Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 364 von 615 ErsteErste ... 264314344354362363364365366374384414464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.521 bis 14.560
    Gogo
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe einen spanischen Schwager mit langen, pechschwarzem Bart. Aufm Kopf ist dafür nicht mehr so viel. Ebenso ein hübscher und sympathischer Mensch. Nettes Volk!
    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Halbspanierin bin???

Inventar Avatar von lunatica

für licht an ist es wohl zu frühschlaft euch aus, ich beneide euch. bei uns ist alles verschneit

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hallo Luna, so früh wach !
    bei uns ist auch alles verschneit, richtige Schneewehen und eisiger Nord-Ost-Wind. Ich bin gespannt, was an der See los ist, wir wollen nachher noch in die Schwimmhalle. Ich werde nur zusehen, zwar geht es mir wieder gut, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Einen schönen tag an alle.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

...ihr ward aber fleissig gestern Abend ! Da komme ich ja garnicht hinterher.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Gogo
    Besucher

Moinsen
    Also hier war und ist auch weiterhin nix von "Daisy" zu sehen. Ein bißchen windiger als die Tage zuvor ist es, aber viel Schnee ist nicht dazugekommen.

Und da machen die so eine Panik vorher

Viel Schnee ist bei uns auch nicht hinzugekommen, aber der Sturm fegt alles von den Dächern und türmt es ordentlich auf.
    Da der Wind von der See kommt, ist es aber nicht mehr so kalt, nur noch um die Minus 2.
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Moinsen
    Also hier war und ist auch weiterhin nix von "Daisy" zu sehen. Ein bißchen windiger als die Tage zuvor ist es, aber viel Schnee ist nicht dazugekommen.

Und da machen die so eine Panik vorher
    Ich bin nicht weit weg von dir und hier schneit es und es ist windig. Der Schneefall ist nicht gewaltig, aber stetig. Ich bin mal gespannt ...
    Die Marktbeschicker (soweit anwesend) haben sich heute morgen über den Wetterbericht vom FMO unterhalten: Es kommt ein Wetterchaos auf uns zu. Weiteres habe ich nicht gehört, meine Neugier reicht für Nachforschungen auch nicht aus. Es ist Januar, so what?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Tach Mädels,

Lapis, wie siehts aus, Kabarett-Karten gefunden? Ich meine Garrett-Karten leider nicht . Die sind wohl futsch . EUR 130,00 durch den Kamin geblasen .

Daisy war wohl nicht in Bayern. Bei uns wird es zwar den ganzen Tag nicht richtig hell, aber wir sind mehr oder minder niederschlagsfrei. Alls ist weiß und gefroren und frostig und kalt und , aber ehrlich gesagt erwarte ich das im Januar auch so...

Die Höffner-Werbung ist suuuuuuuuper , der Hape ist einfach klasse!

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

ja, ich bin ja auch eurer meinung mit dem schnee und den temperaturen. wir hatten - so meine empfindung -früher mehr probleme und es lief auch und es wurde wieder sommer

es sieht toll aus . wir waren schon das 3. mal schnee schieben , im wahrsten sinne des wortes. ein spaziergang ist heute nicht mehr nötig!! bei der 2. tour war mein mann über 1 stunde allein draußen. temperaturen - nicht zu frostig.

aber wenn ich jeden tag auf mein auto angewiesen bin und das nicht nur 5 km, um mein geld zu verdienen , dann wären mir unverschneite, unvereiste straßen lieber!
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

Ich plädiere ja immer für beheizbare Straßen . Ich denke, niemand fährt gerne auf vereisten, glatten Straßen (hab ich gestern machen "dürfen"), aber ich zockle halt dann in einem mir genehmen Tempo durch die Landschaft.

so, jetzt zu meiner frage, wie gestern angekündigt.

mein enkel, 4 j 7 monate, ist ein sehr aufgewecktes kerlchen. liebte bücher, spielen, toben und und , eben wie jeder -
    seit ca. einem halben jahr fast er immer weniger stifte an. er malt nicht mehr. ausschneiden ja, toll. alle kniffe meinerseits helfen nicht mehr, selbst die bücher werden weniger angefasst. nur mit einem von uns. geschichten erzählen ja, neue erfinden: toll.

