Finde es u.U. sehr schwierig zu den Ärzten das entsprechende Vertrauen zu entwickeln. Am liebsten hätte ich einen "RundumArzt", derjenige, dem ich vertraue, "darf" mich dann komplett sanieren. Von Auge bis Zeh...
Finde es u.U. sehr schwierig zu den Ärzten das entsprechende Vertrauen zu entwickeln. Am liebsten hätte ich einen "RundumArzt", derjenige, dem ich vertraue, "darf" mich dann komplett sanieren. Von Auge bis Zeh...
Na, dann habe ich ja schon viel Hilfreiches getan. Hoffen wir mal, das es wirklich hilft.
Krümel, Zahnboy klingt gut - ich fühlte mich doch gleich an Demi Moore und ihren "toyboy" erinnert (Pfui, das gibt ganz doll was auf die Finger!) - nicht mehr ganz so weißkittelig und betäubungsspritzig. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Therapie Erfolg hat.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mal was ganz anderes. Heute habe ich die 3. Seifenlieferung von Autumnjoy erhalten und Honigkind war auch dabei.Das ist die erste Seife,
bei der ich gleich dieses eingecremte Gefühl nach der Handwäsche habe. Natürlich mußte ich sie darum auch im Gesicht testen
und es scheint auch da wirklich zu funktionieren.
![]()
Es ist auch eine Gesichtsseife, aber ich hätte das Gold von Marokko als wesentlich "gehaltvoller" eingeschätzt.Die anderen Seifen waren auch sehr schön und duftend, aber keine von denen hatte den Honigkind-Effekt.
Den Augenbereich
habe ich selbstverständlich großräumig ausgespart.
![]()
Beeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmm
Hallo Mädels, wenn ihr den Arzt gebacken habt, dann lasst mir auch ein Stück übrig.![]()
Ich hab ja endlich mal eine gescheite Frauenärztin gefundenNachdem ich schon ein paar Jahre nicht mehr war
, hatte ich Anfang des Monats einen Termin gemacht. Sie ist gleich hier um die Ecke und wurde mir von Kolleginnen meines Schatzes empfohlen.
Ist auch echt eine tolle PraxisIch habe auch gleich noch ein paar Zusatzleistungen in Anspruch genommen, heutzutage zahlt die Kasse ja fast gar nix mehr
Jedenfalls gab es so einen Spezial-Abstrich, auf dem man noch viel mehr sehen kann als bei dem normalen "Kassen"abstrich, vaginalen Ultraschall und eine Brustsonografie (wenigstens die zahlt bei mir die Kasse, weil ich eine Mastopathie habe).
Auf den ersten Blick war alles in Ordnung und gottseidank kam auch kein AnrufWegen der Brust soll ich rein sicherheitshalber und weil es mir die Kasse eben zahlt aber auch noch zur Mammografie.
Hast Du schon einen Termin, Prussie? Ich muss da morgen endlich mal anrufen.
Wir schreiben gute Rezepte sowieso immer auf, Bernsteinchen. Der Gute findet bestimmt reißenden Absatz und er muß wiederholt backbaar sein.
Nööööö, aber nach 23 Jahren darf man schon mal schwächeln.![]()
Außerdem springen ja dann meist noch drei Temperamentsbolzen dazwischen herum und das läßt nicht so richtig romantische Stimmung aufkommen. Aber ansonsten freue ich mich auch.
Und Kesselflickererei gehört ja auch dazu. Sonst wäre es jaimmer nur Harmonie ist nichts fürs Bernsteinchen.
Lapis habe leider auch keine Idee außer dich malund
damit du wieder Kraft tankst.
Offiziell bin ich ja im Netz um zwei wichtige mails zu schreiben, aber ich habe mal einen Umweg gemacht um bei euch vorbeizuschauen. Meine mails liest heute sowieso keine Socke mehr.
Wir werden dann mal testen und wenn wir gnädig sind für gut befinden. Aber ich reihe mich ein in den Club der Selbstheiler (bis zu einem gewissen Grad) und Mißtrauischen, wenn es um Ärzte geht. Ist doch auch normal, dass man seine Gesundheit bzw. Krankheit nicht jedem x-beliebigen anvertraut. Wo kämen wir denn da hin.
