hallo ihr lieben
bin heute dann doch wieder eher heim, da mir noch etwas wacklig zu mute war. aber die schweißausbrüche und die übelkeiten sind weg. habe auch schon etwas suppe gegessen. nur liegen kann ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!
für eure genesungsgrüße, die haben geholfen. was es nun war weiß ich nicht, nur noch kopfschmerz und im nacken tüchtiges ziehen. aber , wie schon gesenft, kommt sicher vom liegen.
dank corti co trinke ich trotzdem fleißig cystus , in der hoffnung, dass es gegen alles hilft und gegen alles vorbeugt.
Liebe Grüße Nele
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
(Mark Twain)
gute Besserung Nele, so eine Darminfekt (beutelt einem schön) braucht immer ein paar Tage ,bis man sich wieder fit fühlt.
hier bei uns in der gegend bin ich nicht allein gewesen, der es so ging. habe heute gehört, dass es seit etwas mehr als einer woche etliche fälle gegeben hat 3-4 Tage und alles ist weg.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
mal an alle pickelgeplagten:
ich hatte / habe ja auch ein sensibeles häutchen. ist als ein senibler mensch kein wunder nichalso habe ich auch in meinem leben alles mögliche probiert, ihr wißt-jetzt auch der doc-bis auf hilfsfälle.
so hat mich dann aber meine hautärztin dann aber belehrt, dass diese dinger auf ein nicht zu 100% wirkendes immunsystem zurück zu führen wäre. ich bekam medikamente und dann ging es besser , bis auf kleinigkeiten. jetzt ist es die trockenheit , aber das vergeht mit schnellreparatur.
und bei meiner dsp hatte ich ja gemerkt, ws mit der haut passiert ( klappt auch beim fasten).
also nicht verzagen, es gibt bestimmt auch einen weg für euch.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
bobbine, ich habe gelesen, dass ihr ja dann auch noch ein rauschendes fest diese jahr habt.
mein göga hat in seiner rede gesagt ... und hiermit stoße ich das tor zur rente auf...
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
corti, hast du deine vertretung gut über die runden gebracht ??
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
So meine Lieben, morgen ist wieder sehr früh TAG deshalb![]()
schlaft schön und träumt was Schönes ,vielleicht von den Schneeglöckchen ???bis morgen
ja, ja , meiner hört ja auch noch nicht auf, aber stößt schon mal auf...soll bei ihm heißen ..land in sicht , stehe unter naturschutz!!
nein, nein, aber er freut sich, dass er es bald geschafft hat.
schon komisch, da man ja schon ziemlich an das andere ende gucken kann , es sei , man wird 130.
aber lassen wir das , sonst wird es ganz schön kompliziert.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
ja, bobbine dein schneeglöckchen ist wie ein sonnenstrahl.
wir brauchen wieder mehr sonne!!!!!!!!!!
aber ich lege mich wieder hin, und wünsche euch gute nacht und schöne träume.
Liebe Grüße Nele
(Mark Twain)
Schlaf' schön, Bobbinschenund dir weiterhin gute Besserung, Nele. Bis morgen, ihr Lieben, in alter Frische!
![]()
Die ersten gehen schlafen, die letzen Schnarchnasen kommen jetzt erst angeschlurft. Obwohl ich eurer Rufen gehört habe, Prussie und Bobbine.Ich hätte schon gerne zu euch gewollt, durfte aber nicht - weil ich mich ja so schlecht losreißen kann. Ich wäre mit allen Terminen (heute ganz viel Mamataxi) ins Hintertreffen geraten.
Dieser Infekt vom Wo-Ende ist immer noch nicht ganz überwunden, ich bin müde und schlapp. Ferien mit Ausschlafen wären jetzt nett. CorTi, ich glaube, ich ziehe nach Bayern. Eure Winterferien finde ich doch sehr verlockend.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallöchen, ihr fleißigen Senfer
Nele habe dich schon vermisstich wünsche dir schnelle Besserung.
Allen Hautgeplagten soll es auch endlich mal besser gehen
Lapis wir haben ab nächste Woche auch 2 Wochen Winterferien
Bobbinchen schlaf schön
Prussi machst du bei dem Rätsel mit?
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Danke der Nachfrage, ein ausführlicher und inniglicher Kontakt mit meiner Toilette (ausgestattet mit dem neuen Otto Katalog) hat die Sache recht gut "geheilt"
.
Die Sheacreme funktioniert nicht, oder nicht optimal, weil halt MG schon sehr speziell in ihrer Zusammensetzung ist und meiner Haut offenbar doch noch ein gewisser Feuchtigkeitskick fehlt. Blöderweise helfen mir auch hübsche Seren oder sonstige Wundermittelchen darunter nicht (ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, aber das eine oder andere Cremchen hab ich ja schon getestet). Letztlich bin ich eine wandelnde Knittertüte ohne Pickel
.
Und ja, ich weiß, dass das niemand so arg empfindet wie ich, aber wenn die Visage ständig spannt, isses halt auch nix, dann passt etwas nicht.
Wie nett, dass Ihr nachfragt. Noch habe ich es nicht überstanden, diese und nächste Woche ist Vollzeit angesagt.
