau Börlind ist schon ein Phänomen! Sie wohnt nicht mal 20 km von mir entfernt.

Bin zur Zeit auch etwas melancholisch drauf. Aber es ist auch oft so trüb, nix mit goldenem Herbst dieses Jahr. Dabei mag ich diese Jahreszeit sehr.

Gestern war ich im Rheinland (Meerbusch) und hab dort eine Freundin besucht, die ich vor 4 Jahren übers Internet kennengelernt habe. Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen. Was mir an den Rheinländern so gut gefällt ist, dass man dort schnell mit jemandem ins Gespräch kommt, z. B. beim Einkaufen oder im Café. Finde ich sehr nett! Bei uns im Schwarzwald sind die Leute doch etwas verschlossener.
    Es grüßt euch die Femina

So ein bisschen gedrückte Stimmung scheint bei uns allen vorzuherrschen. Hoffentlich geht das bald vorbei.
    Mich plagen zur Zeit auch Sorgen. Die Gesundheit meines Vaters scheint ein bisschen angegriffen zu sein. Er unterzieht sich Gott sei Dank allen nötigen Untersuchungen - da hat meine Mutter gute Arbeit geleistet - und ich hoffe, es kommt nichts Arges dabei rum.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ach Mädels

da fehlen auch mir die Worte, manche Schicksale sind wirklich nicht zu fassen .

Allen, die es benötigen, wünsche ich gute Besserung!

Thema Schweinegrippe... ich hab heute meine Nachbarin gefragt, die im KKH arbeitet, ob sie sich impfen lassen will (ich will es nicht!), und ihre Antwort war "nein" (auf eine sehr nachdrückliche Art und Weise .

Sie meine, sie würde Ferrum Phosphoricum nehmen und ein anderes Immunsystem stimulierendes Mittel und das müsse reichen (und tut es seit Jahren).

Und plötzlich fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit genau dieses Ferrum Phosphoricum mal für meinen Großen gekauft habe - was sich dann damals als falsches Mittel erwiesen hat. Heute habe ich über das Mittel nochmal etwas genauer nachgelesen und festgestellt, dass es genau auf mich passt... Na wunderbar .

Das war jetzt natürlich inmitten Krankheit und schwerer Schicksale ein recht seichtes Geschwätz, aber ich erzähle es Euch trotzdem .

War weder seicht noch falsch plaziert, CorTi.
    Ich habe heute mit meiner Freundin gesprochen, Ärztin ihres Zeichens, die sich auch nicht impfen läßt und mir auch abgeraten hat. Wasser auf meine Mühlen eigentlich, aber da der Impf-Hype in meinem Umkreis deutlich zunimmt, war ich sehr dankbar für die Rückenstärkung.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ja, die Panikmache der Medien wirkt offenbar allmählich . Ab und zu zieht es selbst bei mir und ich denke mir dann auch, ob ich mich nicht doch impfen lassen sollte? Aber wenn ich wieder genauer darüber nachdenke, weiß ich wieder, wo mein Weg lang führt - und das ist sicher nicht Richtung Impfspritze

Zum Thema Grippe - ich hab mir eine große Packung Gripp-heel besorgt und Ferrum phosphoricum comp. von WELEDA hab ich auch immer da. Eins von beiden hilft uns dann immer. Mein Doc meinte, wenn man eine Zeit lang eines genommen hat, muss man zwischendurch mal auf ein anderes wechseln, damit es wieder besser wirkt. (Ist wohl bei Kombi-Mitteln so).
    Meine drei Krankenschwester-Freundinnen lassen sich übrigens auch nicht impfen.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Guten Abend, Mädels
    hach, wie niedlich - Corti hat ihr Winterkätzchen wieder hervorgekramt.

Zum Stimulieren des Immunsystems habe ich mir auch Gedanken gemacht, weil es bei uns hier gut zur Sache geht , war dann aber umso erstaunter, als ich den folgenden Bericht (aus Medizin und Gesundheit) fand:

Das Immunsystem stärken sollte man im Winter mit reichlich Vitamin A, B und C, mit Saunagängen und viel Bewegung an der frischen Luft. Künstlich "stimulieren" sollte man das Immunsystem dagegen nicht, sagt Christine Werner: "Ein Immunsystem reagiert individuell auf die Welt und aufgrund der gespeicherten Vorinformationen. Wird es unspezifisch stimuliert, jagt man quasi die Zellen hoch, und das kann schaden. Entweder fährt der Körper das Immunssystem herunter, oder er löst eine falschen Abwehrreaktion aus."

Mit Meteoreisen von der Fa. Wala habe ich ganz gute Erfahrungen gamacht. Und zu Erkältungsbeginn schwören wir auf Umckaloabo. Als ich nachsehen wollte, ob präventive Einnahme sinnvoll wäre, bin ich eben auf diesen Artikel gestoßen.

Huhu Prussie,

Meteoreisen gibts bei uns im Moment quasi als Frühstück. Keiner verläßt das Haus ohne ein paar Kügelchen im Mund. Bis jetzt ist noch niemand grippal ... mal schauen, wie es weitergeht.
    Hustet das Töchterlein noch?
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ja, leider... LaBello hustet tüchtig und ganz besonders schlimm ist es nachts, wenn sie liegt.

Hast du dich in Ruhe auf das Seminar vorbereiten können, Lapis? Alles Gute für deinen Papa.

Der Tag war sehr anstrengend. Wünsche allseits eine gute Nacht und schöne Träume.

Mein Sohnemann hustet auch noch ganz schön, ist allerdings nicht grippig, hat nur so einen hartnäckigen Reizhusten.

