Also ich bin hier !
Also ich bin hier !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich auch. Aber nur kurz. Dafür komme ich später wieder.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich laufe irgendwie die ganze Zeit mit dem Wischmopp durchs Haus. Das nervt ein bisschen, aber Schneematsch überall nervt auch.![]()
Man hat das Gefühl, man wird nie fertig.
Bei uns ist es etwas "wärmer" geworden und auch wieder matschiger, wir haben so um die -3 Grad im Moment.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Zur besinnlichen Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=kvtltxFEAIM
Ich schaue auch mal schnell rein
Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gangeund ich bin k.o.
Ich werde heute auch nicht alt
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
huhu, ich bin froh , dass ich hier nicht sprechen muss.
es war schon mal besser, aber im moment ist wieder alles aus. der tag war ja auch nicht nur schweigen, zu hause durfte ich heute nach dem kindergarten mit enkel, opa und papa theater spielen-kaspertheater ohne puppen!!
dann noch 3 telefonate und aus war es!
ich komme gar nicht dazu, lapis, mit demrum zu laufen!!!
auf alle fälle habe ich meine 27 weihnachtskarten fertig , alle mit ordentlich viel text. und die einladungen zum 60. geburtstages meines göga im januar sind auch in nachtarbeit gestern fertig geworden.
also, meine lieben, ihr seht . es ist alles ganz weihnachtlich!![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Meine Hochachtung. Ich muss morgen noch ran. Lust habe ich in diesem Jahr überhaupt keine, aber wenn ich auf die Karten in meinem Küchenregal schauen, bekomme ich ein schlechtes Gewissen ...
Denk daran, dass du auf keinen Fall flüstern sollst, Nele, das strapaziert die angeschlagenen Stimmbänder mehr als normales Sprechen.![]()
ja, ja, lust hatte ich auch nicht, aber wenn man schon nicht sprechen kann, dann wenigstens schreibenaber wenn du dann einmal dabei bist flutscht es nur so.
mit dem flüstern ist das so eine sache, sprechen normal hört sich wie eine quietschtür an, ne rostige aller rostigsten! dann nach 2 sätzen ist ende.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
krümel, du hast recht gehabt. so richtig hat das keine ernst genommen mit der einladung.![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Mensch, du Arme.Halte dein Hälschen schön warm. Stimmlos sein finde ich wirklich ganz furchtbar.
so, ich verschwinde
schlaft alle gut!
!![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Ich gehe auch ins Bettchen. Gute Nacht alle miteinander.
3x werden wir noch wach ...Ich weiß das übrigens nicht nur so genau, weil ich bis Drei zählen kann, sondern weil der Minilapis mir täglich sagt, wie oft wir noch schlafen müßen, bis endlich das Christkind kommt. Seit Wochen ... anfangs mit mühevollem "an-den-Fingern-abzählen", seit einigen Tagen deutlich flüssiger ...
Halloschaue zumindest nochmal zum Nachlesen vorbei. Kleinbernstein heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht, dann gab es den ganzen Tag Tee und die volle Ladung Globuli, ich glaube sie überlegt sich nächstes mal, ob sie mir überhaupt etwas erzählt von ihren Halsschmerzen.
![]()
War wirklich schon viel besser.
Mir ist so mulmig, deshalb liege ich auch noch nicht trotz. Habe die ganze Zeit so ein Gefühl
Ich hoffe es bleibt mir erspart. Morgen ist noch so viel zu erledigen. Aber das geht wohl allen so.
Habe meine Hauschka Pflege etwas aufgepeppt. Habe jetzt zwei Abende Ölkapseln von MG (Rosa Mosqueta) kurmäßig aufgetragen. Habe dieses Spannen nicht mehr ertragen, ständig hat man das Gesicht gespürt, konnte mich kaum noch auf etwas konzentrieren. Jetzt ist schon viel besser.
Hauschka Med ist aufgebraucht. Wird nicht nachgekauft. Wirkung gut, aber meine Kinder haben etwas zuviel auf trockene Schienbeine geschmiert und dafür ist mir der Preis zu hoch.
Meine kleine hat immer noch die trockene Stelle an der Nase, ist vor vier Tagen richtig aufgeblüht, habe dann ein Sachet Nachtkerzencreme von MG rausgekramt, hatte ich weggelegt, wegen dem Duft. Sie hat es seit gestern aufgetupft, hoffe es hilft, Hauschka med hat kurzzeitig gut geholfen und dann nicht mehr, aber für trockene Stellen finde ich die Creme sehr gut, aber man müßte sie sparsamer anwenden.