Prusselchenich sage nix zum Thema
, du weißt schon wann du gehen mußt. Bist ja schon eine ganz Große.
![]()
Fertisch mit Nachlesen.
Krümelchen, auch dir gute Besserung und Lenchen dir auch. Irgendwie stimmt das mit dem Sport und dem Mord. Ich laufe am liebsten durch den Wald aber in einem richtig strammen Tempo, nicht rennen
Als ich mit Reiten angefangen habe, dacht ich tatsächlich ich sitze ja nur und das Pferd macht den Rest.
Egal. Zur Olympiade schaffe ich es sowieso nicht mehr, deshalb lasse ich mir Zeit.
Lapis
der Vorschlag mit den Ausdrücken ist suuuuuuuuuuuuuuuper. Ich überlege mir schon mal welche.![]()
Hast recht, ich bin (körperlich und altersmäßig) eine Große, Bernsteinchen.Lapis, beim Arztbacken bin ich dabei.
Nehmen wir etwas Safran zum Teig? Macht den Kuchen gel.
Gogo, Mammo und Ultraschall bekomme ich auch kostenlos, wegen Mastopathie. Alle 2 Jahre und ich schiebe auch diese Termine (leichtsinnigerweise) vor mir her. Schisser, eben und ein Müderdazu und darum
ich mich mal ins
und wünsche euch eine gute Nacht. Ganz besonders den Lapis-Leutchen wünsche ich eine erholsame Nachtruhe.
Biete noch mehr. Dieses Jahr halten die Prussels es schon ganze 25 Jahre miteinander aus.Freud und Leid, ab und an auch mal Streit
und viel
- alles fein dosiert.
![]()
Geändert von prusseliese (17.02.2010 um 22:40 Uhr)
auf uns alte Ehepaare, solange wir unsere Zähne noch nicht im Glas neben dem Bett stehen haben.
Auf deinem Ava sieht dein Auge schon wieder ganz gut aus.
Schlaf gut, gehe mal eben meine mail schreiben, mein schlechtes Gewissen plagt mich.habe es dem Bernsteinerich versprochen.
![]()
Ihr lieben alten, jungen und gar nicht Ehegesponse, gehabt euch wohl. Ich schlafe jetzt auch ein bisschen bis zur nächsten Hustenattacke.
Bis morgen.
Prussie, Honigkind ist notiert. Die habe ich immer übersehen ...
Ich glaube Honigkind hatte ich schon einmal oder war es Honeypie. Müßte selber mal nachlesen im autumn-Thread.
Ich folge eurem guten Beispiel und gehe schreiben und dann![]()
![]()
Jou,wir feiern dieses Jahr auch Silberne
Zum Thema Arzt - wir haben hier in der Stadt den größten Naturheilverein Deutschlands, die einen Laden haben, dort kann man anrufen, wenn man einen Arzt empfohlen haben möchte. So habe ich meine FÄ und meinen Hausarzt gefunden. Nur einen gescheiten naturheilkundlichen Hautarzt scheint es in der Nähe nicht zu geben.
Das Schöne an den beiden Ärzten ist, dass man sie auch um Rat fragen kann, wenn man sich selbst "verarzten" möchte und sie dies nicht ablehnen.
Guts Nächtle, schlaft schön und träumt süß!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Die Asche Basissalbe (die fette Version) habe ich im Dezember getestet, und sie hat sich soooooooooooo gut angefühlt. Aber die Salbe hat einen Nachteil: sie ist beduftet! Und innerhalb von 2 Wochen habe ich im Gesicht rote Pusteln bekommen
. Die wäre ansonsten perfekt gewesen
.
Wirdoch gar nicht wirklich, wir werfen im Ernstfalls höchstens mit Wattebäuschchen
. Du weißt doch, dass wir nur besorgt sind
.
Nö, nicht langsam sondern schon lange.
