Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 359 von 615 ErsteErste ... 259309339349357358359360361369379409459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.321 bis 14.360
    kristallin
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:24 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Eine nette Geste von der Ebayerin und hoffentlich ein guter Hauschka-Start für dich.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Gogo
    eigentlich hat meine Tochter vor 1 1/2 Jahren angefangen, weil ich dann immer so Angst hatte, habe ich sozusagen einen Gewöhnungskurs gemacht, mit füttern, streicheln, putzen etc.
    Nach drei Monaten habe ich dann selber angefangen. Ist aber ein ganz besonderer Reiterhof, nur sieben Pferde und Schwerpunkt ist therapeutisches Reiten, also der Ansatz gefällt mir sehr gut. Das Gemeinsame von behinderten und nicht-behinderten Menschen. Mittlerweile helfe ich dort zwei Nachmittage die Woche, wenn Töchterlein reitet und betreue in der Zeit Kinder, Pferde oder mache halt Stalldienst.
    Möchte in der nächsten Zeit Longieren lernen, mir ist die Bodenarbeit fast noch wichtiger als das Reiten, da habe ich viel mehr gelernt.
    Oh, das klingt soooo toll

So etwas zu finden, würde ich mir auch wünschen. Aber hier gibt es zwar viele Reitvereine, aber da braucht man ein eigenes Pferd und/oder die Leute sind größtenteils total snobby und so etwas kann ich überhaupt nicht leiden, da fühle ich mich dann auch nicht wohl

Ich habe jetzt noch eine Empfehlung für einen Reiterhof in Osnabrück, da versuche ich vielleicht mein Glück noch mal.

Pferde sind so tolle Tiere, ich liebe sie schon, seit ich Kind bin

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Hallo lapis,

hoffe kannst Dich noch an mich erinnern?Ich Hatte nach dem Hauschka Seidenpuder gefragt, weil doch das Verbraucherdatum abgelaufen war.Du warst so lieb und hast mir in meiner Hilflosigkeit geantwortet.
    Heute nun habe ich selbiges über den Postweg erhalten plus auf meinem Konto der Gesamtbetrag einschließlich Porto.
    Es war der Verkäuferin ein Bedürfnis, weil sie meinte es wäre Ihr Fehler.
    Ich denke das Puder ist i.o. Hatte allerdings leider noch keines der Hauschka Produkte..Wie ich finde ein guter Einstieg/Anfang.
    Das ist doch mal eine nette Geste.
    Dann genieß den Puder jetzt, das ist Kismet. Wenn mein Puder "umkippt", sage ich dir Bescheid.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

---
    Geändert von bernstein (25.07.2010 um 23:19 Uhr) Grund: akute Schusselattacke

CorTiMam
    Besucher

Gogo
    bei mir um die Ecke sind zwei Snobby Reiterhöfe, die hatten wir uns angeguckt und ich habe meiner Tochter vorgeschlagen sich einen anderes Hobby zu suchen. Habe mich dort so unwohl gefühlt und es ging zu wie am Bahnhof. Jetzt fahre ich eine Viertelstunde bin mitten im Wald und habe zu den Pferden noch zwei Bergziegen (Heidi und Petra), Meerschweinchen, Häschen. Die Kinder können sich dort frei bewegen, sich um die anderen Tiere kümmern und sich einfach mal ins Stroh legen zum quatschen.
    Jetzt im Winter merkt man auch die Nachteile, müssen ein Stück zur Koppel laufen (bzw. rutschen), Reitplatz ist ohne Überdachung , d.h. wir leben wirklich mit den Jahreszeiten. Aber das nehme ich gerne in Kauf, dafür das alles so überschaubar ist.

Das klingt absolut überzeugend, ich würde mich auf Snobby-Höfen auch nicht wohl fühlen. Eine viertel Stunde Fahrtzeit ist ja noch zu verkraften (wenns auch anders einfacher wäre), und die Vorteile, die Du offensichtlich dafür bekommst, entschädigen zigfach für den Aufwand .

Corti
    also, abstinent lebt es sich gut. Haut fühlt sich gut an. Gewaschen mit Gold of Marokko und nur auf die Wangen Calendulaöl. Haut musste auch gestern wieder 4 Stunden Waldluft aushalten. Heute morgen nur mitgeduscht und beim Töchterchen etwas Calendula (MG) stibitzt. Werde wohl im Winter den Doc immer mal mit dem zusammenführen und im Frühjahr wieder trennen.

Erst mal den See beseitigt, dann die Rohre etwas gereinigt und nach einer Stunde war alles zusammengeschraubt. Dann schaute mein Mann um die Ecke, angelockt von meinem und fragte, ob er etwas helfen kann. [/COLOR]
    Das kenne ich gut! Sehr gut! Gerne guckt mir meiner auch noch eine Weile über die Schulter, ich brodle inzwischen (wegen dem Chaos und seiner offenkundigen "Hilfsbereitschaft". Wenn er dann noch - völlig überflüssig - nach 2 - 5 min. fragt, ob er etwas helfen kann ... dann ist er selber schuld .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,

mein Gott die Männer sind doch (fast) alle gleich, ich habe auch so ein Prachtexemplar

Sorry würd gerne öfters schreiben, aber beim Schaf kann ich leider nicht mitreden ,außer dass ich meistens mit der Shea RM das AMU entferne. Zählt auch gell ???

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mein Gott die Männer sind doch (fast) alle gleich, ich habe auch so ein Prachtexemplar

Sorry würd gerne öfters schreiben, aber beim Schaf kann ich leider nicht mitreden ,außer dass ich meistens mit der Shea RM das AMU entferne. Zählt auch gell ???
    Aber sischer zählt datt .

Eigentlich müsste ich kochen, aber ich hab keine Lust. Und die Kinder habe ich schnöde vor der Glotze geparkt. Obwohl sie heute schon DSi gespielt haben . Bin eine schlechte Mutter . Aber die Ruhe ist herrlich .

prusseliese
    Besucher

Gogo
    bei mir um die Ecke sind zwei Snobby Reiterhöfe, die hatten wir uns angeguckt und ich habe meiner Tochter vorgeschlagen sich einen anderes Hobby zu suchen. Habe mich dort so unwohl gefühlt und es ging zu wie am Bahnhof. Jetzt fahre ich eine Viertelstunde bin mitten im Wald und habe zu den Pferden noch zwei Bergziegen (Heidi und Petra), Meerschweinchen, Häschen. Die Kinder können sich dort frei bewegen, sich um die anderen Tiere kümmern und sich einfach mal ins Stroh legen zum quatschen.
    Jetzt im Winter merkt man auch die Nachteile, müssen ein Stück zur Koppel laufen (bzw. rutschen), Reitplatz ist ohne Überdachung , d.h. wir leben wirklich mit den Jahreszeiten. Aber das nehme ich gerne in Kauf, dafür das alles so überschaubar ist.

Prusselchen

danke für deinen .
    Den Kalender muss ich mir doch glatt mal anschauen.
    Jetzt muss ich dich aber mal schimpfen, hatte dir doch letztes Jahr geschrieben, vom Bakterienschmier. (dieses Wort wirkt bei meiner Tochter Wunder, wenn sie anfängt zu knibbeln). Heute lässt du aber mal die Finger weg.

Corti
    also, abstinent lebt es sich gut. Haut fühlt sich gut an. Gewaschen mit Gold of Marokko und nur auf die Wangen Calendulaöl. Haut musste auch gestern wieder 4 Stunden Waldluft aushalten. Heute morgen nur mitgeduscht und beim Töchterchen etwas Calendula (MG) stibitzt. Werde wohl im Winter den Doc immer mal mit dem zusammenführen und im Frühjahr wieder trennen.

Hatte ich schon von meinem Start ins neue Jahr geschrieben. Gegen neun bin ich in die Küche geschlichen um den Wasserkocher aufzufüllen. Oben läuft Wasser unten werden die Füße nass. Bernstein erstmal nichts geschnallt. Wasserhahn aufgedreht, Bernstein steht in einer Pfütze. Habe dann mal unter der Spüle aufgemacht und da war ein Rohr herausgerutscht. Solche Schweinereien ich auf nüchternen Magen, wenn man hundemüde ist. Erst mal den See beseitigt, dann die Rohre etwas gereinigt und nach einer Stunde war alles zusammengeschraubt. Dann schaute mein Mann um die Ecke, angelockt von meinem und fragte, ob er etwas helfen kann.

Lapis
    habe mal auf der Hauschka HP geguckt, der Lippi sieht doch nicht aus wie bordeaux.
    Die Nummer elf sieht für mich nach Rosenholz aus und ich tupfe dann nur etwas auf und mache dann diese kamelartige Mundbewegung um etwas zu verteilen oder den Hauschka Pflegestift darüber.
    Ja doch, Mama!

Und nochmal meinen Bernsteinchen, du ersetzt ja wirklich den Mann im Hause. Computerspezialist - Gas-Wasser-Sch***e-Installateur. Menschenskinner, ich zieh' den (imaginären) Hut vor dir. Jetzt denke ich immer an dich, wenn ich in Baumarkt-Prospekten die lächenden, auf der Leiter stehenden Damen sichte, die mit der linken Hand tapezieren und mit der Rechten Leuchten verkabeln.

Komme grad vom - bin fit!

17. Tag RC heute KEIN Spannungsgefühl, nur nen ollen Leuchtpickel!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Bobbinschen, ich bin völlig unschaf und trotzdem. Ist ja auch ein bißchen Hauschka-Fred (ohne Arztzwang ;))

Meine Laune...
    Fine

Bernsteinchen

bei mir funktioniert die Klingelsprechanlage nicht ordentlich,vielleicht könntest Du bei Gelegenheit ja mal vorbeikommen, unser Hausmeister kriegt das leider nicht so gebacken. Es müssen jetzt Fachmänner/frauen ran.

dabei würde ich Dich auch mal kennenlernen,bestimmt kenne ich Dich schon und weiss nur nicht wer Du bist.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Bobbinschen, ich bin völlig unschaf und trotzdem. Ist ja auch ein bißchen Hauschka-Fred (ohne Doktorzwang ;))
    Liebe Fr. Prusselschen, der Doktorzwang besteht bei mir täglich,zumal ich noch jeden Tag zu unserem ALNATURA berufsbedingt hinkomme.
    Ist manchmal echt quälend.

prusseliese
    Besucher

Alnatura kennen wir hier nicht - oder, besser gesagt ICH nicht. Nur DM... Sag' hat der Alnatura Hauschka?

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Juhu Prusseliese,

ja Alnatura hat gaannz viel vom Doc..Alverde...Sante...Trautropfen....ich wohne zwar in einem kleinen Dorf, aber ich bin soo froh das wir so einen Alnatura-Laden haben...da gibt es auch viele leckere Sachen...halt ein Reformhaus in modern...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Meine Laune...
    Fine

Alnatura kennen wir hier nicht - oder, besser gesagt ICH nicht. Nur DM... Sag' hat der Alnatura Hauschka?

Aaaajoooooo, das ganze Sortiment raufundrunter mit Minis und Pröbchen kann man auch bekommen .... manchmal frustrierend

CorTiMam
    Besucher

Ich finde es schade, dass wir keinen Alnatura in der Nähe haben... allerdings haben wir einen dm und gleich nebenan einen Landmanns Biomarkt, also unterm Strich mindestens dieselbe Auswahl, nur halt auf zwei Geschäfte verteilt.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, meine Schönen

Bernsteinchen du hast meine volle Hochachtung, bist eben eine Frau für alle Fälle Ich kann mir euren Reiterhof richtig vorstellen, so wie du das beschrieben hast
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Aber sischer zählt datt .

Eigentlich müsste ich kochen, aber ich hab keine Lust. Und die Kinder habe ich schnöde vor der Glotze geparkt. Obwohl sie heute schon DSi gespielt haben . Bin eine schlechte Mutter . Aber die Ruhe ist herrlich .
    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch so auf den Tisch zaubern könnte Bin für neu Denkanstöße immer dankbar

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Huhu, meine Schönen

Bernsteinchen du hast meine volle Hochachtung, bist eben eine Frau für alle Fälle Ich kann mir euren Reiterhof richtig vorstellen, so wie du das beschrieben hast
    Finde ich auch, Krümellein. Laß uns doch gemeinsam fürs Bernsteinchen einen Heimwerker-Smiley beantragen. Mein Profiländerungsvorschlag: von Nachteule auf Facility Manager...

Heute gibt es Schnippelbohnen-Eintopf und morgen Grünkohl mit Mettenden.

So, ich muss jetzt erst mal nach den Hausaufgaben schauen und in 2 Stunden muss ich auch auf Arbeit, ist in diesem Jahr das erste mal und hab gar keine richtige Lust

Ja genau Prussi

CorTiMam
    Besucher

Heute früh bei Bernsteins

Und das bin ich heute eher:

prusseliese
    Besucher

Super, Corti! Ob Herr Bernstein auch 100 $ abdrücken mußte. Dein Smiley beweist, dass du im Grunde Multitasking bist, oder?

Der Koch-Tipp aus dem Lapis-Studio: Spagehtti Bolognese, dazu Rohkost. Wird hier immer gerne genommen.

Der Maxi wurde soeben zum Friseur geschickt (es werde Licht vor seinen Augen, ) und der Mini nölt rum. Ich kann ihn leider nicht vor dem Fernseher parken, er hat absolutes Fernsehverbot wegen diverser Missetaten. Die Strafe ist unheimlich effektiv, leider bin ich immer in Mitleidenschaft gezogen, obwohl ich GANZ BRAV war. Ungerecht!
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Prussi, sind wir nicht alle ein bisschen multitasking ?

Lapis, das ist hart. Fernsehverbot und (seit Neuestem) Nintendo DSi Verbot, DAS wäre richtig hart für meine Jungs.

Am liebsten würden sie den ganzen Tag DSi spielen (was ich verstehen kann), allerdings gestattet die pöhse Mama nicht allzu lange. Spielzeit müssen sie sich erarbeiten, in Form von LESEN (der Mini kann es ja logischerweise noch nicht perfekt, ist also hartes Brot für ihn, der Maxi mag eigentlich nicht lesen, aber so tut er es - und findet sei Buch noch dazu toll ).

Bei uns gab es Reisfrikadellen (Reis-Reste-Verwertung) mit Wirsing und Rote Beete. Das Essen stieß auf geteilte Meinungen . Wider erwarten hat mein äußerst heikler Mini ganz gut gegessen , während der allesfressende Maxi eher gestochert hat (dafür hat er die rote Beete aufgegessen - und macht sich nun über die Plätzchendose her ).

Elektronikverbot ist hier auch die Höllenstrafe schlechthin. Nie ernte ich sonst so böse, böse Blicke. Bis ich an dem Punkt bin, dass ich das "Umfaßt-einfach-alles"-Verbot (Fernseher, Computer, Nintendo, Ipod) ausspreche, ist aber auch allerhand Unerwünschtes passiert - dann finde ich das auch angemessen.