Meine Kinder bringen das Preis-Leistungs-Verhältnis mit ihrem Geschmiere leicht ins Wanken.
Guten Morgen Meedchens ,
ich will doch mal kurz reinwinken, damit Ihr mich nicht vergesst....
bis ganz bald in alter Frische...
edit:apropos Frische, Ihr wisst ja schon, dass ich Eisschwimmerin bin. Ratet mal, was ich Samstag gemacht hab.....
hach herrlich!
Bis dahann.......![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ach mösch ihr Kranken. Lasst euch mal alle.
Meerjungfrauchen, das bringt bestimmt ordentlich den Keislauf in Schwung.
Bernstein , gute Besserung auch für Kleinbernstein.
Mein Lütter fragt auch permanent, wie lange wir noch schlafen müssen. Naja, jetzt sinds ja nur noch zweimal.
Bis dahin, lasst euch nicht stressen oder ärgern.![]()
Liebe Grüsse, lene
Moin,moin!
hast du aber schön gesagt, Lene... mit dem: Laßt euch nicht stressen und ärgern! Genießt die Zeit (auch wenns nicht immer leicht ist!).Oh, ich
Corti
und Lapis
für den guuuuuten Tip mit dem Cystus-Tee. Der Einen, fürs drauf aufmerksam machen (hatte vorher noch nix davon gehört
) der Anderen, für Erinnern. ;)
... Scheinbar vollbringt der Gute grad wahre Wunder an mir!
Nach über einer Woche gehts mir endlich mal gut - und das unmittelbar, nachdem ich gestern diesen Tee getrunken habe.
Später mehr, denn ich bin am...
3. Tag RC![]()
, schön, dass es dir besser geht Prussie. Den Cystustee schreibe ich gleich auf meine Liste. Aber wir sind bis jetzt alle gesund *schnellaufholzklopf*.
Liebe Grüsse, lene
OT mein Liebster: Prusseliese, hast du eigentlich eine ungefähre Ahnung, was dieses bißchen Tee gekostet hat???Prusseliese: So ziemlich genau 6 Euro?
Darauf der Gatte: Und ich dachte schon, die Dame in der Apo hat sich vertippt!
...und der Prusselieserich ist sonst niemals nicht kleinlich!
Aber Schaahaatz, ist doch für die GESUNDHEIT....!
![]()
Liebe Grüsse, lene
Drum kaufe ich immer die 250-Gramm-Packung für sage und schreibe EUR 19,95. Aber er ist jeden Cent wert und ich freue mich, dass er Dir auch hilft
.
Eisschwimmen finde ich übrigens total abartig, aber das hast Du vermutlich schon öfter gehört, Ariellchen
. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass diese Radikalabhärtungskur gegen chronisches Frostbeulendasein hilfreich ist... Aber eine Dauerfrostbeule wie ich kann sich überhaupt nicht vorstellen, freiwillig in ein Gewässer zu steigen, das unter 30 °C hat (d. h. ich bleibe sowieso meist draußen
).
Äh, was gibbet noch? Hab zu viel gefressen, Blunze spannt!
Hallo ihr Lieben,
hab gerade schon das Kalbsgeschnetzelte für Heiligabend vorgekocht. Das wird dann in Königinpastetchen gefüllt, und dazu gibt es Nudeln und Mischgemüse, als Nachtisch finnische Bratäpfel (kam kürzlich im Fernsehen) und Vanilleeis dazu.
Diesen Cystustee muss ich mir unbedingt auch mal zulegen, wenn der solche Wunder vollbringt.
Aber als erstes werde ich nach den Weihnachtsferien zu einem anderen Hautarzt gehen, hab immer noch Probleme mit Pickelchen und Juckreiz am Körper.Macht mich ganz kirre.
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf morgen. Mein Mann holt unseren Ältesten in Freising ab, hab ihn schon seit über 6 Wochen nicht mehr gesehen. Der Jüngere fährt mit, damit er mal seine Studentenbude angucken kann.
Und ich stell die Wohnung noch mal auf den Kopf.Und dann ist Weihnachten genießen angesagt.
Mädels, lasst es euch gut gehen, immer wieder ein Päuschen machen, wenn es all zu viel wird.
