Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 398 von 615 ErsteErste ... 298348378388396397398399400408418448498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.920
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ich werde gleich zur großen Donnerstag-Rundfahrt aufbrechen, es geht zum Schwimmen und zum Ballett.
    Dann möchte die Mutti zum und in die Sauna und dann schlafen.

Bis bald, wann es auch sein mag, und einen schönen Tag !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Wir haben ab Montag 1 Woche Ferien ... Auuuuussschlaaaaaaaaafen .
    Ohjaaa, da freue ich mich auch drauf!

Also ich seh zwar nicht aus wie ein Lachsschinken , aber hab am Gesichtsrand und am Hals ziemlich gereizte Haut, hängt noch mit meiner (hoffentlich überstandenen ) Hautgeschichte zusammen.

Für die Körperhaut ist die Mittagsblume aber wirklich toll! Sie ist zwar teuer, aber sehr ergiebig.
    Ins Gesicht durfte heute die RC, glänze jetzt aber ein bißchen.

Ob ich mir wohl doch noch das Translucent Puder zum Mattieren zulege? Ich mein, da muss man ja nicht unbedingt das MU drunter tragen, oder?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Lene
    freut mich ,dass ihr einen schönene Abend hattet. Unsere Kinder hatten auch auf schulfrei gehofft. War aber nichts. Dafür dann Montag und Dienstag wegen Fastnacht, Fasching, Karneval etc. Habe ich etwas vergessen?

Corti
    Du hast ja deiner Haut gestern das volle Programm gegeben. Die ist vor lauter Schreck glatt geworden.
    Vielleicht könnte man bei unserer Größe beim Beautytreffen eine Spielecke für uns einreichten.
    Nach dem Motto: Die kleine Corti und die kleine Bernstein wollen im Spielparadies abgeholt werden.

Ich komme aus dem gar nicht mehr heraus. Habe schon die ersten Touren heute hinter mir.
    Merke schon, dass meine Reserven am Ende sind, werde vielleicht morgen reiten absagen, weil am Samstag bin ich 5 Stunden zum Helfen da. Es ist dort noch kälter als hier in der Stadt und irgendwie stecke ich das momentan nicht mehr so gut weg, trotz 4 Paar Strümpfen und Handschuhen usw. Friere sogar hier in der Wohnung ständig, kann aber nicht so heizen, weil mir dann so übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme außer mir friert ja auch keiner hier in der Wohnung. Eine für den Erfinder der Wärmflasche.

Bekommt man diese Silber in der Apo? Ich glaube meine Tochter hat auch etwas am Fuß, muss aber nochmal schauen.

So, jetzt an die Arbeit, schaue dann nochmal herein.
    Feinfein, das könnte euch so passen. Die Kleinen dürfen ins Spielparadies und die GROSSEN "dürfen" die Rechnung bezahlen, was? Ich sags ja, es ist toooolll, klein und knuffig zu sein.

Was habt ihr hier schon wieder für *Piiiiieeeep*-Themen? Krümel, irgendwie tut mir dein Nachbar aber schon leid. Der Arme!

Schneeschieben war ich auch schon, toller Sport. Und damit ihr mich für total bekloppt haltet, habe ich gerade ein Rezept für einen Kuchen aus dem Internet geholt. Einen Kuchen für die Vögel. Sie sollen auch nicht leben wie ein Hund...

So, jetzt verteile ich mal eine Runde zum Wachwerden/ -bleiben. Ich hoffe (bis auf Lachsschinkenhäute) gehts euch allen gut?!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Feinfein, das könnte euch so passen. Die Kleinen dürfen ins Spielparadies und die GROSSEN "dürfen" die Rechnung bezahlen, was? Ich sags ja, es ist toooolll, klein und knuffig zu sein.

So, jetzt verteile ich mal eine Runde zum Wachwerden/ -bleiben. Ich hoffe (bis auf Lachsschinkenhäute) gehts euch allen gut?!
    Au jaaa, feinifeini Spielparadies, toll . Holst Du uns dann auch bald wieder ahaaab? Kriegen wir dann noch Pommes ??? .

