Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 386 von 615 ErsteErste ... 286336366376384385386387388396406436486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.401 bis 15.440
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Sooo fleißig ist sie ja auch wieder nicht. Die Lehrer bingen den Unterrichtsstoff interessant und gut an den Schüler. Damit steht und fällt die oftmals die Note Ok, sie macht mündlich halt auch gut mit, dass stimmt schon. Aber zu Hause...
    ... ist nicht so wichtig, wenn die Basis in der Schule stimmt. Echt!
    Außerdem bin ich Verfechterin der "So viel wie nötig - so wenig wie möglich"-These. Hängen bleibt am Ende sowieso nur die Basis (wenn überhaupt). Und darauf kann man ja jederzeit wieder aufbauen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hebamme ist toll ! Da wünsche ich dem Prusselieschen ganz viel Glück.

Bei uns ist Montag schulfrei, Dienstag gehts wieder weiter.

Lene-Sohn hat Halsweh. Eine Streptokokkenangina ist es wohl nicht, tut aber trotzdem weh. Cystustee habe ich auch schon angeboten, wurde aber mit einem dankend abgelehnt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Lapis, ich sehe es genauso! Lenchen, hoffentlich klappt es. Bilden nur alle 2 Jahre aus. Bewirbt sich im April 2010---> Ausbildungsbeginn (so es klappen sollte) erst im Sommer 2011. Vielleicht kommen ihr bei der Bewerbung die vielen Fortbildungszertifikate vom DRK zugute. Wäre schön, wenn... sollte es nicht klappen, wird halt neu gewürfelt.

Na, dann drücken hier aber ganz viel Hauschka-Freundinnen von Mama die Daumen fürs Prusselieschen. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Wenn so viele liebe Daumen gedrückt werden, stehen ihre Chancen gut.

CorTiMam
    Besucher

Prusselieschen tanzt ihr schönes Zeugnis im Rockhouse ab. Beste Zeugnis der ganzen Schulzeit und das letzte Halbjahreszeugnis ever. Eine 1 wird, weil der Unterrichtsstoff im 2. HJ nicht behandelt wird, ins Ganzjahreszeugnis übernommen. Sie hat die Kurve also richtig gut gekriegt - nachdem ihre Mutter sich nicht mehr dahinter geklemmt hat. ;) Nun ja, Prusselkind ist auch schon ein "altes Schulmädchen". Nun heißt es das Kind möchte Hebamme werden.
    Galoppi ist der Parfümhengst der die duftende Fracht zwischen D und CH auf seinem betagten Rücken befördert. Juchuuuu, Mamis - es gibt kleine Ferien und ihr könnt Montag und Dienstag ausschlafen. Oder?
    Parfumhengst

Ferien? Nö, erst im Februar. Ab 15.02. gibts bei uns in Bayern Winterferien (Faschingsferien) eine Woche. Gabs zu meiner Zeit noch nicht, genauso wenig, wie Herbstferien, aber ich bin dankbar um jeden Tag, an dem der -Wecker nicht in aller Herrgottsfrühe klingt...

Hebamme als Berufswunsch finde ich toll. Nach der ... äh ... eindrucksvollen Geburt meines Erstgeborenen hätte ich am liebsten noch eine Umschulung gemacht, aber sobald ich etwas von Geburten im Fernsehen mitkriege, werde ich so emotional, dass ich immer (!) anfange zu heulen, wenn ein Baby schlüpft. Ich weiß nicht, ob ich da so wirklich dienlich wäre als Hebamme .

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hebamme ist toll ! Da wünsche ich dem Prusselieschen ganz viel Glück.

Bei uns ist Montag schulfrei, Dienstag gehts wieder weiter.

Lene-Sohn hat Halsweh. Eine Streptokokkenangina ist es wohl nicht, tut aber trotzdem weh. Cystustee habe ich auch schon angeboten, wurde aber mit einem dankend abgelehnt.
    Damit habe ich bei meinen Jungs auch gerechnet, aber wenn Du Honig nimmst und diesen etwas mit Cystus verdünnst, gehts vielleicht .

Honig mag er auch nicht....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Dann Lutschtabletten, Lene. Ansonsten droht der Tee im Hintergrund. Hier wirkt das. Der Mini lutscht die Tabletten wie Bonbons - aber er mag ja auch Spinat. Dem Maxi drück ich die Teilchen morgens vor der Schule rein.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Honig mag er auch nicht....
    Nutella?

