So, ich muss noch mal los. Krümelkind braucht noch was für die Schule. Hab gar keine Lust, ist solcher Nebel![]()
So, ich muss noch mal los. Krümelkind braucht noch was für die Schule. Hab gar keine Lust, ist solcher Nebel![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich hab da mal eine Frage an alle Seifenverrückten hierbenutzt ihr immer gleich das ganze Stück oder sollte ich lieber teilen
Lene da kann man sich zurücklehnen und ganz entspanntzuhören
Bei uns liegt eigentlich immer ein ganzes, ungeteiltes Stück in der Dusche, das von der Komplettfamilie benutzt wird. Da lohnt das Teilen nicht wirklich. Salzseife ist mir zu bröselig und Haarseife legen ich nach dem Haarewaschen ungeteilt wieder weg.
Würde ich meine Schätzchen allein verbrauchen müssen, würde ich sie zerkleinern, so eher nicht.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis ich denke, ich werde sie auch im ganzen lassen, habe ja vor sie ständig zu benutzen und der Rest der Familie findet bestimmt auch Gefallen dran
![]()
Ich benutze die Seifen auch immer am Stück und brauche auch immer schön eine nach der anderen auf. Ganz im Gegensatz zu den Gesichtscremes....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mein großer Vorsatz ist ja, RELATIV minimalistisch zu bleiben... auch bei den- leider_leider habe ich eben entdeckt, dass eine Seife wie Pink Sugar duftet. Der megasweete Jahrmarkt_Zuckerwatte-Duft.
Das Parfum hat meine Lütte und ich stehe dem mit gespaltenen Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite lullt mich dieser kitschigsüße
Vanille/gebrannte Mandel-Duft tröstlich ein - geht mir aber bereits nach kurzer Verweildauer auf die Nerven und ich könnte ihn wieder abwaschen...
. So ist das mit dem Duft, aaaaaber sone Seife ist ja mal ganz was anderes!
![]()
Tschüss ihr Schönheiten, ich möchte noch viel schöner werden und fahre jetzt zum
. Bis bald !
Liebe Grüsse, lene
Oh, viel Spaß beim, Lenchen. Abends ist in "unserem Studio" immer die Butze voll. Angenehmer ist da gegen Mittag. Wenn mans einrichten kann. ;)
Lene viel Spaß und überanstrenge dich nicht![]()
Und anschließend schön mit![]()
![]()
![]()
@ Krümelmaus
@ Lapis
@ Bernstein
@ Nele
Euch auch vielen lieben Dank , ich habe mich waaaaaahnsinnig gefreut, das könnt Ihr mir glauben.
IHR Hauschkamädels seit einfach Spitzefür die ganze Mannschaft
Ich geh jetzt![]()
![]()
HAB MAL ALLES DURCHGELESEN Ihr Seifentanten,
ich glaube Ihr habt mehr Seifen zuhause als Euronen im Geldbeutel
Ich kann nur mit 6 Seifen dienen, 2 Oliven , 1 Kräuterseife, 1 Ringelblume,1 Peelingmeersalzseife und eine Retterspitzseife.
Die reichen mir fürs große und kleine Gesichthuhu Prusselchen dollwink
Lenchen, du bist eine Retterspitze??? Ich habe grad heute im RS-Thread geschrieben, wie sehr ich mich über die neue-alte grüne Heilsalbe freue!Und außerdem ist das Retterspitzbad
der Mega
(frag' mal Chilli-Sister) - ein Duft, wie früher die Latschenkiefer Brausetabletten. So zusagen der Wirlpool fürs arme Prusseliese-Kind.
Bobbinschen![]()
das sind eben reicht Mädchen!
![]()
Geändert von prusseliese (19.01.2010 um 19:21 Uhr)
hallo ihr soapjunkies!
ich bin heute etwas spät dran . bin etwas im stress . noch 1 1/2 Tage , dann ist der spassteil der woche dran.
habe dann noch alten urlaub zu verprassen.
ich habe derzeitih nur aloe -seife im haus. flüssig wie fest.
aber mädels von der schaumküste, das ändert sich und aus nele wird die schaumgeborene.
mein göga hat. ich habe ihm gleich cystus verpasst und jetzt schläft er nacgh einem erkältungsbad ganz brav!
morgen wird schneeschaufel gekauft!!
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
so ich werde mich jetzt richtung bett begeben.
ich wünsche euch gute nacht.
schlaft nicht vor demein, sonst fallt ihr noch vom
![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
heute morgen licht angemacht, naja, jetzt ist niemand mehr hier, darum licht aus und schlaft schön![]()
Moin, meine lieben Schönheiten,
so, hier, erst mal Kaffee und Tee für alle zum Wachwerden (bei mir:+
=
).
So, bevor ichund
und
, werde ich mir einen kleinen Luxus gönnen und mir im Ausverkauf endlich richtig, richtig warme Stiefel kaufen. Nicht zwingend schön, aber warm
.