Allen Kränkelnden schnelle Genesung!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina, klick mal auf den Link, der Tee soll doch sogar bei allergischen/ juckenden Hauterkrankungen ganz hilfreich sein. http://www.salvator-apo.at/neuheilpflanze.html
Corti, du hast recht. Im Verhältnis ist die Großpackung natürlich günstiger, aber ich mußte doch erst schauen, ob er mir mundet. ;) Ich stell' mir grad vor, wie der Prusselieserich dreingeschaut hätte, wenn er die Großpackung abgeholt hätte.![]()
Hast dich hübsch winterfein gemacht. Ist das der Wald, aus dem euer Bäumchen stammt?
Geändert von prusseliese (22.12.2009 um 19:58 Uhr)
![]()
Wenn die Kinder schlafen (hoffentlich bald) gehts ans Baumschmücken. Nachdem ich mich jedes Jahr aufs Neue anstelle, wie der letzte Depp, mache ich die 300 - 370 Lichtlein inzwischen traditionell schon am Abend des 22.12. auf den Baum. Ansonsten müsste ich vermutlich vom 23. auf den 24.12. durchmachen
und dazu bin ich zu alt...
Du bist aber fleissig ! Wir stellen den Baum morgen Abend auf und schmücken am heiligen Vormittag.
Liebe Grüsse, lene
Huhu, meine LiebenIch darf mich heute blos nicht auf's Sofa legen, ich glaube, da steh ich erst morgen früh wieder auf
Icheuch alle mal
![]()
Krümel !
Mir geht es genauso.
![]()
Liebe Grüsse, lene
Ja Lene, zum Glück sind ab morgen Ferien und ich habe frei
Wie sieht es den bei dir aus, musst du zu den Feiertagen arbeiten?
Das hast du dir aber auch verdient, Krümelchen!
Femina, das klingt aber sehr lecker!Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich auf den Sohnemann freust. Die besten "Geschenke" kann man eben nicht kaufen. ;)
Corti, wieviel von dem guten "Gesöff" trinkst du am Tage?
Haste dir verdient Krümel. Ich muss Heiligabend und am ersten Feiertag arbeiten,aber ich habe Frühdienst und bin so gegen halb 3 wieder zu Hause.
Corti, meine Freundin aus München ist zu Besuch bei ihren Eltern mit ihrer Familie. Wir haben uns heute gesehen und ordentlich geratscht. Wir sehen uns viel zu selten. :schnief:
Liebe Grüsse, lene
Das geht bei uns leider (noch) nicht, weil ja hoch offiziell das Christkind den Baum schmückt. Dazu fehlt mir leider der Heiligenschein![]()
. Also muss das ganz heimlich im Verborgenen geschehen...
Als es einmal ganz akut war, habe ich 2 Liter getrunken, ansonsten, wenn ich merke, da könnte was kommen, einen Liter am Tag, bis es besser wird. Momentan habe ich Cystus-Pause.
(Jetzt musste ich grad nachgucken, mit wievielen "k" man akut schreibt...)
Mädels, ich geselle mich zum Gatten und wünsche euch noch einen schönen Abend und schöne Träume. Für Krümel und mich hoffentlich nicht auf dem Sofa.....
Bis morgen !
Liebe Grüsse, lene
Nachti, Leneich versuche noch etwas durchzuhalten. Schlaf schön
![]()
Nabend!
Und noch eine Cystustee-Trinkerin. So Prussie, jetzt hast du mich erinnert, was ich noch wollte: Tee kochen. Merci
Ich habe übrigens auch das kleine, aber "günstige" Probierpäckchen für 6 Euro gekauft. Meinem Mann habe ich das gar nicht gesagt, ich habe es vergessen und das ist vielleicht auch besser so. Obwohl er bei Apothekenpreisen nicht mal mehr zusammenzuckt - da ist eben alles teurer.
So, ich setzt mal Wasser auf ...![]()
Ich war heute in Münster und habe die letzten Weihnachtsgaben zusammengesucht. Im Reformhaus war ich auch, mein roter Gloss neigt sich dem Ende zu. Es gab tatsächlich noch einen Tester von dem Gloss Nr. 3 ... Erinnert ihr euch noch an den? So ein dunkles, schokoladenmoussiges Rot, in Richtung Beeren gehend? Das war früher mein Lieblingsgloss und die Reformhausdame hat mir den Tester geschenkt. Sie hat dran gerochen und ihn für okay befunden.
Er ist nahezu voll, aber seit grauer Vorzeit offen. Würdet ihr ihn noch benutzen oder ist er ein Fall für die Tonne?![]()
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, unter +30C° ins Wasser zu gehenAriellchen du hast meinen vollen
![]()