heute habe ich ihn nach langenreden führen dazu bekommen eine sonne zu malen. eine sonne die weint hat kleine strahlen.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich plädiere ja immer für beheizbare Straßen . Ich denke, niemand fährt gerne auf vereisten, glatten Straßen (hab ich gestern machen "dürfen"), aber ich zockle halt dann in einem mir genehmen Tempo durch die Landschaft.
    corti, das kann ich verstehen, ich bin auch immer froh, wenn alle um mich herrum langsam fahren.

rechts und links aller straßen mag die weiße pracht liegen.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

Was sagt er denn zum Thema? Begründet er es, dass er nicht malen will oder heißt es nur "ich will halt nicht" (so kenne ich das im Zweifelsfall auch ).

Du machst Dir jetzt Gedanken, weil das Einzige, das er zu malen bereit war, eine traurige Sonne war? Und/oder weil er generell nicht mehr will?

Mein Kleiner hat ewig nicht zeichnen wollen, weil er sich für unbegabt hält . Mein Großer hatte auch so Phasen, in denen er absolut nicht wollte, jetzt ist er wieder ganz wild darauf.

Bücher alleine angucken ... ... hat der Große immer schon gerne gemacht (Bilder anschauen), der Kleine wollte auch jemanden dabei haben, zum Vorlesen.

Was sagt er denn zum Thema? Begründet er es, dass er nicht malen will oder heißt es nur "ich will halt nicht" (so kenne ich das im Zweifelsfall auch ).

Du machst Dir jetzt Gedanken, weil das Einzige, das er zu malen bereit war, eine traurige Sonne war? Und/oder weil er generell nicht mehr will?

Mein Kleiner hat ewig nicht zeichnen wollen, weil er sich für unbegabt hält . Mein Großer hatte auch so Phasen, in denen er absolut nicht wollte, jetzt ist er wieder ganz wild darauf.

Bücher alleine angucken ... ... hat der Große immer schon gerne gemacht (Bilder anschauen), der Kleine wollte auch jemanden dabei haben, zum Vorlesen.
    na, die sonne war heute erst. und seit wochen!!!!! das erste mal wieder malen.

ja, er will nicht. ohne warum.
    er will lieber andere dinge machen, z.b. swiffert er durch das ganze haus und versorgt die katzen . im sommer ist er fast nur draußen
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

Ich kenne nun das Kind und das ganze Umfeld ja nicht, aber vielleicht ist es einfach so, dass sein Bewegungsdrang einfach zu groß ist, dass er die Ruhe im Moment nicht hat? Dass schlicht und ergreifend seine Interessen momentan anders gepolt sind ?

Mein Großer hat ganz früher alles in Pechschwarz gemalt, bis ich mal gelesen habe, dass man dann den Kindern teilweise unterstellt, dass sie schwere seelische Traumen durchlebt haben, und sich dieser Schmerz in schwarzen Gemälden zeigen würde . Mir ist zwar kein Trauma eingefallen, aber ich hab dann vorsichtshalber mal alle schwarzen Stifte versteckt .

Vielleicht immer wieder mal nachfragen, bzw. sich und die Stifte anbieten, meine Mama setzt sich manchmal hin und malt einfach los. Dann kommen die beiden von alleine an und gucken erst mal und oft dauert es nicht lange, bis jeder einen Stift in der Hand hat.

Oder vermutest Du etwas Schlimmeres?

oh, corti, du gehst ja letzten unter 100 senfe an, um die 5000 zu erreichen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    oh, corti, du gehst ja letzten unter 100 senfe an, um die 5000 zu erreichen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Oh , aber jetzt doch noch nicht, erst bei 5000.

Aber ich stelle Euch einfach mal Getränke und Knabbereien bereit

Nele, ich muss jetzt mal kurz weg, aber ich guck nachher nochmal rein. Interessiert mich schon sehr, das mit Deinem Enkel. Bis später .