Das wechselt bei mir so durch. Fürs Gesicht mag ich gerne die Mud&Shea vom Seifenparadies, oder auch die Weihrauchseifen von Autumnjoy und Olivia. Für den Körper bin ich auch grad bei Olivia (Brokat), hatte auch auch schon einige von Autumnjoy "in Arbeit".
Für die Haarwäsche hat sich die Henna&Seide vom Seifenparadies als echter Treffer herausgestellt (die muss ich AUCH mal nachbestellen
).
Nach Euren Lobeshymnen auf Salzseifen habe ich gestern nochmal meine alte Salty Cloud rausgekramt, aber die trocknet trotz vorsichtiger Menge bei mir zu arg aus, leider. An der T-Zone ist sie super, aber die Backen motzen.
Seifen und minimalistisch??? Ich dachte anfangs auch, ich bestelle nur 2, 3 Seifen und feddisch ... vergiss es
.
Und die hast recht, der Duft wird gleich wieder abgespült, ist also nur ein zarter, heimeliger Hauch, der Dir für einen kurzen, heimeligen Moment den Morgen/Abend versüßt.
Aber das ist ja offenbar gar keine Dialektfrage, bin ich letztens noch selbst draufgekommen, sondern die Schneeschieber sind ja wirklich SCHIEBER und keine Schaufeln. Wieder was gelernt.
Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern Abend kein Internet ging habe ich das als Wink des Schicksals gesehen und bingegangen.
Seit vorgestern setze ich meinen guten Vorsatz um, jeden Tag 15 Minuten die Übung von der Krankengymnastik zu turnen, das hat mir im Dezember sehr geholfen und ich habe keine Lust auf neue Termine.
Jetzt geht es los.![]()
Guten Morgen !
Bernstein, da bist du ja wirklich konsequent !
Corti, die Henna&Seide interessiert mich auch, erzähl mal, funktioniert sie auch bei trockenem haar ohne das man ein Vogelnest auf dem Kopf hat ?
Liebe Grüsse, lene
Nein Prussie, Retterspitz kenne ich noch garnicht. Ich muss dazu sagen, das ich Latschenkiefer überhaupt nicht mag, das gab es immer als Einreibung früher in der Klinik und auch als Badezusatzt.
Da habe ich dann immer ganz komische Assoziationen wenn mir der Geruch in die Nase kommt, möchte ich aber nicht näher erläutern.![]()
Liebe Grüsse, lene
Guten Morgen Schönheiten
Hier ist ja schon reger Verkehr![]()
Guten Morgen Krümel.![]()
Liebe Grüsse, lene
Guten Morgen ihr Lieben!
Schneeschieber/ Schneeschaufel... braucht man hier z.Zt. beides nicht mehr!Es taut und alles ist grün/weiß gestreift.
Ich mag das nicht so. Köstlicher Bericht am frühen Morgen, Corti. Viel Spaß beim Stiefelkauf. ;) Gute Besserung, Bernsteinchen! Regelmäßige KG ist wichtig.
Tja, Mädels, wir werden eben nicht jünger!
So, dieist hier auch schon durch und wieder ist keine Seifensendung dabei.
So langsam wird meine Ungeduld bestraft!
![]()
Krümelchen, wie sind deine Seifen? Wie gefällt dir der Duft? Nimmst du sie für das Gesicht? Wie ist die Schaumbildung???
![]()
Prussidas ist aber komisch
du wohnst doch bestimmt nicht am A... der Welt. Dafür hast du mehr Vorfreude, die soll ja auch die schönste sein
Für das Gesicht habe ich die Honeypie und zum
die Gold v. Marokko genommen. Es sind beide schön cremig. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis danach cremen zu müssen. Das einzige was ich noch nicht kann, ist so viele unterschiedliche Düfte rausschnubbern, da muss ich wohl noch üben
![]()
Liebe Lene du Schnellsenfer Herzlichen Glückwunsch zu 900 Senfpötten![]()
![]()
![]()
Wenn du so weiter machst, wirst du uns bald hinter dich lassen![]()
Unsere LENE rauscht hier mit Lichtgeschwindigkeit mit der Beitragszahl nach obenSatte 900 Senfpöttchen sind bereits gefüllt in Rekordzeit - GRATULIERE
. Mach schön weiter so
Oh, wie vorbildlich
Ich weiß nicht, ob ich trockenes Haar habe, glaub eher normales, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Kopfhaut. Mit Shampoo oder auch einer falschen Seife schuppe ich fröhlich vor mich hin. Mit der Henna&Seide und der
... wie hieß die nochmal... Ägyptus? Oder so ähnlich
gibts da keine Probleme. Austrocknen tut sie bei mir jedenfalls nicht und ich hab auch kein Vogelnest auf dem Kopf (eher ne Schüssel Spaghetti
).
Ja, ich hab mir deshalb auch einen Stepper zugelegt ... und schon mal aufgebaut ... und mal getestet... Irgendwann fange ich auch an
.
Autumnjoy verschickt Seifen doch mit Hermes, der dauert immer länger. Zumindest war das bislang so. Vielleicht kommt der Götterbote ja noch zu Dir, liebe Prussi.