Okeee, nicht ganz ernst gemeint, aber ... ... wieso eigentlich nicht ... Schokocystustee .

prusseliese
    Besucher

Wie ist die Wetterlage bei euch, Lenchen. Beim Fitness haben sie schon wieder Unwetter für Ostholstein/Fehmarn vorhergesagt. In Fehmarn haben sich die alten Prusselleuts übrigens vor ewig langer Zeit verlobt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Euch von mir 1000Daumendrück für das Prusselkind.

Hebamme muss ein sehr aufregender, spannender und auch manchmal anstrengender Beruf sein. So stell ich ihn mir zu mindest vor,wenn man mit Leib und Seele dabei.

prusseliese
    Besucher

Ich bei Fernsehgeburten auch regelmäßig und bekomme fettes Haut von Jans. Huhu und Danke-schön, Bobbinschen. :knussel:

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Dann Lutschtabletten, Lene. Ansonsten droht der Tee im Hintergrund. Hier wirkt das. Der Mini lutscht die Tabletten wie Bonbons - aber er mag ja auch Spinat. Dem Maxi drück ich die Teilchen morgens vor der Schule rein.
    Ich bin doch noch Cystus-Neuling und wusste garnicht, dass es auch Lutschtabletten gibt.

Wie ist die Wetterlage bei euch, Lenchen. Beim Fitness haben sie schon wieder Unwetter für Ostholstein/Fehmarn vorhergesagt. In Fehmarn haben sich die alten Prusselleuts übrigens vor ewig langer Zeit verlobt.
    Im Moment schneit es und es ist ziemlich glatt auf den Strassen, da tagsüber +2 und nun -1 Grad.
    Aber von Unwetter ist hier noch nichts zu spüren.
    Ich habe morgen Frühdienst, hoffentlich komme ich gut los und vor allem an.
    Verlobung auf Fehmarn klingt schön, ich mag die Insel sehr, besonders Burg , da gibts das beste Eis.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Fahr' bloß schön vorsichtig.

Ich bei Fernsehgeburten auch regelmäßig und bekomme fettes Haut von Jans. Huhu und Danke-schön, Bobbinschen. :knussel:
    Ich weine dann auch.
    Während der Ausbildung war ich einen Tag im Kreißsaal und habe 6 Geburten und einen Kaiserschnitt erlebt. Meine Güte, das war wunderschön !

Jawoll, ich fahre vorsichtig !
    Liebe Grüsse, lene

Gänsehaut! Mein Gott, das hat gedauert ... fette Haut? Hautcreme von Fette? Welche Creme meint Prussie denn? Und was hat Hautcreme mit Weinen bei Fernsehgeburten zu tun? Ich werde alt und langsam im Denken

Ich habe hochschwanger das Heulen bei Fernsehgeburten auch zelebriert. Ging mir jedesmal unter die Haut(creme). Aber seit ich nicht mehr schwanger bin, guck ich auch nicht mehr.
    Wilhelm Busch

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, meine Hübschen
    Bei euch zu lesen, ist allemal besser als jede Tageszeitung
    Prussi ich drücke deinem Töchterlein gaaaaanz feste die
    Ich glaube, wir haben hier den besten Wetterbericht da wir irgentwie über die ganze Republick verteilt sind ( und sogar bis in die Schweiz, huhu Luna )

Ich muss erst noch mal gründlicher nachlesen gehen, habe nur schnell mal übeflogen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prusseliese
    Besucher

Nein, Lapis... das liegt ganz sicher nicht an dir. Hab' mich nur so missverständlich ausgedrückt. Ey krass, boah - voll fett die Gänsehaut (Gänseschmalzcreme). Ich übe noch. ;)
    Krümelchen, danke schön! Was macht deine Erkältung? Ist seifentechnisch alles im grünen Bereich? Meine Lieblingsseife ist und bleibt das Gold von Marokko.