Ich kenne nun das Kind und das ganze Umfeld ja nicht, aber vielleicht ist es einfach so, dass sein Bewegungsdrang einfach zu groß ist, dass er die Ruhe im Moment nicht hat? Dass schlicht und ergreifend seine Interessen momentan anders gepolt sind ?

Mein Großer hat ganz früher alles in Pechschwarz gemalt, bis ich mal gelesen habe, dass man dann den Kindern teilweise unterstellt, dass sie schwere seelische Traumen durchlebt haben, und sich dieser Schmerz in schwarzen Gemälden zeigen würde . Mir ist zwar kein Trauma eingefallen, aber ich hab dann vorsichtshalber mal alle schwarzen Stifte versteckt .

Vielleicht immer wieder mal nachfragen, bzw. sich und die Stifte anbieten, meine Mama setzt sich manchmal hin und malt einfach los. Dann kommen die beiden von alleine an und gucken erst mal und oft dauert es nicht lange, bis jeder einen Stift in der Hand hat.
    Oder vermutest Du etwas Schlimmeres?
    das werde ich mal versuchen.

beim schlimmeren - weiß nicht , hoffe nicht.

er redet ständig. aber nichts sinnloses. er ist auch sonst nicht traurig. im gegenteil. er hinterfragt sonst auch alles, was er nicht weiß. auch bedeutungen von worten, die er nicht kennt. so z. b. oma was ist neidisch?? usw.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

er redet ständig. aber nichts sinnloses. er ist auch sonst nicht traurig. im gegenteil. er hinterfragt sonst auch alles, was er nicht weiß. auch bedeutungen von worten, die er nicht kennt. so z. b. oma was ist neidisch?? usw.
    Klingt nach einem aufgeweckten Kind voller gesunder Neugier auf das Leben .
    Reden tut mein Kleiner auch - ständig, die ganz Zeit, von früh bis spät ...

Wenn er ansonsten nicht traurig ist (oder es nicht zeigt?), steckt evtl. wirklich nichts von Bedeutung dahinter...

Nele, ist im Kindergarten was vorgefallen? Hat sich jemand über seine Gemälde in irgendeiner Form negativ geäußert?
    Mein Mini ist ein Jahr älter und hat lange, lange nicht gemalt, weil seine Feinmotorik gestottert hat (nur Stifthaltung, klitzekleine Legos zusammenbauen war kein Problem).
    Wenn du nichts Negatives welcher Art auch immer eruieren kannst - dann laß den Knabe laufen und sein eigenes Ding machen. Zwang und Druck und Malenmüssen kommen früh genug.
    Falls auch bei deinem Enkel motorische Schwierigkeiten vorliegen, soll der Kiarzt bitte Ergotherapie verordnen. Erzählen würde ich ihm das Ganze sowieso mal. Kann nicht schaden.
    Wilhelm Busch

Vielleicht genügt er seinen eigenen Ansprüchen nicht ... Mein Großer fand seine eigenen Bilder immer schlecht und talentfrei. Er malt bis heute nicht gerne.
    Wilhelm Busch

CorTi, ich habe meine Karten gefunden. Sie waren nicht da, wo sie hingehören.
    Aber jetzt habe ich ein neues Problem: Mein Babysitter hat an dem Tag keine Zeit. Da muß ich vielleicht Oma und Opa einfliegen lassen ...
    Wilhelm Busch

Mädels, ich bekomme Besuch und verabschiede mich deshalb für heute. Macht es gut, bis morgen
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nele, ist im Kindergarten was vorgefallen? Hat sich jemand über seine Gemälde in irgendeiner Form negativ geäußert?
    Mein Mini ist ein Jahr älter und hat lange, lange nicht gemalt, weil seine Feinmotorik gestottert hat (nur Stifthaltung, klitzekleine Legos zusammenbauen war kein Problem).
    Wenn du nichts Negatives welcher Art auch immer eruieren kannst - dann laß den Knabe laufen und sein eigenes Ding machen. Zwang und Druck und Malenmüssen kommen früh genug.
    Falls auch bei deinem Enkel motorische Schwierigkeiten vorliegen, soll der Kiarzt bitte Ergotherapie verordnen. Erzählen würde ich ihm das Ganze sowieso mal. Kann nicht schaden.