Ich bin seit 18 Jahren in der Kanzlei (bin der Kanzlei-Dino) und fühle mich da total zuhause, insofern ist es eigentlich ganz gut, mal wieder "richtig" zu arbeiten, aber mein Haushalt
. Eigentlich sollte ich mich um die Wäsche kümmern, aber ich guck lieber noch bei Euch rein. Irgendwo werde ich schon noch saubere Socken für die Jungs finden
. Kann man ja zum Glück auch alles nachholen...
Nicht nur die Winterferien. Ganz Bayern ist toll
. Bei uns im Ort gäbe es im Moment sogar ein Haus zu kaufen...
*hicks* Huch, jetzt hab ich Schluckauf...
Corti, das mit deinem Bäuchlein hab ich ganz überlesenaber Dank Otto und Kloschüssel geht es dir ja wieder besser
![]()
bobbine
dein neues Foto in der Signatur ist sehr schön. War wohl Gedankenübertragung. Wollte dir gestern oder vorgestern schon schreiben, dass dein Schneefoto mich etwas aggressiv gestimmt hat. Fand es sehr schön, bitte nicht falsch vestehen, nur ich kann momentan keinenmehr sehen.
Geändert von bernstein (03.02.2010 um 22:57 Uhr)
Ist ja lustig, deins ist mir noch gar nicht so aufgefallen, weil ich immer auf das Kätzchen schaue.
Prusselchen
der Rosencreme-Tonikum-Matschepampe-Tip ist klasse.Es spannt nichts.
und ich dufte nach
![]()
Ich mag dein Schneebild noch, CorTi. Gegen Schnee habe ich immer noch nichts, aber die Glätte macht mich fertig. Heute ist es schon ein paarmal um Haaresbreite gut gegangen. Der Maxi hat sich gleich mehrfach hingelegt, konnte aber mit heilen Knochen wieder aufstehen.
Mädels, ich habe meine erste Pilates-Stunde hinter mir. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Atemtechnik habe ich noch nicht raus, aber weil ich schon einige Taichi-Kurse gemacht habe, komme ich mit den meisten Bewegungsabläufen gut zurecht. Ich wußte gar nicht, wo man überall Muskeln haben kann. Ich schätze, ich bin morgen ein wandelnder Muskelkater. Es sind nur Frauen aller Altersstufen da, die Kursleiterin scheint sehr kompetent zu sein und einige der Teilnehmerinnen kenne ich auch. Manche sind schon seit Jahren dabei und hell begeistert.
Fing erst mal alles gut an ...
Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn.Schön, wenns euch das matschepampen (was für ein schönes Wort!) gefällt.
Ach ja, das richtige Atmen wars, was mir Pilatesetwas verleidet hat... bis dahin dachte ich, atmen ist ganz einfach.
Das klingt doch gut, Lapis. Schön finde ich auch, dass die
altersmäßig bunt gemischt ist.
Muskelkater sei dir gewiss.
Doch darauf folgt dann ein muskulöser, straffer, glatter Body.
Backegerade Knusperoliven und son Tüddelkram/Fingerfood, denn morgens kommen unsere Nachbarsleut' zum Umtrunk.
![]()
Ja Kinder mit der Atmung ists so ne Sache, ich habe mit Meditation ( zum Teil Yoga) angefangen,als ich ständig unter Strom stand (Wechseljahres bedingt) klappt mittlerweilen so lala, ich habe aber bis heute noch Anlaufschwierigkeiten meinen Kopf leer zubekommen und auf die Atmung zuachten.
Prussie ich komm dann auch mal morgen schnell vorbei geflogen, nur zum Kosten , OK![]()
Ich hasse son Tüddelkram, deshalb backe ich auch nicht so gerne Plätzchen udgl.![]()
Huhu, Määädschens
Corti ich habe den Schnee auch noch nicht über, ist doch auch noch Winter. Ich finde es auch schöner, wenn es ein richtiger, schöner, weißer Winter ist, dann ein ordentlicher Frühling kommt, ein Sommer mit nur soviel Regen, wie nötig und ein toller, goldener HerstLeider kann man sich das aber nicht aussuchen
Lapis dein Pilatis hört sich ansrtengend an.
Prussi Knusperoliven kenne ich noch gar nicht, klingt aber leckerich komme dann auch vorbei
![]()
Huhu :winke:
Lapis, das mit dem Pilates hört sich gut anDa würde ich glatt mitkommen, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde. Du kommst doch irgendwo aus der Münsterland-Ecke, oder?
Einige Elemente aus dem Pilates stammen ja vom Callanetics ab - kennt das wer? Diese vielen ganz kleinen Bewegungen z. B. Das soll so richtig schön in die Tiefenmuskulatur gehen und quasi das Muskelkorselett des Körpers straffen.
Prussie, Du mischst jetzt quasi die RC mit dem Tonikum in der Hand, richtig? Macht das so einen großen Unterschied, ob man es so macht oder eben auf die tonikumfeuchte Haut aufträgt? Denn letzteres habe ich immer so gemacht(also als ich noch das komplette Hauschka-Programm verwendet habe).
Zur Zeit nehme ich den Doc wieder mal nicht mehr, denn die RegC hat mir doch tatsächlich nach etwas über sechs Wochen wieder diese Reibeisenstirn beschertNach einer Woche LE war wieder alles glatt, es ist also tatsächlich die RegC.
Bei mir ist es heute wie verhext, das Auto habe ich 4 mal abgewürgt ( hier sagt man, es ist mir verreckt), dann habe ich heute 2 mal meinen Tee vermatschtMal sehen, wie das weiter geht
![]()
Krümellein,selbstverständlich möchte ich einen Rosenstrauß gewinnen.
Jetzt weiß' ich ja, dass ich nur mit Knusperoliven (Käsemürbeteig mit eingebackenen Oliven, oder wahlweise getr. Tomatenstücken, oder Schafskäse, oder Schinkenwürfelchen)muß, und du unds Bobbinschen kommen her.
Ich persönlich mag üüüüberhaupt keine Oliven.
Gogo,ob es hautmäßig etwas bringt, weiß ich nicht.
Auf jedenfall läßt sich so die RC leichter im Gesichts verteilen und ist nicht so zäh.
Außerdem verbrauche ich viel weniger vom Tonikum. Ich habe sonst mind. 4-5 Sprüher aufs Gesicht geben müsse.
Mir hat man heute auch einen gebrauchten Tag angedreht. Ich bin schwerfällig!... und konzentrationslos! nochmal
![]()
CorTi - lass bloß das Schneebild! Ich hätt lieber noch eine Weile Winter. Bei uns ist es heute direkt frühlinghaft - und ich bin wohl schon frühjahrsmüd.Im Frühling fühl ich mich komischerweise immer am unwohlsten.
bobbine - Metavirulent hab ich noch net probiert, ist das homöop.?
Und wie war das mit eurem Fest dieses Jahr? Hab da was nicht mitgekommen, hat dein Göga einen runden?
Der Cystustee scheint zu helfen, schnupfe und hüstle nur noch ein bißchen. Und die Müdigkeit kommt vom Wetter.
Lapis - dein Yoga-Pilates hört sich gut an! Ja, es ist sehr wichtig, wenn man eine kompetente Leiterin hat! Unsere Qi-Gong-Lehererin macht das auch sehr gut.
Krümele - bin heut auch schusselig-müd! Kann nur noch besser werden
Prussie - "gebrauchter Tag"- ja so könnte man sagen!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
matschepampe war toll heute morgen. danke für den tipp![]()
@ Femina ja Metavirulent ist homöop.
GöGa hat einen Runden wird 60,denke wir machen eine Feier im engsten Familienkreis, mein GöGa mochte noch niiiiiiiiie ein so großes Aufsehen . Mal schaun ........
Richard Gere ist auch 60![]()
Ich hasse es nur den Tüddelkram zu tüddeln, aber dasmache ich dann gerne, bevorzugt, wenn andere es tüddeln mussten.
Und ich sage meinen Kindern, sie sollen richtiges Deutsch schreiben.
Lapis
das hört sich sehr schön an. Ich war zwei Jahre in einer Frauensportgruppe an der VHS, von 20 - 60 alles dabei. Dies haben da Dehnungen gemacht, dass ich fast vergessen hätte zu turnen.
Aber meins ist es bei Wind und Wetter draußen zu sein, dann bräuchte ich hinterher immer noch jemand der mich in die Dusche stellt, die Stinkekleider wäscht mir einen Tee macht und mir eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest.
![]()
Geändert von bernstein (04.02.2010 um 22:07 Uhr)
Hab dich verstanden.
Wenn ich in Tüddellaune bin, tüddel ich gerne so einen Tüddelkram. Sonst eher nicht.
Das ist schön.
Wie kommst du mit dem Lernen voran????
Corti
habe drüben beimvon Lavera gelesen, wünsche dir gutes Gelingen.
Nach meinem Matschepampeloblied, habe ich heute nachmittag lauter rote Flecken bekommen, ich habe das Tonikum in Verdacht, weil die Rosencreme ist wirklich sehr mild. Habe den Wink verstanden und warte bis zum Frühling.
Rose vertrag ich ganz sicher, habe laaaaange Zeit die komplette Rosenpalette von Bärbel Drexel (da gibt es auch die Cystus Sachen) gehabt, nur das konnte man das nicht im Laden kaufen und immer bestellen ist doof.
Mal so, mal so. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit mir. Ich darf mir für den Abend nichts vornehmen, da hat mein Hirn Feierabend und ich nehme nichts mehr auf. Wenn ich tagsüber Freiräume nutze, geht es. Mein Problem ist Disziplin. Das war es aber auch schon in meinem Schüler- und Studentendasein - manche Dinge ändern sich nie!
Ihr Lieben, ich verabschiede mich bis übermorgen von euch.Ich habe ein diszipliniertes Wochenend-Seminar. Schreibt fleißig, damit ich ordentlich was nachzulesen habe.
Schlaf gut Lapis
manche Dinge sollen sich ja auch nicht ändern, sonst wärst du ja nicht unsere Lapis.![]()