Heute hab ich mir die absoluten Luxus-Winterschuhe gekauft. Dafür hab ich jetzt (hoffentlich) bis in alle Ewigkeit warme Füße, was bei mir immer im Winter sehr problematisch ist, sobald ich länger als 5 min. raus muss. HIER sind meine neuen Schätzchen. Rustikal, seeeeeeeeehr rustikal, und defintiv geschmackssache, aber mir gefallen sie ganz gut *rustikalbin* und mir ging es nicht vorrangig um die Optik, sondern um Warmfüße - und man geht wie auf Wattebäuschchen
.
Danke für die Glückwünsche !
Tolle Schuhe Corti, die trägt meine Münchner Freundin auch und ist begeistert .
Die Seife werde ich definitiv im Auge behalten, lieber Spaghetti als Vogelnest.
![]()
Liebe Grüsse, lene
Wir Alpenvorländler brauchen ordentliches Schuhwerk für unsere rauhen Winter. Ich muss schon anmerken, dass Deine Freundin einen exquisiten Geschmack hat
.
Sphagetti hab ich sowieso auf dem Kopf. Die einzige Bewegung in mein Haar bringen ganze 7 Wirbel, strategisch mehr oder weniger günstig auf dem Haupte verteilt.
Die Henna&Seide gibts wohl erst im März wieder, hab vorhin geguckt (weil ich sie WIRKLICH bräuchte).
Die Galoschen gefallen mir.Ich bin ja der total rustikale Reinhold Messner-Schuh-Freak. Ich würde gerne in der Herren-Abteilung mein Schuhwerk kaufen.
Ebenso mag ich diese Outdoor-Männer Klamotten
- Sonst bin ich aber durch und durch Weibchen - ich schwör's!
![]()
Jaaaa, normalerweise liefern sie per Hermes, aber auf Wunsch (und eigene Verantwortung) kommt die Sendung als Maxibrief.
Bei mir gibts heut' schon wieder Grünkohl. Bin etwas einfallslos im Augenblick - aber zum Wetter paßts ja noch... ähm, ich meine damit den Grünkohl!![]()
Corti schöne Stiefel, ich bin auch der Meinung, dass ein Winterschuh an erster Stelle warme Füße machen mussNur der Preis....
Das ging aber recht schnell, mit dem kaufen, hattest du da schon ein bestimmtes Geschäft im Auge
Meine Seifchen kamen mit der normalen, gelben Briefpost.
Ich verabschiede mich erst mal, muss zur Arbeit![]()
Jepp, war am Samstag mit einer Freundin essen und wir bezahlen immer ganz schnell und laufen dann stundenlang durch die "Stadt" () und gucken Schaufenster, usw. Dabei sind mir die Stiefel schon aufgefallen und heute bin ich auf gut Glück hingefahren.
Der Preis ist schon happig, aber ich denke, dass die Schuhe eine super Qualität haben und ich hab schon - gerade für "warme" Stiefel - so viel Geld für schlechte Qualität rausgeschmissen, dass ich jetzt ehrlich froh bin, ordentliche Schuhe zu haben. Die halten doch auch ewig, da relativiert sich das wieder.
Ansonsten fahre ich nach Garmisch und hau sie denen um die Ohren.
Ach so, genau, wenn es nur wenigere Seifen sind, gehts auch als Maxibrief. Habsch vergessen.
Ich mache meine Kinder glücklich und werde Pizza backen. Hatten wir schon 2 Wochen nicht mehr. Sie können nicht leben ohne (Vollwert
)Pizza.
Bis März kann ich warten mit der Seife , kein Problem.
Prussielein, ich liebe Grünkohl. Davon muss man soviel essen, bis man ihn wirklich nicht mehr riechen und sehen kann, nur so hält man es bis zum nächsten Winter aus.
Bei uns gibt es Kartoffeln, Rahmspinat und Spiegelei, hat Junior sich gewünscht.
Liebe Grüsse, lene
Bis später, ich werde jetztund lene-Sohn aus dem Kiga abholen.
![]()
Liebe Grüsse, lene
Hallo, ihr Schönheiten,
ein schnelles![]()
zwischen den Mittwochsterminen.
Lene, ich bin schwer beeindruckt von 900 geschmackvollen Senfen in kürzester Zeit. Meinen
Wah, CorTi, du bringst mich auf Seifenquellen, die ich noch nie angezapft habe und das muss ich unbedingt bald nachholen. Aber erst muss mein kleines
wieder ein bisschen Speck ansetzten. (Könnte meinen kriegen, ich wär da gar nicht geizig).
Hört mal, ihr Haarseifenmädels, ich habe mich von dem "Dove für die Haare"-Thread anfixen lassen und meine Haare schon mehrmals mit einem Dove-Syndet gewaschen - es ist traumhaft: Die Haare sind weich und fluffig, meine Kopfhaut ist zufrieden und trotz Heizungsluft keine Schuppen.Nur so als kleine Anmerkung am Rande.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch