Geändert von lapis (21.01.2010 um 13:22 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hu, schon wieder etwas, das ich haben will: Aladin und Honeypie.
Verflixt, man sollte hier gar nicht erst reingucken ...
... uns was hattest du heute im Tee?![]()
![]()
Irgendetwas aufputschendes....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Da hat der böse Proxy aber ordentlich zugeschlagen.
Die Aladin hat Ihr mir auch schmackhaft gemacht. Dabei hab ich noch die Wind der Savanne vorrätig, die auch ganz doll fürs Gesicht sein soll.
Ich krieg' garnicht genug.
Ich wasche,schnuppere,wasche,schnuppere... und kann nicht aufhören. Waschzwang!
Kurze Duftprognose: Verglichen mit Honeypie ist Aladin würziger. Nicht süß - aber orientalisch-lecker! Gold von Marokko haut mich gradewegs um. Ich
den leicht nussigen Geruch und die Pflegewirkung toppt mMn die von Aladon und Honeypie, als Gesichtsseife.* Der Salty Clouds-Test steht ja noch noch aus...
Und ich
die farblich-zufällige Feinabstufung! Bräunlich-beige-creme-weiß!
*diese Aussage ist mangels gründlicher Erfahrung nur vorab - und ohne Gewähr!![]()
Geändert von prusseliese (21.01.2010 um 15:08 Uhr)
![]()
Könnten wir vielleicht mal aufhören über Seifen zu sprechen, ich bin vorhin schon wieder in Autumns Shop unterwegs gewesen. Ich brauche auch![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Aber ich finde, den Händen ist es völlig banane, ob man sie mit Seife wäscht oder nicht. Sobald aber Putzmittel oder Spülmittel in homöopathischen Mengen mit meinen Händen in Kontakt kommen, hängen mir die Fetzen weg.
Seife ist doll und ich will die Gold von Marokko haben![]()
(dieses Forum ist ganz ganz ganz schlecht für meine leicht verführbare Seele...)
edit:... ich brauch ja ne Shampooseife und die Henna&Seide gibbet erst im März wieder
...
Liebe Grüsse, lene
Aber erst mal ein freundlichesan alle
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
![]()
da endlich kannst du an der Seifenschnubberei teilnehmen.Ich habe die 3 Stückchen, die ich noch nicht im Gebrauch habe, immer noch hier vor dem Pääzee liegen, damit ich sie sehen und riechen kann, wann immer mir danach ist
,ich denke doch gar nicht daran,sie im Schrank zu verstecken
![]()
Geändert von Krümelmaus (21.01.2010 um 16:26 Uhr)
Geändert von lapis (21.01.2010 um 17:10 Uhr)
Huhu, ich habe zur Zeit nur Alepposeife (zum Duschen) in Benutzung, aber wenn ich Eure Jubeleien so lese, muss ich wohl auch bald mal wieder eine Bestellung tätigen
Aber diesen Monat nicht mehr, bin fast pleite
Prussie, das mit dem Nachlassen der Leichtigkeit ab 40+ kann ich bestätigen, mir geht es leider auch so und ehrlich gesagt, nervt es mich selbst. Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich die Midlife Crisis. Aber in letzter Zeit habe ich wirklich oft Gedanken wie "Das Beste ist schon vorbei" oder "Das halbe Leben (mindestens) ist schon rum![]()
Aber ich hoffe, die Gedanken werden wieder positiver, wenn es bald Frühling wird.
Gestern hat es mich nichtdestotrotz total aus den Socken gehauen: Die beste Freundin meiner Mutter (die beiden sind gleichaltrig - 67 - und schon zusammen zur Schule gegangen) fühlte sich beim Einkaufen plötzlich unwohl, rief sich ein Taxi für die Heimfahrt, schaffte es noch bis in den Hausflur und brach da tot zusammen![]()
![]()
Ist das nicht furchtbar?? Sie hat keine Verwandten mehr, ausser einen Cousin in Frankfurt, und meine Mutter wurde direkt von der Polizei verständigt, weil Ilse (so hiess die Freundin) ihre Adresse als Notfalladresse in Ihrem Notizbüchlein eingetragen hatte.
