Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:24 Uhr)
Eine nette Geste von der Ebayerin und hoffentlich ein guter Hauschka-Start für dich.![]()
Oh, das klingt soooo toll
So etwas zu finden, würde ich mir auch wünschen. Aber hier gibt es zwar viele Reitvereine, aber da braucht man ein eigenes Pferd und/oder die Leute sind größtenteils total snobby und so etwas kann ich überhaupt nicht leiden, da fühle ich mich dann auch nicht wohl
Ich habe jetzt noch eine Empfehlung für einen Reiterhof in Osnabrück, da versuche ich vielleicht mein Glück noch mal.
Pferde sind so tolle Tiere, ich liebe sie schon, seit ich Kind bin![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
---
Geändert von bernstein (25.07.2010 um 23:19 Uhr) Grund: akute Schusselattacke
Das kenne ich gut! Sehr gut! Gerne guckt mir meiner auch noch eine Weile über die Schulter, ich brodle inzwischen (wegen dem Chaos und seiner offenkundigen "Hilfsbereitschaft". Wenn er dann noch - völlig überflüssig - nach 2 - 5 min. fragt, ob er etwas helfen kann ... dann ist er selber schuld![]()
![]()
.
Hallo zusammen,
mein Gott die Männer sind doch (fast) alle gleich, ich habe auch so ein Prachtexemplar
Sorry würd gerne öfters schreiben, aber beim Schaf kann ich leider nicht mitreden ,außer dass ich meistens mit der Shea RM das AMU entferne. Zählt auch gell ???![]()
Ja doch, Mama!
![]()
Und nochmal meinenBernsteinchen, du ersetzt ja wirklich den Mann im Hause. Computerspezialist - Gas-Wasser-Sch***e-Installateur. Menschenskinner, ich zieh' den (imaginären) Hut vor dir. Jetzt denke ich immer an dich, wenn ich in Baumarkt-Prospekten die lächenden, auf der Leiter stehenden Damen sichte, die mit der linken Hand tapezieren und mit der Rechten Leuchten verkabeln.
Komme grad vom- bin fit!
17. Tag RCheute KEIN Spannungsgefühl, nur nen ollen Leuchtpickel!
Bernsteinchen
bei mir funktioniert die Klingelsprechanlage nicht ordentlich,vielleicht könntest Du bei Gelegenheit ja mal vorbeikommen, unser Hausmeister kriegt das leider nicht so gebacken.Es müssen jetzt Fachmänner/frauen ran.
dabei würde ich Dich auch mal kennenlernen,bestimmt kenne ich Dich schon und weiss nur nicht wer Du bist.![]()
Alnatura kennen wir hier nicht - oder, besser gesagt ICH nicht. Nur DM... Sag' hat der Alnatura Hauschka?![]()
Juhu Prusseliese,
ja Alnatura hat gaannz viel vom Doc..Alverde...Sante...Trautropfen....ich wohne zwar in einem kleinen Dorf, aber ich bin soo froh das wir so einen Alnatura-Laden haben...da gibt es auch viele leckere Sachen...halt ein Reformhaus in modern...![]()
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich finde es schade, dass wir keinen Alnatura in der Nähe haben... allerdings haben wir einen dm und gleich nebenan einen Landmanns Biomarkt, also unterm Strich mindestens dieselbe Auswahl, nur halt auf zwei Geschäfte verteilt.
Huhu, meine Schönen
Bernsteinchen du hast meine volle Hochachtung, bist eben eine Frau für alle FälleIch kann mir euren Reiterhof richtig vorstellen, so wie du das beschrieben hast
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
So, ich muss jetzt erst mal nach den Hausaufgaben schauenund in 2 Stunden muss ich auch auf Arbeit, ist in diesem Jahr das erste mal und hab gar keine richtige Lust
![]()
Ja genau Prussi![]()
Super, Corti! Ob Herr Bernstein auch 100 $ abdrücken mußte.
Dein Smiley beweist, dass du im Grunde Multitasking bist, oder?
Der Koch-Tipp aus dem Lapis-Studio: Spagehtti Bolognese, dazu Rohkost. Wird hier immer gerne genommen.
Der Maxi wurde soeben zum Friseur geschickt (es werde Licht vor seinen Augen,) und der Mini nölt rum. Ich kann ihn leider nicht vor dem Fernseher parken, er hat absolutes Fernsehverbot wegen diverser Missetaten. Die Strafe ist unheimlich effektiv, leider bin ich immer in Mitleidenschaft gezogen, obwohl ich GANZ BRAV war. Ungerecht!
![]()
Prussi, sind wir nicht alle ein bisschen multitasking ?
Lapis, das ist hart. Fernsehverbot und (seit Neuestem) Nintendo DSi Verbot, DAS wäre richtig hart für meine Jungs.
Am liebsten würden sie den ganzen Tag DSi spielen (was ich verstehen kann), allerdings gestattet die pöhse Mama nicht allzu lange. Spielzeit müssen sie sich erarbeiten, in Form von LESEN(der Mini kann es ja logischerweise noch nicht perfekt, ist also hartes Brot für ihn, der Maxi mag eigentlich nicht lesen, aber so tut er es - und findet sei Buch noch dazu toll
).
Bei uns gab es Reisfrikadellen (Reis-Reste-Verwertung) mit Wirsing und Rote Beete. Das Essen stieß auf geteilte Meinungen. Wider erwarten hat mein äußerst heikler Mini ganz gut gegessen
, während der allesfressende Maxi eher gestochert hat (dafür hat er die rote Beete aufgegessen - und macht sich nun über die Plätzchendose her
).