Manchmal hab ich ja ein Brett vorm Kopf. Seit Tagen krieg ich tagsüber rote, brennende Backen. Ich natürlich schon wieder über Unverträglichkeiten, usw. nachgegrübelt (im Geiste natürlich gleich diverse neue Pflegepläne entworfen) und plötzlich fällt mir ein ... tadaaaaaaaa... liegts vielleicht an dieser abartigen Büroluft??? Darauf würde ich ja normal nie kommen, ich kenne das auch bislang überhaupt nicht, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht an der Pflege liegt, sondern an der Heizung..

Am WE, wenn ich nicht im Büro bin, werde es es genaue wissen.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Au jaaa, feinifeini Spielparadies, toll . Holst Du uns dann auch bald wieder ahaaab? Kriegen wir dann noch Pommes ??? .

Manchmal hab ich ja ein Brett vorm Kopf. Seit Tagen krieg ich tagsüber rote, brennende Backen. Ich natürlich schon wieder über Unverträglichkeiten, usw. nachgegrübelt (im Geiste natürlich gleich diverse neue Pflegepläne entworfen) und plötzlich fällt mir ein ... tadaaaaaaaa... liegts vielleicht an dieser abartigen Büroluft??? Darauf würde ich ja normal nie kommen, ich kenne das auch bislang überhaupt nicht, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht an der Pflege liegt, sondern an der Heizung..

Am WE, wenn ich nicht im Büro bin, werde es es genaue wissen.
    Die oberen oder die unten-hinten ?
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prussalice - ein Kuchen für die Vögel? - das ist ja eine tolle Idee! Ist das auch was für Spatzen?
    Bibo gibt mir übrigens immer noch Antwort . Wir unterhalten uns manchmal, er sagt "piep" und ich "Wo bist du denn? ... Hallo ... Mein Spatzele..." etc.
    Bei Piepsi weiß ich leider nicht, ob sie bei der Bande mit dabei ist oder schon vor längerer Zeit weggezogen ist.

CorTi - ich glaub, dass unsere Hautzustände seehr oft mit unserem gesamten Befinden zu tun haben und gar nicht so viel mit der Pflege.
    Meine Haut ist ja auch gerade überempflindlich, aber ich bleib bei der RegC, ab und zu mal RC, und mal bin ich rotfleckig, und dann hab ich wieder Tage, an denen ich ein schönes Hautbild habe. Hängt aber bei mir auch viel mit den Hormonen zusammen.
    Es grüßt euch die Femina

Prussi du bist aber eine liebe Vogelmutti die armen Kerle haben es bei diesem Wetter aber auch nicht leicht.

prusseliese
    Besucher

Nachdem mich die Amseln morgens beim Frühstück immer so wehmutsvoll anschauen und sie jeden Tag ihre Sonnenblumenkerne vorgesetzt bekommen (geschälte ) wirds ihnen mit der Zeit, so glaube ich zumindest, langweilig und es MUSS Abwechslung daher.

Die Meisenknödel, die es zu kaufen gibt, sind schon von Haus aus ranzig. . Also, hab ich in einer schlaflosen Stunde in der letzten Nacht überlegt, was man schmackhaftes zubereiten könnte, für die lieben Pieper. http://www.wildvogelhilfe.org/winter...tesfutter.html Diese Seite kam mir (und ihnen) wohl gerade recht. Der "Kuchen" backt und duftet im Ofen vor sich hin. Ihr könnt es mir ruhig glauben, ich freue mich tierisch auf morgen.

Du machst mich neugierig, ich gehe gleich mal lesen

prusseliese
    Besucher

Und wenn die Piepmätze ihn nicht wollen, essen wir den Vogelkuchen eben. Es sind alles gute Zutaten. Femina, damit kannst du den Spätzchen sicher eine Freude machen.

Prussi was für Fett hast du genommen? Könnte mir vorstellen, dass Kokosfett besser wäre.Weil fester

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    prussalice - ein Kuchen für die Vögel? - das ist ja eine tolle Idee! Ist das auch was für Spatzen?
    Bibo gibt mir übrigens immer noch Antwort . Wir unterhalten uns manchmal, er sagt "piep" und ich "Wo bist du denn? ... Hallo ... Mein Spatzele..." etc.
    Bei Piepsi weiß ich leider nicht, ob sie bei der Bande mit dabei ist oder schon vor längerer Zeit weggezogen ist.