danke, lapis, das ist auch eine variante, die seine mama mal machen sollte.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Klingt nach einem aufgeweckten Kind voller gesunder Neugier auf das Leben .
    Reden tut mein Kleiner auch - ständig, die ganz Zeit, von früh bis spät ...

Wenn er ansonsten nicht traurig ist (oder es nicht zeigt?), steckt evtl. wirklich nichts von Bedeutung dahinter...
    nein, er sorgt sich eher, dass sein umfeld-familie, freunde und tiere- nicht traurig ist.
    Geändert von Nele08 (09.01.2010 um 20:02 Uhr)
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

so, ich werde mich jetzt auch verabschieden , bin morgen wieder bei euch. bis dahin

gute nacht ihr lieben.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Huhu !
    Und gute Nacht an alle, die schon weg sind.
    Bei uns ist Land unter. Auf Fehmarn sind 42 Dörfer von der Aussenwelt abgeschlossen. Wir kommen gerade von Freunden, und sind so gerade eben nach Hause gekommen, ohne in einer Wehe stecken zu bleiben. Am Strand wäre die Lene nach dem Schwimmhallenbesuch fast weggepustet worden. Wie ist es bei euch ?
    Liebe Grüsse, lene

bernstein
    Besucher

hier ist es eigentlich nur -4 aber ich empfinde es so kalt wie vor zwei Wochen. Bekomme momentan meine müden Knochen gar nicht mehr warm, sitzte hier mit zwei Wärmflaschen. Vielleicht liegt es am Wind, der weht zwar nicht durch die Wohnung aber draußen war es ganz schön unangenehm,obwohl ich warm eingepackt war.

Nele
    von meinen drei Mädels haben nur zwei gerne gemalt, unsere mittlere Tochter hat nie gerne gemalt, aber viel geschrieben, habe es auch so gemacht, dass ich mich ganz alleine an den Tisch gesetzt habe und angefangen haben, dann wollten immer alle mitmachen. Jetzt mit 14 fängt sie an zu malen, den ganzen Tag den Namen von ihrem Lieblingssänger.
    Sie hat aber gerne Window-Colour gemacht.

Luna
    bin auch immer schon so früh wach, mag lange schlafen gar nicht. Um sieben habe ich schon geduscht und meinen Dinkekaffee getrunken.

Prusselchen
    wo bist du denn heute? Geht es dir gut?

Lapis
    wie schön, dass deine Karten aufgetaucht sind. Freue mich für dich.

Corti
    bis dahin ist doch noch lange, vielleicht tauchen sie ja doch noch auf.

Gogo
    Besucher

Lene , bei uns schneit es heute fast schon den ganzen Tag und teilweise ist es sehr windig, da fühlt es sich wirklich eisekalt an - ansonsten ist es recht schön. Von Katastrophe wirklich keine Spur

Wir waren sogar in Osnabrück einkaufen - war angenehm leer, weil viele sich wohl echt nicht getraut haben wegzufahren.

Autobahnen und Landstraßen sind bei uns kaum bis gar nicht geräumt....trotzdem kamen wir und alle, denen wir begegnet sind, doch sehr gut durch, keine Staus, keine Unfälle.

Rutschig war es schon, aber durch vernünftiges Fahren dennoch kein Problem.

Auf Fehmarn muss es wirklich heftig sein und Rügen hat es wohl auch ganz schön erwischt.

Forenkönigin Avatar von Femina

Bei uns ist es auch nicht sehr kalt, -1 Grad, aber es liegt reichlich Schnee. Mein Mann hat heute sogar den Ältesten nach Freising gefahren und ist gut durchgekommen.