Elektronikverbot ist hier auch die Höllenstrafe schlechthin. Nie ernte ich sonst so böse, böse Blicke. Bis ich an dem Punkt bin, dass ich das "Umfaßt-einfach-alles"-Verbot (Fernseher, Computer, Nintendo, Ipod) ausspreche, ist aber auch allerhand Unerwünschtes passiert - dann finde ich das auch angemessen.
Gerade habe ich im Hauschka-Thread gelesen, dass Prussie Infos über die Hautkur verlinkt hat. Ich glaube, ich bin bald wieder fällig. Die Kälte setzt meiner Haut zu, ich habe ein paar Pickelchen (wegen Shea) und ein paar schuppige Stellen (ohne Shea wären es noch mehr). Wann habe ich eigentlich die letzte Hautkur gemacht? So lange ist das doch noch gar nicht her ...
Och Mönsch - es läßt sich nicht länger rauszögern, ich muß an die Hausarbeit. Vor allem wartet der Wäscheberg auf mich. Schon die Vorstellung finde ich ermdend. Aber hilft ja nix. Bis später, Meedchens
![]()
Danke für eure Anregungen, bei uns gab es heute Kochklopse
Corti, wo hast du nur diese Smileys ausgegraben
Lapis ich spreche auch gerne mal solche Verbote aus, leider bin ich dann nicht lange genug konsequent![]()
Da kann ich ja gnadenlos sein - WENN ich mal ein Verbot ausspreche. Mein zweiter Vorname ist Konsequenz. So ein Verbot dehne ich allerdings auch nicht allzu lange aus (also eine ganze Woche oder so), sondern das gilt momentan 1 - 2 Tage, das ist i.d.R. Strafe genug.
Allerdings sind so drakonische Maßnahmen heute praktisch nicht mehr nötig, als sie noch kleiner waren eher. Ich hab im Grunde echt brave Jungs.eigentlich weiß ich gar nicht mehr, wenn ich das letzte Mal Fernsehverbot ausgesprochen habe, normalerweise reicht die Androhung völlig aus
.
Ich war beim Älteren deutlich konsequenter als beim Jüngeren. Wahrscheinlich bin ich altersmilde geworden.Gut ist das nicht, ich muß aufpassen, nicht unglaubwürdig zu werden. Von daher ziehe ich die - eher seltenen - Strafen auch durch.
Morgen ist hier der letzte Ferientag. So schön ich es finde, dass wieder ein bisschen Struktur in den Tag kommt, so hart kommt mich das frühe Aufstehen an.Im Moment wache ich erst gegen 9:00 Uhr auf - das ist für ältere Damen, die nicht mehr gut einschlafen können, der Himmel. Die Schatten unter meinen Augen vertschüssen sich, die Falten kriechen verschämt von dannen ... Na ja, bald habe ich sie alle, alle wieder.
![]()
... und jetzt suchst du ein Zaubercremchen für solch' harte Zeiten, Lapis-Schätzeken?
Betrifft jetzt nicht dich, aber ich habe heute beimauf N24 gesehen, dass Botox Prostataerkrankten die OP ersparen kann.
![]()
Wo wir gerade bei Kochtipps sind: Ich wünsche mir morgen Grünkohl (und höre die Blagen schon jaulen). Wenn der Maxi meckert, geht es eigentlich nur um die Optik, Grünkohl sieht ihm nicht hübsch genug aus
, schmecken tut es ihm. Der Mini bekommt nur das Gemecker über das üble Aussehen mit und und tutet so laut in dasselbe Horn, dass er den zweiten Teil ("Ich esse es trotzdem, es schmeckt") leider gar nicht mehr mitbekommt. Kriegt er eben ein Kartöffelchen extra.
Hätte ich eine Prostata, hätte ich einen Supergrund zum Vorschieben ... Ob ich den Gatten mal in die Prophylaxe-Ecke dränge und ein Milliliterchen oder so für mich abzweige? Wahrscheinlich ist das ein Scheidungsgrund ...
Migräne soll auch ein Botox-Grund sein, habe ich auch nicht ...
Sprichst Du von Dir oder von mir? Ich "übe" ja schon wieder früher aufzustehen (momentan gegen 08:00 - 08:15 Uhr), aber frag nicht, wie schwer mir das fällt.
Hach, ich möchte mal wieder einen ganzen Tag im Bett verbummeln. Gerne zwischendurch mit Laptop und/oder Glotze oder einem Buch, aber ALLEINE (außer evtl. einem Lakaien, der mir alle Wünsche von den Augen abliest), evtl. ein- bis zweimal einem Kind, das mir einen Drücker geben will und ansonsten RUHE!
Ich verdiene auch euer Mitgefühl.Bin immerhin schon in dem Alter, wo längeres Liegen auch schon wieder Schmerzen verursacht.
![]()
Wir alle sind schon arme, geplagte, strapazierte Weibchen![]()
. Aber Prussi, diese Schmerzen würde ich in Kauf nehmen, wenn ich dafür im Bett bleiben könnte (und meine Ruhe hätte - und kein schlechtes Gewissen, weil ich im Bett faulenze....).
Übel finde ich übrigens zudem, dass mein Maxi sich den Wecker selbst so früh stellt, dass ich oft nicht mal in Ruhe meinen Kaffee schlürfen kann. Wie kann er nur? Corti ist frühmorgens nach dem Aufstehen gelegentlich etwas explosiv und sollte nicht angesprochen werden, bis wenigstens die Hälfte des Soja-Espressos angefangen hat, zu wirken...
edit: meine Couch ruft sehnsüchtig nach mir ... ich eile ... ich fliiiieeege
Tschüssi meine Süßen, bis morgen!!! Nochmal RICHTIG ausschlafen.
Hach, ich lese euch so gerne![]()