CorTi - ich glaub, dass unsere Hautzustände seehr oft mit unserem gesamten Befinden zu tun haben und gar nicht so viel mit der Pflege.
    Meine Haut ist ja auch gerade überempflindlich, aber ich bleib bei der RegC, ab und zu mal RC, und mal bin ich rotfleckig, und dann hab ich wieder Tage, an denen ich ein schönes Hautbild habe. Hängt aber bei mir auch viel mit den Hormonen zusammen.
    Ich habe immer wieder mal an ihn gedacht und wollte immer schon mal nachfragen Ich finde das soo süß

prusseliese
    Besucher

Palmin, Krümelchen, läßt sich alles gut vermengen und geht ohne Mixer leicht "vonderHand".

Ahhh das wäre doch eine schöne Ferienbeschäftigung

Bin jetzt echt am Überlegen mit dem selbstgemachten Futter... denn an die Fettknödel, die Oma und Opa unten an ihrem Fliederbaum hängen haben, gehen Meisen und Grünfinken, Spatzen aber nicht. Dann streut sie noch Haferflocken und Rosinen auf der Terrasse aus, da geht z. B. das Rotkehlchen dran. Unsere Spatzen mögen eigentlich nur das aus verschiedenen Körnern zusammengemischte Wildvogelfutter aus unserer Mühle, also nichts mit Rosinen, Haferflocken oder Fett. Schade! Aber wenn ich einen Vogelkuchen backe, wird er ganz sicher von irgendwelchen gefiederten Besuchern gegessen.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Das denke ich auch und wenn nicht, machen wir ein vorzeitiges Hauschka-Treffen und es gibt und Vogelkuchen. Wohl bekommt's! Ich wollte schon lange für etwas Abwechslung im Futterhaus sorgen. (Marjolein Bastin, gell Bernsteinchen ) Habe auch eine leere Futterglocke, aber irgendwie ist mir der Kuchen sympathischer.

Rein von der Konsistenz her, erinnert er mich stark an mein Haferflocken-Kekse-Rezept. Logo, sind auch Hafis drin. Aber jetzt bin ich inspiriert, Menschen-Kekse zu backen. *Ärmelhochkrempelundlosgehts*
    Geändert von prusseliese (11.02.2010 um 22:20 Uhr)

Hmmm... Haferflockenkekse. Krieg ich ein paar?
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Die oberen oder die unten-hinten ?
    In dem Fall sind es die oberen Backen . Die unteren sind rosig und weich und völlig unlachsschinkig ... Mitesser hab ich auch keine ... vielleicht ist da bei mir was schiefgegangen... (wie war das nochmal mit dem A***gesicht ).

Huch, was bin ich heute oridinär....
    (und ja, ich weiß, dass man das anders schreibt, fühle mich nur grad sehr individuell ).

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil bin grad ziemlich gestresst, meine Haut ist das - wegen mir und meinem unverbesserlichen Verhalten - schon länger. Aber nachdem das Brennen jetzt wieder komplett weg ist, liegts vielleicht wirklich an der Büroluft . Trotz 18 Jahren in dieser Kanzlei gabs das zwar noch nie so, aber es gibt bekanntlich immer ein erstes Mal.

Hoffentlich wird das mit Deiner Haut jetzt endlich mal gut, mein künftiges Silbermädel. Viel Glück bei der Silberjagd .

Dass Bibo immer noch mit Dir redet, ist ja allerliebst . Bestimmt ist Piepsi auch noch da, nur lässt sie sich nicht so leicht identifizieren .
    Geändert von CorTiMam (11.02.2010 um 21:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

*japs* Ich habe es heute nicht geschafft - und bis auf CorTi und Krümel () seid ihr auch alle schon weg. Ich versuche, morgen etwas pünktlicher zu sein. Schlaft alle gut.