Auch heute noch bin ich total geschockt. Vor allem, weil es so unerwartet kam![]()
Hab noch zwei draufzusetzen: ...und die zweite Hälfte ist sicherlich nicht Leichtere. Zum Altwerden gehört Mut. Ach, komm Gogodafür lernen wir jetzt, dankbar zu genießen, oder? Und mit Vitamin D
werden die trüben Gedanken im kommenden Frühling bestimmt vertrieben.
Das mit der Freundin deiner Mutter tut mir leid. Wir hatten in der Familie im letzten ja gleich mehrere Schicksalsschläge zu verkraften.Vielleicht ist es deiner Mutter ein kleiner Trost, dass ihre Freundin nicht leiden mußte.
Ein plötzlicher Tod ist sehr tragisch für die Hinterbliebenen. Auf der anderen Seite ist es furchtbar, einen geliebten Menschen leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Diese Ohnmacht läßt sich auch nur sehr schwer ertragen.
![]()
Geändert von prusseliese (21.01.2010 um 21:36 Uhr)
gogo das ist ja eine schreckliche Geschichteich wünsche dir und deiner Ma viel Kraft
![]()
huhu ihr ihr lieben
schnell ein hallo an euch, erste runde geschafft.
krümel es waren jetzt 2 augen mehr da , kannst nach sehen!
ich habe seife bestellt![]()
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
Nele![]()
![]()
Gogo, das tut mir sehr leid für dich und deine Mama. Für sie ist das jetzt hart. Prussie hat Recht: Die, die zurückbleiben, leiden und trauern. Eure Ilse hat einen Tod, wie ihn sich die meisten wünschen: Aus dem vollen Leben heraus umfallen - kein Siechtum, keine Schmerzen, keine Angst.
Das tröstet nicht sofort - aber irgendwann.
Gogo,
habe eben nachgelesen, dass ist sehr hart, wenn man sich nicht einmal verabschieden konnte. Mir fehlen die Worte und ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft für die kommende Zeit.
Oh,hier treibt sich also noch eine Nachtschwärmerin herum.
Ich habe gerade beglückt festgestellt, dass sich mein
in Sachen
gesundschrumpft. Ich lege Wert darauf, dass die Seifen unparfümiert - oder wenn, nur mit ätherischen Ölen aromatisiert sind. Das schließt also schonmal Einige aus.
Heute/gestern hab' ich mit der Salty Clouds mein Gesicht gewaschen und es ist zwar etwas trocken, aber lange nicht so, wie mir der SdM. Ich habe nicht gecremt und es scheint zu klappen.
Zum Glück schläft Lenchen schon, denn ich habe ihr ja versprochen, hier nichts mehr über diezu schreiben.
Zur Not muß ich den Beitrag wieder löschen.
So, ich versuche jetzt zu schlafen und wünsche euch eine gute Nacht...![]()
Geändert von prusseliese (22.01.2010 um 00:23 Uhr)
Ich euch auch. Versuche auch mal mein Glück, sind ja nur noch 4,5 Stunden bis zum Aufstehen.
![]()
Danke für Eure lieben Worte
Ja, für meine Mutter ist es am schlimmsten, zumal sie kaum andere Bekannte hat. Ich kannte Ilse zwar auch schon lange, aber wir hatten keinen grossen Kontakt, aber natürlich bin ich auch sehr traurig und vor allem auch geschockt über ihren plötzlichen Tod.
Meine Mutter sagt, Ilse hat in den letzten Monaten öfter davon gesprochen, dass ihre Mutter bald Todestag hat und sie jetzt im gleichen Alter ist, wie die Mutter, als diese gestorben ist. Das Unheimliche an der Sache ist, dass die Mutter genau so plötzlich gestorben ist wie jetzt die Tochter: Sie ist damals einfach im Bad tot umgefallen, hatte sogar gerade Besuch von ihrer Schwester.