Heute hab ich wegen einer anderen Geschichte (meine olle Endometriumgeschichte geht in die nächste Phase) mit dem Heilpraktiker meines Vertrauens telefoniert und er rät mir auch (wie ich es aus dem Bauch raus empfinde) zu einigen Tagen Nulldiät. Allerdings sagte er von sich aus, das das im Moment wegen der Temperaturen natürlich schwierig ist.
Ich habe ihm erzählt, dass ich grad Jojobaöl verwende, daraufhin meinte er, das wäre ok, wenn ich es vertrage. Er persönlich würde mir schlichtes Olivenöl empfehlen, damit hat er wohl in den letzten Jahren die besten Erfahrungen gemacht.
Nehm ich jetzt Jojoba oder Olive![]()
... ich kann mich doch nie entscheiden
.
Die 3. Lieferung, nicht schlecht
. Du, die Honigkind hatte ich auch schon und fand sie sehr toll. Die GmM finde ich vom Gedanken her toll und luxuriös, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt (wieder) festgestellt, dass sie mich wesentlich mehr austrocknet, als meine aktuelle Lieblingsseife oder auch die Honigkind.
Auch hier gilt eben: jede Haut reagiert anders.
Keine Socke, aber ich. Und nicht "heute" sondern morgen. Was eigentlich auch schon wieder "heute" ist
Lapis: ich werfe Dir mal eine große Portion Kraft und Geduld rüber. Irgendwie nimmts grad kein rechtes Ende bei Euch
.
Allen Großen und Kleinen, die es brauchen können, wünsche ich jedenfalls GUTE BESSERUNG!!!!
Hallo ihr Lieben !
Corti, ich würde beim Jojobaöl bleiben. Da es ja eigentlich ein flüssiges Wachs ist, was du ja sicher weisst, schützt es bestimmt mehr.
Hier ist übrigens auch noch ein Honigkind-Fan.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hängt ihr momentan auch etwas durch?Wenn ja, bedient euch bitte mit dem Hallo-Wach-Elexier.
![]()
![]()
![]()
Vielleicht habt ihr dann auch noch Lust auf ein paar Kniebeugen?So, das reicht dann auch für heute an Sport!
![]()
Zwei Doofe - ein Gedanke.Danke für das wunderbare Koffein, das brauche ich jetzt. Heute morgen habe ich schon eifig mit dem Mini vor dem Fernseher mit meiner DVD "für Dummies" pilatisiert. Ich merke meine Bauchmuskeln und habe ein gutes Gewissen.
Ich hoffe, wir waren jetzt auf dem Höhepunkt der Hustenkrise, heute hört sich alles schon viel lockerer an. Ganz vorsichtig freue ich mich auf ungestörte Nachtruhe.
Meine Ampullenkur ist gestern übrigens gänzlich unblutig zu Ende gegangen. Irgendwie ging es diesmal extrem schnell ...
Hallo Schönheiten,
was für ein aufregender Abend. Ich komme gerade mit einer nigelnagelneuen und blitzblanken Distorsion aus dem Krankenhaus.
Kann auch nur mir passieren: Alles taut, Lapis erwischt die einzige vereiste Stelle auf der Straße (ich schwöre: Das Biest war unsichtbar!) und ich liege schneller als der Schall auf Hintern und Knöchel. Ich habe vor Schmerz Sterne gesehen und mir war kodderig. Glücklicherweise waren nette Leute zur Stelle - die alte Frau konnte nämlich alleine nicht mehr aufstehen. Der Gatte kam auch passend von der Arbeit zurück und konnte Chauffeur spielen.
Und dann mit Jan und alle Mann ins Krankenhaus. Da musste ich erst mal gaaaanz lange Schnick-Schnack-Schnuck spielen, um den Mini bei Laune zu halten und ewig aufs Röntgen warten. Aber dann gings schnell - Gott sei Dank. Kein Riss, kein Bruch, aber eine Zerrung, mit der ich auch noch lange Spaß haben kann. Die Empfehlung lautete "5 Monate keine Hausarbeit", aber das wollte mir keiner schriftlich geben.Dafür habe ich im Rollstuhl mit dem Mini auf dem Schoß noch eine rasante Abfahrt zum Ausgang hingelegt.