CorTi, freut mich, dass das Silberkolloid bei deinem Filius auch wirksam ist. Bei meinem waren nach wenigen Tagen alle Wasserwarzen weg, kurz darauf auch alle Male. Bis heute ist auch nichts wieder aufgetaucht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Huhu Lapis,

wo hast du denn das Silberkolloid her, auch aus dem Biomarkt?????

bernstein
    Besucher

Hier sind doch lauter Zistrosenfans. Habe bei BD früher öfters mal bestellt (Rosenöl, Nachtkerzengedöns etc.) und in München bei meiner Mutter gab es einen Shop.
    Die Sachen werden öfters auch mal reduziert, da kann man dann zuschlagen.
    Zistrose

Gute Nacht, ihr Lieben schlaft recht schön macht nicht mehr so lange sonst ist die Nacht so kurz.

bernstein
    Besucher

Hast ja recht, Krümelchen Gute Nacht.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Huhu Lapis,

wo hast du denn das Silberkolloid her, auch aus dem Biomarkt?????
    N`aaaabend, Bernsteinchen, je später der Abend ...

Nein, die Heilpraktikerin, die das Silberkolloid bei meinem Jüngsten für wirksam befunden hat, stellt es selbst her und gibt es ihrer Kundschaft.
    Wilhelm Busch

Ich schleich mich jetzt auch, bis morgen, ihr Hübschies.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Guten Morgen, meine lieben Schönheiten

ich hoffe, Ihr habt wohl geruht und seid alle gesund und munter.

Der Weg ins Büro (15 km) war heute richtig spannend. Gehts ohne Unfall ab oder kracht es? Zum Glück ging alles gut, aber an mir solls nicht scheitern. Gestern beim Heimfahren war ich sowieso schon relativ flott unterwegs (80 km/h) und bin noch überholt worden . Die spinnen doch, die Römer!!!!

Heute noch bis Mittag Dienst, dann ist die Urlaubsvertretung vorbei.

Am Montag sind wir (Chor) auf einem 40. Geburtstag eingeladen, eine Faschingsparty unter dem Motto "Märchen". Nun hatte mein Großer eine so tolle Idee: Schneekönigin.

Ich hab mir weißen Pannesamt besorgt, Silberkordel und Ösen (soll ja nach was aussehen, ich stell mir da so eine Art mittelalterlich angehauchtes Elbenkleid vor), hab Strass zum Aufkleben fürs Gesicht gekauft, eine weiße Perücke ersteigert und noch - - Brauthandschuhe, ein Diadem, eine fette Brosche, alles passend. Ich wäre eine so schöne Schneekönigin geworden...

Leider bin ich ja jetzt unverhofft wieder im Büro, und am genzen WE sind Termine, ich weiß nicht, wann ich das Kleid nähen soll .

Ich fürchte, die Schneekönigin muss auf nächstes Jahr warten und ich gehe - was ich ja überhaupt nicht wollte, weil das jeder macht - als Hexe... Aber ich bin dafür eine wirklich hässliche Hexe .

Corti, das wird bestimmt ein tolles Kostüm, vielleicht schaffst du es ja noch ! *daumendrück*

Ich bin so müde, ich habe zu nichts Lust, noch nicht einmal zum Schreiben.
    Bis bald !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

bernstein
    Besucher

Hänge auch schon total durch. Heute morgen im knöchelhohen Schnee mit Geige und Turnbeutel zu Schule getrottet um dann nach der vierten Stunde einen Anruf zu bekommen, Kinder können nach Hause, weil nach außerhalb keine Busser mehr fahren. Bin heilfroh, das wir zu Fuß unterwegs sind.

Gestern saßen bei der Orchesterprobe drei einsame Gestalten. Nur die aus der Stadt halt.

Corti
    dann brauchen wir wohl noch etwas mehr Schnee, damit das dann auch klappt mit der Schneekönigin.

So, jetzt habe ich mich aufgewärmt und gehe mal etwas kochen.

Hier, ihr müden Maiden, Käffchen zum Wachwerden: . Ich habe es auch dringend nötig.
    Und nach dem kurzen Päuschen habe ich noch einen unangenehmen Termin: Mein Zahnarzt erwartet mich, ich habe mir gestern ein Inlay aausgebissen.
    Wilhelm Busch

alle miteinander. Ich bin heute auch total müde, habe richtig schwere Augen.
    Corti ich drück dir die Däumchen, dass es mit der Schneekönigin doch noch klappt aber so'ne Hexe ist doch auch was
    Lapis der kommt mir gerade recht mal sehen ob's hilft
    Bernstein hier isses auch sehr glatt, ich wundere mich immer wieder, dass der Winterdienst immer so völlig überascht tut, wir haben nun mal Winter
    Lenchen hab dich fast überlesen

Halte durch lapis.

Krümel !
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Halte durch lapis.

Krümel !
    Das Zahn-Weichei hat eine Betäubungsspritze bekommen. Meine empfindlichen Beisserchen sind legendär, ich leide schon bei dem kalten Wasser, das der Sauger ausspuckt, Höllenqualen. Aber die Damen und Herren in der Praxis kennen mich seit Jahren und packen die Samthandschuhe aus, wenn ich komme. Ganz entzückend!
    Wilhelm Busch

lapis - schön, dass es doch so nette Leute in Zahnarztpraxen gibt! Wünsch deinem Zähnchen gute Besserung!

CorTi - kannst du nicht einfach einen Umhang nähen? (und drunter etwas in silber oder weiß anziehen)

Bei uns liegt auch massig Schnee. Ich freu mich schon auf unsere Waldspaziergänge am WE.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Ein spätes Hallo zu nächtlicher Stunde. Schön, dass du einen einfühlsamen Zahnarzt hast, liebe Lapis. Als ich ein Kind war, gab es in unserem Dorf einen ganz Vorsinnflutlichen, der hatte doch tatsächlich noch einen Bohrerbetrieb mit Fußwippe, Keilriemenübertragung auf Bohrkörper... Ich wünsche dir und deinem gute Besserung!

"Meine Vögel" sind dooooof, sie haben Angst vor dem Kuchen. Da kocht man, macht man und tut man - und Undank ist der Welten Lohn! Sie bekommen nichts Anderes zu fressen, bevor sie den Teller/ ähm, das Vogelhaus leer haben. So!

Ich habe wieder Krach mit den und so eine olle Beule auf dem Augenlid. Bobbinschen, du lagst mit dem Gerstenkorn-Tipp wohl garnicht so falsch. Ich vermute es ist ein Hagelkorn. Doof_doof_doof...

Liebe Närrinnen und Narren, ich wünsche euch Feierfreudigen eine lustige Zeit. Ich bin eher der Faschingsmuffel. Tja, Niedersachsen läßt's halt kalt. Tätääätätääää, rumtatarumtata. Ich geh' jetzt ins Bettschen und wünsche euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schönheitsschlaf!

bernstein
    Besucher

Oh je Lapis, komm mal her.

Bei mir sind auch die Zähne der Schwachpunkt, mein Zahnarzt guckt mich immer ganz mitleidig an und fragt mindestens zehn mal: "Ist alles in Ordnung?"
    Dann folgt immer ein besorgter Blick, auf seinen wahrscheinlich sehr teueren Zahnarztstuhl, an dem ich mich immer wie bekloppt festkralle....

Glaubt ihr es, ich habe heute dreimal Creme nachgelegt, immer vor dem Rausgehen. Morgens die Matschimischung und dann jeweils MG Sheacreme. Dachte erst ist zu viel, aber nach der dritten Anwendung sah meine Haut richtig erholt aus.
    Nur zwei von meinen Fingern leiden jedes Jahr. Jedesmal reißt an derselben Stelle die Haut ein.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ein spätes Hallo zu nächtlicher Stunde. Schön, dass du einen einfühlsamen Zahnarzt hast, liebe Lapis. Als ich ein Kind war, gab es in unserem Dorf einen ganz Vorsinnflutlichen, der hatte doch tatsächlich noch einen Bohrerbetrieb mit Fußwippe, Keilriemenübertragung auf Bohrkörper... Ich wünsche dir und deinem gute Besserung!

"Meine Vögel" sind dooooof, sie haben Angst vor dem Kuchen. Da kocht man, macht man und tut man - und Undank ist der Welten Lohn! Sie bekommen nichts Anderes zu fressen, bevor sie den Teller/ ähm, das Vogelhaus leer haben. So!