Prussi, mein derzeitiger Favorit ist die Unforgettable, aber ich habe ja erst 4 getestet und wie ich mich kenne, noch einige vor mir
    Meine Erkältung schleicht so vor sich hin, hat sich aber nicht verschlechtert ich sitze hier mit einem lääcker Karameleis tut dem *Auwahals* ganz gut

Ach ja, Zeugnisse gibbetts bei uns erst nächsten Freitag und dann sind 2 Wochen Winterferien, die erste davon hab isch Uuuurlaub

prusseliese
    Besucher

Wo wir hier doch im Hauschka/Wala Thread sind, darf ich ruhig ein bißchen Werbung für das Echinacea Mund- und Rachenspray machen, oder? Hilft uns toll und lindert Halsweh- und Entzündungen. Gute Besserung, liebes Krümelchen.

mein liebes Prusselchen ich lutsche zur Zeit Lemmoncin aber das Spray kenne ich gar nicht und werde es mal unter die nehmen

Ich schleiche mich mal ins morgen früh klingelt der Wecker
    Schlaft alle schön und bleibt und werdet gesund

prusseliese
    Besucher

Gute Nacht, Krümelchen. Schlaf' schön...

Gogo
    Besucher

<------ mal allen ein schönes Wochenende wünscht

Hier ist ein Mischmasch aus Schneeregen und glattem Matsch, pfui Deibel. Gestreut wird nur noch in Gefahrenzonen (Kurven, Brücken etc.) so dass bei uns in der gesamten Siedlung nicht mal geräumt wird. Bald brauchen wir Gummistiefel....oder Boote

Apropos Boote: Wir waren letzten Sonntag auf der "Boot" in Düsseldorf. Mein Schatz macht ja gerade diverse Bootsführerscheine (will aber hauptsächlich Segeln).

Prussie, hier werden auch alle und Pfötchen für die Bewerbungen Deiner Tochter gedrückt

prusseliese
    Besucher

Oh, das ist lieb von dir, Gogo! Ich habe mich grad heute erst gefragt, ob du und deine Ma den Verlust ihrer Freundin so einigermaßen verkraftet habt?

Prusselkind hat mittlerweile auch 2 Ratties (allerdings outgesourced), mit Namen Titus und Würfel. Sie ist happy und ich bin es auch, nicht zuletzt, weil die Ratties bei einem guten Kumpel von ihr wohnen, der auch noch Zwei hat und es denen also nicht langweilig wird. ;)
    Geändert von prusseliese (30.01.2010 um 00:01 Uhr)

Gogo
    Besucher

Ach ja, bei mir geht es eh, wir hatten nicht gross Kontakt. Meine Mutter vermisst sie schon sehr, zumal sie sonst wenig Bekannte hat. Die beiden haben täglich, sogar manchmal mehrfach, telefoniert. Da ist natürlich schon eine Lücke

bernstein
    Besucher

Einen schnellen nächtlichen Gruß an euch alle.

Gehe jetzt auch, aber da Töchterchen in ihrer Wut sämtliche Knöpfe am Laptop gedrückt hatte, naja gedrückt ist jetzt ein sehr milder Ausdruck, war das Internet weg und nachdem ich heute ja nur sechs Stunden Pferde ab- und aufgesattelt habe, Schnee in den Stiefeln hatte und tratschnass wie aus dem nach Hause geschlittert bin , sollte ich das dann natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder in Ordnung bringen. Klar kein Problem, wenn man dann noch zwei Stunden für stinkende Pferdeklamotten dazurechnet, ist das ja keín Thema.
    Naja, wie ihr seht geht es jetzt ja wieder. Das ist die Hauptsache.

Habe heute an einer Dame Farfalla Frangipani gerochen, ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich habe sie wirklich nach dem Duft gefragt, war im Alnatura. Kann den Duft nicht so beschreiben, hat mich an die RegCreme erinnert, aber nicht nur. So als ob man in einen Rieseneimer voller Creme gefallen wäre.

Habe dann gesehen, dass es von der Firma auch tolle Körperöle gibt, aber da die Auswahl zu groß war, habe ich keins mitgenommen. Das ist immer so bei mir.
    Hier in der Suchfunktion habe ich dann mal Farfalla eingegeben und wen treffe ich da. Unser Lenchen.

Zur Haut: Doof, unrein, spannt. Bei soviel frischer Luft und soviel Obst und überhaupt müßte ich eine tolle durchblutete Haut haben. Von wegen. Pustekuchen.

bernstein
    Besucher

Einen schnellen nächtlichen Gruß an euch alle.