Blöd ist es allemal. Ich habe morgen Abend ein Seminar und wollte eigentlich vorher ein bisschen shoppen - das ist ersatzlos gestrichen. Armer Maxi - keine neuen, großen Schlafanzüge fürs wachsende Kind. Jetzt muss er noch länger mit Hochwasser an Armen und Beinen schlafen ...
Ooohhh jeeeeewas für ein Tag Lapis
ich hoffe du überstehst das ganze schnell und schmerzfrei
Aber zum Glück ist nichts gebrochen
das ist schon mal viel wert.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Seh ich auch so, Krümel. Vor allem, weil der reizende Mensch, der meine Daten aufgenommen hat, mir so viele Geschichten erzählt hat von Patienten, die nicht flott wieder nach Hause entlassen, sondern erst mal in den OP geschoben wurden.
Schmerzfrei ist das leider nicht. Es zwiebelt ganz schön ...
Arme Lapis!So schnell kanns gehen und die Beine werden einem unter dem Popo weggezogen. Das Wetter ist sehr gefährlich. Nicht nur dir passiert sowas. Der Prussel-Sohn ist am WE Treppe runtergefallen und liegt auch flach. Dickes Knie - MRT am nä. Donnerstag um Muskel-/ oder Bänder-/ oder Sehnenriss auszuschließen. Und er will in 3 Wochen nach New York fliegen.
Laufen bereitet ihm Schmerzen - Bein hochlegen ist angesagt.
Alles Gute und dem Kind kannst du per Teleshopping bei Otto und Co. in aller Ruhe was Passendes heraussuchen. Wichtig ist schonmal, dass du dir nix gebrochen hast, obwohl Verstauchungen und Zerrungen oftmals nicht minder schmerzhaft sind. Hier ein paar Genesungsblümchen für dich.
Euer Rollstuhl-Abfahrtslauf die Krankenhaus-Rampe herunter, war sicher filmreif.Der Prusselieserich hat gerade angerufen,
dass es auf den Gehwegen grad tierisch glatt ist und ein Krankenwagen einen gestürzten Passanten abtransportiert hat.
![]()
Geändert von prusseliese (18.02.2010 um 21:33 Uhr)
und
Ich habe sie sofort ins Wasser gestellt. Ein schöner Frühlingsvorgeschmack.
Ich drücke die Daumen für den Herrn Sohn. Gefahrenquellen gibt es leider auch ohne Wetter ...
OOOOH Lapis Du tust mir leid, GsD sag ich mal, ist es noch einigermaßen "gut" ausgegangen bei dem Wetter kann man sich das Knick brechen.
Wenn ich sowas lese kommen bei mir immer schmerzliche Erinnerungen, mein Vater lag 22 Jahre gelähmt im Bett wegen eines Sturzes bei Schnee und Glatteis.
Du bist natürlich auch für die nächste Zeit außer Gefecht, aber seh es als ein bisschen Auszeit an und versuche das Beste daraus zu machen, ja ich weiss ich kann gut reden. Seminar ??? Eventuell mit einem Rollstuhl ????
Für das NICHTSHOPPEN würde ich mir dann,wenn Du wieder fit bist was besonders Schönes und Exclusives aussuchen ! Und mit den Hochwasserschlafanzüge mußt Du es nur richtig sehen, es wird eh bald Frühlung und W A R M da sind die KURZEN gerade richtig für die Jungs .
Lass Dich von Deinen 3 Männer bisschen verwöhnen und sag Ihnen einfach wie sie Dir helfen können, dann klappt auch meistens.
Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung und dass die Heilung ganz zügig voran geht .![]()
![]()
![]()
Stell Dir noch schnell einen schönen warmen Gute- Nacht Kräutertee hin und ein Buch zum Lesen ..............
Wünsch Dir eine gute Nacht ohne Schmerzen (Anika Globulis verabreiche ich Dir noch) bis morgen![]()
Du meine Güte, Lapis, was machst Du denn für Sachen (beliebte Frage, die nicht immer dazu dient, die Laune der Angeschlagenen zu bessern).