Ich bin gerade sehr dankbar darüber, dass es in unserer Familie bis zu meinen Urgroßeltern keine Krebserkrankungen etc. gab und vor allem die Frauen alle sehr alt geworden sind. Und hoffe, dass das für meine Mutter und mich auch so bleiben wird.
Schlaft schön![]()
![]()
gogo.
Guten Morgen ihr Lieben,
ihr ward ja mal wieder sehr fleissig gestern Abend.
Ich war beimund danach noch in der Sauna - ich habe mich richtig schön entspannt.
Danach habe ich natürlich mit einer schönen Seife geduscht.
Prussie, ich mag die Seifchen auch am liebsten unbeduftet.
Leider scheint heute bei mir eine Erkältung im Anmarsch zu sein, ichwie verrückt, ich muss doch mal endlich den Cystustee kaufen !
Liebe Grüsse, lene
Nanu, noch keiner da
ist aber auch kein Wunder, wenn ihr erst so spät ins
geht.
Ich stelle mal ein zweites Frühstück her:![]()
![]()
Ich habe heute etwas Schulter, habe schon gecremt, eigentlich wollte ich ja heute Nachmittag ein paar Runden
Jetzt wird aber erst malheute gibt es Blumenkohlsuppe
![]()
Huhu, Lene hoffentlich wird deine Erkältung nicht schlimmer![]()
Krümel , ich hoffe nicht, ich habe mir schon reichlich Meditonsin eingeworfen.
Jammi, Blumenkohlsuppe, lecker ! Meine Kinder haben sich heute Kartoffelbrei mit Fischfrikadellen gewünscht.![]()
Liebe Grüsse, lene
Gute Morgen, Mädels!
Heute ist schon wieder Freitag. Menschenskinners, so eine Woche vergeht doch wie nix. Lene und Krümel ich wünsche euch gute Besserung.Dieses Wetter macht uns wohl zu schaffen. Es wird Zeit, dass der Frühling einmarschiert... Aber, das kann noch dauern.
Bei uns gibt es heute: SchmorkohlIch muß mich nur langsam mal sputen!
![]()
und bei mir gibt es calamares. brauche was mediterranes. nun kann der sommer kommen![]()
mmmmmmmm wie lecker. Wo wohnst du denn Luna??
Ich muss etwas schnelles kochen. Saß nach vier Stunden Schlaf heute schon um neun auf dem. Geht gar nicht, wenn man so müde ist, die Pferde merken das direkt. Wollte mit mir durchgehen das gute Tier, jeder erfahrene Reiter lacht darüber aber Bernstein
hat Gott sei Dank das Pferdchen zum stehen gebracht und ist mit schlotternden Beinen abgestiegen. Rest der Stunde habe ich geführt. Das reichte dann auch.
Heute nachmittag nochmal zum Helfen. Heute abend dannoder zu euch. Mal sehen.
![]()
bernstein, gedanklich wohne ich im moment nicht in der schweiz.
fleissig bist du. pack dich schön ein![]()
Ich esse sehr gerne (möglichst gegrillte) Gambas (mit Kräuterbutter/Hüftgold, ich weiss ;)).![]()
Und ich liebe diese kleinen Ferkeleien an mediterranen Antipasti. Bin Gemüsefan, Fleisch brauche ich (bis auf kleine Ausnahmen) nicht.
Armes Bernsteinchen,das war aber ein Schreck in der Morgenstunde!
Pferde sind ziemlich große Tiere, unvorstellbar aus der Höhe zu Stürzen.
![]()
Wir gehen jetzt![]()
hallo ihr schönen,
sitze jetzt hier zu hause und nachdem die notwendigen dinge erledigt sind warte ich imauf meinen holden, der mit seinen leuten essen gegangen ist .
ich muss noch meine ohringe repariern lassen und noch einige kleinigkeiten besorgen.
heute früh war ich zumund
, man/frau/ ich sollte es bleiben lassen. ärgere mich jedesmal.
![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
krümel, bei mir gab es heute nur wasser, da dank deiner bereitstellung eines 2. frühstücks ich mich satt geguckt hatte![]()
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)