Gehe jetzt auch, aber da Töchterchen in ihrer Wut sämtliche Knöpfe am Laptop gedrückt hatte, naja gedrückt ist jetzt ein sehr milder Ausdruck, war das Internet weg und nachdem ich heute ja nur sechs Stunden Pferde ab- und aufgesattelt habe, Schnee in den Stiefeln hatte und tratschnass wie aus dem nach Hause geschlittert bin , sollte ich das dann natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder in Ordnung bringen. Klar kein Problem, wenn man dann noch zwei Stunden für stinkende Pferdeklamotten dazurechnet, ist das ja keín Thema.
    Naja, wie ihr seht geht es jetzt ja wieder. Das ist die Hauptsache.

Habe heute an einer Dame Farfalla Frangipani gerochen, ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich habe sie wirklich nach dem Duft gefragt, war im Alnatura. Kann den Duft nicht so beschreiben, hat mich an die RegCreme erinnert, aber nicht nur. So als ob man in einen Rieseneimer voller Creme gefallen wäre.

Habe dann gesehen, dass es von der Firma auch tolle Körperöle gibt, aber da die Auswahl zu groß war, habe ich keins mitgenommen. Das ist immer so bei mir.
    Hier in der Suchfunktion habe ich dann mal Farfalla eingegeben und wen treffe ich da. Unser Lenchen.

Zur Haut: Doof, unrein, spannt. Bei soviel frischer Luft und soviel Obst und überhaupt müßte ich eine tolle durchblutete Haut haben. Von wegen. Pustekuchen.

Gogo
    Besucher

Prusselkind hat mittlerweile auch 2 Ratties (allerdings outgesourced), mit Namen Titus und Würfel. Sie ist happy und ich bin es auch, nicht zuletzt, weil die Ratties bei einem guten Kumpel von ihr wohnen, der auch noch Zwei hat und es denen also nicht langweilig wird. ;)
    Wie cool Aber Du wärst auch happy, wenn die beiden bei Euch wohnen würden und ständest wahrscheinlich ständig am Käfig Wobei zwei Ratten echt kein Rudel sind, zu viert lebt es sich rattiger

bernstein, oh je, das klingt nach einem echt anstrengen Tag

BJ-Einsteiger Avatar von BunnyTsukino

guten morgen

hat von euch denn schon jemand die mittagsblume creme von hauschka ausprobiert?

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

guten morgen ihr schönen,

bin gestern abend heil, nüchtern und ohne glatteis wieder gut gelandet. etwas heiser, da man sein eigenes wort nicht verstanden hat und nur brüllen musste, wenn man nicht den ganzen abend schweigen wollte. oder man hat mit dem gesprächspartner kuscheln müssen , dann wären auch normaltöne gegangen.

so jetzt geht's an die und en rest des des haushaltes . am

nachmittag bis morgen abend ist es dann so:

stelle euch von meinen morgensaufwachkaffe mal was hin

ein wunder schönes wochenende euch allen.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

prussi ich schliesse mich dem daumendrücken für prusselkind an. sie hat sich einen tollen beruf ausgesucht.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Hauschkamädels,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Inventar Avatar von lunatica

prusselinchenfreut mich, dass galoppi so schnell angekommen ist.

guten morgen an allegute besserung an alle halswehgeplagten.
    bernstein, du bist ja immer so fleissig, kann ich von mir gar nicht behaupten.
    bunnytsukimo, was ist das denn für eine creme? habe ich noch nie gehört

lunatica, die Dr. Hauschka Med Intensiv Creme Mittagsblume 50ml meine ich.

bunnytsukino, danke für die info. die med reihe habe noch gar nicht richtig durchgesehen. bin ja begeistert von der normalen rosencreme.

prusselinchen, auch von mir daumendrücken für die berufswahl.

ja die rosencreme habe ich mir vor kurzem das erste mal gekauft, ich benutze sonst immer das hauschka öl und gesichtsmilch, aber ich habe schon so oft gutes über die rosencreme gelesen, das ich sie jetzt auch mal ausprobieren werde. ich hoffe sie ist nicht so wie die quittencreme, die war zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut, naja normal irgendwie

tsuki, ich finde die rosencreme wirklich toll, auch im sommer. jetzt im winter muss ich darunter noch extra nachfetten, da ich eine sehr trockene haut habe. es gibt ja noch die light-version. ich weiss nicht, ob du die kennst?
    im hauschka-thread gibt es noch viel mehr informationen.