Gott sei Dank ist nix gebrochen, aber die Schmerzen... Sch***. 5 Monate keine Hausarbeit - wäre ja theoretisch wunderbar, sofern man es schriftlich bekommt und bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen kann... (so nen knackigen jungen Kerl).
Prussi, bei Euch auch. Hoffentlich wird bis NY alles wieder gut!!!!
Die Rollstuhlfahrt hätte ich trotzdem gerne miterlebt.
Bobbine, mir wird gerade ganz anders, wo ich deinen Beitrag lese. Ich mache schon wieder blöde Witzchen - und du hast eine so tragische Geschichte erlebt...
Danke für den Arnika-Tipp, ich glaube, ich haue mir eine Hochpotenz rein. Spricht irgendetwas gegen Arnika C200, ihr Weisen und Klugen?
Euch allen Danke fürs Mitfühlen, das tut gut.![]()
Witze machen ist immer gut, das Leben ist schwer genug ! War ist ist immer mein Motto, klappt zwar nicht immer aber meistens
So Mädels wünsch EUCH ALLEN eine gute ,geruhsame und nach Möglichkeit ohne Schmerzen NACHT![]()
Bobbinschen![]()
Dass mit deinem Papi tut mir leid.
Schlaft gut und habt Alle eine erholsame, schmerzfreie und traumschöne Nacht, ihr Lieben.![]()
![]()
Da krieg ich Gänsehaut, wenn ich das lese und bin mal wieder dankbar für jeden Tag, den wir gesund beginnen und auch gesund beenden dürfen. Unglaublich, was für tragische Dinge durch - im wahrsten Sinne des Wortes - einen Ausrutscher passieren können. Bobbine
!
Ich wünsche Euch auch eine gute Nacht, hoffentlich schmerzfrei und mit guten Träumen (meinen Kleinen musste ich vorhin nochmal ordentlich trösten, er hat ein Rascheln und Knistern gehört, er hatte Angst, dass das Haus brennt, weil er da schon mal einen schlechten Traum hatte.
Dabei hat sich scheinbar meine Katze reingeschlichen und angefangen, eine Schublade systematisch auszuräumen. Und das "Mit-Krallen-Stoff-aus-der-Schublade-Rupfen-und-Zupfen" hört sich offenbar gruselig und raschelig und knistrig an für einen Sechsjährigen...)
Mir gefällt dieser Satz und es ist auch so wichtig, sich immer wieder bewußt zu machen, dass es eben nicht selbstverständlich ist.
Heute morgen hat Lapis noch gesagt: Ich freue mich auf eine (hoffentlich) ruhige und hustenfreie Nacht (in der ihr Kind ruhig schlafen kann). Um ein Haar hätte sie selbst die Nacht im Krankenhaus verbringen müssen...
Schlaft' schön und bleibt gesund!
... immerhin habe wir die Hustenkrisis überstanden. Wird alles wieder gut.
Schlaft gut, ihr Lieben.
CorTi, mein Lütter plant im Moment immer Räuber-Hotzenplotz-Fallen.
Im Kiga ist eine Schaukel gestohlen worden und den Kindern wurde gesagt, der Räuber Hotzenplotz sei in der Nacht gekommen. Das war eine Aufregung (eine positive, so im Sinne von "endlich mal was los in dieser lahmen Bude") - ein Bienenstock ist nix dagegen. Was ich damit eigentlich sagen will: Kinderphantasie macht nicht zwingend aus allem etwas, aber manchmal wundert man sich doch, was auf welche Weise auch zu Ängsten führen kann.
Hotzenplotz-Fallen, herrlich, was Kinder sich einfallen lassen
.
Die Nacht war bei uns dann sehr ruhig, ich bin da im Grunde in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden - aber ich will es mal lieber nicht verschreien, nicht dass sich da noch etwas ändert.
Moin, habt ihr gut geschlafen? Lapis, wie gehts dir heute?
Tach zusammen,
Prusselschen HUHU
Lapis wie gehts dem Füßchen ,konnste bisschen schlafen ?????
Sollte ich vielleicht mal mit nemwinken? Die
scheint und ihr wurschtelt wohl schon in den Gärten?