Gerade habe ich im Hauschka-Thread gelesen, dass Prussie Infos über die Hautkur verlinkt hat. Ich glaube, ich bin bald wieder fällig. Die Kälte setzt meiner Haut zu, ich habe ein paar Pickelchen (wegen Shea) und ein paar schuppige Stellen (ohne Shea wären es noch mehr). Wann habe ich eigentlich die letzte Hautkur gemacht? So lange ist das doch noch gar nicht her ...
    Wilhelm Busch

Och Mönsch - es läßt sich nicht länger rauszögern, ich muß an die Hausarbeit. Vor allem wartet der Wäscheberg auf mich. Schon die Vorstellung finde ich ermdend. Aber hilft ja nix. Bis später, Meedchens
    Wilhelm Busch

Danke für eure Anregungen, bei uns gab es heute Kochklopse
    Corti, wo hast du nur diese Smileys ausgegraben
    Lapis ich spreche auch gerne mal solche Verbote aus, leider bin ich dann nicht lange genug konsequent

CorTiMam
    Besucher

Danke für eure Anregungen, bei uns gab es heute Kochklopse
    Corti, wo hast du nur diese Smileys ausgegraben
    Lapis ich spreche auch gerne mal solche Verbote aus, leider bin ich dann nicht lange genug konsequent
    Da kann ich ja gnadenlos sein - WENN ich mal ein Verbot ausspreche. Mein zweiter Vorname ist Konsequenz . So ein Verbot dehne ich allerdings auch nicht allzu lange aus (also eine ganze Woche oder so), sondern das gilt momentan 1 - 2 Tage, das ist i.d.R. Strafe genug.

Allerdings sind so drakonische Maßnahmen heute praktisch nicht mehr nötig, als sie noch kleiner waren eher. Ich hab im Grunde echt brave Jungs. eigentlich weiß ich gar nicht mehr, wenn ich das letzte Mal Fernsehverbot ausgesprochen habe, normalerweise reicht die Androhung völlig aus .

Ich war beim Älteren deutlich konsequenter als beim Jüngeren. Wahrscheinlich bin ich altersmilde geworden. Gut ist das nicht, ich muß aufpassen, nicht unglaubwürdig zu werden. Von daher ziehe ich die - eher seltenen - Strafen auch durch.
    Morgen ist hier der letzte Ferientag. So schön ich es finde, dass wieder ein bisschen Struktur in den Tag kommt, so hart kommt mich das frühe Aufstehen an. Im Moment wache ich erst gegen 9:00 Uhr auf - das ist für ältere Damen, die nicht mehr gut einschlafen können, der Himmel. Die Schatten unter meinen Augen vertschüssen sich, die Falten kriechen verschämt von dannen ... Na ja, bald habe ich sie alle, alle wieder.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

... und jetzt suchst du ein Zaubercremchen für solch' harte Zeiten, Lapis-Schätzeken?
    Betrifft jetzt nicht dich, aber ich habe heute beim auf N24 gesehen, dass Botox Prostataerkrankten die OP ersparen kann.

Wo wir gerade bei Kochtipps sind: Ich wünsche mir morgen Grünkohl (und höre die Blagen schon jaulen ). Wenn der Maxi meckert, geht es eigentlich nur um die Optik, Grünkohl sieht ihm nicht hübsch genug aus , schmecken tut es ihm. Der Mini bekommt nur das Gemecker über das üble Aussehen mit und und tutet so laut in dasselbe Horn, dass er den zweiten Teil ("Ich esse es trotzdem, es schmeckt") leider gar nicht mehr mitbekommt. Kriegt er eben ein Kartöffelchen extra.
    Wilhelm Busch

... und jetzt suchst du ein Zaubercremchen für solch' harte Zeiten, Lapis-Schätzeken?
    Betrifft jetzt nicht dich, aber ich habe heute beim auf N24 gesehen, dass Botox Prostataerkrankten die OP ersparen kann.