Ich denke ja schon länger, dass es nicht gut sein, das Immunsystem ständig mit irgendwelchen Pillchen oder vielen Früchten, die bei uns zu dieser Jahreszeit gar nicht wachsen, zu pushen. Ich glaube, der Körper muss einfach mal auch mit winterlicher, weniger frischer Nahrung zurecht kommen. War doch früher immer so.
    Vielleicht gibt es auch deshalb immer mehr Autoimmunerkrankungen.

Prussie - dir auch eine erholsame Nacht und gute Besserung an deine Tochter.
    Es grüßt euch die Femina

Tschüß, ihr Süßen. Schlaft schön und erholt euch.

Meine Vorbereitung war so lala, Prussie. Es muß morgen halt auch so gehen. Ich habe den Minilapis (husthust, so wie Feminas Nachwuchs) wieder am Anfang der Woche aus dem Kindergarten entfernt und dann bin ich in der Zeiteinteilung nicht ganz frei. Dem Kinde hat´s gut getan: dem Husten gehts schlechter, das Kind ist deutlich fitter.
    In der Schule heißt die Schweinegrippe übrigens Husthust-Oinkoink. Teenies können bescheuert sein ...
    Danke für die guten Wünsche, mögen sie hilfreich sein.
    Wilhelm Busch

Hallo ihr Lieben

bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern. Wie sieht´s bei euch aus und wie geht es euch heute?

Ich werd jetzt dann mit meinem 15jährigen zusammen kochen. Er hat sich das gewünscht, dass er mit mir mal etwas Feines zubereiten möchte. Wir werden Lasagne machen, freu mich richtig drauf! Bin schon gespannt, wie er sich bei der Mehlschwitze anstellt.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Hallo Alle miteinander

Lapis bei uns sagt die Jugend, soviel wie ich mitbekommen habe Wutzedreck,genauso bescheuert,gell .......

Femina,starte jetzt meinen Hubschrauber und bin dann pünktlich zum Essen bei EUch, selbstgemachte Lasagne ist immer am Leckersten
    Mein Sohn kann/konnte man nicht so fürs Kochen begeistern ,der ißt lieber

Und sonst gehts Euch alle gut ???

Ja, wo bleibste denn, Bobbine? Ist doch gar nicht so weit von dir zu mir. Hab noch mind. 2 Portionen übrig, das Zeug macht unheimlich satt.
    Es grüßt euch die Femina

Falls dein Sohn morgen nochmal kochen möchte, darf er gern bei mir vorbeischauen, Femina. Ich mache auch brav den Handlanger für Zwiebelschneiden und ähnliches. Zutaten müsste er aber selbst mitbringen, der Göttergatte hat zwar den Tag heute fabulös geschmissen, aber das Einkaufen für morgen vergessen ...
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Falls dein Sohn morgen nochmal kochen möchte, darf er gern bei mir vorbeischauen, Femina. Ich mache auch brav den Handlanger für Zwiebelschneiden und ähnliches. Zutaten müsste er aber selbst mitbringen, der Göttergatte hat zwar den Tag heute fabulös geschmissen, aber das Einkaufen für morgen vergessen ...
    das wäre doch mal eine schöne Ausrede um euch auswärtig zum Essen einzuladen vielleicht ganz edel zu Mc Donalds

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    ...soll vorkommen bei Hausmännern. Männer können halt nur in eine Richtung denken und nicht wie wir an viele verschiedene Dinge.

Okay, also ich versuch Maxi-Femi zu überreden, besser is aber du sagst, was er machen soll und er macht den Handlanger. (Und TK-Pizza in den Ofen schieben geht immer )
    Es grüßt euch die Femina

MacDoof ... boh, da könnte ich mich durch mehrere Menüs spachteln und dann stehe ich trotzdem hungrig auf. Ich habe immer das Gefühl, dort kriege ich gefärbte Pappe oder ähnliches. Nee nee, Bernsteinchen, der obligatorische jährliche Macces-Besuch hat noch Zeit bis zum nächsten Versetzungszeugnis. Dann reihe ich mich mit den Jungs in die wartenden Hundertschaften ein - und bin bedient bis zum nächsten Jahr. Aber Essengehen ist ein schöner Plan für einen trüben Novembersonntag.
    Femina, da kann die TK-Pizza bei mir leider nicht mehr punkten - aber beim Mini und beim Maxi siegt sie klar vor dem Restaurantbesuch. Mal schauen, wie das Familienduell dann ausgeht ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Mannomann, jetzt ist es schon so spät und ich bekomme tierischen Appetit, wenn ich hier so eure Speisepläne lese. Der Sohn gibt heute
    Einweihungsparty. Gefeiert wird (ohne Eltern, aber) in gehobener Abendgarderobe (!) - gekocht wurde vom Feinsten ... hach, die Juuuugend!

Ich wünsche euch eine gute Nacht, ihr Lieben!
    Geändert von prusseliese (14.11.2009 um 23:40 Uhr)

Ui, Prussie, das ist aber toll, dass dein Sohn so "gehoben und fein" feiert!
    Meine beiden sind da ganz unterschiedlich. Der Ältere mag´s lieber leger und mit Understatement, bloß keine Marken bei der Kleidung, Krawatten schon gar nicht. Und der Jüngere trug doch tatsächlich bei der Firmung einen Nadelstreifen-Anzug mit Hemd und Krawatte (diese allerdings in knallgrün , seine Lieblingsfarbe).
    Es grüßt euch die Femina