Nele - mein Jüngster hat auch nie gerne gemalt, der Ältere hingegen hatte sogar Kunst als Leistungsfach (sagt man das heut noch?) beim Abi. Ich glaube, es hängt bei dem Jüngeren mit den Augen zusammen, er hat geschielt (wurde auch operiert) und hat ein kurz- und ein weitsichtiges Auge. Vielleicht wäre das auch eine Anregung, mal die Augen kontrollieren lassen.

CorTi - hoffentlich findest du deine Karten noch.

Allen anderen mal zuwink bobbine, bernstein, Lapis, Prussie, gogo, Krümele, lene
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gogo
    Besucher

Femina , wie geht es Deiner Haut? Schon etwas besser?

bernstein
    Besucher

Ich gehe jetzt und winke vorher nochmal zurück gogo femina

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

hallo ihr lieben, ich bin momentan absolut begeistert von der handcreme und dem lippenbalsam, die beiden haben tatsächlich meine absolute lieblingsmarke weleda vom thron gestossen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Femina , wie geht es Deiner Haut? Schon etwas besser?
    Ja, es wird! Muss mich jetzt zwei Mal täglich mit einer Salbe einreiben. Da ist halt Glycerin drin, Wollwachs, Milchsäure und Ung. Cordes (?) und natürlich der Wirkstoff gegen die Milben. Hoffe nur, dass meine Haut nicht zu sehr darunter leidet. Aber Hauschka wird´s schon richten. Bin gut eingedeckt mit den Ölen und habe mir noch eine Mischung gemacht - Lavera basis sensitiv Feuchtigkeitslotion und Teebaumöl. Das werd ich dann nehmen nach der zweiwöchigen Behandlungszeit.

Meine Haare wasch ich jetzt halt auch täglich, die sind nun leider etwas strapaziert, aber es wird nix unnötig abgeschnitten. Lieber kommt ein bißchen Silikon drauf in Form von Got2be-Glanzspray.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*lichtanknips*
    Guten Morgen !
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, Mädels ! Buenos dias, Gogo! ;)

Bernsteinchen, hier bin ich und es geht mir bestens. Kind ist wieder fit und das ist schon die "halbe Miete"... ich mußte mir gestern beweisen, auch mal einen Tag ohne euch auszukommen. War echt nicht leicht. Ich hasse jede Form von Abhängigkeit - und nun bin ich fast schon süchtig nach euch.

Allen, die heute früh aus den Federn MUSSEN, oder WOLLTEN - und allen langschläferigen Genießern wünsche ich einen hübschen Tag!

Nele, ich denke du solltest dir keine großen Sorgen ums Enkelchen machen. Bestimmt hat es nur eine künstlerische Kreativitätskrise... wenn es ansonsten putzemuter ist, wird schon alles in Ordnung mit ihm sein. Ansonsten hat es ja aufmerksame Eltern und eine liebevolle Omi, die die Entwicklung des Kleinen im behalten.

Lenchen, danke fürs anknipsen. Stürmt und schneit es bei euch noch?

Hallo Prussie,
    ja, es stürmt und schneit noch, aber nicht mehr so sehr wie gestern.
    Wir haben jetzt + 1-2 Grad, und der Schnee wird matschig.
    Wie ist es in Niedersachsen ?

ich bin auch wieder voll BJ süchtig.
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schönen eiskalten und verschneiten Sonntag Mädels !!

ich habe hauttechnisch im Moment auch massive Probleme durch die Kälte.
    Guter Kälteschutz macht mir enorme Pickel und Unreinheiten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Lenchen wir haben um Moment -5 Grad und ein bisschen blinzelt die Sonne

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Schönen eiskalten und verschneiten Sonntag Mädels !!

ich habe hauttechnisch im Moment auch massive Probleme durch die Kälte.
    Guter Kälteschutz macht mir enorme Pickel und Unreinheiten
    Ich stehe heute kurz vor der Hauschka-Krise. , das will ich garnicht !
    Liebe Grüsse, lene