Ich habe wieder Krach mit den :augen: und so eine olle Beule auf dem Augenlid. Bobbinschen, du lagst mit dem Gerstenkorn-Tipp wohl garnicht so falsch. Ich vermute es ist ein Hagelkorn. Doof_doof_doof...

Liebe Närrinnen und Narren, ich wünsche euch Feierfreudigen eine lustige Zeit. Ich bin eher der Faschingsmuffel. Tja, Niedersachsen läßt's halt kalt. Tätääätätääää, rumtatarumtata. Ich geh' jetzt ins Bettschen und wünsche euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schönheitsschlaf!

Gute Besserung für

Rate mal wer noch ein Faschingsmuffel ist.

Noch einer. Hier! Gestern war Weiberfastnacht, ich habe meine Mädels ohne mich ziehen lassen - ich kann es einfach nicht ab. Ich bin gebürtige Niedersächsin, das prägt ...

Prussie, wenn sich deine Piepmätze daran gewöhnt haben, dass der Kuchen nicht faucht, die Krallen ausfährt und Vögel mag, werden sie sich schon rantrauen.
    Augenärger habe ich auch gerade, es hat sich eine Art Ekzem auf dem Oberlid gebildet, manchmal ist es fast weg, dann juckt es wieder ziemlich doll. Ich beobachte noch ein paar Tage und dann soll meine HP sich mal was Schlaues und Wirksames einfallen lassen.

Aufgerissene Fingerkuppen sind ein richtiges Winterleiden, Bernstein. Dieses Jahr ist es nur ein-, zweimal passiert. Das reicht auch, es tut weh! Ich nehme z.Z. reichlich Schüsslersalze, vielleicht war es deshalb nicht so schlimm wie sonst.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Guten Morgen,
    bin um die Uhrzeit hier, weil ich gestern so müde war oder schon im Halbschlaf, dass ich ins Bett bin ohne etwas auszuschalten.

Welches von den Schüsslersalzen hat dir denn geholfen, plage mich schon seit Jahren damit darum.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, Sweeties!

Bernsteinchen, :knussel: hast du schon mal von der grünen Retterspitz Heilsalbe gehört? Ist auf jeden Fall ein Allround-Produkt. Kostet ca. 7 Euro und du bekommst dafür 40ml. Ich singe im Retterspitz-Fred regelmäßig Lobeshymnen über diese herrliche Salbe und ich könnte mir gut vorstellen, dass eine komplette Hand-Cremung zu Nacht (evtl. Baumwollhandschuhe über die Hände ziehen) Linderung bringt. Der Geruch ist nicht jedermanns Ding - riecht nämlich wie eine Alpenkräuter-Fußcreme.
    Sie haben diese Creme revivalt. Vor ca. 10 Jahren haben sie aus ihr eine weiße, pastöse Zinkcreme ohne Farbe, Duft und Wirkung gebastelt. Und jetzt ist die GRÜNE seit diesem Jahr wieder in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung im Handel. Ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen.

Schneit es bei euch auch noch? Ich habe heute Kopf vom ärgsten. Kommt bestimmt vom vielen Schneeschaufeln. Aber, ich liebe diese weißen Winter dennoch.

Edit sagt: Unsere Vögel sind doch nicht doof - nur etwas schwer von Kapee. Das Vogelhaus ist ein einziger Rummelplatz. Sie lieben das Backwerk! Da hattest du mal wieder recht, Lapis-Schätzchen. Frau Prusseliese war wohl zu ungeduldig.

Guten Morgen alle miteinander,

Darf ich vorstellen noch ein Faschingsmuffel
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Prussi dem Köpfchen alles Gute Ich stehe mit meinem Nerv nach wie vor auf Kriegsfuß
    Ich habe letzt auch ein Vogelhäuschen aufgestellt, nur stand an dieser Stelle noch nie eins und so war noch kein Piepmatz da. Das muss sich wohl erst rumsprechen. Den Kuchen habe ich noch nicht gebacken, sie müssen erst mal das Häuschen einweihen
    Bernstein und Lapis rissige Hände sind übel, vorallem reißt das auch immer wieder ein. Ich benutze zur Zeit die Urea-Handcreme aus dem Aldi