Hätte ich eine Prostata, hätte ich einen Supergrund zum Vorschieben ... Ob ich den Gatten mal in die Prophylaxe-Ecke dränge und ein Milliliterchen oder so für mich abzweige? Wahrscheinlich ist das ein Scheidungsgrund ...
    Migräne soll auch ein Botox-Grund sein, habe ich auch nicht ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich war beim Älteren deutlich konsequenter als beim Jüngeren. Wahrscheinlich bin ich altersmilde geworden. Gut ist das nicht, ich muß aufpassen, nicht unglaubwürdig zu werden. Von daher ziehe ich die - eher seltenen - Strafen auch durch.
    Morgen ist hier der letzte Ferientag. So schön ich es finde, dass wieder ein bisschen Struktur in den Tag kommt, so hart kommt mich das frühe Aufstehen an. Im Moment wache ich erst gegen 9:00 Uhr auf - das ist für ältere Damen, die nicht mehr gut einschlafen können, der Himmel. Die Schatten unter meinen Augen vertschüssen sich, die Falten kriechen verschämt von dannen ... Na ja, bald habe ich sie alle, alle wieder.
    Sprichst Du von Dir oder von mir? Ich "übe" ja schon wieder früher aufzustehen (momentan gegen 08:00 - 08:15 Uhr), aber frag nicht, wie schwer mir das fällt.

Hach, ich möchte mal wieder einen ganzen Tag im Bett verbummeln . Gerne zwischendurch mit Laptop und/oder Glotze oder einem Buch, aber ALLEINE (außer evtl. einem Lakaien, der mir alle Wünsche von den Augen abliest), evtl. ein- bis zweimal einem Kind, das mir einen Drücker geben will und ansonsten RUHE!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sprichst Du von Dir oder von mir? Ich "übe" ja schon wieder früher aufzustehen (momentan gegen 08:00 - 08:15 Uhr), aber frag nicht, wie schwer mir das fällt.

Hach, ich möchte mal wieder einen ganzen Tag im Bett verbummeln . Gerne zwischendurch mit Laptop und/oder Glotze oder einem Buch, aber ALLEINE (außer evtl. einem Lakaien, der mir alle Wünsche von den Augen abliest), evtl. ein- bis zweimal einem Kind, das mir einen Drücker geben will und ansonsten RUHE!
    Wir haben beide mein tiefes Mitgefühl, CorTi. Sich in Eiseskälte und Dunkelheit - dazu noch unausgeschlafen - aus dem Bett zu quälen ist einfach fies.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ich verdiene auch euer Mitgefühl. Bin immerhin schon in dem Alter, wo längeres Liegen auch schon wieder Schmerzen verursacht.

CorTiMam
    Besucher

Wir alle sind schon arme, geplagte, strapazierte Weibchen . Aber Prussi, diese Schmerzen würde ich in Kauf nehmen, wenn ich dafür im Bett bleiben könnte (und meine Ruhe hätte - und kein schlechtes Gewissen, weil ich im Bett faulenze....).

Übel finde ich übrigens zudem, dass mein Maxi sich den Wecker selbst so früh stellt, dass ich oft nicht mal in Ruhe meinen Kaffee schlürfen kann. Wie kann er nur? Corti ist frühmorgens nach dem Aufstehen gelegentlich etwas explosiv und sollte nicht angesprochen werden, bis wenigstens die Hälfte des Soja-Espressos angefangen hat, zu wirken...

edit: meine Couch ruft sehnsüchtig nach mir ... ich eile ... ich fliiiieeege

Tschüssi meine Süßen, bis morgen!!! Nochmal RICHTIG ausschlafen .

Ich verdiene auch euer Mitgefühl. Bin immerhin schon in dem Alter, wo längeres Liegen auch schon wieder Schmerzen verursacht.
    *prust*
    Oh Hilfe, mein Teechen!
    Prussie, du hast auch mein tiefes Mitgefühl. Wir haben es schon nicht einfach ... Gut, dass wir uns hier ein bisschen ausjammern können. Hier werden Sie verstanden!
    Wilhelm Busch

Hach, ich lese euch so gerne

Hach, ich lese euch so gerne
    Weil wir immer so lieb zu uns sind, gell?
    Wilhelm Busch